Wie kann man den Boykott Medienwirksamer machen?

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich hätte eine Idee. Wie wäre es, wenn man anstatt zu den FCB Sielen an das nächste Concordia Heimspiel gehen würde. Ein Ausverkaufter Rankhof, dafür ein halb gefülltes Joggeli würde sicher das Interesse der Medien auf sich ziehen und auf eine friedliche Art eindrücklich demonstieren, wie der FCB seine "Kunden" mit diesen Masnahmen verscheucht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

repplyfire hat geschrieben:Ich hätte eine Idee. Wie wäre es, wenn man anstatt zu den FCB Sielen an das nächste Concordia Heimspiel gehen würde. Ein Ausverkaufter Rankhof, dafür ein halb gefülltes Joggeli würde sicher das Interesse der Medien auf sich ziehen und auf eine friedliche Art eindrücklich demonstieren, wie der FCB seine "Kunden" mit diesen Masnahmen verscheucht.
obwohl ich Congeli-Saisonkarteninhaber bin fände ich eine 3000+ Heimspielkulisse für die U21 medienwirksamer als den NLB-Club zu supporten (ausserdem wären es die rechten Farben, die rechten Lieder und somit auch wirklich etwas Herz dabei)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Domingo hat geschrieben:obwohl ich Congeli-Saisonkarteninhaber bin fände ich eine 3000+ Heimspielkulisse für die U21 medienwirksamer als den NLB-Club zu supporten (ausserdem wären es die rechten Farben, die rechten Lieder und somit auch wirklich etwas Herz dabei)
Wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch glaube ich, dass das Medieninteresse an einem ausverkauften Rankhof auch ausserhalb Basels (Blick) recht hoch wäre. Und der FCB Vorstand würde sich mehr gedanken über die Situation machen, wenn er sähe wie viele Leute bei gleichbleibenden Verhältnissen abwandern.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

ich fände domingos ausführung besser...

scheiss auf die medien...der blick schreibt sowiso nur scheisse!!

aber wenn die u21 gut besucht wird und das LA Stadion immer voll ist und das joggeli halbvoll merkens dann auch unsere deppen im vorstand!!

PRO SUPPORT DER U21
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

repplyfire hat geschrieben:Wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch glaube ich, dass das Medieninteresse an einem ausverkauften Rankhof auch ausserhalb Basels (Blick) recht hoch wäre. Und der FCB Vorstand würde sich mehr gedanken über die Situation machen, wenn er sähe wie viele Leute bei gleichbleibenden Verhältnissen abwandern.
es ist nicht realistisch das FCB-Fans zu Congeli abwandern, der Verein kann den FCB nicht ersetzen für mich ist das auch nur eine Ergänzung da ich dort die gemütliche Atmosphäre des alten Joggelis habe und die Spieler engagierter sind als ich dies in den letzten (schon vielen) Monaten beim FCB erlebe!

ausserdem ist selbst ein ausverkaufter Rankhof utopisch, da die Boykotteure den nicht füllen würden

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

mir blibe bi unsrem fcb... bis si ihn umbenenne und mir ihn wieder neu gründe.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:PRO SUPPORT DER U21
doof, das die morgen zeitgleich mit Congeli spielen :o
wenn dies aber mal nicht der Fall ist ist es durchaus mein Ziel die U21 ab und zu zu supporten (auch ein grosser Auswärtsaufmarsch der Szene wäre mal schön :cool: )

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Ich würd sogar sage das dr Bsuech vo dr U21 Medienwirksammer(Scheisswort) wär den wo sunscht wird scho in grosser Zahl die 2. Mannschaft vome Club unterstützt?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

find ich gut

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

also ich find die idee mit dr u21 rächt guet!!!

wil somit, unterstützt me zwar dr fcb, schiebt aber im vorstand kei gäld in arsch!!!

So merke sie viellicht au, dass mir zwar hinter dr manschaft stön, nit aber hinter ihne!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Domingo hat geschrieben:doof, das die morgen zeitgleich mit Congeli spielen :o
wenn dies aber mal nicht der Fall ist ist es durchaus mein Ziel die U21 ab und zu zu supporten (auch ein grosser Auswärtsaufmarsch der Szene wäre mal schön :cool: )
looooooooool, lieber nicht. dann werden wieder personen von uns von präsidenten der jeweiligen vereine geschlagen, und dann geht plötzlich der präsident zu boden usw.. viel aufregung um nichts :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

also i wär bi dr u-21 drby...
Basel ai Liebi!!!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:wil somit, unterstützt me zwar dr fcb, schiebt aber im vorstand kei gäld in arsch!!!
Gratis oder getrenntes Kässeli trotz gleichen Farben?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Domingo hat geschrieben:es ist nicht realistisch das FCB-Fans zu Congeli abwandern, der Verein kann den FCB nicht ersetzen für mich ist das auch nur eine Ergänzung da ich dort die gemütliche Atmosphäre des alten Joggelis habe und die Spieler engagierter sind als ich dies in den letzten (schon vielen) Monaten beim FCB erlebe!

ausserdem ist selbst ein ausverkaufter Rankhof utopisch, da die Boykotteure den nicht füllen würden
Sie sollen auch nicht definitiv abwandern, sondern zeigen, was sein könnte wenn der FCB bei seinen Masnahmen bleibt. Wäre doh mal was wenn der FCB für ein Spiel weniger Zuschauer hätte als Concordia. Das meine ich mit "Aufsehen erregen"

Nun ja, die U21 ist auch eine gute Idee. 3000 im LA Stadion wäre schon eine ganz beträchtliche Zahl.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Die U21 würde ich gerne supporten.

Aber, die Aktion soll nicht in den Medien für Aufsehen sorgen, sondern beim FCB!
Copyrights @ el presidente!

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

maradoo hat geschrieben:also i wär bi dr u-21 drby...
dito

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die "Free Kurdistan" Methode mit Benzinkanister mitten auf dem Barfi ist sicher Medienwirksam genug...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

moulegou hat geschrieben:Gratis oder getrenntes Kässeli trotz gleichen Farben?
gratis

ich fände es geil, allerdings wird es von alleine wohl nicht passieren. ich denke, das müsste organisiert werden mittels aufruf von MKBS hier und auf website etc. mit fixem datum. vielleicht gefällt es dann so gut, dass es automatisch wiederholungen gibt.

solange es heisst, "man könnte" und "wär gut", werdens wohl nur ein paar dutzend sein, die gehen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Congeli gucken ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Ausserdem wären 6000 im Rankhof dem Blick wohl höchstens eine Randnotiz wert und würde sicher nicht in Zusammenhang mit dem Fan-Boykott gestellt werden.
© by Legolas - all rights reserved

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SubComandante hat geschrieben: Wie kann man den Boykott Medienwirksamer machen?

Die "Free Kurdistan" Methode mit Benzinkanister mitten auf dem Barfi ist sicher Medienwirksam genug...
ha grad sunnebrand kha, zellt das au?
Basel ai Liebi!!!

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

man stelle sich mal vor, was das füre erläbnis wär für die meischte u21 spieler, vor vollem huus z'spiele, die wäre no dankbar und würde seggle bis zum umkeihe füre fcb!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:man stelle sich mal vor, was das füre erläbnis wär für die meischte u21 spieler, vor vollem huus z'spiele, die wäre no dankbar und würde seggle bis zum umkeihe füre fcb!!!
was meh jo au vo unsrne Profis erwarte miesst, gäll :mad:

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

jo eigentlich scho, aber wies dört usgseht, do wämer im momänt lieber nit drüber rede...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

do ich eh an congeli-mätch gang wär für mi en bsuech bi dr u21 s richtige boykottbekenntnis. gänd en termin duure.

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

pauli hat geschrieben:do ich eh an congeli-mätch gang wär für mi en bsuech bi dr u21 s richtige boykottbekenntnis. gänd en termin duure.
ich find au, es sött doch mol e termin dore gäh wärde, wo alli sölle go, wo wänn e zeiche setz!!!

aber das mues me halt uf muttenzerkurve.ch oder so mache...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Dä Fritig am Achti gege U21 vo YB im LA

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wäri au drbi! Aber muss, wie schon erwähnt, auf muttenzerkurve.ch und so kommuniziert werden.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Für es U-21 Spiel wäri au zha! mit ordentlech transpis um dem Idiote -Vorstand klar zmache um wases geit..nur eifach so merke dies jo nit!!
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Chiller82 hat geschrieben:Für es U-21 Spiel wäri au zha! mit ordentlech transpis um dem Idiote -Vorstand klar zmache um wases geit..nur eifach so merke dies jo nit!!
jo genau, am beschte viellicht sogar no e fetti choreo zum zeige um was es goht!!!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Chiller82 hat geschrieben:Für es U-21 Spiel wäri au zha! mit ordentlech transpis um dem Idiote -Vorstand klar zmache um wases geit..nur eifach so merke dies jo nit!!
Bin ich dagegen. Wenn U21, dann wird die Mannschaft zu 100% unterstützt, dann sehen sie was sie nicht haben bei der ersten Mannschaft. Dieser Freitag wäre ideal da er direkt nach dem UEF Cup Spiel sein wird. Das heist Kurvenvergleich innerhalb 24 Stunden

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

morgen find ich aber etwas sehr kurzfristig, wenn man noch etwas länger zeit hätte, würden sicher mehr leute kommen!!!

Antworten