Ha mol uf dr Syte vo Hajduk Split gluegt, aber nüt usegfunde. Au sunscht bini nonig fündig worde, usserdäm sin die meischte Infos uf kroatisch und do verstandi kei Wort.
Cha mr e Kenner oder e Igeborene (

usflüg wirdi sicher mache, au ufd insle use.BadBlueBoy hat geschrieben:also, wenn du schon in split bist, wuerde ich dir einen ausflug nach korcula oder hvar empfehlen (mit der faehre)... hajduk ist eh scheisse![]()
im mueschelchen (wie das stadion uebersetzt im lokaljargon heisst) sind nur die hassduelle gegen dinamo einen besuch wert.
ahja, in split hats die geilsten weiber des landes...
ein absolutes muss: trogirDigge hat geschrieben:usflüg wirdi sicher mache, au ufd insle use.
ich sehe, da hat einer so seine erfahrungen gemacht mit balkanstrassen ...Lukas Podolski hat geschrieben:au die strecki zieht sich no extreeeem... Vorallem würd i hoffe, dass i de zu passierende Dörfli kei Märt isch...
habe die ferienwohnung in okrug gornji, also auf der halbinsel vor trogir, somit werden wir dort sicher die stadt anschauen. kastelec hab ich auch schon gehört.nogomet hat geschrieben:ein absolutes muss: trogir
weiter empfehlenswet auf hvar: humac (altes halbverfallenes hirtendorf)
wenn du nach dem diokletianpalast nicht schon genug von den römern hast: auf nach solin
zwischen split und trogir: kastelec (nicht gerade einfach zum finden, habe damals über eine stunde lang gesucht)
restauranttipp: restaurant sarajewo in der altstadt
äähm, wenn ich mich richtig erinnere in der westhälfte der altstadt (also ausserhalb der diokletianpalastes) gibts einen grösseren platz, das restaurant müsste dann in einer seitengasse auf der nordseite sein.Digge hat geschrieben:habe die ferienwohnung in okrug gornji, also auf der halbinsel vor trogir, somit werden wir dort sicher die stadt anschauen. kastelec hab ich auch schon gehört.
kannst du mir genauere angaben zum rest. machen, wo liegt das genau?
wie siehts aus mit alk-kontrollen? ist ja 0,00 dort, aber scheisst mich an wenn ich zum nachtessen nichtmal 1 glas wein oder 1 bier drinken kann...
ja, dort herrscht die 0 promille regel. wenn du aber ein paar bierchen oder zwei halbeli roten stemmst, wird dir keiner was anhaben wollen, als tourist sowieso nicht (es sei denn, du faehrst besoffen wie ein verrueckter in der gegend rum). im notfall kann man fast alle probleme fuer 100 EUR regeln.Digge hat geschrieben:wie siehts aus mit alk-kontrollen? ist ja 0,00 dort, aber scheisst mich an wenn ich zum nachtessen nichtmal 1 glas wein oder 1 bier drinken kann...