Mr. Blonde hat geschrieben:ach ja und Vätterchen:
fand ich einen ganz schwachen Zug von dir, ich habe deine sachlichen Kommentare eigentlich immer geschätzt. Deine Postings waren ofmals sehr bissig aber nur so kommt eine gute Diskussion zustande. Es bestätigt sich aber der Eindruck das du andere Meinungen nicht erträgst und dir den einfachsten Weg suchst nähmlich sie zu IGNORIEREN!
so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn! Super! Machst du das im richtigen Leben auch so? Ich hoffe es für dich nicht denn dadurch löst du keine Probleme!
Dieses Posting von dir (bzw der Teil, den ich jetzt nicht auch noch zitiert habe) klingt doch schon einiges differenzierter und vA begründet. Wenn ich jedoch lese "Ha geschieht ihnen recht, die Schweizer schlagen halt jetzt zurück" ohne weiteren Text, dann assoziiere ich das halt nicht mit Intelligenz oder Argumentation, sondern mit "Ha, alle Ausländer sind scheisse, ab in die Gaskammer" oder so. Deshalb meine entsprechende Reaktion.
Wenn du beruflich oft mit "Problemfällen" zu tun gehabt hast, erklärt das mE eine gewisse Frustration im Umgang mit Ausländern, die nicht wissen, wie man sich als Gast benimmt, und in diesem Kontext nehme ich dir jetzt auch ab, dass du kein brauner Heini bist, sondern dir auch bewusst, ist, dass dieser Gangsta-Abschaum eine Minderheit darstellt.
Ich bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass Pack (sprich Leute, die hier zu Gast sind, sich aber nicht wie ein Gast benehmen) raus gehört. Schon alleine, weil ich keine Lust habe, 'mein' Steuergeld an Gesindel zahlen zu lassen, welches hierherkommt, auf der goldenen Tasche liegt und zum Dessert noch wiederholt straffällig wird.
Auf der anderen Seite gibts jedoch auch genug Schweizer, die das soziale System ausnutzen, auch da gibts genug Fälle von "Pack", welches aus Arbeitsscheu und Profitier-vom-Staat-Attitüde heraus den ganzen Tag säuft und im Bett liegt auf unsere Kosten.
Das Problem sind halt in beiden Fällen die ehrlichen Menschen. Sprich die Ausländer, die sich her normal benehmen (gibt ja auch Gangsta-Style-Rumrenner, die NICHT Leute ausrauben am Rheinufer

), sprich die Leute, die WIRKLICH Sozialhilfe nötig haben.
Härtere Strafen für Bescheisser, konsequente sofortige Ausweisung von straffälligen Ausländern (Nicht für einen Strafzettel, aber zB für körperliche Gewalt, Überfall usw. würd ich die Leute gerne rauskicken lassen, wie gesagt, wer Gastfreundschaft missbraucht, zeigt damit seine Undankbarkeit und dass er die Gastfreundschaft nicht verdient. Man müsste halt die Liste, warum und wann man fliegt, gut austarieren...) würde da viel bringen. Wie gesagt schon allein aus dem Grund, dass es die "anständigen Leute" schützen würde.
Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass das Problem "Ausländer-Straftäter" angepackt und bearbeitet wird. Jedoch werden wir mit Phrasen wie "Har har selber Schuld das Pack, ist ja logisch dass Schweizer Asylunterkünfte angezündet werden" nicht weiterkommen, aber ich nehme an, da sind wir uns einig.
In diesem Sinne entschuldige ich mich gerne für meinen ersten Anti-Nazi-Reflex und hoffe auf fruchtbare Diskussion
