----------------------------------------------------------------------Stadionordnung ARENA auf Schalke„Zur Gewährleistung eines angenehmen und friedlichen Aufenthaltes in Gelsenkirchen und der Arena „AufSchalke“ bittet die Polizei Gelsenkirchen gemeinsam mit dem Veranstalter FC Schalke 04 um die Beachtung folgender Hinweise und Verhaltensempfehlungen:
Die Arena „AufSchalke“ gehört zu den modernsten und sichersten Stadien in Europa. Eine Videoüberwachung mit 90 Kameras trägt maßgeblich zu diesem hohen Sicherheitsstandard bei. Strafrechtlich relevantes Verhalten kann somit beweissichernd aufgenommen und dokumentiert werden.
Vor Betreten der Arena „AufSchalke“ durchsucht der Ordnungsdienst alle Zuschauer. Alle Gegenstände, die zur Gefahr werden könnten, werden abgenommen. Rucksäcke, Taschen, Fahnen, Doppelhalter und Banner dürfen nicht mit in das Stadion genommen werden. Insbesondere das Mitführen von Waffen, Messern und pyrotechnischen Gegenständen ist verboten. Sie führen zum Ausschluss des Spielbesuches. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist in der Arena „AufSchalke“ strengstens untersagt. Zuwiderhand-lungen werden konsequent zur Anzeige gebracht und mit drastischen Strafen durch die örtlichen Gerichte geahndet. Offensichtlich angetrunkene oder unter Drogen stehende Zuschauer erhalten keinen Zutritt ins Stadion. Entsprechende Alkoholkontrollen werden an den Stadionzugängen durchgeführt.
Das Stadion ist ausverkauft. Fans, die nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind, wird deshalb empfohlen, von einer Anreise abzusehen. Erkannte Rädelsführer, die sich in Gelsenkirchen aufhalten und keine Eintrittkarte vorweisen können, werden konsequent in Polizeigewahrsam genommen.“
Was haben wir uns im alten Forum noch darüber aufgeregt und uns darüber Lustig gemacht. "So weit würde es bei uns ja nie kommen", "das dauert doch viel zu lange". Ich kann mich noch gut an die Szenen erinnern, die sich auf Schalke abgespielt haben. "Echte" und "unechte" FCB Fans, die sich gleichermassen ab den Vorkehrungen im Ruhrpott aufregten als man teils Stundenlang vor dem Stadion ausharren musste. Nun sind wir auch hier soweit, sogar noch drei, vier Schritte weiter. Nimmt mich wunder, wie lange es geht, bis sich auch hier die grosse Masse beginnt zu wehren.
Hoffentlich erstickt der FCB Vorstand am Müll den er im Moment produziert !
PS: An alle die ich immer fertiggemacht habe von wegen polemisieren etc. Es macht schon verdammt viel Spass, dass muss ich eingestehen ! Take this for an apology.