Und scho wieder dä liebi Rupp.....

Diskussionen rund um den FCB.
Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Angelo hat geschrieben:Was ich am Einsatz ausserhalb des Stadion sehr bemängle ist, dass sie sich nachdem die Zürcher weg waren nicht zurückzogen hat. Entweder man geht richtig gegen Randalierer vor oder man zieht sich zurück und bietet keine Angriffsfläche mehr. Die Erfahrung (z.B. 1. Mai) zeigt, dass sobald sich die Polizei zurückzieht, die Randalen aufhören.
Sehr wahre Worte von Angelo. Ich war zwar am 1. Mai nicht dabei, aber statt "1. Mai" könnte man auch "13. Mai" schreiben und der Satz ist genau so richtig. Auch da haben die Randale aufgehört, als sich die Polizei zurückgezogen hat (jedenfalls auf der Seite, wo ich's gesehen habe).
Schugger hat geschrieben:Polizei zurückziehen? Wäre das nicht ein Zugeständnis an die Randalierenden, welche gegen Gesetze verstossen? Soll die Polizei gar nichts mehr tun? Sollen wir uns auch zurückziehen, wenn bei Dir eingebrochen wird??
Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu sehr ein "Äpfel vs. Birnen"-Vergleich. Wenn eingebrochen wird, dann gibt's einen Täter (Einbrecher), ein Opfer (Bestohlener) und die Polizei, die den Einbrecher verhaften soll, um ihn seiner Strafe zuzuführen. Das was am 13. Mai abgegangen ist, war eine "Schiesserei" A gegen B (Steine, Flaschen und Petarden vs. Tränengas und Gummigeschosse), wobei die eine Seite eben die Polizei selbst war. Ich möchte jetzt bewusst nicht beurteilen, wer "Täter" und wer "Opfer" war. Aber Tatsache ist halt, dass so eine "A gegen B"-Situation dann zu Ende ist, wenn entweder A oder B sich zurückzieht. Irgendwie noch logisch...
Wenn die Polizei versucht hätte, die Randalierer zu verhaften, dann würde ich nichts sagen (d.h. dann wäre der Vergleich mit dem Einbruch gerechtfertigt).
Aber dieses stundenlange Katz- und Maus-Spiel hätte meiner Meinung (und Überzeugung) nach wirklich beendet werden können, wenn die Polizei das Spiel nicht mehr mitgemacht hätte.

Dingo hat geschrieben:Die Polizei ist die Staatsgewalt, wird aber von niemandem mehr als solche wahrgenommen, vor allem von den Jungen.
Dieser Satz hat schon etwas, auch wenn er hier kritisiert wird. Mein Eindruck von Auswärtsspielen im Ausland ist jedenfalls auch, dass in andern Ländern (z.B. Grossbritannien) der Respekt vor der Polizei deutlich grösser ist bei uns. Die Polizei scheint bei uns (vor allem, aber nicht nur bei den Jungen) schon von Anfang an das "Feindbild" zu sein, bevor irgendwas abgeht.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die Polizisten nur arme Opfer sind und die andern nur böse Täter. Sondern dieser (ich nenn's mal so) Mentalitätswandel hat dazu geführt, dass viele seriöse Polizisten die Motivation für ihren Job verlieren (neben andern Gründen wie schlechte Löhne und beschissene Arbeitszeiten]Jeder darf glotzen, ist nicht verboten. Aber danach soll man sich nicht wundern, wenn man eine Fresse voll Tränengas abbekommt. Was sich im und um das Stadion in Sachen Schaulustige (inkl. Kinder) abgespielt hat, ist einfach nur tragisch. Als die Polizei im Stadion auf den Rasen marschierte, war mir klar, dass es garantiert abgehen wird und somit der Punkt gekommen ist, das Stadion und dessen Umfeld auf sicherstem Weg zu verlassen. Ich blieb, weil ich gaffen wollte (im Stadion) und konnte danach draussen mit Glück gerade noch dem Gröbsten entkommen. Ich hätte aber nicht motzden dürfen, wenn ich mich mitten im Radau wiedergefunden hätte. Jeder hatte genug Zeit, sich in Sicherheit zu bringen, vor allem die Besucher im A, C und D![/QUOTE]
Ebenfalls sehr wahre Worte. Ich gebe zu, dass ich gelegentlich auch zuschaue, wenn es "abgeht". Nicht in erster Linie aus Sensationsgeilheit (die zwar unbewusst sicher auch eine Rolle spielt, auch wenn das viele nicht zugeben wollen, auch nicht vor sich selbst), sondern um mir danach eine eigene Meinung zu bilden und nicht auf die (sehr subjektiven bis tendenziösen bis teilweise falschen) Polizei- und Medienberichte angewiesen zu sein. Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass ich dabei etwas abkriegen kann, und würde auch nicht rumheulen, wenn es mich tatsächlich mal erwischt. Schliesslich bin ich für mich selbst verantwortlich. Anders sieht es aus, wenn Eltern mit ihren kleinen Kindern "dabei sein" (gaffen) wollen. Da habe ich absolut Null Verständnis dafür.
© Basilou, 2024

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Du meinst wie "wählt noch mehr links" ?

:rolleyes:
Dazu:

Fakt ist, dass die Politik und die lasche Haltung der Richter die Polizei kastriert.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dingo hat geschrieben:Dazu:

Fakt ist, dass die Politik und die lasche Haltung der Richter die Polizei kastriert.

->

Dingo hat geschrieben:Hast Du auch noch etwas zum Thema?

Owned. Und Ende.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Dingo hat geschrieben:Dazu:

hätte die Polizei - und nicht die Justiz - das Sagen, wären 400 FCB-Fans noch heute in Altstetten...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Jeder darf glotzen, ist nicht verboten. Aber danach soll man sich nicht wundern, wenn man eine Fresse voll Tränengas abbekommt. Was sich im und um das Stadion in Sachen Schaulustige (inkl. Kinder) abgespielt hat, ist einfach nur tragisch. Als die Polizei im Stadion auf den Rasen marschierte, war mir klar, dass es garantiert abgehen wird und somit der Punkt gekommen ist, das Stadion und dessen Umfeld auf sicherstem Weg zu verlassen. Ich blieb, weil ich gaffen wollte (im Stadion) und konnte danach draussen mit Glück gerade noch dem Gröbsten entkommen. Ich hätte aber nicht motzden dürfen, wenn ich mich mitten im Radau wiedergefunden hätte. Jeder hatte genug Zeit, sich in Sicherheit zu bringen, vor allem die Besucher im A, C und D!
Es gibt von diesem Abend tausend Geschichten, wie jemand irgendwo irgendwie aus irgend einem Grund, in eine unangenehme Situation gekommen ist. Niemand braucht danach Ratschläge von angeblich kompetenten Besserwissern und die Moralpredigt von Leuten, die Zusehen und gleichzeitig die anderen als Glotzer bezeichnen.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Rankhof hat geschrieben:hätte die Polizei - und nicht die Justiz - das Sagen, wären 400 FCB-Fans noch heute in Altstetten...
von einer linken "polizeicheffin" angeführt notabene.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Schugger hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich auch ein Polizist nicht alles gefallen lassen muss. Ich finde es weder gut noch schlecht, dass der Angeklagte freigesprochen wurde. Ein Richter hat entschieden, basta! Ich gehe mal davon aus, dass sich Richter besser mit dem Gesetz auskennen als wir.
Vielleicht wäre es angebracht, aus diesem Urteil etwas lernen zu wollen.

Rankhof hat geschrieben:Es war eben kein Ehrverletzungsdelikt angezeigt, sondern Missbrauch einer Fernmeldeanlage. Dies weil dann Rupp nicht als Privatkläger agieren muss und man nur über FMA-Missbrauch an die IP herankommt. Und FMA-Missbrauch lag mangels Einbruch in Rupps Privatsphäre nicht vor. Wäre Beleidigung angeklagt worden, sähe es anders aus]

Immerhin hat sich das Gericht in einem Satz zur Ehrverletzung geäussert (Seite 6):

Ob die Bezeichnung des Geschädigten als "Judas", d.h. jemanden, der treulos an jemandem handelt bzw. ihn verrät, unter Berücksichtigung der vom Verzeigten behaupteten Vorfälle in Zürich angebracht war oder nicht, kann vorliegend offen bleiben.

Eine grosse "Ehrverletzungs"-Treibjagd, bei der es gar nicht um Ehrverletzung geht, sollte doch gebührend dokumentiert werden. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht (sieh Titelblatt (PDF)). Das Corpus Delicti ist übrigens immer noch online, auch wenn ein paar Beiträge gelöscht wurden:

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=11

EDIT: das PDF ist jetzt hier:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=4 ... tcount=405

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Warum wurde eigentlich der Zuercher-Extrazug, der ganz klar einen grossen Haufen von Chaoten und Hools beinhaltet in Pratteln nicht gestoppt?

Das verstehe ich nicht. Im Stadion geht es ab.. ..auch im B-Sektor wo ungestört Zuercher Randalierer wueten koennen. Es laufen die ZFDRS Kameras, es laufen die Stadionkameras es hat unzaehlige Fotografen und auch die Polizei filmt... ...ich bin ueberzeugt, dass wenn man den Extrazug gestoppt haette, jeden Zuercher fotografiert (es ist diesmal ja wirklich etwas vorgefallen!!) haette, man jetzt schon die ersten Strafen aussprechen koennen.

Weshalb wurde der Zug von der Basler oder Zuercher Polizei nicht gestoppt?
Weshalb hat die Basler Polizei, nachdem alle Zuercher im Zug waren, den Zug nicht umzingelt und jeden einzelnen festgenommen anstatt sich eine sinnlose Strassenschlacht mit den Baslern zu liefern? Haette sich die Polizei zurueckgezogen und sich auf das wesentliche konzentriert, wuerde die ganze Stadt Basel jetzt anders dastehen...

Aber die Polizei und Ihre Fuehrung haben es teilweise auch zu verantworten, dass die ganze Stadt in den Dreck gezogen wurde...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

rupp isch schwul

Richturd

Beitrag von Richturd »

Dingo hat geschrieben: Fakt ist, dass die Politik und die lasche Haltung der Richter die Polizei kastriert.
Meinst du nicht eher den Blick und ein paar wenige ZH-SFDRS-Kommentatoren?

Richturd

Beitrag von Richturd »

TAFKAE hat geschrieben:von einer linken "polizeicheffin" angeführt notabene.
So Link, dass ich der SP den Austritt gab! :mad:

Richturd

Beitrag von Richturd »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Zuercher-Extrazug, der ganz klar einen grossen Haufen von Chaoten und Hools beinhaltet in Pratteln nicht gestoppt?

Das verstehe ich nicht. Im Stadion geht es ab.. ..auch im B-Sektor wo ungestört Zuercher Randalierer wueten koennen. Es laufen die ZFDRS Kameras, es laufen die Stadionkameras es hat unzaehlige Fotografen und auch die Polizei filmt... ...ich bin ueberzeugt, dass wenn man den Extrazug gestoppt haette, jeden Zuercher fotografiert (es ist diesmal ja wirklich etwas vorgefallen!!) haette, man jetzt schon die ersten Strafen aussprechen koennen.

Weshalb wurde der Zug von der Basler oder Zuercher Polizei nicht gestoppt?
Weshalb hat die Basler Polizei, nachdem alle Zuercher im Zug waren, den Zug nicht umzingelt und jeden einzelnen festgenommen anstatt sich eine sinnlose Strassenschlacht mit den Baslern zu liefern? Haette sich die Polizei zurueckgezogen und sich auf das wesentliche konzentriert, wuerde die ganze Stadt Basel jetzt anders dastehen...

Aber die Polizei und Ihre Fuehrung haben es teilweise auch zu verantworten, dass die ganze Stadt in den Dreck gezogen wurde...
Um die "Schande" von Basel zu produzieren? Um alles brutale Vorgehen in Zukunft zu rechtfertigen? Dieses Versagen wurde meiner Meinung nach geplant! Ist doch ganz im Stil: Machen wir etwas (Altstetten) so ist es nicht recht, machen wir nichts (St.Jakob), so ist es auch nicht recht!
Dazu kann ich nur eines sagen: Macht es richtig und nicht immer gegen Basel!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

macau hat geschrieben:Eine grosse "Ehrverletzungs"-Treibjagd, bei der es gar nicht um Ehrverletzung geht, sollte doch gebührend dokumentiert werden. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht (siehe PDF).
die ersten drei Kapitel...

Letziprinz
Neuer Benutzer

Beitrag von Letziprinz »

Richturd hat geschrieben:Um die "Schande" von Basel zu produzieren? Um alles brutale Vorgehen in Zukunft zu rechtfertigen? Dieses Versagen wurde meiner Meinung nach geplant! Ist doch ganz im Stil: Machen wir etwas (Altstetten) so ist es nicht recht, machen wir nichts (St.Jakob), so ist es auch nicht recht!
Dazu kann ich nur eines sagen: Macht es richtig und nicht immer gegen Basel!
Ist das Paranoia oder einfach nur wieder mal der Zürich-Komplex? Wir haben Euch natürlich mit dem Meistertitel provoziert; ganz klar. Und im Extrazug waren nur Hooligans, unter anderem auch ich, der absolute Ober-Max. Ihr seid und bleibt nur lächerlich. Pass auf, dass Du mit Deinem Jammer-Gesülze nicht auf das Niveau von Deinem Freund Rupp fällst. Von jemandem der im schönen Kanton Zürich wohnt, hätte ich etwas mehr Weitsicht erwartet.

Wo ist übrigens der FCZ-Gratulations Thread?

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Schugger hat geschrieben:Würdest Du gerne innerhalb von vier Wochen 100 Überstunden machen? Und bis zu 18 Stunden am Stück arbeiten?
Wer arbeitet 18 Stunden am Stück ?? :eek:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Meiner Ansicht nach sind die Basler sehr motiviert. Wie es mit den anderen Korps steht, weiss ich nicht. Das "Auspressen wie eine Zitrone" trägt aber sicherlich nicht zur Motivationsförderung bei (bei mir jedenfalls nicht). Was ich aber sicher weiss, ist Folgendes: Bei Einsätzen in anderen Kantonen erhalten wir unseren normalen Lohn. Andere Polizeikorps geben ihren Mitarbeitern das weiter, was sie von den anderen Kantonen erhalten (bei einem Einsatz in einem anderen Kanton kann das das Doppelte bis Dreifache von dem sein, was wir bei Einsätzen in anderen Kantonen erhalten!) Das kann natürlich schon motivationsförderne Auswirkungen bei anderen Polizeien haben!
Wieso erhalten die mehr Lohn wenn Sie in einem anderen Kanton arbeiten ??
Bekommt ein Elektromonteur auch mehr Lohn wenn er in einem anderen Kanton seine Arbeit verrichtet ( Wegspesen verstehen sich von selbst wenn er mit dem eigenen Transportmittel gehen muss (GAV)). Die Schugger werden mit einem PW transportiert das vom Steuerzahler finanziert wird ( also fällt dieses Thama dahin ).
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

[quote="Schugger"]Okay, offenbar wird mein Statement teilweise missverstanden. Deshalb versuche ich nochmals, das Gesagte ein wenig näher zu erläutern.

Die Polizei hatte vorgängig das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft, dementsprechend ein Konzept erarbeitet. Polizisten aus Nachbarkantonen wurden aufgeboten. Eine worst case-Szenario wurde erstellt, welches lautete: FCZ schiesst in der 93. (Ironie des Schicksals) den Siegtreffer. Desahlb wollte die Polizei Zäune um das Spielfeld und Polizeikräfte bei der Muttenzerkurve. In Gesprächen mit Verantwortlichen des FCB und von Basel United wurde aber schnell klar, dass FCB und Basel United bei einem Sieg des FCB die Muttenzerkurve aufs Feld lassen wollten (wurde durch Frau Oeri in den Medien bestätigt). Ich war bei dieser Sitzung nicht dabei, aber es scheint, dass FCB/Basel United von einem Sieg/Remis des FCB ausgingen. Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, dass keine Polizei am Spielfeldrand der Muttenzer Kurve parat war. Im Siegesfall hätte die Polizei den Weg für die Fans freimachen können! Also: Versagen einerseits des FCB/BU, welche das Konzept der Polizei ablehnten. Versagen aber auch der Polizei, dass sie sich nicht konsequent durchsetzte (jedes Fussballspiel des FCB ist bewilligungspflichtig, Polizei kann diese Bewilligung aufgrund von sicherheitsrelevanten Mängeln theoretisch entziehen]

Und das alles gschriibe während em ZND :confused:
Oder hesch öbbe EF ??

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Letziprinz hat geschrieben:Wo ist übrigens der FCZ-Gratulations Thread?
Bravo Admin's, habt ihr diesen Mist endlich entfernt !

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

KaWa:

Kannst du mir eine Antwort auf mein letztes Post geben? Ich frage mich einfach, weshalb man "zur Sicherheit" einen FCB-Extrazug "säubert", in der blossen Annahme es koennten sich Chaoten darunter befinden, im Gegensatz dazu den Zuercher Zug nicht "säubert" nachdem ganz klar etwas passiert ist?!?

Da haben gewisse Zuercher einige Rechte verletzt im St. Jakob, Körperverletzung begangen etc. etc. --> ganz klare Taten!! Natuerlich waren 450 der 500 Zuercher normale Fans.. ..aber in diesem Zug haette man sehr gut 50 "Schuldige" gefunden und im Nachhineine mit den Foto- und Filmaufnahmen gestellt!

Ich meine, man kann sich die Arbeit auch auf Rechnung des Steuerzahlers erschweren... ...Ich will dich jetzt hier nicht anficken, sondern das ist eine ernst gemeinte Frage.

PS:
Was den FCZ-Gratulation-Thread angeht, gebe ich dir vollkommen Recht!! War ja das Letzte..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Wer arbeitet 18 Stunden am Stück ?? :eek:
Basler Ploizisten. Alles schon dagewesen.
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Wieso erhalten die mehr Lohn wenn Sie in einem anderen Kanton arbeiten ??
Bekommt ein Elektromonteur auch mehr Lohn wenn er in einem anderen Kanton seine Arbeit verrichtet ( Wegspesen verstehen sich von selbst wenn er mit dem eigenen Transportmittel gehen muss (GAV)). Die Schugger werden mit einem PW transportiert das vom Steuerzahler finanziert wird ( also fällt dieses Thama dahin ).
Da musst Du andere fragen.
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Und das alles gschriibe während em ZND :confused:
Oder hesch öbbe EF ??
Was geht Dich das an?
mfG

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

macau hat geschrieben:die ersten drei Kapitel...
hehe hätti denn au no en Bitrag zu dim PDF aber dä muessi no sueche :)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Schugger hat geschrieben:Was geht Dich das an?
wenn er basler ist gehts in sehr wohl was an -> steuergeld
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

dasto hat geschrieben:wenn er basler ist gehts in sehr wohl was an -> steuergeld
da lehnt sich einer sehr weit aus dem fenster ...

;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:KaWa:

Kannst du mir eine Antwort auf mein letztes Post geben? Ich frage mich einfach, weshalb man "zur Sicherheit" einen FCB-Extrazug "säubert", in der blossen Annahme es koennten sich Chaoten darunter befinden, im Gegensatz dazu den Zuercher Zug nicht "säubert" nachdem ganz klar etwas passiert ist?!?
Wieso willst da von mir eine Antwort ????????
Wenn schon frag den "Schugger" !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Und das alles gschriibe während em ZND :confused:
Oder hesch öbbe EF ??
Schugger hat geschrieben:Was geht Dich das an?
Nur getroffene Hunde bellen :D :D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:KaWa:

Taten!! Natuerlich waren 450 der 500 Zuercher normale Fans.. ..aber in diesem Zug haette man sehr gut 50 "Schuldige" gefunden und im Nachhineine mit den Foto- und Filmaufnahmen gestellt!
no so näbebi ( ussag vom helbling)

i däm zug hets 1000 (tausend) zh-fans gha
dodervo händ 650 es iidrits billet gha

sind ächt die andere 350 ins museum?? oder in theater???

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="Letziprinz"]Ist das Paranoia oder einfach nur wieder mal der Zürich-Komplex? Wir haben Euch natürlich mit dem Meistertitel provoziert]
Jaja Du Obermax. Lesen ist Silber, verstehen ist Gold...

Richturd

Beitrag von Richturd »

macau hat geschrieben:die ersten drei Kapitel...
Sehr gut! Am Schluss entsteht noch eine "shame on you" Story... ;)

Antworten