Lügengebilde

Der Rest...
penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

IV_Rentner hat geschrieben:Also das mit der IV isch jo am Psychiater sini Idee gsi will nach der Arbeitslosehilfe isch jo au irgendwenn mol fertig. Denn het er gmeint ich heigi so meh Ruh und e gsicherts Einkomme.
Geile Siech! :( Hesch mer mol däm si Name und Adrässe? Nid will ich au IV möcht, sondern däm Arsch eins abdrugge! :mad:
's Runde muess ins Eggige!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

IV_Rentner hat geschrieben:Aber so Arbeitseinsaetz vom Arbeitsamt uss verdiensch jo nuet, ich muess e richtig gueti Stelle ha wo ich au guet verdien denn ha ich au Motivation zum schaffe.
Du widersprichst dir selber in jedem 2. Beitrag, elender Lügner :mad:
IV_Rentner hat geschrieben:IOder ich wuerde zur IV gehen und sagen ihr streicht mir die IV und offeriert mir einen Arbeitsvertrag z.b als Lagerist, oder ich wuerde sogar bei der Gemeinde wischen gehen das sind die Leute in den Parks mit den orangen Overalls. Die verdienen so glaube ich nicht schlecht bis 4000.-, die IV kann mir aber keinen Job anbieten lieber zahlen sie mir eine Vollrente anstatt mich zu integrieren. Wenn es jetzt einen Arbeitgeber geben wuerde wo ich ueber 3500.- verdienen wuerde und der sagen wuerde gut wir probieren es nochmals dann wuerde ich auf die IV verzichten.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Cocolores hat geschrieben:Wieso musst du über 3500 verdienen? Es gibt viele Menschen in der Schweiz die verdienen keine 3500. Wichtig ist doch das du dich wieder in die Arbeitswelt integrierst und nicht nur rumhängst. Um so länger du wartest um so schwieriger wird es werden. Wenn du was tun willst und nicht wählerisch bist wirst du auch was finden... bei Baufirmen, Fabriken, Gemeinden etc.. hat es auch einfache Jobs...

Nach ein paar Jahren Tätigkeit kannst du weiterschauen und wirst dann auch wieder mehr verdienen.... die IV zu erschleichen ist nicht der richtige Weg. Damit wirst du auch nicht glücklich werden. Gib dir mal einen Ruck!
Der Psychi meinte mit der IV haette ich keinen Bewerbungstress mehr aber auch leider keinen geregelten Alltag mehr.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:Wieso musst du über 3500 verdienen? Es gibt viele Menschen in der Schweiz die verdienen keine 3500. Wichtig ist doch das du dich wieder in die Arbeitswelt integrierst und nicht nur rumhängst. Um so länger du wartest um so schwieriger wird es werden. Wenn du was tun willst und nicht wählerisch bist wirst du auch was finden... bei Baufirmen, Fabriken, Gemeinden etc.. hat es auch einfache Jobs...

Nach ein paar Jahren Tätigkeit kannst du weiterschauen und wirst dann auch wieder mehr verdienen.... die IV zu erschleichen ist nicht der richtige Weg. Damit wirst du auch nicht glücklich werden. Gib dir mal einen Ruck!
NÖÖÖÖÖ, für unter 4'000 geht der doch nicht arbeiten. Da ist ihm das IV-Beziehen und Kollegen anlügen doch viel zu angenehm...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

IV_Rentner hat geschrieben:Also das mit der IV isch jo am Psychiater sini Idee gsi will nach der Arbeitslosehilfe isch jo au irgendwenn mol fertig. Denn het er gmeint ich heigi so meh Ruh und e gsicherts Einkomme.
Mi fehler isch gsi ich haetti choenne e andere Job suche damals wo mir dr Lohn nit passt het. Aber so Arbeitseinsaetz vom Arbeitsamt uss verdiensch jo nuet, ich muess e richtig gueti Stelle ha wo ich au guet verdien denn ha ich au Motivation zum schaffe.
Mit dieser Einstellung wirst du das nie finden! Wer sollte dir einen guten Lohn zahlen. Was leistest du denn? Was hat ein Arbeitgeber an Dir?

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Kawa hat geschrieben:Du widersprichst dir selber in jedem 2. Beitrag, elender Lügner :mad:
Moment das vo dr Gmeind isch jo vom Staat und guet zahlt e richtigi Stell, aber s andere sind eher Beschaeftigungprogramm.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Delgado hat geschrieben:NÖÖÖÖÖ, für unter 4'000 geht der doch nicht arbeiten. Da ist ihm das IV-Beziehen und Kollegen anlügen doch viel zu angenehm...
Doch fuer so viel wuerd ich go und sofort e Arbeitsvertrag unterschriebe und Morn puenktligg erschiene.

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

IV_Rentner hat geschrieben:[..]Aber so Arbeitseinsaetz vom Arbeitsamt uss verdiensch jo nuet, ich muess e richtig gueti Stelle ha wo ich au guet verdien denn ha ich au Motivation zum schaffe.
Was für ein Wiederspruch, du hast überhaupt keine Motivation!

Die UBS sucht noch einen Berater, der 867861534165.- pro Tag verdient abr an keinen Geregelten Tagesablauf gewöhnt ist (Stichwort: Arbeitseinsatz)! Du willst dick Kohle machen ohne etwas dafür zu tun, so sieht es aus! Meinst du die Arbeitswelt hat auf dich gewartet?
Du musst Initiative zeigen (Stichwort Arbeitseinsatz)!

Sorry, aber in meinen Augen bist du ein fauler Sprücheklopfer!

Die Idee zu kündigem um ein "schönes"Leben zu führen....", davon kann ich mich nicht mehr erholen!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

IV_Rentner hat geschrieben:Der Psychi meinte mit der IV haette ich keinen Bewerbungstress mehr aber auch leider keinen geregelten Alltag mehr.
Was meinst du? Hast du nun einen geregelten Alltag?

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

[quote="maradoo"]also wen willsch schaffe findsch sicher öbbis, au wens nur hilfsarbeiter uffem bau isch! ]

Spinnsch, dört muesch schaffe vom Achti bis am Fünfi, und das bim schönschte Wätter!!!!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

IV_Rentner hat geschrieben:Doch fuer so viel wuerd ich go und sofort e Arbeitsvertrag unterschriebe und Morn puenktligg erschiene.
Für 4'000 würde glaubs no anderi sofort go unterschribe, und die händ e Lehr mit X-Jöhrlich Bruefserfahrig.

I würd mol dini Ziel chli abebuechstabiere in Richtig Mindeslohn.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

IV_Rentner hat geschrieben:Der Psychi meinte mit der IV haette ich keinen Bewerbungstress mehr aber auch leider keinen geregelten Alltag mehr.
Bewerbungsstress, Unwort des Jahres ....

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Beizensportler hat geschrieben:Was für ein Wiederspruch, du hast überhaupt keine Motivation!

Die UBS sucht noch einen Berater, der 867861534165.- pro Tag verdient abr an keinen Geregelten Tagesablauf gewöhnt ist (Stichwort: Arbeitseinsatz)! Du willst dick Kohle machen ohne etwas dafür zu tun, so sieht es aus! Meinst du die Arbeitswelt hat auf dich gewartet?
Du musst Initiative zeigen (Stichwort Arbeitseinsatz)!

Sorry, aber in meinen Augen bist du ein fauler Sprücheklopfer!

Die Idee zu kündigem um ein "schönes"Leben zu führen....", davon kann ich mich nicht mehr erholen!
Das war ja noch zu einer Zeit wo es noch fast keine Arbeitslosen gab.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Delgado hat geschrieben:Für 4'000 würde glaubs no anderi sofort go unterschribe, und die händ e Lehr mit X-Jöhrlich Bruefserfahrig.

I würd mol dini Ziel chli abebuechstabiere in Richtig Mindeslohn.
Also Existenzminimum ha au so, wenn ich mi ufraff zum go schaffe wott ich recht verdiene.

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

penalty hat geschrieben:Geile Siech! :( Hesch mer mol däm si Name und Adrässe? Nid will ich au IV möcht, sondern däm Arsch eins abdrugge! :mad:
E Stell geh denne hets in dine Auge au weniger Schmarotzer.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

IV_Rentner hat geschrieben:Also Existenzminimum ha au so, wenn ich mi ufraff zum go schaffe wott ich recht verdiene.
Genau die Istellig stosst uns do inne suur uf. :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hab ein Foto von dem Typen gefunden:

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

IV_Rentner hat geschrieben:E Stell geh denne hets in dine Auge au weniger Schmarotzer.
Hattest ja eine, aber wenn man halt arbeiten muss, gell!?

:cool: :rolleyes: :mad:

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Delgado hat geschrieben:Genau die Istellig stosst uns do inne suur uf. :mad:
Werum Working Poor gits jo gnueg es soette alli schaffe und Beschaeftigung ha aber gnug verdiene zum Lebe.

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

Die grösste Kraft ist die des Nicht-Beachtens!

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Bender hat geschrieben:Hattest ja eine, aber wenn man halt arbeiten muss, gell!?

:cool: :rolleyes: :mad:
Isch jo nit wegem Lohn gsi will ich unterbezahlt gsi bi und nit wegem schaffe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hab einen Beschreibung von dem Typen gefunden :
--------------

Schmarotzer (2) Der niedrige Begriff, welchen wir mit dem Schmarotzerthum verbinden, wird durch die Untersuchung der parasitischen Thiere und Pflanzen nur zum Theil gerechtfertigt. Wir können die Vorstellung nicht zurückweisen, daß in der menschlichen Gesellschaft ein Individuum, das, ohne selbst etwas Nützliches zu leisten, nur auf Kosten Anderer leben will, das seine Existenz nur erhält, indem es die Existenz anderer beeinträchtigt, ein schädliches, jedenfalls widriges Wesen sei. Schmarotzer in der menschlichen Gesellschaft lassen neben niederer Gesinnung öfters auch niedrige Begabung erkennen, bei den Schmarotzern in der Natur kann letzteres Moment vorhanden sein oder nicht. - Maximilian Perty, Über den Parasitismus in der organischen Natur, 1869, nach (para)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

IV_Rentner hat geschrieben:E Stell geh denne hets in dine Auge au weniger Schmarotzer.
Nimm mal deine Finger aus dem Hintern und kümmere dich selbst um was - shit, was ist das blos für eine Einstellung. Stell dir mal vor das Gros der Leute würde so denken - deine IV-Rente würde keine 1000 im Monat abwerfen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht sollte man dir mal die Bezüge für ein paar Monate streichen... vielleicht würdest du dich dann aufraffen?!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mann... Do het eine Hilf nötig, isch (nid ohni Eigeverschulde, das isch klar, und das isch au nid suber) ine beschisseni Lag inegschlitteret, und Alles was gwüssi Herrschafte fertigbringe, isch no ufem umetrampe. Wirklich grossartig, gratulier. Klar är het s'Syschtem usgnützt, aber Wär het no nie irgendwo "s'System usgnützt"? Git au bi de Junge Superfans in dr Kurve gnueg woni scho ha ghöre sage "Jo weisch jetz Summer mol Stämpfle und denn im Herbst luege mer witer". Entscheidend isch doch, dasser usem Sumpf use wott, oder nid?

Aber nei, tramped witer. Me fühlt sich so vollkomme, mächtig und toll, wemme nach Unde ka gingge. Pfui Teufel!

IV_Rentner
Neuer Benutzer

Beitrag von IV_Rentner »

Kawa hat geschrieben:Hab einen Beschreibung von dem Typen gefunden :
--------------

Schmarotzer (2) Der niedrige Begriff, welchen wir mit dem Schmarotzerthum verbinden, wird durch die Untersuchung der parasitischen Thiere und Pflanzen nur zum Theil gerechtfertigt. Wir können die Vorstellung nicht zurückweisen, daß in der menschlichen Gesellschaft ein Individuum, das, ohne selbst etwas Nützliches zu leisten, nur auf Kosten Anderer leben will, das seine Existenz nur erhält, indem es die Existenz anderer beeinträchtigt, ein schädliches, jedenfalls widriges Wesen sei. Schmarotzer in der menschlichen Gesellschaft lassen neben niederer Gesinnung öfters auch niedrige Begabung erkennen, bei den Schmarotzern in der Natur kann letzteres Moment vorhanden sein oder nicht. - Maximilian Perty, Über den Parasitismus in der organischen Natur, 1869, nach (para)
Sehr witzig denne mach mol e Programm das es weniger Parasite git in dine Auge, das heisst keini unterbezahle Jobs.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

IV_Rentner hat geschrieben:Also Existenzminimum ha au so, wenn ich mi ufraff zum go schaffe wott ich recht verdiene.
Dii sott me eifach...

Bild

(...ich liiiiieb Baseball ! Platini a.k.a. Izzy Alcantara)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

IV_Rentner hat geschrieben:Isch jo nit wegem Lohn gsi will ich unterbezahlt gsi bi und nit wegem schaffe.
Tja, in der Schule gepennt ...

Es gäbe da ja noch einen zweiten Bildungsweg, mein Lieber. Nach zwei Jahren arbeiten bekommt man vom Staat ein Stipendium.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

gerne möchte ich von dir wissen was dich motiviert hier in diesem forum zu schreiben und was du von unseren antworten erwartest. kannst du das mal einfach und klar definieren?

weisst du es ist schwierig für mich einen beitrag an der diskussion zu leisten wenn ich deine erwartungen nicht kenne. auch will ich nicht wertend sein dafür brauche ich aber von dir etwas mehr offenheit.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mann... Do het eine Hilf nötig, isch (nid ohni Eigeverschulde, das isch klar, und das isch au nid suber) ine beschisseni Lag inegschlitteret, und Alles was gwüssi Herrschafte fertigbringe, isch no ufem umetrampe. Wirklich grossartig, gratulier. Klar är het s'Syschtem usgnützt, aber Wär het no nie irgendwo "s'System usgnützt"? Git au bi de Junge Superfans in dr Kurve gnueg woni scho ha ghöre sage "Jo weisch jetz Summer mol Stämpfle und denn im Herbst luege mer witer". Entscheidend isch doch, dasser usem Sumpf use wott, oder nid?

Und "Bewärbigsstress" ka in der Tat zimmli verschisse si, wenn de 1 Bewärbig nach der Andere schribsch und Keine nimmt di. Sälber nid erläbt? Latz halte, mitschwätze wenn erläbt. Wünschi eigentlig Niemerem.

Aber nei, tramped witer. Me fühlt sich so vollkomme, mächtig und toll, wemme nach Unde ka gingge. Pfui Teufel!

Antworten