Fussball Kroatien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Digge
Erfahrener Benutzer

Fussball Kroatien

Beitrag von Digge »

Ich bi vom 22. bis 29. Juli in dr Nöchi vo Split in de Ferie und würd gärn s'einte oder andere Spiel in dr Region go luege.
Ha mol uf dr Syte vo Hajduk Split gluegt, aber nüt usegfunde. Au sunscht bini nonig fündig worde, usserdäm sin die meischte Infos uf kroatisch und do verstandi kei Wort.
Cha mr e Kenner oder e Igeborene ( ;) ) wyterhälfe?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

die kroatische meisterschaft beginnt erst am 29.07.2006. das erste spiel von hajduk ist an diesem tag auswaerts.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

In dieser Woche sind CL-Quali- (2. Runde) und UEFA-Cup-Quali-Spiele (1. Runde). Keine Ahnung wer da von den Kroaten dabei ist, aber vielleicht hast du ja Glück.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

BadBlueBoy hat geschrieben:die kroatische meisterschaft beginnt erst am 29.07.2006. das erste spiel von hajduk ist an diesem tag auswaerts.
das hani knapp usegfunde, aber ha ghofft isch viellicht in dr wuche vorhär e teschtspiel.
ahnschinend isch jo aber uefa-quali, viellicht hani jo glück..

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

ha grad usegfunde dass split nur 5. worde isch und drumm nid international derbi isch.
cl-quali: zagreb (isch z'wyt)
uefa quali: rijeka und e klub us varadin (beides no wyter wäg)
uic: weissi nüm, aber au wyt ewäg.

einzigi hoffnig wär, dass sirokij brijeg die erschti qualirundi im uefa-cup überstoht, denn chönnts klappe, das wär nid so wyt wäg.

infos über fründschaftsspiel in dr nöchi würde mi aber trotzdäm intressiere!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

also, wenn du schon in split bist, wuerde ich dir einen ausflug nach korcula oder hvar empfehlen (mit der faehre)... hajduk ist eh scheisse :D
im mueschelchen (wie das stadion uebersetzt im lokaljargon heisst) sind nur die hassduelle gegen dinamo einen besuch wert.

ahja, in split hats die geilsten weiber des landes...

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

BadBlueBoy hat geschrieben:also, wenn du schon in split bist, wuerde ich dir einen ausflug nach korcula oder hvar empfehlen (mit der faehre)... hajduk ist eh scheisse :D
im mueschelchen (wie das stadion uebersetzt im lokaljargon heisst) sind nur die hassduelle gegen dinamo einen besuch wert.

ahja, in split hats die geilsten weiber des landes...
usflüg wirdi sicher mache, au ufd insle use.

waas!!! :eek: meinsch ich sött d'fründin deheim loh??? oder ich mach's so: "nenei, isch scho guet schatz, wenn müed bisch gangi halt ellei no schnäll öbis go drinke, kei problem, pfus du nur..." :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Digge hat geschrieben:usflüg wirdi sicher mache, au ufd insle use.
ein absolutes muss: trogir
weiter empfehlenswet auf hvar: humac (altes halbverfallenes hirtendorf)
wenn du nach dem diokletianpalast nicht schon genug von den römern hast: auf nach solin
zwischen split und trogir: kastelec (nicht gerade einfach zum finden, habe damals über eine stunde lang gesucht)

restauranttipp: restaurant sarajewo in der altstadt
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Lukas Podolski
Benutzer

Beitrag von Lukas Podolski »

Digge hat geschrieben:einzigi hoffnig wär, dass sirokij brijeg die erschti qualirundi im uefa-cup überstoht, denn chönnts klappe, das wär nid so wyt wäg.
au die strecki zieht sich no extreeeem... Vorallem würd i hoffe, dass i de zu passierende Dörfli kei Märt isch...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Lukas Podolski hat geschrieben:au die strecki zieht sich no extreeeem... Vorallem würd i hoffe, dass i de zu passierende Dörfli kei Märt isch...
ich sehe, da hat einer so seine erfahrungen gemacht mit balkanstrassen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

nogomet hat geschrieben:ein absolutes muss: trogir
weiter empfehlenswet auf hvar: humac (altes halbverfallenes hirtendorf)
wenn du nach dem diokletianpalast nicht schon genug von den römern hast: auf nach solin
zwischen split und trogir: kastelec (nicht gerade einfach zum finden, habe damals über eine stunde lang gesucht)

restauranttipp: restaurant sarajewo in der altstadt
habe die ferienwohnung in okrug gornji, also auf der halbinsel vor trogir, somit werden wir dort sicher die stadt anschauen. kastelec hab ich auch schon gehört.
kannst du mir genauere angaben zum rest. machen, wo liegt das genau?

wie siehts aus mit alk-kontrollen? ist ja 0,00 dort, aber scheisst mich an wenn ich zum nachtessen nichtmal 1 glas wein oder 1 bier drinken kann...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Hat nichts mit Fussball zu tun, ist aber trotzdem sehenswert:

Krka-Nationalpark bei Sibenik!

Bild
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Lukas Podolski
Benutzer

Beitrag von Lukas Podolski »

nogomet hat geschrieben:ich sehe, da hat einer so seine erfahrungen gemacht mit balkanstrassen ...
Definitiv: Split ab dr Autobahn, ca. e halb stund gfahre. Märt im zu passierende dorf. Fänschter ufe, Tüüre schliesse, mit 2km/h fahre und bätte, dass wenigschtens jede 10. mol biz uf d'site goht....

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Digge hat geschrieben:habe die ferienwohnung in okrug gornji, also auf der halbinsel vor trogir, somit werden wir dort sicher die stadt anschauen. kastelec hab ich auch schon gehört.
kannst du mir genauere angaben zum rest. machen, wo liegt das genau?

wie siehts aus mit alk-kontrollen? ist ja 0,00 dort, aber scheisst mich an wenn ich zum nachtessen nichtmal 1 glas wein oder 1 bier drinken kann...
äähm, wenn ich mich richtig erinnere in der westhälfte der altstadt (also ausserhalb der diokletianpalastes) gibts einen grösseren platz, das restaurant müsste dann in einer seitengasse auf der nordseite sein.

habe soeben noch die adresse gefunden: domaldova 6, der platz heisst narodni trg

wegen alk: habe nie eine kontrolle gesehen, auch keine geschwindigkeitskontrollen. geschwindigkeitsbegrenzungen dienen allgemein eher zur verzierung. und wer keine kurven schneidet ist ein weichei.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Digge hat geschrieben:wie siehts aus mit alk-kontrollen? ist ja 0,00 dort, aber scheisst mich an wenn ich zum nachtessen nichtmal 1 glas wein oder 1 bier drinken kann...
ja, dort herrscht die 0 promille regel. wenn du aber ein paar bierchen oder zwei halbeli roten stemmst, wird dir keiner was anhaben wollen, als tourist sowieso nicht (es sei denn, du faehrst besoffen wie ein verrueckter in der gegend rum). im notfall kann man fast alle probleme fuer 100 EUR regeln.

die bullen machen hingegen oft radarpistolen spielchen. bei uebertretungen wird eine toleranz von 20% akzeptiert, dh im 100er kriegst du erst ab 120 eine ordnungsbusse. in kroatien passieren viele unfaelle, ein defensiver fahrstil ist fuer den nicht an diesen verkehr gewohnten touri empfehlenswert.. viel spass !

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

danke für die infos!
da bin ich aber froh, doch ein, zwei bierchen stemmen zu können. besoffen war ich eh nicht!
an den jugo fahrstil kann man sich ja schon in der schweiz etwas gewöhnen, denke wird kein grosses problem für mich sein, habe da schon ein paar länder überstanden... meine freundin wird aber sicher freude haben... :D

Antworten