Lügengebilde

Der Rest...
scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

IV_Rentner hat geschrieben:Aber so Arbeitseinsaetz vom Arbeitsamt uss verdiensch jo nuet, ich muess e richtig gueti Stelle ha wo ich au guet verdien denn ha ich au Motivation zum schaffe.
Genau die Iistellig isch doch dis Grundproblem. Wie wärs wenn de halt mol genau so öppis würsch mache... unabhängig öb de jetz Gäld verdiensch drmit oder nid.
Es würd dir wohrschiins guet tue e greglete Tagesablauf ha und e Beschäftigung z'ha wo de am Aendi vom Tag chasch saage, so hüt hani öppis gleischtet. Öb die Arbet zahlt isch oder nid isch doch absolut sekundär, griegsch jo immer no di Stutz ändi Monat vo dr IV.
Wenn de das mol e Zytli duureziehsch, macht sich das garantiert au guet wenn di denn neume bewirbsch. Du hättsch denn nämlig bewiise das dr Wille zum Schaffe vorhande wär. Und erwart nit das du nach X-Johr Arbetslosigkeit irgendwelchi Lohnforderige stelle chasch. Nimm was de griegsch, chlemm di in Arsch und gib Alles das de di Job guet machsch. Das sin die beschte Ussichte uff e aständige Lohn resp. e anderi Stell mit besserem Lohn. Im Momänt bisch halt leider nit inere Position zum allzu wählerisch z'si... :(

Weisch... Dr Wunsch z' üssere nüm vo dr IV z'läbe und d' Rückkehr in Bruefsläbe z'schaffe isch jo absolut positiv. NUR wenn du dene Wort keini Tate folge lohsch und jede Uffwand wo di zu däm Ziel füehrt schüchsch, denn sin die schöne Wort genau überhaupt nüt Wärt.
So wie du schriibsch isch di eigentlichs Bedürfnis. "I möcht wiiterhin e gmüetlichs Lääbe uf chöschte vo Anderne füehre, möcht aber das ganze negative Image wo das mit sich bringt nit." Wenn das nit dini Meinig isch, denn nimm dr Finger uuse und bewiis allne, aber vor allem dir sälber, das es nit so isch!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mann... Do het eine Hilf nötig, isch (nid ohni Eigeverschulde, das isch klar, und das isch au nid suber) ine beschisseni Lag inegschlitteret, und Alles was gwüssi Herrschafte fertigbringe, isch no ufem umetrampe. Wirklich grossartig, gratulier. Klar är het s'Syschtem usgnützt, aber Wär het no nie irgendwo "s'System usgnützt"? Git au bi de Junge Superfans in dr Kurve gnueg woni scho ha ghöre sage "Jo weisch jetz Summer mol Stämpfle und denn im Herbst luege mer witer". Entscheidend isch doch, dasser usem Sumpf use wott, oder nid?

Und "Bewärbigsstress" ka in der Tat zimmli verschisse si, wenn de 1 Bewärbig nach der Andere schribsch und Keine nimmt di. Sälber nid erläbt? Latz halte, mitschwätze wenn erläbt. Wünschi eigentlig Niemerem.

Aber nei, tramped witer. Me fühlt sich so vollkomme, mächtig und toll, wemme nach Unde ka gingge. Pfui Teufel!
Das Problem, das die meisten hier haben, ist dass er nichts einsieht. Er hat anscheinend nicht dabei gelernt. Er will nicht ganz unten wieder anfangen, sondern er hat grosse Ansprüche. Ausserdem will er nicht arbeiten, weil er das System nicht mehr ausnützen will, sondern weil die IV Rente zu tief ist und er wieder mehr Geld will. Vielleicht liege ich ja falsch, aber so verstehe ich ihn.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Dome hat geschrieben:Ausserdem will er nicht arbeiten, weil er das System nicht mehr ausnützen will, sondern weil die IV Rente zu tief ist und er wieder mehr Geld will.
Mal schauen wie lange es geht bis er auf "Schwarzarbeit" kommt :mad:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es ist in der Schweiz (zumindest in Basel) so, dass ein IV-Renter mit Ergänzungsleistungen etwa brutto 12 x CHF 4'000.-- im Jahr verdienen muss, damit Arbeit rentiert. IV-Rentner können sich von Steuern befreien, erhalten Krankenkassenprämien sowie Selbstbehalt zurückerstattet, zahlen bei vielen Veranstaltungen weniger Eintritt, können in Caritas-Läden spottbillig einkaufen, erhalten einen Teil des U-Abos rückerstattet und erhalten für dieses oder jenes von Hilfwerken Unterstützung.

Der momentane Arbeitsmarkt ist für Arbeitssuchende zwar etwas besser als noch vor einem Jahr, aber noch immer nicht gut genug, um für denjenigen, der hier um Rat sucht, eine Lösung zu bieten. Es ist nun einmal so, dass Arbeitgeber sehr wählerisch sind.

Die ganze Situation könnte sich dann ändern, wenn der jetzige Trend im Arbeitsmarkt noch etwa mindestens 2 Jahre anhält.

In der Hochkonjuntur ab 2. Weltkrieg bis 1973 erhielten Ungelernte, die per Inserat einen Job suchten, um die 20 Offerten. Sollte jemals wieder eine solche Arbeitsmarktsituation entstehen, könnte derjenige, der hier um Rat ersucht, sich im Arbeitsleben wieder bewähren.

Da aber solch paradiesische Arbeitsmarktzustände nicht sehr realistisch sind, sollte er alles daran setzen, soviel Weiterbildung wie möglich zu absolvieren.

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Rotblau hat geschrieben: ... Da aber solch paradiesische Arbeitsmarktzustände nicht sehr realistisch sind, sollte er alles daran setzen, soviel Weiterbildung wie möglich zu absolvieren.
Salut Rotblau

Absolut richtig! Vor allem aber sollte er von seinen wahnwitzigen Vorstellungen Abstand nehmen, nach sieben bis zehn Jahren Arbeitslosigkeit und massiven Lücken im Lebenslauf mit einem Lohn von CHF 5'000.00 oder mehr zu rechnen.

Gruss

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

@ IV Rentner: Lang machsch das schpiili nümme, Du fuuli Sau! Schpöteschtens näggschst Joohr wird au di Fall nöi beurteilt (Revision der IV). Und denn lehrsch wider am Morge am säggsi uffschtoh und go chrampfe!

Weisch egentlich mit wieviil Milliarde d'IV in de Mise schtoht? Weisch überhaupt worum das Sozialwärg entstande isch?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

sag emoll liebe iv-räntner...was erhoffsch Du Dir eigentligg mit Dim Ufftritt do im Forum? Denn duesch also lieber Bewärbige schriebe, mäldsch Di für homework a, schaffsch minetwäge schwarz....mach eifach öbbis gscheiters!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Seemann hat geschrieben:sag emoll liebe iv-räntner...was erhoffsch Du Dir eigentligg mit Dim Ufftritt do im Forum? Denn duesch also lieber Bewärbige schriebe, mäldsch Di für homework a, schaffsch minetwäge schwarz....mach eifach öbbis gscheiters!
Jo het no öbbis was Du schryybsch, Seema, will s'Verfasse vo dene Postings isch sicher au mitme gwüsse Zytuffwand vrbunde gsy wo für produggtivers (in ihm syym Sinn) hätt könne gnutzt wärde...

Ischr ächt aifach e Mimösli wo mit syyner Hyylgschicht vo uns Chat-Ultras e weeneli Troscht suecht? ;)

*streichel* / *tätschel*
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Wenn ich die Sache vom IV-Räntner lies, denn chunt mer fast Galle ufe. Grad au dorum, dass ich ufere Sozialversicherig worke due. Aber ebe nägst Joor isch Revision agseit, würd mi uf öbbis gfasst mache mi liebe!!!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

pfüühh...e iv-revision....denn schigged er wieder e mensch ohni bei zur ahv und übernämmed drfür drei hypochonder...

villicht sött me moll bi de revisore e revision mache...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Boah nei. Do kunnt mir ächt d'Zmorge uffe. :mad:

10 Johr nütt schaffe, vorher miesi Zügnis abhole und den welle CHF 5'000.-- verdiene? Kenn Lütt die wäre froh sie hätte wieder e Stell und würde au für 3'000.-- go schaffe (und die hänn immerhin e Ussbildig).

Würd mol chli an dim Realtitätssinn schaffe. Wenn noni so alt bisch klemmsch Di halt in A****, gohsch die nögschte paar Johr e chli undeduure (sigg's mit Lohn oder mit Arbetsstell) und denn kasch Di sälber au wieder usezieh.

BTW: Es isch mir scheissegal öbb ich uff öbberem umetramp wo scho am Bode liggt. Öbber wo dr Sozialstaat Schwyyz eso ussnützt, dem ghört emol d'Wohret gseit.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

The Dome hat geschrieben:Das Problem, das die meisten hier haben, ist dass er nichts einsieht. Er hat anscheinend nicht dabei gelernt. Er will nicht ganz unten wieder anfangen, sondern er hat grosse Ansprüche. Ausserdem will er nicht arbeiten, weil er das System nicht mehr ausnützen will, sondern weil die IV Rente zu tief ist und er wieder mehr Geld will. Vielleicht liege ich ja falsch, aber so verstehe ich ihn.
Nein nicht ganz ich gehe gerne Arbeiten Motivation dazu habe ich auch einfach nicht zu einem Ausbeuterlohn. Es muss mehr sein als ich von der IV bekomme denn dafuer muss ich gar nichts machen wenn ich 40std pro Woche arbeite habe ich auch das recht auf einen rechten Lohn.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

mimpfeli hat geschrieben:Boah nei. Do kunnt mir ächt d'Zmorge uffe. :mad:

10 Johr nütt schaffe, vorher miesi Zügnis abhole und den welle CHF 5'000.-- verdiene? Kenn Lütt die wäre froh sie hätte wieder e Stell und würde au für 3'000.-- go schaffe (und die hänn immerhin e Ussbildig).

Würd mol chli an dim Realtitätssinn schaffe. Wenn noni so alt bisch klemmsch Di halt in A****, gohsch die nögschte paar Johr e chli undeduure (sigg's mit Lohn oder mit Arbetsstell) und denn kasch Di sälber au wieder usezieh.

BTW: Es isch mir scheissegal öbb ich uff öbberem umetramp wo scho am Bode liggt. Öbber wo dr Sozialstaat Schwyyz eso ussnützt, dem ghört emol d'Wohret gseit.
Moment ich sagte nie ich wolle 5000.- das waere mein Arbeitsreform Idee Programm gewesen mit der Vollbeschaeftigung ist im Moment wenig realistisch.
Das Geld von der IV reicht mir eigentlich gut zum Leben nur wenn ich die motivation aufbringe um zu arbeiten muss es schon mehr sein.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IV_Rentner hat geschrieben:Moment ich sagte nie ich wolle 5000.- das waere mein Arbeitsreform Idee Programm gewesen mit der Vollbeschaeftigung ist im Moment wenig realistisch.
Das Geld von der IV reicht mir eigentlich gut zum Leben nur wenn ich die motivation aufbringe um zu arbeiten muss es schon mehr sein.
WARUM?!?

Sorry, aber ich finde deine Einstellung eine absolute Frechheit. Wir, die jeden Tag arbeiten gehen, manchmal auch zu nem Mindestlohn tragen DEINE IV. Du kriegst, so wie ich verstanden habe, unberechtigt IV und willst nur einen Job annehmen bei dem Du mehr verdienst? Wie wär's mal mit ein bisschen Selbstverantwortung und Disziplin?

ich hab nach meiner Lehre auch nur knapp CHF 3'000.-- verdient und hab bei Firmen gearbeitet bei denen es mir nicht gefallen hat. Ja nu, dann beisst mal halt die Zähne zusammen und macht seinen Job, da muss jeder mal durch.

Nimmt mich wunder wie alt Du bist....und vorallem wie lange Du dieses Spiel noch durchziehen willst respektive kannst. Wie Du ja sicher weisst wird es im Alter nicht einfacher....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

IV_Rentner hat geschrieben:Nein nicht ganz ich gehe gerne Arbeiten Motivation dazu habe ich auch einfach nicht zu einem Ausbeuterlohn. Es muss mehr sein als ich von der IV bekomme denn dafuer muss ich gar nichts machen wenn ich 40std pro Woche arbeite habe ich auch das recht auf einen rechten Lohn.
Weisch was? Pack doch dini Koffer und gang nach Pattaya, dört hetts ganz ä huffe IV-Renter wo sich ä schöns lebe mache. Dört kräht kei Hahn dernoch öb du vo dr IV lebsch oder nid... dört chasch dich als König fühle und muesch kei Finger krum mache.

Mir Dubeli zahle das lebe scho für dich.... Fründe wirdsch dört sicher finde und Fraue hetts dört au gnue wo Freud an riiche Schwyzer hänn die interessiere sich nid woher das s'Geld chunt. Schaffe muesch dört nüt... höchstens ab und zue d'Spüehlig vo dr Toilette bediene...

Das wär doch öppis oder nid?

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

IV_Rentner hat geschrieben:Moment ich sagte nie ich wolle 5000.- das waere mein Arbeitsreform Idee Programm gewesen mit der Vollbeschaeftigung ist im Moment wenig realistisch.
ich glaube es steht dir - aus meiner sicht - nicht zu, ein arbeitsreformprogramm auf die beine zu stellen. mach mal zuerst ein bescheidenes programm für dich, statt hier rumzuklönen und zu fordern! :mad:

es reicht dir zum leben, aber es muss mehr sein wenn du arbeiten gehen möchtest? parasit! :mad:

ob fake oder real, hiermit beende ich meine beiträge, weil ich mich lieber mit menschen beschäftige/helfe die es auch wollen und nötig(er) haben!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ehlig gseit, Datenschutz zu trotz.

dä Sauhund sotti azeigt wärde bir IV, so öpis sotti kei Rappe mehr kriege ir Schwiz. :mad:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Danursi
Neuer Benutzer

Beitrag von Danursi »

Solche Leute sollte man sofort die IV-Rente streichen und den Psychiater anklagen!!!

Da kommt mir das kotzen hoch.....

Aber schaut doch mal an in der Schweiz bekommt jeder der sich klug anstellt die IV-Rente, Rückenweh vorteuschen immer sagen das es im schlecht geht und prompt muss man nicht mehr arbeiten gehen. Mit den Ergänzungsleistungen lebt es sich nachher sehr gut fürs nicht machen....

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Keine gute Einstellung. Ich hab dich verteidigt, weil ich dachte, du willst primär mal raus aus dem Kreislauf. Wenn meine Interpretation dieser Zeilen stimmt (Du bist nicht bereit, für 35-40 brutto arbeiten zu gehen, weil IV ziehen dann bequemer wäre), dann bitte ich die anderen User, ab sofort wieder auf dir rumzutrampeln.

Wenn du jetzt den Anschluss schaffen willst, geht das nur von ganz unten. Es gibt Leute, die haben bessere Referenzen als 10 Jahre nix gemacht und Lücken im Lebenslauf wegen mehreren schlechten Zeugnissen.

By the Way: Wenn 1 Zeugnis schlecht ist, oder vielleicht meinetwegen auch 2 und man sagt, der böse Chef war schuld, dann kann das ja sein. Aber so wie du schreibst, sind da mehrere bis viele. Da würd ich mich mal an die eigene Nase fassen...
Ein weiterer Grund, Kreide zu fressen. Wenn du jetzt für einen Job-Anbieter glaubwürdig werden willst, musst du zwingend Motivation vorweisen und beweisen können. Motivation und Zuverlässigkeit. Sprich den ersten oder vielleicht auch die ersten zwei Jobs mit wirklich schlechtem Lohn annehmen, und trotzdem krüppeln dafür bis zum Gehtnichtmehr.
Du hast 10 Jahre lang eine schlechte Referenz 'erarbeitet', das ist nicht einfach mit "Hey ich arbeite wieder, aber nur wenn die Kohle stimmt" vom Tisch gewischt. Ich als Personaler wäre da doch ziemlich skeptisch.

Mein Tip: Ab sofort jeden Scheissjob annehmen (meinetwegen Mistkübel leeren, Kellnern oder Strassenwischen für 3000 Brutto), Vollgas geben, damit gute Zeugnisse reinkommen. Von Zeit zu Zeit Zwischenzeugnis verlangen (Kannst ja sagen es ist für den Betreuer, damit du ihm nachweisen kannst, dass alles nach Plan läuft). Dann, und erst dann, wenn gute erarbeitete Referenzen da sind, kannst du auf Jobsuche ehrlich sein und dich langsam hocharbeiten. Sprich dann kannst du die schwachen Zeugnisse hervornehmen und die Lücken im Lebenslauf schliessen. Dann kannst du nachweisen, dass du aus dem Loch zurückgekommen bist und dir mit den guten Zeugnissen/Referenzen einen Status von Vertrauenswürdigkeit erarbeitet hast. Zurückkommen ist hart und schwer, wenn du das schaffst, kannst du zur Vergangenheit stehen.

Jetzt kommts auf dich draufan, ob du wirklich raus willst, oder ob die "Draufhauer" Recht hatten.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

mimpfeli hat geschrieben:WARUM?!?

Sorry, aber ich finde deine Einstellung eine absolute Frechheit. Wir, die jeden Tag arbeiten gehen, manchmal auch zu nem Mindestlohn tragen DEINE IV. Du kriegst, so wie ich verstanden habe, unberechtigt IV und willst nur einen Job annehmen bei dem Du mehr verdienst? Wie wär's mal mit ein bisschen Selbstverantwortung und Disziplin?

ich hab nach meiner Lehre auch nur knapp CHF 3'000.-- verdient und hab bei Firmen gearbeitet bei denen es mir nicht gefallen hat. Ja nu, dann beisst mal halt die Zähne zusammen und macht seinen Job, da muss jeder mal durch.

Nimmt mich wunder wie alt Du bist....und vorallem wie lange Du dieses Spiel noch durchziehen willst respektive kannst. Wie Du ja sicher weisst wird es im Alter nicht einfacher....
Moment wer arbeitet hat ein recht auf einen rechten Lohn dies sagte jede Gewerkschaft.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Mein Tip: Ab sofort jeden Scheissjob annehmen (meinetwegen Mistkübel leeren, Kellnern oder Strassenwischen für 3000 Brutto), Vollgas geben, damit gute Zeugnisse reinkommen. Von Zeit zu Zeit Zwischenzeugnis verlangen (Kannst ja sagen es ist für den Betreuer, damit du ihm nachweisen kannst, dass alles nach Plan läuft). Dann, und erst dann, wenn gute erarbeitete Referenzen da sind, kannst du auf Jobsuche ehrlich sein und dich langsam hocharbeiten. Sprich dann kannst du die schwachen Zeugnisse hervornehmen und die Lücken im Lebenslauf schliessen. Dann kannst du nachweisen, dass du aus dem Loch zurückgekommen bist und dir mit den guten Zeugnissen/Referenzen einen Status von Vertrauenswürdigkeit erarbeitet hast. Zurückkommen ist hart und schwer, wenn du das schaffst, kannst du zur Vergangenheit stehen.

Jetzt kommts auf dich draufan, ob du wirklich raus willst, oder ob die "Draufhauer" Recht hatten.
Das ist eine gute Idee ich wuerde auch putzen gehen habe mich schon mal fuer so einen Job intressiert nur die nehmen nur Auslaender mit gar keiner Ausbildung weil sie einem Schweizer viel mehr bezahlen muessten wuerden sie mich gar nie anstellen.
Bei der Kehrichtsverbrennung wuerde ich auch gerne arbeiten dies ist sogar ein sehr gut bezahlter Job ueber 4000.- da arbeiten aber auch nur Auslaender. Ein Schweizer mit Ausbildung Lehre kommt gar nicht an so einen Job ran, machen wuerde ich ihn gerne.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IV_Rentner hat geschrieben: Bei der Kehrichtsverbrennung wuerde ich auch gerne arbeiten dies ist sogar ein sehr gut bezahlter Job ueber 4000.- da arbeiten aber auch nur Auslaender. Ein Schweizer mit Ausbildung Lehre kommt gar nicht an so einen Job ran, machen wuerde ich ihn gerne.
Was erzählst Du hier für einen Scheiss?!?
Die meisten Schweizer sind sich zu gut für solche Arbeiten, daher hat's in solchen Betrieben praktisch nur Ausländer. Wenn Du nicht mehr verdienen willst als der Ausländer der diesen Job macht, kriegst auch Du als Schweizer ihn.

Und wieder der Einwurf wegen des Verdienstes....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

IV_Rentner hat geschrieben:Das ist eine gute Idee ich wuerde auch putzen gehen habe mich schon mal fuer so einen Job intressiert nur die nehmen nur Auslaender mit gar keiner Ausbildung weil sie einem Schweizer viel mehr bezahlen muessten wuerden sie mich gar nie anstellen.
Bei der Kehrichtsverbrennung wuerde ich auch gerne arbeiten dies ist sogar ein sehr gut bezahlter Job ueber 4000.- da arbeiten aber auch nur Auslaender. Ein Schweizer mit Ausbildung Lehre kommt gar nicht an so einen Job ran, machen wuerde ich ihn gerne.
nimm mol s delifonbuech füre und den lütsch mol diverse baufirmene a und
froogsch öb si hilfsarbeiter odr handlanger sueche!!
Basel ai Liebi!!!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Scheisse bist Du eine Arme Sau. Heulen weil Du vor den Kollegen lügen musst aber arbeiten unter 5'000.-- willst Du nicht. Darf gar nicht mehr schreiben sonst eskaliert das Post.

Am liebsten würde ich Dein Namen ausfindig machen und dich bei den Behörden melden. Dann müsstest Du vermutlich den ganzen Betrag, welcher Du Dir ILLEGALERWEISE erschlichen hast zurückbezahlen. Für Leute wie Dich ist die IV nicht gedacht und es gibt Leute die es einiges nötiger haben als Du.

Ich weiss was es bedeutet eine Zeit lang UNVERSCHULDET arbeitslos zu sein. Du bist aber noch selber Schuld. Provozierst Deine Kündigung und zockst nun die Gesellschaft ab. Wegen Leuten wie Dir müssen wieder irgendwo ein paar Millionen abgezwackt werden um die IV zu subventionieren. Ist echt zum kotzen. Jemand wie Du hat keine Freunde verdient. So einfach ist es

Hast Du das Gefühl die IV kommt zu Dir und sagt wir haben hier einen tollen job wo Du 5000.-- verdienst und nichts machen musst? Oder erwartest Du dass jetzt jemand aus dem Forum kommt und Dir nach dieser Geschichte einen Job anbietet? Soll ich mal meinem Chef sagen dass ich jemand kenne der 10 jahre nicht gearbeitet hat. Der die IV betrogen hat. Der die Kündigung provoziert hat. Der mehrere Lücken im Lebenslauf hat...... der lacht sich doch kaputt. Mit Deiner jetzigen Einstellung wirst Du nie mehr einen Job finden. Da hilft auch das Heulen hier im Forum nicht weiter.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

IV_Rentner hat geschrieben:Das ist eine gute Idee ich wuerde auch putzen gehen habe mich schon mal fuer so einen Job intressiert nur die nehmen nur Auslaender mit gar keiner Ausbildung weil sie einem Schweizer viel mehr bezahlen muessten wuerden sie mich gar nie anstellen.
Das sind einfach zuviele würde und müsste!

Solange du deine Einstellung zur Arbeit und Lohn nicht grundlegend änderst, wird sich deine Situation nicht verändern!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

IV_Rentner hat geschrieben:Bei der Kehrichtsverbrennung wuerde ich auch gerne arbeiten dies ist sogar ein sehr gut bezahlter Job ueber 4000.- da arbeiten aber auch nur Auslaender. Ein Schweizer mit Ausbildung Lehre kommt gar nicht an so einen Job ran, machen wuerde ich ihn gerne.
Absolute Schwachsinn

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

mimpfeli hat geschrieben:Was erzählst Du hier für einen Scheiss?!?
Die meisten Schweizer sind sich zu gut für solche Arbeiten, daher hat's in solchen Betrieben praktisch nur Ausländer. Wenn Du nicht mehr verdienen willst als der Ausländer der diesen Job macht, kriegst auch Du als Schweizer ihn.

Und wieder der Einwurf wegen des Verdienstes....
Einige Sachen scheinst Du zu vergessen. Die wollen echt keine Schweizer einstellen bei solchen Jobs die haben auch ein Budget fuer den Lohn und muessen kalkulieren. Und Auslaender sind meistens mehrere Leute in einer Familie die arbeiten undN einen Lohn achause bringen. Wenn ich so einen Job haette und zuwenig verdienen wuerde muesste die Differenz das Sozialamt zahlen. Meine Aufwendungen fuer Wohnung, Steuern, Krankenkasse muss auch irgendwie aufgehen wenn ich arbeiten wuerde jetzt macht das noch der Staat. Will ich aber auf eigenen Beinen stehen muss ich auch genung verdienen um fuer alle auflaufenden Kosten aufzukommen die ich brauche zum leben.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Rheinkultur hat geschrieben:Scheisse bist Du eine Arme Sau. Heulen weil Du vor den Kollegen lügen musst aber arbeiten unter 5'000.-- willst Du nicht. Darf gar nicht mehr schreiben sonst eskaliert das Post.

Am liebsten würde ich Dein Namen ausfindig machen und dich bei den Behörden melden. Dann müsstest Du vermutlich den ganzen Betrag, welcher Du Dir ILLEGALERWEISE erschlichen hast zurückbezahlen. Für Leute wie Dich ist die IV nicht gedacht und es gibt Leute die es einiges nötiger haben als Du.

Ich weiss was es bedeutet eine Zeit lang UNVERSCHULDET arbeitslos zu sein. Du bist aber noch selber Schuld. Provozierst Deine Kündigung und zockst nun die Gesellschaft ab. Wegen Leuten wie Dir müssen wieder irgendwo ein paar Millionen abgezwackt werden um die IV zu subventionieren. Ist echt zum kotzen. Jemand wie Du hat keine Freunde verdient. So einfach ist es

Hast Du das Gefühl die IV kommt zu Dir und sagt wir haben hier einen tollen job wo Du 5000.-- verdienst und nichts machen musst? Oder erwartest Du dass jetzt jemand aus dem Forum kommt und Dir nach dieser Geschichte einen Job anbietet? Soll ich mal meinem Chef sagen dass ich jemand kenne der 10 jahre nicht gearbeitet hat. Der die IV betrogen hat. Der die Kündigung provoziert hat. Der mehrere Lücken im Lebenslauf hat...... der lacht sich doch kaputt. Mit Deiner jetzigen Einstellung wirst Du nie mehr einen Job finden. Da hilft auch das Heulen hier im Forum nicht weiter.
Betrogen habe ich die IV nie es ist alles Sachlich Dokumentiert, so einfach ist dies auch nicht.
Ein Arzt muss einen Bericht schreiben dieser Bericht kommt vor eine Kommision die dann entscheidet also so einfach ist es nicht eine IV zu bekommen.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

IV-Räntner, ich kenn d'Lösig für Di Problem. Me striicht Dir Dini IV-Ränte, denn hesch emoll e baar Wuche bitz Hunger und lehrsch denn kleineri Löhn bitz besser schätze. Wäge Vögel wie Dir reut mi jede einzelne Frangge wo mir bim Lohn abzoge wird!

Hätt ich öbbis z'mälde würdsch Du go fötzele in Wald, zämme mit Dim Psychiater - als Lohn gäbs e Sandwich und Mineralwasser a discretion.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten