©Joerg Berger aus der MK..
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
@ soriak
Wenn Du wirklich eine Kurve wie gestern willst können Dir die Massnahmen egal sein. Wenn aber wieder ein Fahnenmeer (für mich fast das wichtigste element für gute stimmung und schöne bilder) und gute stimmung entstehen sollen muss jetzt gegen die Massnahmen angekämpft werden.
Der FCB hat diese Massnahmen ALLEINE (ohne Auflagen des SFV) entschieden allso ist der FCB der "Hauptschuldige" der jetzt hoffentlich leiden muss.
Ich für meine Person würde es lieber sehen wenn der FCB 1-2 schlechte Saison spielt (von mir aus sogar absteigt jedoch ist dies etwas unrealistisch). Dann würden vermutlich all Die Pseudo-Vorstandsfuzzies inkl. gigi die Koffer packen und der FCB wieder dahin zurückkommen wo er herkommt.
Mir ist auch klar dass solche Zustände vom 13.5. und davor nicht mehr tragbar sind. Jedoch denke ich gäbe es andere, bessere Lösungen um diese Probleme in den Griff zu kriegen. Wenn aber nur immer mit Repressionen anstatt mit Worten geantwortet wird ist eine gute Zusammenarbeit von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ist doch mehr als bedänklich dass Clubs wie Luzern, Schaffhausen und sogar der FCZ einiges besser mit den Fans zusammenarbeitet als der FCB (der FCB tut dies ja eigentlich gar nicht, nicht mal mit dem FP) der eigentlich immer als Vorbild und Ligakrösus gilt. Weshalb müssen die Fans, welche einen Hag vor der MK forderten jetzt die Repression alleine tragen nur weil der FCB zu blauäugig war? Dies war die Verantwortung des FCB. Dies versuchen Sie jetzt zu vertuschen in dem man von Vertrauensmissbrauch etc. redet.
Die Zeit wird zeigen wo der Weg hinführt. Sollten WIR den "Kampf" wirklich verlieren werde ich die Konsequenzen ziehen und nie mehr ein Spiel des FCB's besuchen solange dieser Vorstand das sagen hat. So weh es auch tut. Aber wenns kein Spass mehr macht ein Fussballspiel ohne Stimmung und Emotionen zu besuchen bleibe ich zu Hause und schaus im Fernsehen. Ist ja das gleiche Feeling.
Traurig ist das diese Massnahmen genau diese Leute treffen die Ihr letzten Hemd für den FCB geben würden. Genau diese Leute sind es die nach Sirioki oder Tobol reisen um den FCB zu unterstützen. Und als Dank wird man von den Bahndammidioten (nur die die gemeint sind) noch als Huuligän und Chaot bezeichnet. Aber die Bahndammidioten bewegen Ihren Arsch nicht einmal nach Schaffhausen oder Aarau weils dort halt keine Schalensitze hat etc.
Einfach traurig das ganze...
Wenn Du wirklich eine Kurve wie gestern willst können Dir die Massnahmen egal sein. Wenn aber wieder ein Fahnenmeer (für mich fast das wichtigste element für gute stimmung und schöne bilder) und gute stimmung entstehen sollen muss jetzt gegen die Massnahmen angekämpft werden.
Der FCB hat diese Massnahmen ALLEINE (ohne Auflagen des SFV) entschieden allso ist der FCB der "Hauptschuldige" der jetzt hoffentlich leiden muss.
Ich für meine Person würde es lieber sehen wenn der FCB 1-2 schlechte Saison spielt (von mir aus sogar absteigt jedoch ist dies etwas unrealistisch). Dann würden vermutlich all Die Pseudo-Vorstandsfuzzies inkl. gigi die Koffer packen und der FCB wieder dahin zurückkommen wo er herkommt.
Mir ist auch klar dass solche Zustände vom 13.5. und davor nicht mehr tragbar sind. Jedoch denke ich gäbe es andere, bessere Lösungen um diese Probleme in den Griff zu kriegen. Wenn aber nur immer mit Repressionen anstatt mit Worten geantwortet wird ist eine gute Zusammenarbeit von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ist doch mehr als bedänklich dass Clubs wie Luzern, Schaffhausen und sogar der FCZ einiges besser mit den Fans zusammenarbeitet als der FCB (der FCB tut dies ja eigentlich gar nicht, nicht mal mit dem FP) der eigentlich immer als Vorbild und Ligakrösus gilt. Weshalb müssen die Fans, welche einen Hag vor der MK forderten jetzt die Repression alleine tragen nur weil der FCB zu blauäugig war? Dies war die Verantwortung des FCB. Dies versuchen Sie jetzt zu vertuschen in dem man von Vertrauensmissbrauch etc. redet.
Die Zeit wird zeigen wo der Weg hinführt. Sollten WIR den "Kampf" wirklich verlieren werde ich die Konsequenzen ziehen und nie mehr ein Spiel des FCB's besuchen solange dieser Vorstand das sagen hat. So weh es auch tut. Aber wenns kein Spass mehr macht ein Fussballspiel ohne Stimmung und Emotionen zu besuchen bleibe ich zu Hause und schaus im Fernsehen. Ist ja das gleiche Feeling.
Traurig ist das diese Massnahmen genau diese Leute treffen die Ihr letzten Hemd für den FCB geben würden. Genau diese Leute sind es die nach Sirioki oder Tobol reisen um den FCB zu unterstützen. Und als Dank wird man von den Bahndammidioten (nur die die gemeint sind) noch als Huuligän und Chaot bezeichnet. Aber die Bahndammidioten bewegen Ihren Arsch nicht einmal nach Schaffhausen oder Aarau weils dort halt keine Schalensitze hat etc.
Einfach traurig das ganze...
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Absolut Richtig. Es wird Lüt gä, wo au an Match gönd, wenn NULL Stimmig herrscht. Sind aber sicher nid Alli, das isch dr Punkt woni gmeint hagego hat geschrieben:...ich unterstütz io der boykot au... aber es git immer no lüt und do ghör ich derzue wo gönd go der FCB luege also fuessball und nit d mk!!! klar isch s lässiger aber ich gang ins stadion zum go fuessball luege

ich habs schon verstanden, aber wenn man das gestrige Spiel zum Mass nimmt, muss man froh sein, in der NLA mitzuhaltenSoriak hat geschrieben:Ich meinte eigentlich international eben im UEFA cup.
Meisterschaft hat fuer viele die Bedeutung bereits verloren, zu oft unterschaetzt man die Gegner oder findet sie einfach nicht attraktiv... eine Meinung, die ich nicht teile.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Das Problem könnte sein, dass sich die Joggeli-Besucher irgendwann an die Ruhe im Stadion gewöhnen und dann merkt es keiner mehr, dass die MK fehlt!
Dann haben wir verloren.
Gestern waren 12'000 Zuschauer - eine gute Zahl in Anbetracht der Sommerferien, WM usw. Schlecht wenn man berücksichtigt, dass das ganze Gratis war.
Es muss in dir Presse, dass die Stimmung schlecht war. Bedenklich in dieser Hinsicht ist, dass im Tagi mehr über die Proteste in Basel zu lesen ist als in der Baz, die Zeitung die bekannt ist jeden Scheiss über den FCB zu drucken.
Unglaublich, wie Zindel da noch seine Fäden zieht.
Basel = Bananenrepublik
Dann haben wir verloren.
Gestern waren 12'000 Zuschauer - eine gute Zahl in Anbetracht der Sommerferien, WM usw. Schlecht wenn man berücksichtigt, dass das ganze Gratis war.
Es muss in dir Presse, dass die Stimmung schlecht war. Bedenklich in dieser Hinsicht ist, dass im Tagi mehr über die Proteste in Basel zu lesen ist als in der Baz, die Zeitung die bekannt ist jeden Scheiss über den FCB zu drucken.
Basel = Bananenrepublik
It's all in the game
Das Problem könnte sein, dass sich die Joggeli-Besucher irgendwann an die Ruhe im Stadion gewöhnen und dann merkt es keiner mehr, dass die MK fehlt!
Dann haben wir verloren.
Es muss in dir Presse, dass die Stimmung schlechtwar. Bedeknlich in dieser Hinsicht ist, dass im Tagi mehr über die Proteset in asel zu lesen ist als in der Baz, die Teitung die bekannt ist jeden Scheiss über den FCB zu drucken.
Basel = Bananenrepublik
Dann haben wir verloren.
Es muss in dir Presse, dass die Stimmung schlechtwar. Bedeknlich in dieser Hinsicht ist, dass im Tagi mehr über die Proteset in asel zu lesen ist als in der Baz, die Teitung die bekannt ist jeden Scheiss über den FCB zu drucken.
Basel = Bananenrepublik
It's all in the game
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Er heisst jo nit umsunscht schwindel-zindelGrock hat geschrieben: Unglaublich, wie Zindel da noch seine Fäden zieht.
Basel = Bananenrepublik
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Max, äh LaFamigliaCrew. Schön, dass du an mich gedacht hast. Mir einen Fred zu widmen ist echt nett. Du scheinst offensichtlich wirklich übel gefrustet zu sein - ganz im Gegensatz zu mir. Gestern war nicht viel los - was während der Ferien und bei diesem Gegner nicht anders ewarten war. Die Leute im Stadion schienen allerdings zufrieden nach Hause gegangen zu sein und ein relativ unerfahrener und leichtgewichtiger FCB hat sich im ersten Ernstkampf der Saison recht gut geschlagen.LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es geht mir nicht darum Matchbesucher zu dissen, aber Leute wei Joerg Berger oder Laub, die keine Ahnung haben vom Fussball...
Um noch kurz auf dein obiges Votum einzugehen: Irgendwie scheint es gerade dir in der ganzen Angelegenheit nicht um Fussball zu gehen. Ich hoffe deshalb, dass du auch noch in 10 Jahren draussen grillierst!

P.S. Ich freue mich schon auf deinen neuen Jörg-Berger-Fred nach jedem Spiel!
-
- Benutzer
Sommerpause? Zufriedene Gäste?Jörg Berger hat geschrieben:Gestern war nicht viel los - was während der Ferien und bei diesem Gegner nicht anders ewarten war. Die Leute im Stadion schienen allerdings zufrieden nach Hause gegangen zu sein und ein relativ unerfahrener und leichtgewichtiger FCB hat sich im ersten Ernstkampf der Saison recht gut geschlagen.
Also ich habe leider keinen lachen sehen als er aus dem Stadion lief, sei es bei den Leuten die nach 40. Min, 45. Min, 70. Min oder diese welche den ganzen Match gesehen hatten.
Sommerpause? Ferien? Jäjä
07.08.02

16.07.03

17.07.04

10.08.05

-
- Erfahrener Benutzer
Diejenigen die wegen den FCB-Spielern auf dem Platz im Stadion waren, waren mit Sicherheit zufrieden. Gerade die jungen wie Grippo, Rakitic und Kuzmanovic haben Freude bereitet und hatten auch selbst welche. Aber du gehst ja ausschliesslich wegen der MK an den Match.Heimwehbaslerin hat geschrieben:@Jörg Berger: Du hast echt das Gefühl, dass die Leute im Stadion nach dem Spiel zufrieden nach Hause gegangen sind? Hahaha, das wage ich zu bezweifeln! Melde sich jemand (ausser JB), der gestern wirklich zufrieden war...
Sie scheinen die Vorurteile glänzend zu bestätigen. Arrogant, verkennen der Tatsachen (war wirkliche Superstimmung) und eine auf die Fans zugehende Art. Sie verhöhnen die treusten Fans noch zusätzlich. Beeindruckend. Danke dass Sie s mir so leicht machen, solche Leute wie Sie zu lieben!Jörg Berger hat geschrieben:Hallo Max, äh LaFamigliaCrew. Schön, dass du an mich gedacht hast. Mir einen Fred zu widmen ist echt nett. Du scheinst offensichtlich wirklich übel gefrustet zu sein - ganz im Gegensatz zu mir. Gestern war nicht viel los - was während der Ferien und bei diesem Gegner nicht anders ewarten war. Die Leute im Stadion schienen allerdings zufrieden nach Hause gegangen zu sein und ein relativ unerfahrener und leichtgewichtiger FCB hat sich im ersten Ernstkampf der Saison recht gut geschlagen.
Um noch kurz auf dein obiges Votum einzugehen: Irgendwie scheint es gerade dir in der ganzen Angelegenheit nicht um Fussball zu gehen. Ich hoffe deshalb, dass du auch noch in 10 Jahren draussen grillierst!![]()
It's all in the game
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach geht man nicht nur wegen den Spielern an ein Spiel, aber auch nicht nur wegen der Stimmung. Gestern war es ein lahmes Spiel mit megalahmer Stimmung. Grippo hat überhauptnicht überzeugt, er braucht mehr Zeit, Kuzmanovic war sehr zurückhaltend. Rakitic war gut.Jörg Berger hat geschrieben:Diejenigen die wegen den FCB-Spielern auf dem Platz im Stadion waren, waren mit Sicherheit zufrieden. Gerade die jungen wie Grippo, Rakitic und Kuzmanovic haben Freude bereitet und hatten auch selbst welche. Aber du gehst ja ausschliesslich wegen der MK an den Match.
Ich war nicht zufreieden. Hat mich an die Spiel gegen SH und Aarau in der letzten Saison erinnert. Sorry, so eine Mannschaft musst du selbst mit dem team gestern niedermachen, auch wenn es das erste Saisonspiel ist. Zanni sah selbst gegen diese Kasachen alt aus wenn sie mal so weit kamen.
Hast du die Fehlpassparade in der zweiten Halbzeit verpasst?
Nein, zufrieden kann man mit diesem Spiel als Zuschauer nicht wirklich sein.
Mir hat es nichts ausgemacht das die Muttenzerkurve nicht da war.(Sitze selber im( D6 Balkon. ))Heimwehbaslerin hat geschrieben:@Jörg Berger: Du hast echt das Gefühl, dass die Leute im Stadion nach dem Spiel zufrieden nach Hause gegangen sind? Hahaha, das wage ich zu bezweifeln! Melde sich jemand (ausser JB), der gestern wirklich zufrieden war...
Ich war gestern ausschliesslich dort weil Rakitic von anfang an spielen durfte.
Hab mir zwar auch überlegt zu streiken, doch ich bin ehrlich ich könnte das NIE durchstehen.
Auch macht es mir nichts aus mich registrieren zu lassen.
Es gibt Leute die sagen ich liesse alles mit mir machen,aber ich bin da andere Meinung.
Muss jeder selber wissen was er tut.
es hat auch nie jemand was anderes behauptet...have funstitsch hat geschrieben: Muss jeder selber wissen was er tut.
ps: super wär natürlich, wenn du dich als mk-gänger ein wenig mit der situation und der argumentation der szene auseinandersetzen würdest...wer weiss, vielleicht lässt sich was gemeinsames finden.
Ganz armseliger Beitrag, JEDER SOLL SELBER WISSEN WANN, WIE UND WO ER DEN FCB UNTERSTÜTZEN WILL!!! Geh du deinen Weg und zwing Ihn den anderen nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LaFamigliaCrew hat geschrieben:War wohl nix mit der "Mehrheit" in der MK die Stimmung macht fuer den FCB. Die MK war trotz Gratistickets praktisch leer und Leute wie du in der krassen Minderheit.
Aber danke dafuer, dass du und die anderen den FCB pausenlos unterstuetzt haben... War sicher einer eurer Hoehepunkte im Park. Mir machen jetzt noch die Ohren weh von diesem Ohrenbetaeubenden Laerm..
Ja ja, der Laub wird wohl sehr schlecht schlafen diese Nacht... ..seine Rechnung ist nicht ganz aufgegangen. Wie sieht es aus wen diese namenlose Mannschaft mal verliert?
Es war lustig anzusehen, dass in der Pause X Leute das Stadion verlassen haben. Es geht mir nicht darum Matchbesucher zu dissen, aber Leute wei Joerg Berger oder Laub, die keine Ahnung haben vom Fussball, Fans und Zuschauer, sollen sich in Zukunft davor hueten den MAX zu machen.
An die ca. 1000 D-Kurve Besucher: Ihr seit Gigis Sklaven*
An den FCB-Vorstand: Ihr seit die Sklaven des SFV...
Bitter, Bitter..
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Natuerlich soll jeder seber wissen ober ins Stadion geht oder nicht. Ist mir schon klar, dass respektiere ich auch.
Aber so unqualifizierte Aussagen a la "joerg berger: "die Mehrheit der MK wird schon fuer Stimmung sorgen und man vergisst euch" (ihr koennte den Thread selber suchen) zeugen doch von Inkompetenz in Fanfragen. Dann
der gleiche erneut mit der Aussage "viele blieben zu Hause den es waren Sommerferien"... ...ja, ja. Hier fuer dich aus einem anderen Thread Joerg:
16.7.2003 FCB - ziiri (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/albun67/IMG_0003_001.jpg
17.7.2004 FCB - aarau (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/album332/IMG_0018.jpg
17.7.2005 FCB - schaffhausen (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/album109/IMG_2872.jpg
geschterd:
http://www.fcb.ch/media/Albums/album550/IMG_9192.jpg
Aber klar doch. Dieses Jahr sind alle gleichzeitig in die Ferien gefahren, was Joerg? Gerade in der MK, so muesste man meinen, sollten bei Vergabe von Gratistickets mehr Leute erscheinen. Sind ja auch die ersten die bei Preiserhoehungen/festsetzungen motzen.
Ja, ja... ..die De-Anonymisierungs Freunde sollen sich doch bitte hier im Forum outen. Eure Namen und Fotos wuerde ich gern sehen. Oder was spricht dagegen?
Gestern war ein Arbeitskollege, von der WM und den Fan-Meilen Bildern ncoh beeindruckt, das erste Mal im Joggeli. Ich habe ihn gefragt wie er es denn gefunden hat. Seine Antwort: "Jo, isch nit grad viel los gsi. Bitzeli langwillig"...
Also ein bleibenden Eindruck haben die Leute im Stadion nicht hinterlassen..
..was passiert erst wenn die Mannschaft eine Niederlagen Serie hat?
Aber so unqualifizierte Aussagen a la "joerg berger: "die Mehrheit der MK wird schon fuer Stimmung sorgen und man vergisst euch" (ihr koennte den Thread selber suchen) zeugen doch von Inkompetenz in Fanfragen. Dann
der gleiche erneut mit der Aussage "viele blieben zu Hause den es waren Sommerferien"... ...ja, ja. Hier fuer dich aus einem anderen Thread Joerg:
16.7.2003 FCB - ziiri (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/albun67/IMG_0003_001.jpg
17.7.2004 FCB - aarau (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/album332/IMG_0018.jpg
17.7.2005 FCB - schaffhausen (saisoneröffnig)
http://www.fcb.ch/media/Albums/album109/IMG_2872.jpg
geschterd:
http://www.fcb.ch/media/Albums/album550/IMG_9192.jpg
Aber klar doch. Dieses Jahr sind alle gleichzeitig in die Ferien gefahren, was Joerg? Gerade in der MK, so muesste man meinen, sollten bei Vergabe von Gratistickets mehr Leute erscheinen. Sind ja auch die ersten die bei Preiserhoehungen/festsetzungen motzen.
Ja, ja... ..die De-Anonymisierungs Freunde sollen sich doch bitte hier im Forum outen. Eure Namen und Fotos wuerde ich gern sehen. Oder was spricht dagegen?
Gestern war ein Arbeitskollege, von der WM und den Fan-Meilen Bildern ncoh beeindruckt, das erste Mal im Joggeli. Ich habe ihn gefragt wie er es denn gefunden hat. Seine Antwort: "Jo, isch nit grad viel los gsi. Bitzeli langwillig"...
Also ein bleibenden Eindruck haben die Leute im Stadion nicht hinterlassen..
..was passiert erst wenn die Mannschaft eine Niederlagen Serie hat?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Ich bin gestern auch am Spiel gewesen (c), von dem Boykott habe ich erst kurz vor dem Spiel erfahren.
Die Stimmung war wie bei einem Grümpelurnier, allerdings war das Spiel grottenschlecht. Ich bin mir vorgekommen wie bei einem Drittligaspiel.
Ich bin auch kein Fan von der Registrierung (und schon gar nicht von dem lächerlichen Fahnenpass), allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass beim ersten Spitzenspiel die Muttenzer Kurve wieder prall gefüllt sein wird.
Übrigens, den Verein straft ihr mit dem Boykott nur wenig, schliesslich habt ihr für die Spiele bereits bezahlt. Die einzigen die ihr trefft, sind wenig verbliebenen Spieler.
Wollt ihr dem FCB schaden wollt, dann dürft ihr eure Abos im nächsten Jahr nicht verlängern..... und daran glaube ich nicht. Einmal FCB Fan immer FCB Fan, auch wenn man ein Passbild abgeben muss.
Die Stimmung war wie bei einem Grümpelurnier, allerdings war das Spiel grottenschlecht. Ich bin mir vorgekommen wie bei einem Drittligaspiel.
Ich bin auch kein Fan von der Registrierung (und schon gar nicht von dem lächerlichen Fahnenpass), allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass beim ersten Spitzenspiel die Muttenzer Kurve wieder prall gefüllt sein wird.
Übrigens, den Verein straft ihr mit dem Boykott nur wenig, schliesslich habt ihr für die Spiele bereits bezahlt. Die einzigen die ihr trefft, sind wenig verbliebenen Spieler.
Wollt ihr dem FCB schaden wollt, dann dürft ihr eure Abos im nächsten Jahr nicht verlängern..... und daran glaube ich nicht. Einmal FCB Fan immer FCB Fan, auch wenn man ein Passbild abgeben muss.
wird rächt lang goh bis e ersts spitzespiel chenti gäh.... (lueg spielplan ah...)rantanplan hat geschrieben:Ich bin gestern auch am Spiel gewesen (c), von dem Boykott habe ich erst kurz vor dem Spiel erfahren.
und zum grund wieso ich nie e fötteli wird abgäh:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... tcount=226
kenn no paar anderi fäll wo ähnlich sind...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Der Erfolg des Boykotts wird wohl auch rückblickend niemals genau messbar sein. Wichtig ist einfach, dass das Ziel der Gleichberechtigung der MK gegenüber den anderen Sektoren erreicht wird. Ich will das Stadion wie ein freier Mensch betreten und ich werde dafür nicht den Sektor wechseln. Ich bin schon Jahrzehnte dabei und war nie ein MK-Fundamentalist, aber der Vorstand hat mich diesen Sommer dazu gemacht.Grock hat geschrieben:Das Problem könnte sein, dass sich die Joggeli-Besucher irgendwann an die Ruhe im Stadion gewöhnen und dann merkt es keiner mehr, dass die MK fehlt!
Dann haben wir verloren.(...)
Ich schweif ab. Irgendwann wird der FCB wieder um jeden Fan froh sein und neue Karten für die MK verkaufen wollen. Registrierungspflicht und eingeschränkte Übertragbarkeit sind aber für die Verkaufsförderung nicht gerade hilfreich. Die aktuellen Massnahmen werden deshalb mit Sicherheit irgendwann annuliert. Es wird wieder zusammenwachsen, was zusammen gehört.
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gross, dass dies nicht mehr unter dem gegenwärtigen Präsidium geschehen wird. Deshalb ist mir auch alles recht, was Druck auf diese Führung ausübt. Sinkende Zuschauerzahlen und ein schindendes Interesse der Öffentlichkeit sind dazu sehr geeignet. Ob der Zuschauerrückgang durch den Boykott, Sekundäreffekte des Boykotts oder sportlichen Misserfolg zustande kommt und welche Ursache welchen Anteil an der Wirkung hat, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass Druck entsteht. Über die Spielerflucht und das universale Missmanagement des Vorstands freu ich mich deshalb genauso wie über den offensichtlichen Erfolg des Boykotts zum Auftaktspiel.
Wir werden nicht verlieren und was mich in dieser Ansicht am meisten bestärkt, ist der vorhandene Abwärtstrend beim FCB und meine Einschätzung über die Fähigkeit des Präsidiums, mit dieser Situation umzugehen. Das Momentum ist auf unserer Seite. Wir dürfen nur nicht zögern, diesen Steilpass der Geschichte anzunehmen und zu verwandeln.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Das der FCB momentan einen Abwärtstrend erlebt hat nichts mit dem Boykott zu tun, sondern an dem regelrechten Ausverkaufs des FCB.
Wenn wir zurückspulen wissen wir worauf der Abwärtstrend zurückzuführen ist, nämlich die 93. Minute des besagten Spiels.
Hätte Delgade&Co die Chance gehabt in der Championleague zu spielen, hätten sie wohl eine Saison drangehängt und damit den Marktwert noch mehr gesteigert.
Selbst wenn die Muttenzer Kurve wieder voll ist, die Stimmung bombastisch ist... aber die gleichen Spieler wie gestern Abend auf dem Rasen stehen, wird es wohl nur für Rang 5 reichen.
Wenn wir zurückspulen wissen wir worauf der Abwärtstrend zurückzuführen ist, nämlich die 93. Minute des besagten Spiels.
Hätte Delgade&Co die Chance gehabt in der Championleague zu spielen, hätten sie wohl eine Saison drangehängt und damit den Marktwert noch mehr gesteigert.
Selbst wenn die Muttenzer Kurve wieder voll ist, die Stimmung bombastisch ist... aber die gleichen Spieler wie gestern Abend auf dem Rasen stehen, wird es wohl nur für Rang 5 reichen.
mir währe ein abstieg lieber als ein 5ter rang...rantanplan hat geschrieben:Das der FCB momentan einen Abwärtstrend erlebt hat nichts mit dem Boykott zu tun, sondern an dem regelrechten Ausverkaufs des FCB.
würde wohl den verantwortlichen die augen öffnen und im stadion hätte es wohl nur noch leute mit rotblauem herzen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
ooni uff s ganze drum und dra welle yyzgoo:Jörg Berger hat geschrieben:Hallo Max, äh LaFamigliaCrew. Schön, dass du an mich gedacht hast. Mir einen Fred zu widmen ist echt nett. Du scheinst offensichtlich wirklich übel gefrustet zu sein - ganz im Gegensatz zu mir. Gestern war nicht viel los - was während der Ferien und bei diesem Gegner nicht anders ewarten war. Die Leute im Stadion schienen allerdings zufrieden nach Hause gegangen zu sein und ein relativ unerfahrener und leichtgewichtiger FCB hat sich im ersten Ernstkampf der Saison recht gut geschlagen.
Um noch kurz auf dein obiges Votum einzugehen: Irgendwie scheint es gerade dir in der ganzen Angelegenheit nicht um Fussball zu gehen. Ich hoffe deshalb, dass du auch noch in 10 Jahren draussen grillierst!![]()
i bi geschter (zem erschte mol in mym lääbe) am e match im b gsässe. lo mi nit lo fichiere, aber uff e fcb kan i ainewääg nit verzichte, also han i halt die 33 frangge uff e disch glegt und mir das ganze vom B balkon aagluegt.
und i bi scho lang nimm so hässig uss em stadion wie geschter. nit, well d stimmig beschisse gsi isch oder wäg de massnaame oder wäge was au immer, sondern well dr fcb e eelände grottekick uff maximal zwaitliganiveau zaigt het!
wenn die mannschaft in dr maischterschaft so witterschuttet, denn hän mir s erschte mol syt joore wieder e fette abstiigskampf im joggeli!!!
und rund um mi umme han i während nyynzig minute nit ai positiivs wort gheert! ha immer gmaint, in dr mk sig die dichtischti besserwisser- und ewig meggerer-quote, aber do han i mi glaub dyscht!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt, isch mir gar nit uffgfalle!rantanplan hat geschrieben:Es war nicht alles schlecht!
Es regnete nicht, es war herrlich warm und in der Halbzeit gönnte ich mir ein Glace.
Zum Fussballspiel hast du glaube ich alles gesagt
dasch glaub eppe s dritte haimspiil daas joor, wo's nit gräägnet oder gschneit het!!!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
- shiftleft
- Erfahrener Benutzer
Also ich gseh uf dr FCB e sehr sehr truurigi Saison zucho.
S' Spiel geschtr isch so grotte schlächt gsi (wie scho gschriebe, s' Niveau vom ne 3 Liga Spiel). D' Stimmig isch nid schlächt gsi, denn wo kai Stimmig isch, kha d'Stimmig au nid schlächt si. Spass beiseite. D' Stimmig isch hundsmisserabel gsi.
Ich frogg mich aifach, bzw. dr Vorstand und dr Ch. Gross:
WAS ISCH S'ZIEL VO DÄRE SAISON? Dr Liga erhalt?
Aber trotzdäm. Au wenn ich e "Bahndammidiot" bi. Ich stand zu mim FCB und versuech ihn z'Supporte. Mir isch au klar, dass die troffene Massnahme die Falsche trifft, die wärtvollschte vom Verein usschliesst.
Aber gits denn kai anderi Möglichkeit? D' Spiller, wo uff em Fäld ummeseggle und probiere s'Beschte z'geh (ok, wenn das geschter s'Beschte gsi isch, denn guet Nacht), chönne doch weiss Gott nüd drfür.
Villicht losst sich jo e Lutsprächer Aalag im Joggeli installiere und d'Fans chönne vo dusse här in Mikro brülle. D' Räng sind leer, aber dr Support für d'Mannschaft isch do.
Ich weiss es nid.
Ich glaub an min FCB und ich glaub au an d' MK.
S' Spiel geschtr isch so grotte schlächt gsi (wie scho gschriebe, s' Niveau vom ne 3 Liga Spiel). D' Stimmig isch nid schlächt gsi, denn wo kai Stimmig isch, kha d'Stimmig au nid schlächt si. Spass beiseite. D' Stimmig isch hundsmisserabel gsi.
Ich frogg mich aifach, bzw. dr Vorstand und dr Ch. Gross:
WAS ISCH S'ZIEL VO DÄRE SAISON? Dr Liga erhalt?
Aber trotzdäm. Au wenn ich e "Bahndammidiot" bi. Ich stand zu mim FCB und versuech ihn z'Supporte. Mir isch au klar, dass die troffene Massnahme die Falsche trifft, die wärtvollschte vom Verein usschliesst.
Aber gits denn kai anderi Möglichkeit? D' Spiller, wo uff em Fäld ummeseggle und probiere s'Beschte z'geh (ok, wenn das geschter s'Beschte gsi isch, denn guet Nacht), chönne doch weiss Gott nüd drfür.
Villicht losst sich jo e Lutsprächer Aalag im Joggeli installiere und d'Fans chönne vo dusse här in Mikro brülle. D' Räng sind leer, aber dr Support für d'Mannschaft isch do.
Ich weiss es nid.
Ich glaub an min FCB und ich glaub au an d' MK.
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins
Jo sicher, in 2 Mätch d'Meisterschaft verliere und nochher verlöhn alli Spieler sinkende Schiff. Die arme Spieler. Wenn sich die emol so würde in Arsch klemme wie d'fans supporte, wäre sie Wältmeister.shiftleft hat geschrieben:D' Spiller, wo uff em Fäld ummeseggle und probiere s'Beschte z'geh (ok, wenn das geschter s'Beschte gsi isch, denn guet Nacht), chönne doch weiss Gott nüd drfür.