«Wir wollen eine positive Fankultur»

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

king72 hat geschrieben:Zu dinere erschte froog. Jo ich war a de Spiel. Und mis bier hann ich immer selber trunke und niemeds a de kopf gworfe. Wenn du e befürworter vo dem bisch muen mir nümm diskutiere. das isch eifach unterschti schublade. sorry.
und das hett nüt me mit fan si z´tue.
lugano, letzte spiel joggeli: hueber roti karte, hesch det di gratisbrötli gworfe???

ich persönlich wirf nie eppis uffs fäld (usert a däm lugano spiel :D ) und bier ghört sowieso in mage... aber i verstands das in gwüsse situatione bi verschiedene lüt eifach klick macht und eppis fliegt (verhalte yakin...)...

aber mini frog hesch nid verstande: wieso het das vor 10 joor niemert kümmeret wenn uff em spielfäld brotwürst, papier oder sunst irgend eppis uff em spielfäld gfloge isch... hützutags jede tuet als obs wältuntergang isch... (oder hesch di friener au scho gschämt?????)

das wo ich befürworte isch: fuessball isch e proletarier sportart und wenn bits wohlhabenderi lüt das spiel wänd luege, dass sie sich an grundlag vom spiel ahpassed. hützutags isch aber tendenz do: mir händ gäld mir wänd fuessball, aber es muess alles so sie wie wenn mir an e opere in venedig gönd...
ich gang jo au nid ins theater und bi jedere tolle aktion fang ich ah juble und gröll 10 minute... (ps: jo gang ab und zue ins theater ;) )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Heavy hat geschrieben:Es sind halt scho Welte. Vill spass an der EM.
:(
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

[quote="Mindl"]

das wo ich befürworte isch: fuessball isch e proletarier sportart und wenn bits wohlhabenderi lüt das spiel wänd luege, dass sie sich an grundlag vom spiel ahpassed. hützutags isch aber tendenz do: mir händ gäld mir wänd fuessball, aber es muess alles so sie wie wenn mir an e opere in venedig gönd...
ich gang jo au nid ins theater und bi jedere tolle aktion fang ich ah juble und gröll 10 minute... (ps: jo gang ab und zue ins theater ]

Falsch: Fuessball isch ebbä kai Proletarier-Sportart meh! S isch zum gsellschaftligä Ereignis wordä! Und wie überall im Läbä: d Mehrheit bestimmt, und d Mehrheit sin ebbä Nit-Proletarier!
mfG

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

king72 hat geschrieben:Solange sie sich registrieren lassen werden sie reinkommen.

Ich möchte zu einem Posting von vorher (2 Klassen Gesellschaft) nochmal was sagen.

Wie oft musste ich mir schon anhören, auch hier im Forum, warst du früher schon an den Spielen? Bist du einer der Stimmung macht und in der Kurve steht usw usw. Da fühle ich mich als B Fan als 2.Klass Fan. Bin ich jetzt schlechter als der Fan in der MK?
Betrachtet es doch einmal umgekehrt und fühlt euch doch nicht immer persönlich angegriffen.
isch doch egal ob A,B,C oder D matchbsuecher, s härz zellt...

nur wenn mr e vorstand ohni rotblaus härz het....
sozusage gits jetzt e zweiklasse gsellschaft: söttigi wos zsage händ und wäge sozialer stellig fuessball gönd go luege, sowie die anderi klass wo wäg dr liebi zum FCB und em fuessball and match gönd...
(dodrbi gits sicherlich au sötigi mit gäld wo e rotblaus härz händ... jedoch definitiv nienets im vorstand... jedefalls nümm sid dr edelmaa nümmi do isch)

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

[quote="Mindl"]lugano, letzte spiel joggeli: hueber roti karte, hesch det di gratisbrötli gworfe???

ich persönlich wirf nie eppis uffs fäld (usert a däm lugano spiel :D ) und bier ghört sowieso in mage... aber i verstands das in gwüsse situatione bi verschiedene lüt eifach klick macht und eppis fliegt (verhalte yakin...)...

aber mini frog hesch nid verstande: wieso het das vor 10 joor niemert kümmeret wenn uff em spielfäld brotwürst, papier oder sunst irgend eppis uff em spielfäld gfloge isch... hützutags jede tuet als obs wältuntergang isch... (oder hesch di friener au scho gschämt?????)

ich gang jo au nid ins theater und bi jedere tolle aktion fang ich ah juble und gröll 10 minute... (ps: jo gang ab und zue ins theater ]

Ich ha mi au dazumol gschämt wenn idiote misch gmacht henn.
apropos oper, ich war in prag go la traviata luege im azug und krawatte. wie du seisch das es sich ghört. und nebe mir 2 idiote in jeans und t-shirt.
fand ich genauso unpassend!! soviel zu dem thema.

Fussball isch immer no e spiel. und jeder wo zahlt um s zluege hett arecht uff e sicheri atmosphäre. wenn er angsch ha muess es bier a dr kopf beko(isch mir au scho passiert - in bern! Danke du idiot hinter mir), muess me öppis dagege mache.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

king72 hat geschrieben:Das stimmt, darum versucht man ja diese zu minimieren.
Soll man auch. Nur wie weit dafür Einschränkungen in Kauf zu nehmen sind, ist immer wieder die Frage.

p.s. Thread wird langsam unübersichtlich.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

king72 hat geschrieben: apropos oper, ich war in prag go la traviata luege im azug und krawatte. blabla

Fussball isch immer no e spiel. und jeder wo zahlt um s zluege hett arecht uff e sicheri atmosphäre. wenn er angsch ha muess es bier a dr kopf beko(isch mir au scho passiert - in bern! Danke du idiot hinter mir), muess me öppis dagege mache.
muahahahaha

:D :D :D

:rolleyes:

gang ind opere
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Schugger hat geschrieben:Falsch: Fuessball isch ebbä kai Proletarier-Sportart meh! S isch zum gsellschaftligä Ereignis wordä! Und wie überall im Läbä: d Mehrheit bestimmt, und d Mehrheit sin ebbä Nit-Proletarier!
falsch d mehrheit vo dä lüt im stadion sind immerno proletarier... nur ischd high society uff dr gschmag vo fuessball cho, gwüsi am ahfang wäg däm wo passiert isch (stimmig schlegereie usw. riechi stönd jo au uff boxe und anderi kampfsportarte, mr luegt halt gärn zue wie anderi sich uffd nase gäbet). den het mr loge baut und firme händ interresse dra griegt...
spöter isch e massivi vermarktig cho und in obere ligene het d unterdrückig vo dä freie lebenswies vo "fans" ahgfange...

somit bestoht eigentlich: monarchie vo verband und dä obere gsellschaftsklass, gägenüber em proletariat wo d match goht go bsueche unds stadion füllt... gits e choreo gratuliert mir sich was für tolli fans mr het...
also nid mehrheit bestimmt sundern s gäld...

s interresante isch au wie liecht mr lüt cha manipuliere, aber was händ d römer scho gseit: gebe dem volk brot und spiele und sie sind glücklich...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

king72 hat geschrieben:wenn er angsch ha muess es bier a dr kopf beko(isch mir au scho passiert - in bern! Danke du idiot hinter mir), muess me öppis dagege mache.
Ä Bier???

Tschöss, hoff hesch nid in Spital miesse. Bliebendi Schäde hesch aber drvo treit, so wies usseht
CR7 Fanboy

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

king72 hat geschrieben:Ich ha mi au dazumol gschämt wenn idiote misch gmacht henn.
apropos oper, ich war in prag go la traviata luege im azug und krawatte. wie du seisch das es sich ghört. und nebe mir 2 idiote in jeans und t-shirt.
fand ich genauso unpassend!! soviel zu dem thema.

ich ha glaub mit dir mol gredet gha wäge BWIS, sone wiese ahzug ahgha??? am ziri match???

an dinere stell würd ich emol an sone fantreff vom fanprojekt goh, ich bi zwar sälber au nie det, aber es zeigt eim mol wies vo andere siete ussgseht...

und wäge bier an kopf bicho reg ich mich scho gar nümmi uff... ich finds eifach reini verschwendig, das würd sich viel besser in mim mage mache :D

wenn mr verschiedeni siete gnauer kennt, den weis mr au besser was für problem vorhande sind... het emol e ganz schöne katalog vo siete mk gäh, nur FCB het en nid welle übernäh (eppe 3 joor här...), gwüssi sache het mr noch 2.5 joor übernoh und es isch besser worde, aber jetzt macht mr grad wieder 10 schritt zrug...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Silent Bob hat geschrieben:Und wie gross wird der Keil zwischen den MK-Fans sein, wenn man sich der Gespräche verweigert? Bei vielen Boykott Befürwortern würde dies Unverständnis hervorrufen! Die Unterstützung würde mit Sicherheit schwinden.

Das Ziel ist ja, Massnahmen zu formulieren, mit denen der FC Basel und die Muttenzerkurve einverstanden sind. Wieviele Gespräche und zu welchem Zeitpunkt nötig sind um dieses Ziel zu erreichen, ist irrelevant.
Seh ich anders. Wer den Boykott befürwortet versteht auch dessen Mechanismus und weiss deshalb, dass erst etwas erreicht werden muss, bevor man über die Aufgabe dieses im vorliegenden Fall so wirkungsvollen Mittels diskutiert.

Zudem bin ich nicht der Meinung, dass die Fans dem FCB irgendwelche gegen sich selbst gerichteten Sanktionen vorschlagen müssen. Die Gewährleistung der Betriebssicherheit ist nicht Sache der Kunden. Dies ist der Job der Verantwortlichen und dabei empfiehlt es sich eben auch bei den gewählten Massnahmen die Akzeptanz durch die Kunden in Betracht zu ziehen. Wer das nicht schafft, muss halt nochmals über die Bücher.

deepsleep
Benutzer

Beitrag von deepsleep »

BLICK, 14.07.06:
STUTTGART – Aus Protest gegen die Einschränkung der Pressefreiheit hat der deutsche Radiosender SWR3 die Zusammenarbeit mit Robbie Williams ausgesetzt. SWR3 sei nicht weiter Partner der Robbie-Williams Tour 2006, teilte der Sender am Freitag in Stuttgart mit. Damit reagierte die Radiostation auf die Arbeitsbedingungen für Fotojournalisten bei den Deutschlandkonzerten.

Zur Vorgeschichte: Agentur-Fotografen waren wegen Protesten gegen die Bedingungen der Veranstalter von einer Berichterstattung ausgeschlossen worden. Daraufhin beschlossen die deutschen Nachrichtenagenturen dpa, AP und ddp, auf Berichte im Vorfeld der Konzerte zu verzichten.

SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann sagte: «Robbie Williams ist zweifellos ein Superstar, macht gute Musik und ist bei seinen Fans sehr beliebt.» Doch das Management stelle unerträgliche Bedingungen für die journalistische Arbeit. Mit Pressefreiheit habe das nichts mehr zu tun. Hermann: «Deshalb bin ich mir mit den SWR3-Kollegen einig, die Zusammenarbeit einzustellen, solange derart zensiert wird.»
Da kann man doch einige Parallelen erkennen, oder? Gut, vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, es zeigt mir aber, dass Boykott ein probates Mittel zu sein scheint.

Ich bin auch für Verhandlungen und für eine gegenseitige Lösung. Würden wir boykottierenden Fans allerdings jetzt schon (und insbesondere auf Zindels Aussage bezogen) an den Verhandlungstisch (einen runden bitte) sitzen, würden wir uns prostituieren und jeglicher verbesserten Ausgangslage entziehen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mindl hat geschrieben:nur wenn mr e vorstand ohni rotblaus härz het....
sozusage gits jetzt e zweiklasse gsellschaft: söttigi wos zsage händ und wäge sozialer stellig fuessball gönd go luege, sowie die anderi klass wo wäg dr liebi zum FCB und em fuessball and match gönd...
(dodrbi gits sicherlich au sötigi mit gäld wo e rotblaus härz händ... jedoch definitiv nienets im vorstand... jedefalls nümm sid dr edelmaa nümmi do isch)
do zwiefli no chli dra (i hoffs vorallem au), nur hän diä wo ä rotblaus Härz hän nüd zsage (gha) und dürfte rächt schlächt schlofe im Moment :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

king72 hat geschrieben:ich gseh scho du hesch alles begriffe. wenn d´fans wie du, jetzt fordere erscht z´handle und dann schnurre, dann wird das nie me öpis.
dängg drüber noch.
dr mischt henn "fans" baut. dr fcb hett reagiert. meinsch wirklich jetzt losst sich dr fcb "erprässe"??? es brucht jetzt 2 um uss dem dilemma wieder usse z´ko.
Yeah.. Premiere ! Hätt nit dänggt, dass i dir emol darf zuestimme... abr mit däre Ussag hesch jetz 100% Rächt ! Jetz mien mr jedi Chance nutze e Schritt vorwärts zmache ! Trötzele bringt jetz gar nüt !

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:

Angenommen der FCB hat mit dieser Mannschaft Erfolg um Erfolg. Sie spielen evt. sogar mal wieder in der CL.

Weshalb sollte sich dann etwas fuer uns veraendern?

Was war den in der CL Saison so toll im Stadion?

A) die Stimmung
b) die Gegner
c) die Fussballer des FCB (wetten dass 80% der Leute im Stadion nicht mal mehr wissen wie die Startaufstellung des FCB gegen z.B. Celtic war? Wetten dass genau diese 80% z.B einen Zubi oder andere Spieler schon 1-2 Jahre
spaeter auf s uebelste ausgepfiffen und beleidigt haben
d) die Stimmung auswaerts

GC hat auch schon CL gespielt und kein Schwein hat s gross interessiert. Weil eben keine Stimmung war im Hardturm..

Zu diesem Absatz noch was:
------------

denn die die jetzt schon wieder in der MK sitzen sind anscheinend wirklich total schmerzfrei.
---------------

Kann man auch so umschreiben. Jene die den Hang haben zur Polemik wuerden sagen: "denn die die jetzt schon wieder in der MK sitzen sind anscheinend wirklich stolzlos und hoerig"..

Wie schon oft erwaehnt. Ich bin da neutral eingestellt.

Die ganze scheisse nervt langsam aber wirklich.. ..moechte morgen auf Grenchen fahren und 6 Leute haben mir bereits abgesagt, weil sie diesen FCB momentan nicht unterstuetzen wollen.... ...ich kann die Jungs verstehen. Doch solange ich unschikaniert im von frueher "gewohnten" Umfeld Fussball gucken kann, muss ich mir die Dossis geben..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Schugger:

Angenommen der FCB hat mit dieser Mannschaft Erfolg um Erfolg. Sie spielen evt. sogar mal wieder in der CL.

Was war den in der CL Saison so toll im Stadion?

A) die Stimmung
b) die Gegner
c) die Fussballer des FCB (wetten dass 80% der Leute im Stadion nicht mal mehr wissen wie die Startaufstellung des FCB gegen z.B. Celtic war? Wetten dass genau diese 80% z.B einen Zubi oder andere Spieler schon 1-2 Jahre
spaeter auf s uebelste ausgepfiffen und beleidigt haben
d) die Stimmung auswaerts
Uuswärts:
Zubi
Barberis-Zwyssig-Muri-Duruz
Lupo
Ergic-Esposito
Hakan
Jimmy-Rossi

Goal: Jimmy

Heim:
Zubi
Barberis-Quennoz-Muri-Duruz
Lupo
Varela-Ergic
Hakan
Jimmy-Rossi

Goals: Jimmy und Muri
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Schugger:

irgendwann wieder mit jungen wilden füllen.
--------------------------------------------------

Die jungen und wilden werden in der Regel von den "Alten" zuerst mitgenommen, "ausgebildet" und uebernhemen dann irgendwann das Ruder
in der Kurve.

Doch auf wen sollen die neuen "jungen und wilden" sich nun orientieren?
Ausserdem kannst du es vergessen, dass die Jungen Interesse an einem Sportanlass haben, wo Nullkommnullnullnull Action laeuft.. Du kannst es vergessen, dass die Jungen in eine Kurve wollen, wo sie sich nicht mit Gesaengen und Fahnen austoben koennen. Du kannst es vergessen, dass die Jungen und wilden Lust haben 90 Minuten wie in der Schule irgendwelchen Aufforderungen zu folgen und still und brav dazusitzen...

Mann, hast du eigentlich immer noch nicht kapiert wofuer und weshalb wir kaempfen?

Alles was jetzt kaputt gemacht wird, wirst du und deine Kollegen in Uniform schon bald auf der Strasse zu spuehren bekommen. Den die Aggressionen gegen diese Regulierungen, Uebewachungen und Einschraenkungen steigern sich von Spieltag zu Spieltag, bis sie mal explodieren, dass es dann wirklich mal einen Toten gibt.

Willst du das?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Du kannst es vergessen, dass die Jungen in eine Kurve wollen, wo sie sich nicht mit Gesaengen und Fahnen austoben koennen.

Alles was jetzt kaputt gemacht wird, wirst du und deine Kollegen in Uniform schon bald auf der Strasse zu spuehren bekommen.
Stimmt nicht!!!!! Junge, aber auch Alte, können sich weiterhin stehend in der MK mit Gesängen und Fahnen austoben. Der Unterschied ist nur, dass man es nicht mehr anonym kann. Man kann nicht mehr eine JK auf den Namen der Cousine, der Schwester oder des Grosspapis laufen lassen und selber hinein gehen. Niemand hat etwas gegen Fahnen in der MK, niemand hat etwas gegen Choreos, niemand hat etwas gegen Gesänge und lautes Anfeuern. Niemand, weder Hooligans, Ultras, Modefans, FCB-Vorstand, SFV-Bosse, Normalofans oder Journalisten.

Was ändert ist nur, dass Pyromanen es nicht mehr so einfach haben, mit dem Abbrennen von Fackeln dem FCB Geldbussen zu bescheren. Das einzige, was der FCB in Tat und Wahrheit kaputt macht, sind Pyrodinger.

Und neuerdings dürfen die Leute in den Sektoren B und C (im A weiss ich es nicht) keine Taschen mehr reinnehmen. Das ist eine grössere Schikane als eine Registrierungspflicht, die ja jedem Zuschauer, der friedlich ist, egal sein kann. Dennoch kann ich die Schikane irgendwie verstehen, denn die Gefahr, dass Leute, die bisher im D beheimatet waren, Sachen ins B oder C schmuggeln wollen, um dem FCB Geldbussen zu bescheren oder eventuell gar zu randalieren.

LFC, so wie du schreibst tönt es irgendwie nach "Lasst die Jungen doch Sachen machen à la Randale wie bei FCB - Zürich oder FCB - "GC" (vor 3? Jahren), wenn nicht, werden sie versuchen, noch schlimmere Dinge zu tun". Tönt irgendwie nach Erpressung.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Für Euch ändert sich vielleicht nichts. Aber für den FCB, welcher in einem solchen Falle sagen könnte: Der (sportliche und damit auch wirtschaftliche) Erfolg ist auch ohne MK da. Und das wäre dann Eure Niederlage. (Alles rein hypothetisch)
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

irgendwann wieder mit jungen wilden füllen.
--------------------------------------------------

Die jungen und wilden werden in der Regel von den "Alten" zuerst mitgenommen, "ausgebildet" und uebernhemen dann irgendwann das Ruder
in der Kurve.

Doch auf wen sollen die neuen "jungen und wilden" sich nun orientieren?
Ausserdem kannst du es vergessen, dass die Jungen Interesse an einem Sportanlass haben, wo Nullkommnullnullnull Action laeuft.. Du kannst es vergessen, dass die Jungen in eine Kurve wollen, wo sie sich nicht mit Gesaengen und Fahnen austoben koennen. Du kannst es vergessen, dass die Jungen und wilden Lust haben 90 Minuten wie in der Schule irgendwelchen Aufforderungen zu folgen und still und brav dazusitzen...

Mann, hast du eigentlich immer noch nicht kapiert wofuer und weshalb wir kaempfen?

Alles was jetzt kaputt gemacht wird, wirst du und deine Kollegen in Uniform schon bald auf der Strasse zu spuehren bekommen. Den die Aggressionen gegen diese Regulierungen, Uebewachungen und Einschraenkungen steigern sich von Spieltag zu Spieltag, bis sie mal explodieren, dass es dann wirklich mal einen Toten gibt.

Willst du das?
Das mit den "jungen Wilden" hab' nicht ich gesagt, sondern King72! Wir sind, auch wenn wir vielleicht in gewissen Punkten dieselbe Auffassung haben, 2 verschiedene Personen.

Ich habe durchaus kapiert, wofür ihr kämpft. Ihr kämpft gegen die Zweiklassengesellschaft, gegen die Kriminalisierung und für eine positive Fankultur, welche bengalische Fackeln beinhaltet, welche (negative) Emotionen beinhaltet. Ihr kämpft für euer Zuhause, weil der FCB offensichtlich zu eurem Lebensmittelpunkt geworden ist. Wer wegen diesen Regulierungen seine Aggressionen nicht mehr im Griff hat, hat's in unserer Gesellschaft schwer. Die Aggressionen auszuleben, ist eine Kunst. Sich Strassenkämpfe zu liefern, fremde Sachen kaputtzuschlagen, andere zu verletzen, zeugt davon, dass sich jemand nicht im Griff hat. Dieses Problem kann die Polizei nicht lösen. Für derartige Aggressionen, wenn sie dann kommen sollten, ist die "Wattebausch-Fraktion" zuständig.
mfG

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Rotblau hat geschrieben:Stimmt nicht!!!!! Junge, aber auch Alte, können sich weiterhin stehend in der MK mit Gesängen und Fahnen austoben. Der Unterschied ist nur, dass man es nicht mehr anonym kann.
Es geht doch darum, dass das Leben heutzutage von Normen und Regel geprägt ist. Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Die Jungen (nicht alle, aber viele) wollen doch einmal ausbrechen und ein wenig Scheisse bauen (es muss ja nicht kriminell sein), das gehört doch einfach zum Erwachsen werden. Die Jungen wollen Grenzen kennenlernen, aus dem Leben, das nur von Leistung und Erfolg haben gebprägt ist, etwas ausbrechen. Früher gab es im schlimmsten Fall gewaltig auf den Arsch, heute wirst du schnell einmal verurteilt und für den Rest deines Lebens als Kriminell abgestempelt. Was früher ein Lausbubenstreich war, ist heute ein Vergehen. Was LFC gemeint hat ist, dass die Jungen irgendwo ihre "Energie" rauslassen werden. Können sie es nicht mehr im Stadion, machen sie es auf der Strasse oder sonst wo. Aber einfach den Hahn zudrehen und meinen mit Repressionen und noch mehr Repressionen kann man die Jugend ruhig stellen, das funktioniert dummerweise überhaupt nicht!

Und dein Beispiel mit den Taschen, ganz ehrlich rotblau... sobald du selber betroffen bist, findest du jegliche Repression scheisse. Wenn aber nur andere betroffen sind, dann ist ja alles gut. :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rotblau hat geschrieben:Niemand hat etwas gegen Fahnen in der MK, niemand hat etwas gegen Choreos, niemand hat etwas gegen Gesänge und lautes Anfeuern.
- Der FCb hat was gegen Fahnen, DH's und Transparenten

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Aber einfach den Hahn zudrehen und meinen mit Repressionen und noch mehr Repressionen kann man die Jugend ruhig stellen, das funktioniert dummerweise überhaupt nicht!
Ja, früher hat's einfach mal nen Chlapf ans Hirni gegeben und die Sache war wieder in Ordnung. Das war besser, als irgendwen zu kriminalisieren! Aber hau mal heute einem Kind oder Jugendlichen einen Chlapf an die Sirn, damit es die Grenzen kennenlernt!
mfG

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

sergipe hat geschrieben:- Der FCb hat was gegen Fahnen, DH's und Transparenten
Falsch. Der FCB hat was gegen solche, die Fahnen, DH´s und Transparente für Ihre Zwecke missbrauchen! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

king72 hat geschrieben:Falsch. Der FCB hat was gegen solche, die Fahnen, DH´s und Transparente für Ihre Zwecke missbrauchen! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
wie missbruche?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

salegh hat geschrieben:wie missbruche?
z.B. Fackeln dahinter verstecken. Was ja auch immer öfter im Stadion zu beobachten war. Erstmal ausprobieren was passiert. Und als niemand reklamiert hat einfach immer öfters.
Auch das ist doch beim FCB sicherlich nicht unbeobachtet geblieben. Reaktion ist halt jetzt erfolgt.
Und wer ist Schuld? klar der FCB........

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

salegh hat geschrieben:wie missbruche?
Indem sie zum Beispiel die Fahnenstangen aufs Spielfeld werfen...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

king72 hat geschrieben:z.B. Fackeln dahinter verstecken.
derf mi nymm freue bim e goal? muess i d'fahne denn d'unte b'halte?
habisch keine augen hinter mir...
Bild

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Rule Britannia hat geschrieben:Indem sie zum Beispiel die Fahnenstangen aufs Spielfeld werfen...
klar gib 45stutz us und schmeiss sie ufs spielfeld...
btw. bruch ca. 6 stange im joohr
Bild

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

es sagt ja auch keiner das du das machst, oder?

Antworten