Meisterschaftstart Saison 06/06

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Meisterschaftstart Saison 06/06

Beitrag von sergipe »

Mittwoch, 19. Juli 06

Laut fcz.ch

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Mittwoch, 19. Juli 06

Laut fcz.ch
Wird das ne Halbjahressaison? ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Goofy"]Wird das ne Halbjahressaison? ]
ja, sonst reichts der Glatze auch dieses mal wieder nicht zum Meistertitel :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Do. 13.07.: Qualifikation UEFA-Cup Hinspiel
Do. 27.07.: Qualifikation UEFA-Cup: Rückspiel

laut fcb.ch

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

mir hän eh am 13. juli uefa-cup...und das vier dääg nachem wm-final...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

unit_bs hat geschrieben:mir hän eh am 13. juli uefa-cup...und das vier dääg nachem wm-final...
Ob dr Zubi und dr Däge nach em Poal- Stemme widr voll iisatzfähig sin, isch wohl nid aaznäh.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ob dr Zubi und dr Däge nach em Pokal- Stemme widr voll iisatzfähig sin, isch wohl nid aaznäh.
Dass gleich beide die neue Saison nochmals in rotblau in Angriff nehmen werden aber ebenfalls nicht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Dass gleich beide die neue Saison nochmals in rotblau in Angriff nehmen werden aber ebenfalls nicht.
Das stimmt, vor allem Zubi, der spielt in einem schönen Orange...

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

wieso fohts immer so frieh ah? immer wenn ich in de ferie bi. :mad:

scho klar das mes nid allne cha rächt mache, aber i glaub es sind denn nid wenigi in de summerferie.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Italiano hat geschrieben:wieso fohts immer so frieh ah? immer wenn ich in de ferie bi. :mad:
Nix Ferie, musse saffe fur e Familie!
ZANNI RAUS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ernesto hat geschrieben:Dass gleich beide die neue Saison nochmals in rotblau in Angriff nehmen werden aber ebenfalls nicht.
Beim einten befürchte ich es, beim anderen hoffe ich es.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

die eigentliche frage ist wohl, wann wir wieder ein fcb spiel im joggeli sehen werden. uefa cup müsste noch klappen aber in der meisterschaft könnte es ein paar spiele vor leeren rängen, oder ohne mk geben :-(
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Diggi_Eier hat geschrieben:Ob dr Zubi und dr Däge nach em Poal- Stemme widr voll iisatzfähig sin, isch wohl nid aaznäh.
:D obs wirklich e nochteil wär?? ;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Italiano hat geschrieben:wieso fohts immer so frieh ah? immer wenn ich in de ferie bi. :mad:

scho klar das mes nid allne cha rächt mache, aber i glaub es sind denn nid wenigi in de summerferie.
me muess sich bi unserem system halt entscheide ob me ind ferie goht oder zu gunsten des fcb druff verzichtet...
ich für mi teil gang sicher nit ind ferie...hät chönne nach malta dä summer :( was scho no geil gseh wär, aber fcb isch mir wichtiger...

Alcatraz
Benutzer

Beitrag von Alcatraz »

Falcão hat geschrieben:mit erstem saisonspiel:

FCB-FCZ :D :cool: :eek:
Wird sicher e so si! Die luege doch, dass alli "Problemmannschafte" am Afang vo dr Saison ins Joggeli kömme go spiele, well's denn keine Zueschauer het.

Also bi 3 Geisterspiel wärde si d'Zi!rücher, GC und YB am Afang im Joggeli ha. Mir dörfe denn immerhin no Schaffuse und Aarau luege! :(

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Alcatraz hat geschrieben:Also bi 3 Geisterspiel wärde si d'Zi!rücher, GC und YB am Afang im Joggeli ha. Mir dörfe denn immerhin no Schaffuse und Aarau luege! :(
das würde ich allerdings den "Topspiel"-Heimfans gönnen :p

hoffe aber nach wievor darauf, dass es nicht zur unvermeidlichen Kollektivstrafe kommt

auch wenn meine Hoffnung gering ist :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Super League beginnt am 19. Juli

(Si) Die neue Saison der Axpo Super League beginnt am Mittwoch, 19. Juli, zehn Tage nach dem Final der WM. Der Spielplan wird aber voraussichtlich erst nächste Woche veröffentlicht, nach einer Sitzung der Swiss Football League mit deren Fernsehpartnern. Der Start zur Challenge League erfolgt am Wochenende vom 21. bis 23. Juli

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

bi gspannt wen und wie dene aspielzyte sind?

ich dänk mol.

am ene mittwuch: 19.30 oder 20.15
am ene samschtig: 17.45 (isch jo schiens neu e so fürd saison - jo ich weiss es het jetzt scho es paar ka die saison)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Alcatraz hat geschrieben:Wird sicher e so si! Die luege doch, dass alli "Problemmannschafte" am Afang vo dr Saison ins Joggeli kömme go spiele, well's denn keine Zueschauer het.

Also bi 3 Geisterspiel wärde si d'Zi!rücher, GC und YB am Afang im Joggeli ha. Mir dörfe denn immerhin no Schaffuse und Aarau luege! :(
gsesch und das findi zu kotze
wenn si uns scho wänd geisterspiel gäh, denn selle si die (sgit de halt numme 2) uff d'mätch bs-zh mache

was chönne gc und yb (fans) derfür wenn bs und zh chaote dureknallt sind :mad:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Geisterspiele wettbewerbsverfälschend?
In meinen Augen sind sie es! Die sechs (falls z.B. sechs Geisterspiele) der neun Mannschaften, die gegen den FCB im leeren Stadion spielen dürfen, haben es sicher leichter, als die drei Mannschaften, die dies nicht können.
Also statt dessen: Punktabzug!
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Wie gross der Einfluss von anwesenden Zuschauern teilweise ist, hat man in den glorreichen Heimspielen gegen Yverdon, Aarau und Schaffhausen gesehen... :rolleyes: (Leider.) Von daher würde ich Geisterspiele als - für die Mannschaft - nicht so gravierend einstufen. Zudem: Das einzige Geisterspiel letzte Saison hat man ja gewonnen, oder? (Aber: Zu Geisterspielen wird es nicht kommen.)

Der Verband wird aber die Regelung einführen, dass er bei gewissen Spielen den Joker ziehen kann und diese Spiele dann mit einem, von einem Zufallsgenerator eruierten, Resultat enden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

in der BaZ steht, dass nächste woche der spielplan ( nach absprache mit den fernsehanstalten) rauskommt

dann muss ja auch das urteil gegen basel vorher noch bekanntgegeben werden. oder????

die fernsehfuzis bezahlen sicher nicht die katze im sack,
fcb spiele ohne zuschauer sind auch für unser beschränktes fernsehen
nicht wirklich interessant

und was heisst mit absprache???
werden jetzt die paarungen vom fernsehen mitbestimmt, oder knobeln
die sfv spasties das ganze aus, um die zeit bis zur wm zu verkürzen???

nicht als lauter unfähige, bekloppte vollbachelis :mad:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:(...)
die fernsehfuzis bezahlen sicher nicht die katze im sack,
fcb spiele ohne zuschauer sind auch für unser beschränktes fernsehen
nicht wirklich interessant

(...)
Eventuell ein Denkfehler deinerseits?
Weniger Zuschauer im Stadion (in diesem Falle gezwungenermassen, wobei ich ja nicht an Geisterspiele glaube!) würde doch mehr Zuschauer am TV bedeuten, oder?? (Wobei es dann wieder darauf ankäme, welcher Sender die entsprechenden Spiele übertragen würde...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

São Paulino hat geschrieben:Weniger Zuschauer im Stadion (in diesem Falle gezwungenermassen, wobei ich ja nicht an Geisterspiele glaube!) würde doch mehr Zuschauer am TV bedeuten, oder??
Mit der heutigen Technik könnte das Fernsehen doch sogar "virtuelle" Zuschauer ins Bild "reinbeamen".
Torjubel etc. wäre ganz sicher überhaupt kein Problem, schwieriger wird es bei Ausschreitungen ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Eventuell ein Denkfehler deinerseits?
Weniger Zuschauer im Stadion (in diesem Falle gezwungenermassen, wobei ich ja nicht an Geisterspiele glaube!) würde doch mehr Zuschauer am TV bedeuten, oder?? (Wobei es dann wieder darauf ankäme, welcher Sender die entsprechenden Spiele übertragen würde...)
kann sein, aber ich betrachte das aus meiner sicht

werde die spiele (ausser international, wo man halt nicht an jedes spiel mitkann) nächste saison nicht am fernseher verfolgen, solange sfdrs
diese überträgt
und teleclub oder wie der neue heisst kommt sowiso nicht ins haus!!!

fussball ist ein sport für alle und nicht nur für die, welche extra geld bezahlen

da höhre ich halt wie in alten zeiten wieder radio, basta

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Mit der heutigen Technik könnte das Fernsehen doch sogar "virtuelle" Zuschauer ins Bild "reinbeamen".
Torjubel etc. wäre ganz sicher überhaupt kein Problem, schwieriger wird es bei Ausschreitungen ...
Weil du dann quasi nur noch "Schattenboxen" machen kannst? Oder was meinst du? ](Aussage ist ohne Gewähr - ich habe ja auch behauptet, dass wir Meister werden.)[/size]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Es wird keine Geisterspiele geben - Basta!

(Aussage ist ohne Gewähr - ich habe ja auch behauptet, dass wir Meister werden.)
den wort in odlio bürgi's ohr :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Alcatraz hat geschrieben:Wird sicher e so si! Die luege doch, dass alli "Problemmannschafte" am Afang vo dr Saison ins Joggeli kömme go spiele, well's denn keine Zueschauer het.

Höchststrafe?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

yb als problemmannschaft? dann eher sion..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:yb als problemmannschaft? dann eher sion..
Naaa, da muss sich der Hass zuerst wieder aufbauen, genau gleich wie bei Luzern.
Denke mal ein Spiel und alles ist wieder so wie früher.

Antworten