David Degen zu Gladbach
BaZ -- 12.07.2006/17:41
David Degen wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Der Schweizer Internationale David Degen verlässt den FC Basel und wechselt zu Borussia Mönchengladbach. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim Zehnten der letzten Bundesliga-Saison einen Vertrag über drei Jahre.
Der Zwillingsbruder von Philippe Degen (Dortmund) bestritt in der Vorbereitung auf die WM in Deutschland seine bislang ersten zwei A-Länderspiele. In der letzten Saison erzielte er in 34 Super-League-Spielen fünf Tore für Basel. Und im UEFA-Cup trug der frühere U21-Internationale mit teilweise herausragenden Leistungen massgeblich zum Viertelfinalvorstoss des FC Basel bei.
"Ich freue mich wahnsinnig auf Deutschland und die Bundesliga", sagte David Degen. "David Degen ist spielstark und schnell. Das stelle ich mir unter einem offensiven Mittelfeldspieler vor", sagte Mönchengladbachs Trainer Jupp Heynckes.
Mit David Degen verliert Basel einen weiteren aktuellen Stammspieler und Leistungsträger nach Matias Delgado (Arg, 23/zu Besiktas). Der Mittelfeldspieler und WM-Teilnehmer Scott Chipperfield (Au, 30) hat zudem im Londoner Verein Charlton zumindest einen ernsthaften Interessenten aus der englischen Premier League. Auch Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler (35) möchte zudem nach England wechseln.
Borussia Mönchengladbach kündigte ausserdem an, mit Michael Delura von Hannover 96 Einigkeit über einen Wechsel erzielt zu haben. Gemeinsam mit David Degen absolvierte der 21-jährige Delura am Donnerstag bereits seine sportmedizinische Untersuchung in Mönchengladbach. Laut Club-Angabe ist ein Vertrag mit dem Stürmer vorbereitet. Delura war seit 2005 für zwei Jahre von Schalke 04 an Hannover 96 ausgeliehen, möchte die nächste Saison aber bei der Borussia bestreiten. Gladbach will den Angreifer bis 2007 ausleihen.
David Degen wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Der Schweizer Internationale David Degen verlässt den FC Basel und wechselt zu Borussia Mönchengladbach. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim Zehnten der letzten Bundesliga-Saison einen Vertrag über drei Jahre.
Der Zwillingsbruder von Philippe Degen (Dortmund) bestritt in der Vorbereitung auf die WM in Deutschland seine bislang ersten zwei A-Länderspiele. In der letzten Saison erzielte er in 34 Super-League-Spielen fünf Tore für Basel. Und im UEFA-Cup trug der frühere U21-Internationale mit teilweise herausragenden Leistungen massgeblich zum Viertelfinalvorstoss des FC Basel bei.
"Ich freue mich wahnsinnig auf Deutschland und die Bundesliga", sagte David Degen. "David Degen ist spielstark und schnell. Das stelle ich mir unter einem offensiven Mittelfeldspieler vor", sagte Mönchengladbachs Trainer Jupp Heynckes.
Mit David Degen verliert Basel einen weiteren aktuellen Stammspieler und Leistungsträger nach Matias Delgado (Arg, 23/zu Besiktas). Der Mittelfeldspieler und WM-Teilnehmer Scott Chipperfield (Au, 30) hat zudem im Londoner Verein Charlton zumindest einen ernsthaften Interessenten aus der englischen Premier League. Auch Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler (35) möchte zudem nach England wechseln.
Borussia Mönchengladbach kündigte ausserdem an, mit Michael Delura von Hannover 96 Einigkeit über einen Wechsel erzielt zu haben. Gemeinsam mit David Degen absolvierte der 21-jährige Delura am Donnerstag bereits seine sportmedizinische Untersuchung in Mönchengladbach. Laut Club-Angabe ist ein Vertrag mit dem Stürmer vorbereitet. Delura war seit 2005 für zwei Jahre von Schalke 04 an Hannover 96 ausgeliehen, möchte die nächste Saison aber bei der Borussia bestreiten. Gladbach will den Angreifer bis 2007 ausleihen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Tja, dasch es witers Bispiel vom Dilemma wo mer mit em hütige FCB hän. Mir wän international spiele, also bruchts Spieler uf dem Niveau. Doch leider sobald die emol über mehr oder weniger langi Zit guet gspielt hän denn sin sie halt wäg. Aber gllichzitig wänn mir (ich...) Identifikationsfigure a la Cecca wo us der Region sin und bim FCB bliibe, komme was wolle. Wenn mer das wänn den wirds international nid klappe. Aber wär das so schlimm... ?
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
Und tschüss, 1 Einzeller weniger...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
-
- Erfahrener Benutzer
wieso, nur weil er ein Basler ist? Lieber solche die hier bleiben wollen.Fenta hat geschrieben:Aber sonst geht es dir noch gut? Der Letzte aus der Region geht und du nennst dies kein grosser Verlust!!!
So, dr zweiti vo dene isch au wäg. Mir egal.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

International spielen ja, aber sicher nicht in diesem Pseudo-Cup (UEFA-). Wann merkt auch noch der hinterletzte hier drin, dass mit einer UEFA-Cup Beteiligung du keinen guten ausländischen Spieler anlocken kannst und du die besten jungen Schweizer auch nicht lange halten kannst. In Deutschland ist das Niveau zwar nicht viel höher als bei uns, aber immer, und damit meine ich wirklich immer, vor mindestens 30'000 Zuschauer zu spielen ist halt noch interessanter als dies vielleicht zwei- bis dreimal im Jahr bei uns zu tun...iTom73 hat geschrieben:Tja, dasch es witers Bispiel vom Dilemma wo mer mit em hütige FCB hän. Mir wän international spiele, also bruchts Spieler uf dem Niveau. Doch leider sobald die emol über mehr oder weniger langi Zit guet gspielt hän denn sin sie halt wäg. Aber gllichzitig wänn mir (ich...) Identifikationsfigure a la Cecca wo us der Region sin und bim FCB bliibe, komme was wolle. Wenn mer das wänn den wirds international nid klappe. Aber wär das so schlimm... ?
Man hat es nicht fertig gebracht, mit man meine ich eigentlich Christian Gross, mit einem dreimal höheren Budget und noch viel schlimmer mit dem ca. fünfmal grösseren Support als die Konkurrenz Meister zu werden. Aber bis heute wird nich mal andeutungsweise ein Kritik am Höngger geäussert. Wann wacht die Präsidentin endlich auf und hört endlich auf, sich nur wegen den bösen Buben Sorgen zu machen...
ok, aber David ist auch nicht viel besser als die.Fenta hat geschrieben:Auch eine Sicht, übrigens ich glaube Zanni, Stereo, Eduardo, Berner und mit Abstrichen auch Zubi, möchten unbedingt hier bleiben....
und zum UEFA-Cup, also ich weiss nicht, ich gewinne lieber mal den UEFA-Cup, anstatt in der CL Kanonenfutter zu spielen....ich nehme jetzt extra nicht unsere CL-Saison, denn diese wird eine Ausnahme gewesen sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Wie wäre es, genau diejenigen, die sich für den FCB zerreissen, zu unterstützen anstatt ewig zu demontieren ?Fenta hat geschrieben:Auch eine Sicht, übrigens ich glaube Zanni, Stereo, Eduardo, Berner und mit Abstrichen auch Zubi, möchten unbedingt hier bleiben....
(Ich sehe dem kommenden Sturm der Entrüstung mit Gelassenheit entgegegen

Und da man als Schweizer Club wohl nie regelmässig in der Championsleague mithalten kann sollte der FCB vielleicht einfach wieder anfangen kleinere Brötchen zu backen und statt ein internationaler wieder ein Stadtclub werden. Echt, die beste Zeit die ich an FCB Spielen hatte war die Zeit als wir um den Wiederaufstieg kämpften. Damals hab ich mich die gelangweilt an FCB Spielen (auch wenn der Frustlevel einiges höher warFenta hat geschrieben:International spielen ja, aber sicher nicht in diesem Pseudo-Cup (UEFA-). Wann merkt auch noch der hinterletzte hier drin, dass mit einer UEFA-Cup Beteiligung du keinen guten ausländischen Spieler anlocken kannst und du die besten jungen Schweizer auch nicht lange halten kannst. In Deutschland ist das Niveau zwar nicht viel höher als bei uns, aber immer, und damit meine ich wirklich immer, vor mindestens 30'000 Zuschauer zu spielen ist halt noch interessanter als dies vielleicht zwei- bis dreimal im Jahr bei uns zu tun...

SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE
[quote="nobilissa"]Wie wäre es, genau diejenigen, die sich für den FCB zerreissen, zu unterstützen anstatt ewig zu demontieren ?
(Ich sehe dem kommenden Sturm der Entrüstung mit Gelassenheit entgegegen ]
Unterstützen ist ja gut und recht, aber wenn da nichts zurück kommt, weil einfach die Klasse fehlt, wird die Unterstützung sehr rasch versanden...
(Ich sehe dem kommenden Sturm der Entrüstung mit Gelassenheit entgegegen ]
Unterstützen ist ja gut und recht, aber wenn da nichts zurück kommt, weil einfach die Klasse fehlt, wird die Unterstützung sehr rasch versanden...
und die Spieler aus der Region haben diese Klasse???Fenta hat geschrieben:Unterstützen ist ja gut und recht, aber wenn da nichts zurück kommt, weil einfach die Klasse fehlt, wird die Unterstützung sehr rasch versanden...

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
für david im hinblick auf 08 sicher die beste option, bei einem ausgewiesenen trainer neue erfahrungen zu sammeln und insbesondere an leistungskontinuität und persönlichkeit zu gewinnen.
... dieser abgang - wie jener von MED - war zu erwarten und sollte bei einer sinnvollen saisonplanung durch den fcb bereits einkalkuliert sein.
nach der ausgesprochen schwachen rückrunde trauere ich diesem spieler nicht sehr viele tränen nach, wünsche ihm aber viel erfolg in der nächsthöheren liga.
adie
... dieser abgang - wie jener von MED - war zu erwarten und sollte bei einer sinnvollen saisonplanung durch den fcb bereits einkalkuliert sein.
nach der ausgesprochen schwachen rückrunde trauere ich diesem spieler nicht sehr viele tränen nach, wünsche ihm aber viel erfolg in der nächsthöheren liga.
adie
Wer hat denn überhaupt auch nur eine mittelmässige Rückrunde gespielt???zul alpha 3 hat geschrieben:für david im hinblick auf 08 sicher die beste option, bei einem ausgewiesenen trainer neue erfahrungen zu sammeln und insbesondere an leistungskontinuität und persönlichkeit zu gewinnen.
adie
Weder der von vielen hier drinnen geliebte Chippy noch der minder bewunderte Majstro haben in den entscheidenden Momenten ihre Leistung gebracht...
Wer hat denn überhaupt auch nur eine mittelmässige Rückrunde gespielt???zul alpha 3 hat geschrieben:für david im hinblick auf 08 sicher die beste option, bei einem ausgewiesenen trainer neue erfahrungen zu sammeln und insbesondere an leistungskontinuität und persönlichkeit zu gewinnen.
adie
Weder der von vielen hier drinnen geliebte Chippy noch der minder bewunderte Majstro haben in den entscheidenden Momenten ihre Leistung gebracht... Eigentlich müsste man gar keinem Spieler eine Träne nachtrauern, nur ist es halt doch so, dass wer Klasse hat, von anderen Vereinen umworben wird und wer weniger davon hat, bleibt halt bei uns...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
1x reicht ;-)Fenta hat geschrieben:Wer hat denn überhaupt auch nur eine mittelmässige Rückrunde gespielt???
Weder der von vielen hier drinnen geliebte Chippy noch der minder bewunderte Majstro haben in den entscheidenden Momenten ihre Leistung gebracht... Eigentlich müsste man gar keinem Spieler eine Träne nachtrauern, nur ist es halt doch so, dass wer Klasse hat, von anderen Vereinen umworben wird und wer weniger davon hat, bleibt halt bei uns...
ergic war sicher bemüht, gleiches gilt für majo (die rote gegen boro war unberechtigt). auch chipps würde ich im kontext der rochaden und verletzungen dazu zählen. ba war nicht überragend aber mit den wärmeren temperaturen fand auch er zu seinem spiel.
unkonstant waren insbesondere MED und petric. rakitic hätte auf kosten edu mehr spielpraxis verdient gehabt.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Hallo zul alpha 3! Long time no see!zul alpha 3 hat geschrieben:für david im hinblick auf 08 sicher die beste option, bei einem ausgewiesenen trainer neue erfahrungen zu sammeln und insbesondere an leistungskontinuität und persönlichkeit zu gewinnen.
adie
Könntest du das Ganze um Degen auch ein wenig emotionaler betrachten? Bzw. mehr durch die FCB-Brille?

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer