5 Mätch - Ja watt denn nu' ?

Diskussionen rund um den FCB.
willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Aarau-Basel vor 3000 statt 8000 Nasen -> 5000.-- x 20.-- = 100'000.-- -> plusminus 1 Spieler-Jahreslohn...
bier+wurst wo konsumiert wird nid vrgässe

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Aarau-Basel vor 3000 statt 8000 Nasen -> 5000.-- x 20.-- = 100'000.-- -> plusminus 1 Spieler-Jahreslohn...
ok, es schmerzt die Clubs, aber wohl kaum den SFV...

Optimal wäre es übrigens, sehr wohl zu den Auswärtsspielen zu fahren, aber keine Tickets zu kaufen und auch nicht ins Stadion zu gehen. Ergibt Sicherheitskosten plus Einnahmenausfall.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

pro radikali aktion.
ich bi gege fcz nid uffs fäld, ha nüd kaputtgmacht etc...
... aber im momänt würdi! :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rankhof hat geschrieben:ok, es schmerzt die Clubs, aber wohl kaum den SFV...
Direkt nicht. Aber indirekt. Schlechte Stimmung ist nicht gut im Verband, Druck von den Clubs auf die Liga, von den Sponsoren, und und und...

Rankhof hat geschrieben:Optimal wäre es übrigens, sehr wohl zu den Auswärtsspielen zu fahren, aber keine Tickets zu kaufen und auch nicht ins Stadion zu gehen. Ergibt Sicherheitskosten plus Einnahmenausfall.
Korrekt. Fahren und vor dem Stadion bleiben. Oder sonstwo. Wichtig ist, falls man das tun möchte, dass keine Sachbeschädigungen etc vorfallen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Headline auf http://www.telebasel.ch fürs 7 vor 7

Sanfte Krawall-Strafe

Nur 2 Geisterspiele im Joggeli und dazu zuzüglich 3 Mal eine leere Muttenzerkurve

I glaub i bi im falsche Film.. dräcks Sänder *hrmölaskdjgfsdjfaksljfö*

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

Schugger hat geschrieben:...

Ka me dä nid sperre?

Find au e Reaktion isch abrocht. Fans zämmestoh!
Coupé-Décalé!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rankhof hat geschrieben:ok, es schmerzt die Clubs, aber wohl kaum den SFV...

Optimal wäre es übrigens, sehr wohl zu den Auswärtsspielen zu fahren, aber keine Tickets zu kaufen und auch nicht ins Stadion zu gehen. Ergibt Sicherheitskosten plus Einnahmenausfall.
Auch den SFV würde es schmerzen - 20% weniger Zuschauer in der SL stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition mit neuen oder bestehenden Sponsoren...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

nosferatu hat geschrieben:Headline auf http://www.telebasel.ch fürs 7 vor 7

Sanfte Krawall-Strafe

Nur 2 Geisterspiele im Joggeli und dazu zuzüglich 3 Mal eine leere Muttenzerkurve

I glaub i bi im falsche Film.. dräcks Sänder *hrmölaskdjgfsdjfaksljfö*
hmmm, y ha offe gstande au mit meh grächnet
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Es isch e dppelschnydigi Sach mit so Usswärtsspiel-Boykott. Schlussändlich schadet me au dr Mannschaft und die isch eigentlich scho gnueg gschtrooft durch die Spielsperrene.

D Stroof isch hart, aber nid überrisse. Punktabzüg wäre drgege zuviel des Schlechten gsi. Simmer froh, dass dr FCB wenigschtens sportlich nur indiräkt und nid diräkt benoochteiligt wird!

Supporter
Benutzer

Vom SFV

Beitrag von Supporter »

Die Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der SFL hat ihre Entscheide in Bezug auf die massiven Zuschauerausschreitungen anlässlich des Axpo-Super-League-Spiels FC Basel 1893 u2013 FC Zürich vom 13. Mai 2006 im Basler St. Jakob-Park gefällt. Die ersten beiden Heimspiele der kommenden Saison 2006/07 muss der FC Basel 1893 vor vollständig leeren Rängen austragen. Zudem muss für die Heimspiele drei, vier und fünf die gesamte Muttenzerkurve (Sektor D) geschlossen bleiben. Dem Klub wird schliesslich eine Busse von 80'000 Franken auferlegt. Der FC Zürich seinerseits haftet für die Ausschreitungen seiner eigenen Fans im Stadion des FC Basel 1893 und wird mit 30'000 Franken gebüsst.

Die Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat heute die beiden Vereine über ihre Entscheide informiert. Beide Klubs können innert fünf Tagen dagegen Rekurs einlegen.

Der FC Basel 1893 haftet in erster Linie für die Vorfälle, die von seinen eigenen Anhängern verursacht worden sind. Der bisherigen Praxis folgend wird der Heimverein zudem zur Verantwortung gezogen, wenn ihm Mängel in der Organisation eines Spiels nachgewiesen werden können. Aufgrund der vorliegenden Beweise erachtet die Sicherheitskammer diese Mängel als gegeben. Auf der anderen Seite haftet auch der FC Zürich für das ungebührliche Verhalten seiner Anhänger und zwar unabhängig davon, ob er organisatorische Fehler begangen hat oder nicht.

In einem früheren Entscheid gegen den FC Basel 1893 vom Februar 2003 wies das Rekursgericht darauf hin, dass der Klub im Wiederholungsfalle mit einer verschärften Strafe rechnen müsse. Damals blieb die Muttenzerkurve für ein Heimspiel gesperrt.

Aufgrund dessen und in Anbetracht des bisher nicht gekannten Ausmasses der Vorfälle u2013 tätliche Angriffe auf Spieler durch Zuschauer und unmittelbare Gefährdung von Zuschauern, massiver Einsatz von pyrotechnischem Material, Stürmung des Stadions an den Eingängen zum Gästesektor, unkontrollierter Zugang von Fans, welche keine Tickets besassen, Stürmung des Spielfelds von beiden Fansektoren aus u2013 betrachtet die Sicherheitskammer die zwei Stadionsperren für absolut gerechtfertigt. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass im ganzen Stadion Sicherheitsprobleme aufgetreten waren.

Zusätzlich ist es der Sicherheitskammer ein Anliegen, dass die Strafe vor allem auch jene Zuschauergruppen trifft, welche die grösste Schuld an den Vorfällen tragen. Daher wird die Muttenzerkurve (gesamter Sektor D) auch für das dritte, vierte und fünfte Heimspiel des FC Basel 1893 der kommenden Saison 2006/07 mit einer Sperre belegt. Der Klub wird zudem auf seine Aussagen behaftet, dass er die Abonnenten der Muttenzerkurve für die betreffenden Spiele so weit wie möglich vom Kauf von Tickets in anderen Sektoren des Stadions ausschliessen wird. Schliesslich wird dem Klub eine Busse von 80'000 Franken auferlegt.

Auch im Sektor der Gästefans hat die Sicherheitskammer schwere Vergehen festgestellt: das Werfen einer Nebelbombe im Eingangsbereich des Sektors, die Erstürmung des Eingangs durch eindeutig dem FC Zürich zurechenbare Fans, ein massiver Einsatz von pyrotechnischem Material, das Betreten des Spielfeldes und Scharmützel mit den Sicherheitskräften sowie das Bedrängen von Spielern. Deshalb erachtet die Sicherheitskammer eine Busse in Höhe von 30'000 Franken gegen den kausal haftenden FC Zürich als notwendig und angemessen.

Das gegen den FCZ-Spieler Iulian Filipescu eröffnete Verfahren konnte aufgrund der Abwesenheit des Betroffenen noch nicht abgeschlossen werden.
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Hey, Leute, Augen auf! Es war doch klar dass die Strafe so hoch ausfallen würde. Gerade im Zusammenhang mit der EM. Es wird ein Exempel statuiert. Und mal ehrlich - harte Massnahmen begrüssen wir ja alle, damit so was nicht wieder passiert.

Andererseits wird diese Strafe den Hass nur noch mehr schüren. Dass die vom Verband nicht schnallen dass man das Problem mit "aussperren" nicht in den Griff kriegen! So wird es doch nur noch reizvoller...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Pusher hat geschrieben:harte Massnahmen begrüssen wir ja alle, damit so was nicht wieder passiert.
also ob das irgendetwas verhindern würde (ausser während der vollgesperrten spiele)
Andererseits wird diese Strafe den Hass nur noch mehr schüren. Dass die vom Verband nicht schnallen dass man das Problem mit "aussperren" nicht in den Griff kriegen! So wird es doch nur noch reizvoller...
eben

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Resultat: Beim nächsten Zürich-Spiel wirds vielleicht nochmal passieren....

und mit der Zeit geht das alles ins Geld - mit den 3 Mio Verlust hätte man einen neuen Spieler verpflichten können....

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

boykott vo uswärtsmätch hani im erste augeblick guet gfunde, aber ehlig gseit kanni nit saage öb mir so mehr de spieler und im verein schaade, als im sfv. Die hän e z' vill gäld und die interessiert das e schissdrägg.
Was aber absolut geil wär eifach d' mk während däne 5 spiel vors stadion verlegge, e riese grillparty und 90 min schreie

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Supporter hat geschrieben:Der Klub wird zudem auf seine Aussagen behaftet, dass er die Abonnenten der Muttenzerkurve für die betreffenden Spiele so weit wie möglich vom Kauf von Tickets in anderen Sektoren des Stadions ausschliessen wird.
HATS EUCH KOMPLETT INS GEHIRN GESCHISSEN? TOD UND HASS EUCH ARROGANTEN WIXERS! ICH KÖNNT JEDEM VON EUCH INS MAUL SCHEISSEN

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Ja genau, bleibt Zuhause. Und von wegen Topspielzuschläge, wie wärs mit genügend Plätze im Joggeli so dass niemand für 60.- vom A ins den Gästeblock klettern muss? Wie stehts mit wenigstens Studentenrabatt in der teuren Luxusecke? Gigi hörst du mich?

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

bugix hat geschrieben:Ja genau, bleibt Zuhause. Und von wegen Topspielzuschläge, wie wärs mit genügend Plätze im Joggeli so dass niemand für 60.- vom A ins den Gästeblock klettern muss? Wie stehts mit wenigstens Studentenrabatt in der teuren Luxusecke? Gigi hörst du mich?
bisch sowiso e aff, also beklag di nid wend muesch klättere!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rankhof hat geschrieben:Optimal wäre es übrigens, sehr wohl zu den Auswärtsspielen zu fahren, aber keine Tickets zu kaufen und auch nicht ins Stadion zu gehen. Ergibt Sicherheitskosten plus Einnahmenausfall.
Sicherheitskosten werden auch so entstehen - man kann sich ja nicht drauf verlassen, dass wirklich keine Auswärtsfans kommen. Das Dispositiv müsste folglich so oder so stehen.

Finde des Gevatters Ansatz eine gute Idee.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

Eigentlich bringts gar nüt jetzt no umezmotze. me het jo gwüsst dases so öppis gä wird und -ehrlich gseit- bin ich dr meinig das mir nomol glück gha händ. die hätte uns au mehr als 2 geisterspiel chönnte ahnängge. jetzt halt...übere vorstand diskutiere lohnt sich au nit, die energie steckt me am beschte nöime anders ihne...

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Basel_one love hat geschrieben:Eigentlich bringts gar nüt jetzt no umezmotze. me het jo gwüsst dases so öppis gä wird und -ehrlich gseit- bin ich dr meinig das mir nomol glück gha händ. die hätte uns au mehr als 2 geisterspiel chönnte ahnängge. jetzt halt...übere vorstand diskutiere lohnt sich au nit, die energie steckt me am beschte nöime anders ihne...
dä scheiss! wenn du ebbis stihlsch und denn dhand abghaggt bekunnsch dörfsch das glich als ungerächt betrachte au wenn de gwüsst hesch dass de denn dhand abghackt bekunnsch...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

brewz_bana hat geschrieben:dä scheiss! wenn du ebbis stihlsch und denn dhand abghaggt bekunnsch dörfsch das glich als ungerächt betrachte au wenn de gwüsst hesch dass de denn dhand abghackt bekunnsch...
Halt, wenn du ime Gschäft bisch wo ein öbis stiehlt und dir will du em andere sinere Art gliichsch ebefalls d Hand abghaggt wird, wenn scho...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

isch so oder so alles e mEGA SCHEISS SitUAtion... und wasi am tollschte find, isch das sicher die sich jetzt am meischte ufrege wo ufs fäld gsegglet sind und nochär schissdrägg gmacht händ! passt jo super zämä!

dasmer uns richtig verstöhnd: ich cha absolut nochevollzieh dases eim mol de nuggi usejagt, und me schnäll ufs fäld seggle. aber spötischtens bi dr mittellinie hetme sötte mergge, dases jo eh nüt bringt..back to the roots

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.

Supporter
Benutzer

Beitrag von Supporter »

Solche Strafen und Massnahmen.
(Ich bin überzeugt der FCB erstellt solche Strafen auch nur auf sehr grossen Druck von Aussen)

Puschen das Ganze noch mehr auf.
Beispiel mit den jetzigen Security waren die Eingangskontrollen für mich erträglich. Hallo, wie geht's? Schönes Spiel! etc. Wenn da aber so ein uniformiertes Detaltabübli welches der grosse Held spielen will fühle ich mich gleich wieder provoziert.
FanpasS naja, ich gehe davon aus und hoffe das dieser Pass von keinem Schwein gelöst wird.
Sitzplätze bringen es auch nicht, es flogen auch schon Gegenstände aufs Feld als es Sitzplätze hatte.
Nach der Altstätenaktion brannte es im Weichturm auch.
Mich würde interessieren, was läuft während den 5 Spielen.
Ich bin dafür einen kleinen Sonntagsausflug nach Muri zu machen für mich sitzen dort die Idioten.

UND AN DIE WELCHE NUR WEGEN DEM KRAWALL VON WEIT HER ANREISEN...... VERPISST EUCH!!!!!!!!!!
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]

Léon

Beitrag von Léon »

Alles andere eines Rekurses seitens des FCB wäre befremdend. Ansonsten sind sie selber Schuld. Solange Gross noch Trainer ist wird man nicht viel verpassen. ;)

Es war früher nicht anders, der FCB war immer unter Druck von allen, aber diese alten Führungen wehrten sich vehement dagegen.

Die Strafe ist falsch und völlig daneben. Wie schon von anderen oft gesagt, bei Länderspielen und Cupfinals gab es ähnliche Aktionen. FCZ-Fan's stürmten beim Cupfinal in ähnlichem Mass aufs Feld/auf die Luzerner los, wie im Spiel FCB-FCZ. Aber da wurde alles totgeschwiegen und jetzt will man den Helden spielen.

Solange das von Idioten geleitet wird bleibt keine Besserung in Sicht.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Die strof isch falsch, ganz klar. aber jetzt mol hand ufs härz jungs: was würdet ihr mache? es isch doch sone situation wome eigentlich hoffnigslos gägenüber stoht?

Also ich bi ächt froh muess ich do nit irgendwelchi entscheidige träffä oder so, und drbi ir öffentlichkeit stoh..würd mi rächt aschisse

OnE LOve - OnE GOaL

Léon

Beitrag von Léon »

Würden Ärzte solche Entscheidungen treffen, würden fast alle Patienten sterben. Manchmal ist es Gut und Recht auch Symptonbekämpfung zu betreiben, aber zum Schluss führt das zu keiner Genesung.

Käme einer zu mir mit einer abgesagten Hand, ich könnte ihm sicher mit schmerzstillenden Medikamenten helfen, aber auf längere Sicht würde ihm dies nicht viel bringen, auch wenn er schmerzfrei wäre.

Soviel taugt dieser Vorstand, gute Nacht.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Léon hat geschrieben:Wie schon von anderen oft gesagt, bei Länderspielen und Cupfinals gab es ähnliche Aktionen. FCZ-Fan's stürmten beim Cupfinal in ähnlichem Mass aufs Feld/auf die Luzerner los, wie im Spiel FCB-FCZ. Aber da wurde alles totgeschwiegen und jetzt will man den Helden spielen.
Logisch dabei handelte es sich auch nicht um FCB Fans, übrigens dürfen die Zler echt nicht gross rumposaunen wegen bösen Basler und so, immerhin sind sie auch schon bei einem Heim-Spiel gegen Aarau zu hunderten zur Gästekurve gestürmt und haben alles mögliche auf die Gegnerfans geschmissen (von irgendeiner Strafe habe ich nie gehört), ich wusste auch nur davon, weil Kollegen von einer Kollegin Aaraufan sind und sie diese und eine 2. Kollegin an diesem Spiel eingeladen haben, die eine Kollegin bekam auch eine Fahnenstange an den Kopf, aber in der Zeitung stand nie etwas... (Dieses Totschweigen von Ausschreitungen von nicht fcb-Spielen geht mir jedenfalls auf den Sack, man kann echt meinen, wir sind die einzigen die jemals irgendetwas "böses" gemacht haben.)

Und ich wage mich jetzt mal auf die Äste raus und behaupte einfach mal so, der FCZ hätte bei ähnlichen Vorkommnis garantiert kein so riesen Echo ausgelöst mit der darauffolgenden Strafe... (Ist bei mir einfach einfach gewisse Ernüchterung betreffend Strafmass beim SFV)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

e aaraufanin ihri kollegin hett e kollgegin mit sagg ? :cool: :D :p
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Basel_one love hat geschrieben:Die strof isch falsch, ganz klar. aber jetzt mol hand ufs härz jungs: was würdet ihr mache? es isch doch sone situation wome eigentlich hoffnigslos gägenüber stoht?

Also ich bi ächt froh muess ich do nit irgendwelchi entscheidige träffä oder so, und drbi ir öffentlichkeit stoh..würd mi rächt aschisse
Ich hätt dr Ussfall vo Iinahme (wo s gä könnt oder gitt) in d Buess iifliesse loh (es wärde jo zahle vo 3 Millione umebote do inne), statt die 3 zuesätzlige Teilsperrige, will so wärde wenigstens die MKler wo sich nüd zue schulde ko lo hän nid derart übermässig bestroft, das sett sich au dr SFV im klare sii, dasses nume 1% gsi isch und die andere jo wirgglig nid schuldig gsi sin...

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:... statt die 3 zuesätzlige Teilsperrige, will so wärde wenigstens die MKler wo sich nüd zue schulde ko lo hän nid derart übermässig bestroft, das sett sich au dr SFV im klare sii, dasses nume 1% gsi isch und die andere jo wirgglig nid schuldig gsi sin...
STIMMT!! aber natürlich wärde alli verdammt..dass isch jo dr schissdrägg!

ich weiss nümm so was schriebe...mir göhnd d`idee und d`fantasie langsam us :(

OnE LOve - OnE GOaL

Antworten