Ich ganz verblüft:"Ich rauche seit Jahren hier. Hier ist nicht Nichtraucher"
"Doch doch seit heute. Sehen sie da das Schild"
Ich drehe mich um und tatsächlich ein kleines, kaum sichtbares Schild weisst darauf hin, dass ab dem 07.08.06 hier nicht mehr geraucht werden darf.
Ich mach meine Zigarette aus (ach ja der Aschenbecher war noch da und auch schon/noch halb voll)
Ich trabe in den den 4 Stock runter doch oh Schreck oh Graus auch da überall Nichtraucher. Schlussendlich musste ich nach drausen auf die Laderampe in der Hoffnung dort kein Schild vorzufinden. Tatsächlich! Entlich ne Zigarette
07:45 Ich hab gerade mal so meine Mails überprüft, da klingelt das Telefon. Freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen nehm ich das Telefon ab. Ich hab kaum mein obligatorisches Sätzchen runtergelallt, da werd ich bereits am anderen Ende angebrüllt. Da mich mir natürlich solche Kunden vom Hals halten will (sie verderben einem so schnell die gute Montagmorgen Laune) sage ich dem Arschloch am anderen Ende freundlich, dass ich Ihn mit dem Chef verbinde (arschlöcher kommen untereinander meist ganz gut klar). Ich stelle durch und niemand nimmt ab, da fällt mir ein ach ja der Chef hat Ferien. Gut geben wirs dem Stellvertreter. Ich schalte durch, da meldet sich die blonde Tussi "Tut mir leid Herr blablabla ist heute nicht da." Angestreng überlege ich wer dann zuständig ist. Fuck ich. Ok nachdem ich dem Kunden nicht den Hals umgedreht habe, sondern ihm kompetente Auskunft gegeben habe, hänge ich mit einem Seufzer auf.
08:15 Plötzlich steht so ein kleiner, verpickelter, brillentragender Dreikäsehoch neben meinem Pult und streckt mir die Hand entgegen. "Guten Tag ich bin der neue Lehrling und..." Mehr bekomm ich gar nicht mit. Fuck heute kommen ja die neuen Lehrlinge und ich muss das Hirni die nächsten Tage betreuen. Na ja ich schick ihn als erstes ganz nach Hinten ins Lager, er soll mir ne Blase für die Wasserwaage holen. Meine sei gestern kaput gegangen (gut ich meinte es als Scherz, der geht aber wirklich los und versucht sein Glück. Bin gespannt was Lumpi mir apportiert)
10:00 Den Lehrling hab ich nicht mehr gesehen. Na ja wird dann schon wieder auftauschen. Ah da kommt er ja. Ganz entäuscht er habe keine Blase gefunden. Welch Pech. Ich geb ihm irgendwas zu lesen und mach meine Arbeiten. Heute Nachmittag hatt der Trottel ja eh Einführungskurs. Ich mag so Lehrlingskurse, echt.
So und jetzt ist dann Mittagszeit. Bin mal gespannt war mir heute Nachmittag noch alles passiert.
PS: Mir ist bewusst, dass das hier keine Sau interessiert. Es wäre auch kein Fred wert gewesen, aber ich muss ja irgendwo meinen Frust auslassen oder?