Muss das denn sein.

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

nidganzbache hat geschrieben:schöne grüsse an die sbb zugwagen und die versprayten firmengebäude entlang der zuglinie...


aber ist kein thema hier!!
Läse...Siesse.... :cool:

...es mir goht um die Muurene/Huuswänd wo legal zum spraye vergäh wärde, wie d'Unterfiehrig bim Joggeli...!

Alles andere stoht wieder uff eme andere Blatt will....illegal

;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Mr. Blonde hat geschrieben:ach ja und Vätterchen:

fand ich einen ganz schwachen Zug von dir, ich habe deine sachlichen Kommentare eigentlich immer geschätzt. Deine Postings waren ofmals sehr bissig aber nur so kommt eine gute Diskussion zustande. Es bestätigt sich aber der Eindruck das du andere Meinungen nicht erträgst und dir den einfachsten Weg suchst nähmlich sie zu IGNORIEREN!

so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn! Super! Machst du das im richtigen Leben auch so? Ich hoffe es für dich nicht denn dadurch löst du keine Probleme!
Dieses Posting von dir (bzw der Teil, den ich jetzt nicht auch noch zitiert habe) klingt doch schon einiges differenzierter und vA begründet. Wenn ich jedoch lese "Ha geschieht ihnen recht, die Schweizer schlagen halt jetzt zurück" ohne weiteren Text, dann assoziiere ich das halt nicht mit Intelligenz oder Argumentation, sondern mit "Ha, alle Ausländer sind scheisse, ab in die Gaskammer" oder so. Deshalb meine entsprechende Reaktion.
Wenn du beruflich oft mit "Problemfällen" zu tun gehabt hast, erklärt das mE eine gewisse Frustration im Umgang mit Ausländern, die nicht wissen, wie man sich als Gast benimmt, und in diesem Kontext nehme ich dir jetzt auch ab, dass du kein brauner Heini bist, sondern dir auch bewusst, ist, dass dieser Gangsta-Abschaum eine Minderheit darstellt.
Ich bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass Pack (sprich Leute, die hier zu Gast sind, sich aber nicht wie ein Gast benehmen) raus gehört. Schon alleine, weil ich keine Lust habe, 'mein' Steuergeld an Gesindel zahlen zu lassen, welches hierherkommt, auf der goldenen Tasche liegt und zum Dessert noch wiederholt straffällig wird.

Auf der anderen Seite gibts jedoch auch genug Schweizer, die das soziale System ausnutzen, auch da gibts genug Fälle von "Pack", welches aus Arbeitsscheu und Profitier-vom-Staat-Attitüde heraus den ganzen Tag säuft und im Bett liegt auf unsere Kosten.

Das Problem sind halt in beiden Fällen die ehrlichen Menschen. Sprich die Ausländer, die sich her normal benehmen (gibt ja auch Gangsta-Style-Rumrenner, die NICHT Leute ausrauben am Rheinufer ;) ), sprich die Leute, die WIRKLICH Sozialhilfe nötig haben.
Härtere Strafen für Bescheisser, konsequente sofortige Ausweisung von straffälligen Ausländern (Nicht für einen Strafzettel, aber zB für körperliche Gewalt, Überfall usw. würd ich die Leute gerne rauskicken lassen, wie gesagt, wer Gastfreundschaft missbraucht, zeigt damit seine Undankbarkeit und dass er die Gastfreundschaft nicht verdient. Man müsste halt die Liste, warum und wann man fliegt, gut austarieren...) würde da viel bringen. Wie gesagt schon allein aus dem Grund, dass es die "anständigen Leute" schützen würde.

Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass das Problem "Ausländer-Straftäter" angepackt und bearbeitet wird. Jedoch werden wir mit Phrasen wie "Har har selber Schuld das Pack, ist ja logisch dass Schweizer Asylunterkünfte angezündet werden" nicht weiterkommen, aber ich nehme an, da sind wir uns einig.

In diesem Sinne entschuldige ich mich gerne für meinen ersten Anti-Nazi-Reflex und hoffe auf fruchtbare Diskussion ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

In Sachen Sprayen :

Für mich ist eigentlich sekundär, ob eine Wand 'offiziell freigegeben' ist oder nicht. Ich finde gute Graffitys toll, jedoch diese mühsamen Tag-Schmierereien sehr mühsam. Profilierungsgeile 13jährige Nuggihelden, die zum Sprayen zu schlecht sind, ihren Namen aber trotzdem an jeder Ecke lesen wollen, sollte man vielleicht mal 2-3 Mal durchs Kläppergässli jagen.
Was noch anzufügen ist : Die verzierte Wand sollte "brachliegen", sprich das Graffity sollte nicht 'störend sein. Sprich,Garagentore, Eisenbahnwagen, eine Einfamilienhaus-Frontwand oder ein Schaufenster sind dumme Ziele, Wände an Autobahnen, Zugeinfahrten oder Fabrikrückseiten sind mE eine gescheite Zielwahl, da eine Betonwand kaum mit Spraydosen hässlicher gemacht werden kann.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1561
Registriert: 17.12.2004, 18:34
Wohnort: Chuchigass / Ex-Glaibasel

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich finde ... diese mühsamen Tag-Schmierereien sehr mühsam.
me könnt au sage, sie sige müehsam! Findi asso au ...

:p :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Benutzeravatar
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 29.12.2004, 12:49
Wohnort: 4132

Beitrag von Mr. Blonde »

@ Gevatter Rhein

nanana werden wir da etwa inkonsequent was das ignorieren anbelangt. ;)

Die Gefahr ist immer gross, dass man sich bei schriftlichen Diskussionen falsch versteht oder den gegenüber falsch interpretiert, deshalb kann ich deinen Ärger durchaus verstehen.

Allerdings habe ich nie gesagt, dass es den Asylanten recht geschieht sondern lediglich dass mich diese Tat (obwohl ich sie nie und nimmer gut heissen kann) nicht überrascht! Aber wie gesagt, ist interpretationssache.

Bin absolut auch der Meinung dass es genug Schweizer gibt welche den Staat ausbeuten oder Gewalt ausüben. Die sollte man mit der gleichen Härte anfassen wie das "Ausländer Pack" (du weisst welche ich meine)

Ich denke es kommt nicht zuletzt auch den Ausländern in unserem Land zugute welche sich mühe geben sich zu integrieren und auch hart für ihre Familie "chrampfen". Die leiden sicher am meisten unter den Aktionen des Packs.

Es wurde in einem anderen Posting auch schon erzählt das integrierte Menschen das Verhalten ihrer Landsleute nicht nachvollziehen können und sich vom Staat eine härtere Gangart wünschen und deshalb SVP wählen.

Ist schon paradox!

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Mr. Blonde hat geschrieben:Meine Augen! Als ich vor ein paar Jahren beim Staat arbeitet hatte ich täglich genau solche Akten in den Händen, irgendwann merkst du dann dass es die Realität ist und nicht nur irgendein dummes Geschwätz der "Rechten"! Du fragst dich warum du eigentlich noch arbeiten gehst, für was du Steuern zahlst, kurz du verlierst das Vertrauen in unseres System!

Das macht mich wütend und nachdenklich zugleich.

eines muss ich aber noch loswerden:

Wir haben Probleme in unserem Land, Probleme zwischen Schweizern und Ausländer, das läst sich nicht mehr verleugnen. Bis jetzt hat man dieses Problem einfach ignoriert, hat es zur Seite geschoben und gedacht es erledigt sich von alleine. Aber dem wahr nicht so im Gegenteil. 13 Jährige Kinder (DREIZEHN!!! zieht euch das mal rein!) fackeln ein Haus ab in dem Asylanten leben und riskieren damit dass viele Menschen ums Leben kommen könnten!

Das ist doch völliger Irrsinn, das ist doch völlig krank und mit nichts zu rechtfertigen........aber es ist leider Gottes die Realität und wenn man weiterhin wegschaut wird es immer schlimmer werden davon bin ich überzeugt!

Es wird Zeit, dass man die Probleme einmal offen anspricht und sie auch beim Namen nennt anstatt sie immer zu verschweigen sonst artet das irgendwann noch völlig aus!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl niemand getraut sich das Problem an zu sprechen weil man dann sofort als ausländerfeindlich gebrandmarkt wird. Aber so kommen wir doch nicht weiter, man kann doch kritisch gegenüber einer Bevölkerungsgruppe sein ohne sie gleich zu hassen.

Wenn man etwas was offensichtlich nicht mehr stimmt nicht mehr kritisieren darf kann man das Problem gar nie lösen! Ich finde Kritik etwas sehr positives, nur durch kritik kann ich mich verbessern, nur durch Kritik kann ich erkennen wo meine Schwächen liegen die ich noch verbessern könnte.

Wenn ein Trainer seinen Spieler im Training kritisiert will er ihn doch darauf aufmerksam machen dass er Fehler in seinem Spiel hat die er verbessern könnte aber deswegen hasst er ihn doch nicht gleich.

Das Problem ist da und wenn man es nicht einmal mehr ansprechen darf wird es nie besser werden, im Gegenteil es wird sich verschlimmern und das macht mir grosse Sorgen!(...)
Na also. Hättest Du mal Deinen ersten Beitrag so ausführlich und verständlich gestaltet, dann hätt's auch keine Misverständnisse und Gifteleien Dir gegenüber gegeben. So hättest Du Dir nebenbei auch evtl. Ärger und v.a. Zeit ersparen können.

Oder gehörst Du etwa zu dem von Tuborg angesprochenen schweizer Gesindel, dass den ganzen Tag nur rumhängt und hast deswegen so viel Zeit? ;)

Bin übrigens mit dem was Du schreibst voll und ganz einverstanden. Man muss sich kritisch über Ausländer äussern dürfen, ohne gleich als Ausländerfeind gebrandmarkt zu werden. Viele (ich auch) fordern Ausschaffung und konsequente Bestrafung von straffälligen Ausländern. Viel konkreter ist's bis jetzt hier drin noch nicht geworden. Das ist auch schwierig. Schlussendlich braucht es Leute (z.B.) im Parlament, die Lösungsvorschläge erarbeiten und Gesetzestexte formulieren. Diese müssen aber möglichst differenziert und auf das Problem focussiert sein. Hast Du z.B bei der "18 Prozent Initiative" der SVP damals Ja gestimmt? Ich und mit mir die Mehrheit des Stimmvolks hat sie abgelehnt, weil es meiner Meinung nach ein falscher Ansatz war das Problem über eine Quote zu regeln (selbst wenn die "nützlichen und assimilierten" Ausländer davon ausgenommen gewesen wären).

Kommt dazu, dass wir schon heute geeignete Strafrechtliche Mittel haben oder hätten, um straffällige Ausländer (gilt selbstverständlich genauso für Schweizer) zu belangen. Der gute Text von Tobi Orange beschreibt sehr trefflich, warum diese Mittel oftmals nicht greifen: Viele Opfer von Gewalt trauen sich schlicht nicht, die Täter anzuzeigen (ist auch bei Vergewaltigungen ein Problem, wobei's dort andere Gründe hat).

Ein witeres Problem, dass z.B. von Somnium angesprochen wurde sind die Schulen, der Ort, der nebst der Familie wichtig ist, um sich soziale (und natürlich auch intellektuelle) Kompetenzen anzueignen. Wenn solch wichtige "Sozialisierungsinstitutionen" nicht richtig funktionieren, ist es kein Wunder wenn die Kids emotional und geistig verarmen und als "Gangstas" und "Tussies" durch die Gegend laufen. Auf der Prioritätenliste der meisten Politiker (v.a. der SVP) rangiert die Bildung und die Schulen ziemlich weit unten, allenfalls wird den Hochschulen eine gewisse Bedeutung beigemessen.
Wenn von Bildungs -und Forschungsstandort Schweiz die Rede ist sind nicht die Primarschulen gemeint.

Des weiteren wurden die Eltern angesprochen. Es wäre sicher viel gewonnen, wenn Eltern ihren Kindern mit gutem Beispiel vorangehen würden, indem sie sich bemühen, die Landessprache zu lernen (und in dieser mit ihren Kindern sprechen würden) und sie sich auch in anderer Hinsicht um ihre eige Integration bemühen würden.

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Mr. Blonde hat geschrieben:tja falsch geraten, ich habe 2 Jahre lang genau solche Gesuche bearbeitet und was du dort zu lesen bzw. zu sehen bekommst ist die Härte. Da bist du als Schweizer einfach der Dumme! Es ist Oberhimmeltraurig was dort abgeht.

Also glaub mir ich weis genau wo von ich rede.
schön für di...

s het aber anschiinend nüt brocht das de mol öpis sozials gmacht hesch...

:rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Hoellenhund
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.12.2004, 12:57

Beitrag von Hoellenhund »

Nino Brown hat geschrieben:schön für di...

s het aber anschiinend nüt brocht das de mol öpis sozials gmacht hesch...

:rolleyes:
man was hesch denn du für e Problem? Er het jo nur gseit das er 2 Johr dört gschafft! Oder hättsch du in dene 2 Johr d Wält veränderet? :rolleyes:

hauptsach e dumme Latz gäll!

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Hoellenhund hat geschrieben:man was hesch denn du für e Problem? Er het jo nur gseit das er 2 Johr dört gschafft! Oder hättsch du in dene 2 Johr d Wält veränderet? :rolleyes:

hauptsach e dumme Latz gäll!
nit d wält..sich sälber du honk...

willsch mini fettli oder so???

:rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Hoellenhund
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.12.2004, 12:57

Beitrag von Hoellenhund »

Nino Brown hat geschrieben:nit d wält..sich sälber du honk...

willsch mini fettli oder so???

:rolleyes:
bisch dämfall au eine vo dene wo nur die eigeni Meinig akzeptiert und eifach alles wo e bizeli drfo abwicht scheisse findet.

Na dann Bravo! :rolleyes:

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Hoellenhund hat geschrieben:bisch dämfall au eine vo dene wo nur die eigeni Meinig akzeptiert und eifach alles wo e bizeli drfo abwicht scheisse findet.

Na dann Bravo! :rolleyes:
kennsch du mi??

ich glaub nit...du lisisch sache us mine iiträg use wo gar nüt drmit ztue hän.

und ich bi eine wo alli Meinige akzeptiert, solang si nit uf öpper ziele wo genau nüt drfür ka...

und das macht dr mr.blonde leider...

also was???
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 29.12.2004, 12:49
Wohnort: 4132

Beitrag von Mr. Blonde »

Nino Brown hat geschrieben: und ich bi eine wo alli Meinige akzeptiert, solang si nit uf öpper ziele wo genau nüt drfür ka...

und das macht dr mr.blonde leider...
Wo denn mein Lieber? Wo ziele ich auf jemanden der nichts dafür kann?


@Höllenhund

Danke für die versuchte Verteidigung.

Benutzeravatar
Hoellenhund
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.12.2004, 12:57

Beitrag von Hoellenhund »

Nino Brown hat geschrieben:kennsch du mi??

ich glaub nit...du lisisch sache us mine iiträg use wo gar nüt drmit ztue hän.

und ich bi eine wo alli Meinige akzeptiert, solang si nit uf öpper ziele wo genau nüt drfür ka...

und das macht dr mr.blonde leider...

also was???
nei i kenn di nid, aber das interpretier ich eso wenn ich bi dir zwüsche de Zyyle lis. wenn du wirklich alli Meinige akzeptiersch findi das scho mol positiv und denn mien mr eigentlich au gar nüm wyyter diskutiere.

Alles andere chasch mitem Blondie usdiskutiere.

scheene

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Mr. Blonde hat geschrieben:Wo denn mein Lieber? Wo ziele ich auf jemanden der nichts dafür kann?


@Höllenhund

Danke für die versuchte Verteidigung.
für di ischs problem bi de asylbewärber azpacke...oder generell bi usländer

und die könne def. nüt drfür (die meiste, ich sag nit dases die nit git wo nur wägem gäld köme) aber es git genauso vil wo köme will si in ihrem land nüm könne läbe..

ich bi in afrika gsi ich weiss wovo ich red...

überall gitz sonigi und anderi...waisch wasi mein..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 29.12.2004, 12:49
Wohnort: 4132

Beitrag von Mr. Blonde »

Nino Brown hat geschrieben:für di ischs problem bi de asylbewärber azpacke...oder generell bi usländer

und die könne def. nüt drfür (die meiste, ich sag nit dases die nit git wo nur wägem gäld köme) aber es git genauso vil wo köme will si in ihrem land nüm könne läbe..

ich bi in afrika gsi ich weiss wovo ich red...

überall gitz sonigi und anderi...waisch wasi mein..
1. Habe ich nicht gesagt, dass das Problem bei den Ausländern liegt sondern dass es ein Problem zwischen Schweizern und Ausländern gibt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied mein Lieber!

2. Mir ist bekannt dass viele Menschen aufgrund ihrer Not in die Schweiz kommen (um die geht es mir gar nicht), doch es gibt auch andere und das kannst du mir definitiv glauben. Die kommen ILLEGAL in die Schweiz, bekommen zum Teil wegen den kuriosisten Gründen (glaub mir ich habe so vieles gesehen, das ist die Härte!) trotzdem eine Aufenthaltsbewilligung und kämpfen sich dann mit Hilfe von irgendwelchen Notaren jahrelang einen Papierkrieg mit den Behörden. Mitlerweile sind Frau und Kinder auch da (Familiennachzug) ein neus Kind ist schon wieder geboren worden und die Kinder eingeschult. Keine Chance diese Leute je wieder auszuschaffen obwohl mitlerweile Vater und Söhne mehrmals vorbestraft sind wegen irgendwelchen Delikten (und damit meine ich nicht Kaugummi klauen am Kiosk) in der Schweiz.

und jetzt erzähl mir nicht die können nichts dafür!

3. Ich weis dass es solche und solche gibt aber weis es auch du?

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Rechtsextreme,Linksextreme und gewaltbereite,assoziale Ausländer die das Gastrecht nicht zu schätzen wissen und Schweizer die sich gleich verhalten:Ihr seid alle die gleiche SCHEISSE!Das war nicht sachlich,auf Argumente verzicht ich,wurden schon von allen Seiten genug genannt!Peace

Antworten