Einige Gründe für den verlorengegangenen Titel

Diskussionen rund um den FCB.
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

"Winning Spirit" und so Schyssdrägg hän mir scho oft kenne läse. Aber pfo dr "Arroganz" sich uf kai Fall DA Haime ussgrächnet pfo Zi!rcher uf e tsbaite Plazz lo stoosse, isch nie ebbs gstande. Riiseschämmer, FCB!
Es bruucht jezz ändlig ebber, wo Erich-Vogel-mässig gueti und hungrigi Lyt tsum FCB hoolt. Dr Glazzkopf wurd y bhalte, aber brinzipiell bruucht's no folgendi Spiiler (pforzuugswyys us dr Schwiiz):

- e naie Gooli
- e Pforstobber
- tsbai Ussepfrtaidiger
- e deffensiive Mittelfäldspiiler
- mindeschtenz ai widdere Mittelfäldspiiler
- tsbai hungrigi Styyrmer
----------------------------------------------------
= ebbe 8 nai Spiiler!

Wär naime anderscht soll go spiile isch: Zubi, Zanni, Berner, Degen, Sterjowski, Eduardo + Delgado (wird eh nymmi z'halte syy...)

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

TAFKAE hat geschrieben:ganz neue erkenntnis. und woran meinst du liegt das? ich geb dir 2 antwortmöglichkeiten.
1. die basler sind einfach degenerierte arschlöcher, deren hirne von der chemie vernebelt sind
2. der fcb hat in der schweiz doppelt bis 10fach so viele fans wie die anderen NLA vereine und deshalb logsicherweise doppelt bis 10fach soviele idioten.

wer verdammt nochmal tut sowas? zeig mir einen eintrag hier drin, von einem der sich gemässigt nennt, und das geschehene verteidigt!

ja was jetzt nun? wir sind nicht verantwortlich, sollen aber etwas dagegen tun? und was bitte schön? hätten die gemässigten auch noch aufs feld rennen und den chaoten aufs maul hauen sollen?

jaja, wenn DU das sagst, wirds so sein.

und hast du die beiträge gezählt? mehr als 5%? nicht? warum kommst du denn immer wieder mit dem scheiss?

jaja genau. darum lässt du auch so von den medien vorgekauten mist hier raus.

hoffentlich!
Wenn es fuer Ironie einen Oscar gaebe, waerst du wohl Weltmeister... :D Und ein Beruhigungsmittel wuerde dir ganz gut tun... ;) Damit du dann wieder sachlicher diskutieren kannst. Dankeschoen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Phebus hat geschrieben:Wenn man den FCB Basel Ausgabe 2005/2006 analysiert, sowie auch die gesamte Meisterschaft, dann stehen einige Punkte im Vordergrund, welche den Verlust des Meistertitels begründen können.

1. ZUBI's Zeit ist vorbei. (Noch vor der WM!)

2. Petric ist NICHT der Topstürmer, den CG sich gewünscht hat.

3. Substanzverlust mit Jimmy, Degen und Rossi, zu viel des Guten in einer so kurzen Zeitspanne

4. Viel zu viele Spiele, in denen der FCB nicht gefordert wurde. Zu oft nonchalante, geradezu haarsträubende Spiele, welche man mit "Schaumschlagen" gewinnen wollte, und leider zum Teil auch konnte.

Für die nächste Saison wünsche ich mir:

1. Zubi und Petric ersetzen. Edu in die Rolle des Jokers. Nakata, wenn es geht, abgeben. Alle anderen Spieler kann man behalten, insbesondere aber müssen neben Caicedo, so er denn kommt, noch ein bis zwei weitere Stürmer verpflichtet werden.
Über Zubi kann man diskutieren, nicht aber über Petric. Der ist eben doch
ein wichtiger Spieler. Er hat 15 Tore erzielt und 13 Assists gegeben. Das
bedeutet, dass er praktisch an jedem Dritten FCB Tor beteiligt war. Ein Jimmy
in seinen besten Tagen war an nicht mehr Toren beteiligt.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Basic hat geschrieben:jetzt hört mit diesem hitzfeld-geschwafel auf. träumereien. vielleicht in 5-10 jahren könnte dies mal ein thema sein.

hitzfeld wartet schön die wm ab und wird dann irgendwo bei einem grossklub oder einer nati als trainer einsteigen.
Hitzfeld wird nie mehr als Trainer arbeiten. Hätte er nämich noch Mumm, dann
wäre er bereits wieder irgendwo Trainer.

Master Po
Neuer Benutzer

Beitrag von Master Po »

Es wird noch der Tag kommen, an dem die Wahrheit über die unmotivierte rote Karte von diesem Letten aus Zürich zum Vorschein kommt, gäll Herr Hotz?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Varela-8 hat geschrieben:meine subjektive Einschätzung:
3. Angriff: Zwar hat der FCB diese Saison mehr Tore geschossen als zuletzt mit der #13, dennoch war die Effizienz gerade zu Beginn der 2ten Halbserie sehr schwach. Nimmt man einmal die Spiele gegen Aarau (H), GC (A), YB (A) und den FCZ (H) kann es nicht sein, dass man um den Sieg bangen muss, sich mit einem unentschieden begnügen muss oder gar noch die Meisterschaft verliert.
4. Fehlende Cleverness: die Endspiele gegen M'Boro, YB und den FCZ zeigen klar, dass der Mannschaft in den entscheidenden Momenten die Cleverness fehlt und auch die Abgeklärtheit. Ein gutes Beispiel für Cleverness ist hier das Spiel Barca gegen Arsenal gestern, da wurde der Ball in den letzten 5 Minuten sehr geschickt im Mittelfeld herumgeschoben und damit dem Gegner nicht die Chance gegeben, den Ball zu erkämpfen
Forderungen:
- ich bin positiv überrascht, dass CG nun Zubi selbst auch in Frage stellt und dass damit zumindest die Möglichkeit in Erwägung gezogen wird, dass hier neuer Wind ins Team kommen muss --> es braucht einen neuen Goalie (und nein: nicht einen 35 jährigen Argentinier...)
- es braucht einen Knipser, der im 16er Schrecken verbreitet und auch mal ohne Chance ein Tor schiesst (was Eduardo und Petric beide nicht wirklich können)
100% sign!!!! Vorallem bi punkt 4!!!! und das isch en fehler vom cg, wo zuedem minere meinig noch no anderi fehler gmacht het...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="SwissFox"]Wenn es fuer Ironie einen Oscar gaebe, waerst du wohl Weltmeister... :D Und ein Beruhigungsmittel wuerde dir ganz gut tun... ]
ich dachte du hast fertig...

ich stelle dir 9 fragen und du beantwortest nicht eine einzige. das nennst du dann wohl sachlich diskutieren? keine ahnung, ob du auch noch andere threads liest. wenn ja, fällt dir vielleicht auf, dass ich durchaus kein aufrbrausender schreiber bin. aber bei deinen pamphleten kommt mir die galle hoch. überleg dir mal, ob das einzig und allein an mir liegt.

ach ja: leute die einen oscar erhalten nennt man nicht weltmeister, sondern oscarpreisträger. nur so am rande.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

TAFKAE hat geschrieben:ich dachte du hast fertig...

ich stelle dir 9 fragen und du beantwortest nicht eine einzige. das nennst du dann wohl sachlich diskutieren? keine ahnung, ob du auch noch andere threads liest. wenn ja, fällt dir vielleicht auf, dass ich durchaus kein aufrbrausender schreiber bin. aber bei deinen pamphleten kommt mir die galle hoch. überleg dir mal, ob das einzig und allein an mir liegt.

ach ja: leute die einen oscar erhalten nennt man nicht weltmeister, sondern oscarpreisträger. nur so am rande.
Zaehlen ist wohl nicht deine Staerke, denn ich kann beim besten Willen keine 9 Fragen von dir entdecken. Vielleicht gibt es da ja noch ein paar versteckte, wer weiss... Jedenfalls kommst du mir als eine Person rueber, die mit ihren Nerven am Ende ist und nur noch profane Beleidigungen und Pauschalisierungen von sich lassen kann... Wayne?

Back to the topic: In diesem Thread allein gaben von den 36 ersten Posts vor meinem ersten Beitrag auf Seite 2 6 Stueck dem Schiedsrichter die (Mit-)Schuld. Das sind... hmm... ueber 16 Prozent... Und das ist noch grosszuegig gerechnet, denn mehrere Posts enthalten keine richtige Antwort, darunter auch ein simples "Smiley-Post" von... dir... Und dann gibt es da ja noch einen eigenen Thread hier in der FCB-Sektion, der speziell auf dem Schiedsrichter und dem SFV herumhackt:

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=15381

Take it easy, andere Mannschaften wurden in dieser Saison ebenfalls vom Schiri "betrogen" (und wieder einmal muss ich mich wiederholen).

Wenn schon kleinlich, dann richtig, mein Junge. Und wer zeigt hier mit dem Finger auf andere?

Oh ja, ich lese auch andere Threads. Und dem Schiedsrichter wurde besonders gleich nach Abpfiff alles Moegliche angekreidet]"..., dass ich durchaus kein aufbrausender Schreiber bin, aber bei deinen Pamphleten kommt mir die Galle hoch!"[/B] Ja, schon mal was von Widerspruch gehoert? Und wenn du Probleme mit deinen Eingeweiden haben solltest, empfehle ich einen Besuch beim Arzt. Das hilft garantiert.

Wie waere es, wenn du einmal etwas Konstruktives von dir laesst, anstatt Posts von anderen auseinandernehmen zu wollen (etwas, das du jedoch noch richtig lernen musst)?

Wie drueckst du es selber doch so richtig aus? "Der FCB hat in der Schweiz doppelt bis 10fach so viele Fans wie die anderen NLA-Vereine und deshalb logsicherweise doppelt bis 10fach soviele Idioten." Das nenne ich doch eine bewundernswerte Quote. Schon mal selber darueber nachgedacht, was das fuer dich bedeuten koennte? Spieglein, Spieglein an der Wand...

Ihr "versucht" (deine Aussage!) bezueglich Fanverhalten vor der eigenen Tuere zu kehren... Wie lange bleibts noch beim Versuch? In zwei Jahren kommt die EM... Und wie bereits gesagt, dasselbe gilt uebrigens auch fuer den FCZ und GC, und zum Teil St. Gallen. Hier haben die Polizei, die Fanklubs und die FCs noch einiges an Aufholarbeit zu leisten, sonst wirds ganz uebel.

Meiner Ansicht sind Teile des FCB (Spieler, Klubfuehrung, Fans) dermassen vom vergangenen Erfolg verblendet, dass ihnen eine rationale Kritikfaehigkeit schlichtweg abhanden gekommen ist. Zwei Runden vor Schluss hatten gewisse FCB-ler immer noch den Irrglauben, sie koennten die Meisterschaft dir nix, mir nix gewinnen:

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=15205

Noch einmal: Der FCB hat nicht das alleinige und automatische Recht auf den Titelgewinn. Es gibt noch 9 andere Mannschaften in der Super League und die koennen (manchmal) auch richtigen Fussball spielen.

Und wegen dem Oscar-Ding: Dir ist der Witz wohl im Mutterleib verlorengegangen, Miesepeter. :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ok swissfox mein letztes zu dir (und ich halte mein wort).

es spricht für sich, dass du mir beleidigungen vorwirfst (zeig mir eine!) und danach eine persönliche attacke nach der anderen gegen mich reitest. mich einen idioten nennst (wenn auch durch die blume, bzw, spiegel) mir z.b. humorlosigkeit unterstellst (kennen wir uns? nein, also spar dir deine einschätzungen) und mir allgemein herablassend antwortest ("mein junge").

gerade der umstand, dass ich mit anderen, die ins selbe horn stossen wie du, keine probleme habe, sollte dir zu denken geben. vielleicht ist dein horn ja verstimmt?

aber auch diese fcb-krise geht vorbei, und du kannst dann wieder irgendwo anders rumprovizieren gehn. ich freu mich drauf.

ciao.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

TAFKAE hat geschrieben:ok swissfox mein letztes zu dir (und ich halte mein wort).

es spricht für sich, dass du mir beleidigungen vorwirfst (zeig mir eine!) und danach eine persönliche attacke nach der anderen gegen mich reitest. mich einen idioten nennst (wenn auch durch die blume, bzw, spiegel) mir z.b. humorlosigkeit unterstellst (kennen wir uns? nein, also spar dir deine einschätzungen) und mir allgemein herablassend antwortest ("mein junge").

gerade der umstand, dass ich mit anderen, die ins selbe horn stossen wie du, keine probleme habe, sollte dir zu denken geben. vielleicht ist dein horn ja verstimmt?

aber auch diese fcb-krise geht vorbei, und du kannst dann wieder irgendwo anders rumprovizieren gehn. ich freu mich drauf.

ciao.
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man(n) von dannen ziehen. Wenigstens zeigst du Groesse. Chapeau.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

FCB hätte bei diesem Schlagabtausch am Schluss ganz einfach dreckiger spielen müssen; was ein Keita noch vor 1:1 sich am Spielfeldrand krümmte, so ein Zeitschinden liegt auch bei uns drin, oder vor dem Einwurf galt es nicht unbedingt, sich nach hinten zu orientieren, sondern irgendwie, scheissegal wie, FCZ aus dem Spiel zu nehmen. FCB offenbarte Mängel an Cleverness, und es fehlte ihm die Abgeklärtheit, vor dem Tor schon in Bern und unzählige Male davor. Die Art und Weise, wie schludrig und fahrlässig der 6 Pts-Vorsprung dem Erzrivalen preisgegeben wurde, zeugt vom Selbstverständnis, das dem FCB irgendwo zwischen Middlesbrough, Hardturm und Wankdorf abhanden gekommen ist. Da erscheinen mir die Gründe der skandalösen Schirientscheide ganz am Rande erwähnenswert.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Natürlich gibt es das Beklagen des Holzpechs, Fehlentscheide, nie in Bestbesetzung, kräfteraubendes Pensum, auferlegt durch nervtötende Spielverschiebungen und ASL-Terminsalat.

So hart es ist, soisches: es war primär kein Pech, sondern schlicht Unvermögen, Kapital aus der Leaderposition zu schlagen, sprich die bis zuletzt nötigen Punkte einzufahren, oder wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Éder de Assis hat geschrieben:Natürlich gibt es das Beklagen des Holzpechs, Fehlentscheide, nie in Bestbesetzung, kräfteraubendes Pensum, auferlegt durch nervtötende Spielverschiebungen und ASL-Terminsalat.

So hart es ist, soisches: es war primär kein Pech, sondern schlicht Unvermögen, Kapital aus der Leaderposition zu schlagen, sprich die bis zuletzt nötigen Punkte einzufahren, oder wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.
es nuetzt alles ume huelle nit . es isch passiert und fertich
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wieviil abschtaubergool wie das vom frei het dr fcb excl. kawelaschwilli syt em gimenezabgang gschosse ? :rolleyes: :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

the kaiser. hat geschrieben:wieviil abschtaubergool wie das vom frei het dr fcb excl. kawelaschwilli syt em gimenezabgang gschosse ? :rolleyes: :rolleyes:
zanni hats einmal geschafft ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="BadBlueBoy"]zanni hats einmal geschafft ]

ich ha mi ungenau usdruggt: nid dr fcb sondern dr fcb-schturm hani gmeint. ;) :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Es wird noch der Tag kommen, an dem die Wahrheit über die unmotivierte rote Karte von diesem Letten aus Zürich zum Vorschein kommt, gäll Herr Hotz?
Was ist den damit gemeint ?

Antworten