FCBFAN -Aktion der offiziellen Fanlclubs

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Brandstifter hat geschrieben:Gestern Abend gesehen wieviel Barca Fans mit Arsenal Leibchen das Spiel angeschaut haben....???
glaube eher das viel barca-fan´s ihr eigenes auswärtsdress getragen haben was halt leider auch gelb ist ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

TAFKAE hat geschrieben:supr gsii premium park supporters :rolleyes:
schwachsinn auf A4
me kann sich jo positioniere mitere Stelligsnahm etc. au die Unterschriftsaktion isch ok, Effekthascherei und unnötig aber ok, stört mi nid extrem obwohls lächerlig isch

aber dä Schmarrn vo däne PremiumNasene unglaublig

isch öppe glich wie dä Läserbrief in dr Baz vom Zyschtig glaubi wo gstande isch jetzt mien Stiehl in dMK und e Verbot fir Megaphon oder Petardene...... sehr zämmehängendi Ussag... so labere ich wenni rappeldicht bin, nämlig au oft nume Blödsinn

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

http://www.fcb-1893.ch/pdf/offiz_Ste...me_16_5_06.pdf

sowas kommt heraus wenn man matches nur hinter der glasscheibe der vip-loung bzw. schön gemütlich daheim auf dem sofa mitverfolgt...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Brandstifter hat geschrieben:Gestern Abend gesehen wieviel Barca Fans mit Arsenal Leibchen das Spiel angeschaut haben....???
Hallo Nase, schon mal das Auswärtsdress von Barça gesehen?
Die 2 Gelb sind nicht wirklich identisch ]http://www.football-shirts.net/finf/upl ... alaway.jpg[/IMG]Bild

nichts für ungut :p

Visca el Barça!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

premium park supporters, ich könnt kotzen!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dasto hat geschrieben:premium park supporters, ich könnt kotzen!
ist das dieser "fanclub" bei dem die probezeit grosszügig übergangen wurde?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Brandstifter hat geschrieben:Genau solche Aussagen sind doch daneben. Warum Hass. Es geht um Sport. Da brauch ich doch niemanden zu hassen. Diese Zeit ist vorbei beim modernen Fussball. Gestern Abend gesehen wieviel Barca Fans mit Arsenal Leibchen das Spiel angeschaut haben....???
Genau mit Hass fängst nämlich an und sowas brauchts einfach nicht.
Die Spieler gratulieren einander auch..... Warum nicht die Fans
"Hass" ist ein dehnbarer Begriff, besonders im Zusammenhang mit Fussball. Ich verweigere mich bis zu einem gewissen Mass, die heutige "Political Correctness" Kultur auch noch ins Fussballstadion mitnehmen zu müssen.

Das wäre ja der grösste Hohn, neben drei Ziirchern das Spiel verfolgen zu müssen, die Niederlage in letzter Sekunde zu kassieren, und dann noch den Ziirchern zu gratulieren. Sorry, not me. Ich hoffe, du verlangst nicht auch noch, dass wir die Fan-Leiberl tauschen.

"Hass" heisst für mich, dass ich micht nicht mit den gegnerischen Fans gross abgeben bzw. "Freundschaftsschals" austauschen will etc.

Der CL League Final von gestern war wiederum ein Zelebrierung des heutigen Kommerz-Fussballs - ein Meer von "geschalten" Funktionären, und ein viele "Anorak" Fans, die sich mit den gegnerischen Fans vor dem Spiel noch verbrüdern wollen. Wo bleibt die Leidenschaft ? Es geht nur noch um den "Event"...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basic hat geschrieben:ist das dieser "fanclub" bei dem die probezeit grosszügig übergangen wurde?
hab ich auch sowas in Erinnerung :rolleyes:

33 Rossi
Erfahrener Benutzer
Beitrag von 33 Rossi »

was das söll bringe weiss ich au nid so rächt...isch scho e biz e komischi aktion.

dorum ha ich e t-shirt entworfe wo mä au wirklich e zeiche cha setzte. ok ob das öppis bringt isch sicherlich au froglich. aber wenn (träum) allo so eins a hätte, würd sicher au nimmerts meh randaliere. klar isch das e traumvorstellig, aber ich dänk es isch e guete wäg zum zeige, dass gwalt etc in fuessballstadie nüt z'suche het.

gegen Gewalt in Fussballstadien T-Shirt

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Brandstifter hat geschrieben:Genau solche Aussagen sind doch daneben. Warum Hass. Es geht um Sport. Da brauch ich doch niemanden zu hassen. Diese Zeit ist vorbei beim modernen Fussball. Gestern Abend gesehen wieviel Barca Fans mit Arsenal Leibchen das Spiel angeschaut haben....???
Word und Danke!
México Campéon Mundial 2010

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leget doch nid immer jedes wort uf goldwoog
das nach däm vom samschtig der einti oder anderi zu formuliere griift
wo me villecht anders au chönnti usdrugge , chame oder söttme eigentlich verstoh, und grosszügig wiemmer sind us fcb fans drüber ewägg gseh

und wider vo hass z'rede isch grad so dernäbe wie jetzt denne
welle gos hinter abbutze

für mi isch e manschaft sympatisch oder i magse nit

und dorum wird i alles mache damit der fcb wider aaständig dostoht
aber i wird niemols emene zh club zum titel gratuliere

vo mir us chöne si dä chübel ha
nöchste johr muess eh e neue aane, will er jetzt e mackel het

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

MondayMorningQB hat geschrieben: Ich verweigere mich bis zu einem gewissen Mass, die heutige "Political Correctness" Kultur auch noch ins Fussballstadion mitnehmen zu müssen.
Wieso denn eigentlich? Ist ein Fussballstadion da, um die Sau rauszulassen? Um das zu tun, was man sonst nicht machen darf? Wieso sollen in einem Stadion normale Anstandsregeln und gesunder Menschenverstand nicht gelten?

MondayMorningQB hat geschrieben: Das wäre ja der grösste Hohn, neben drei Ziirchern das Spiel verfolgen zu müssen, die Niederlage in letzter Sekunde zu kassieren, und dann noch den Ziirchern zu gratulieren.
Was bitte ist denn Deiner Meinung nach die bessere Variante und weshalb?
México Campéon Mundial 2010

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Das seid eine wo "Brandstifter" heist :eek:
Barca Fans in Arsnal libli? Das isch wriklig s Usswärtstriko von Barca gsi :rolleyes:
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

zuckermeitschi
Benutzer

Beitrag von zuckermeitschi »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:
Wir sagen dem FC Zürich, seinen echten Fans und der Fussball-Schweiz: Gratulation zum Meistertitel!

Ich bin der gleichen Meinung! (Hier klicken und eintragen)
ich würde niemandem zum meistertitel gratulieren ausser unserem fc basel!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Domingo hat geschrieben:so war das kaum gemeint, das Ganze scheint mir schlicht lausig formuliert zu sein weshalb ich verzichte!
genau mit dieser ganzen Formulierung habe ich auch meine Mühe und darum habe ich mich dort (noch) nicht eingetragen.

Bezüglich der Gratulation an den FCZ:
Das Problem an der Sache ist, dass wenn man so etwas macht, es eben sportlich sein sollte und es sollte auch ein wenig Grösse beweisen, dass man über der Sache steht. Es fällt mir persönlich auch schwer aber ich glaube als Vereinigung, Club kann man nicht über sportlich, fairness etc. schreiben und zuletzt dem Gegner nicht gratulieren. Der FCZ ist eben jener Club der Schlussendlich den Kübel geholt hat obwohl mich das auch jetzt noch wurmt. Persönlich für sich selber kann man dies natürlich ganz anders anschauen.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:und wider hasstirade uusetzlo isch grad so dernäbe wie jetzt denne welle gos hinter abbutze
wo siehst du eine hasstirade gegen diese unterschriftaktion?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

33 Rossi hat geschrieben:was das söll bringe weiss ich au nid so rächt...isch scho e biz e komischi aktion.

dorum ha ich e t-shirt entworfe wo mä au wirklich e zeiche cha setzte. ok ob das öppis bringt isch sicherlich au froglich. aber wenn (träum) allo so eins a hätte, würd sicher au nimmerts meh randaliere. klar isch das e traumvorstellig, aber ich dänk es isch e guete wäg zum zeige, dass gwalt etc in fuessballstadie nüt z'suche het.

gegen Gewalt in Fussballstadien T-Shirt
gegen Gewalt Shirt mitere Fuscht druf...naja aber easy wenns umsatz bringt

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Basic hat geschrieben:ist das dieser "fanclub" bei dem die probezeit grosszügig übergangen wurde?
ja genau, das ist der, in dem übrigens laub auch mitglied ist.

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

ronnie wirth und sein fuss-bale ist absolut geil und darf in der muttenzerkurve nicht fehlen! Wirklig geil ronnie!

markus vogel kenne ich nicht, ist aber sicherlich 100% blau!

der rest über walten der off. fanclubs ist absolut lächerlich und mühsam. diese aktion vorallem. mehr dazu in einem weit emotionaleren posting von mir...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

4055 hat geschrieben:markus vogel kenne ich nicht, ..
naja, man kann ja halten von ihm, was man will, aber wenn man sich längere zeit im fcb umfeld interessiert bewegt, kommt man doch gar nicht drum rum zu wissen, wer das ist?!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Hervé hat geschrieben:Wieso denn eigentlich? Ist ein Fussballstadion da, um die Sau rauszulassen? Um das zu tun, was man sonst nicht machen darf? Wieso sollen in einem Stadion normale Anstandsregeln und gesunder Menschenverstand nicht gelten?

wieso? weil ich in einem fussballstadion meine energie loswerden will und auch mal etwas machen kann, wass ich sonst nirgends mehr kann. ich gehe dorthin um zu gewinnen, ich will alles dafür geben und ich will nur die meinen dazu treiben. klappt das nicht, bin ich enntäuscht, dann möchte ich verschwörungen stricken, über den schiri fluchen und die gegner hassen.

am nächsten tag geh ich dann wieder nach zürich und arbeite unter meinem chef der fcz-fan ist und gehe mit meinem besten arbeitskollegen, einem gc-fan mitagessen. aber am match möchte ich sie hassen dürfen. ohne dass ich deswegen randalieren oder körperverletzen will. kuscheln kann ich genug.

zuckermeitschi
Benutzer

Beitrag von zuckermeitschi »

Domingo hat geschrieben:extem piinlich :eek:

aber vo däm Club isch glaub au no nie öppis gschieds zläse gsi :rolleyes:
da kann ich nur zustimmen :mad:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Bisch däne oder was?
Jä i hass dr FCZ und jä i hass no so mäng andere Verein, was allerdings no lang nid heisst, as i bereit wär irgend welches Chaos z mache.
Jä i kenn eine dä isch FCZ-Fan und jä für das hass en obwohl'r suscht aigentlig e dufte Typ isch, i ha nem sälbschtverständlig nid gratuliert, sondern hanem gseit, as dr FCZ e gottverdammte Scheissverein isch, aber doch i wird wäge däm trotzdäm no mit em e Bier go suffe....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Hervé hat geschrieben:Wieso denn eigentlich? Ist ein Fussballstadion da, um die Sau rauszulassen? Um das zu tun, was man sonst nicht machen darf? Wieso sollen in einem Stadion normale Anstandsregeln und gesunder Menschenverstand nicht gelten?
geh mal in ein theater oder restaurant, stell dich mit nem bier hin und beginne lauthals zu singen und zu schreien (natürlich nur positive aussagen).
wie lange wirst du das wohl machen dürfen. willst du es im stadion verbieten, nur weil es ausserhalb "normalen Anstandsregeln und gesundem Menschenverstand" zuwider läuft?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

auslandbasler hat geschrieben:wieso? weil ich in einem fussballstadion meine energie loswerden will und auch mal etwas machen kann, wass ich sonst nirgends mehr kann. ich gehe dorthin um zu gewinnen, ich will alles dafür geben und ich will nur die meinen dazu treiben. klappt das nicht, bin ich enntäuscht, dann möchte ich verschwörungen stricken, über den schiri fluchen und die gegner hassen.

am nächsten tag geh ich dann wieder nach zürich und arbeite unter meinem chef der fcz-fan ist und gehe mit meinem besten arbeitskollegen, einem gc-fan mitagessen. aber am match möchte ich sie hassen dürfen. ohne dass ich deswegen randalieren oder körperverletzen will. kuscheln kann ich genug.
so sehe ich das auch, nur hab ich nicht so einen schlechten Umgang wie du!!!
:D :p

schön auf den Punkt gebracht!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ich bi ehrlig.

ha mi itrage aber mir isch das so öbbis vo scheissegal öb do em fcz gratuliert wird. s goht um das, dass me sich als friedliche ahänger vom fcb bekennt und meh nit.

s isch wieder mol truurig wie die meischte do inne am ummemeggere sind. nur wäg däm einte satz.

s andere isch, dass die meischte do inne kei blasse hän was de offizielle in dene fünf dääg ans bei pisst worde isch und was die einzelne präsidänte und vorständ gleischtet hän. i bi nit imene offizielle fanclub aber i ha mit öbberem z due wo syt am sunndig nur no am ummetelefoniere isch und vo termin zu termin segglet. wäg dere scheissaktion vom samstig.

PS: und über die stelligsnahm vo de premium park supporters (wo ich sälber übrigens nie als fanclub bezeichne würd) hän sich die andere offizielle alli uffgregt. läsed lieber d stelligsnahme vo de andere offizielle, anstatt die himmeltrurigi stelligsnahm do ihne stelle. die andere hän wenigstens hand und fuess.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

lächerliche Aktion...

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

auslandbasler hat geschrieben:wieso? weil ich in einem fussballstadion meine energie loswerden will und auch mal etwas machen kann, wass ich sonst nirgends mehr kann. ich gehe dorthin um zu gewinnen, ich will alles dafür geben und ich will nur die meinen dazu treiben. klappt das nicht, bin ich enntäuscht, dann möchte ich verschwörungen stricken, über den schiri fluchen und die gegner hassen.

Das isch ganz genau au mi Ystellig!!!

before the match - we drink a beer together and discuss

during the match - you are my most hated enemy

after the match - we drink another beer together, analyse the game and will be friends.

(so heisst's in Ängland...)

E Fuessballmatsch - das isch Emotione, das isch gränzelose Jubel, das isch tiefschti Enttüschig, das isch Spannig, das isch Hoffnig....

Aber für mi isch d'Gränze völlig klar: körperlichi Gwalt oder au Sprüch uss der unterschte Schublade gitt's bi mir NIE! Ich support mi Team, aber das heisst nid, dass i der Gegner oder sini Fans abemache muess!
Alte Säcke Basel

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Kurtinator hat geschrieben:ich bi ehrlig.

ha mi itrage aber mir isch das so öbbis vo scheissegal öb do em fcz gratuliert wird. s goht um das, dass me sich als friedliche ahänger vom fcb bekennt und meh nit.

s isch wieder mol truurig wie die meischte do inne am ummemeggere sind. nur wäg däm einte satz.

s andere isch, dass die meischte do inne kei blasse hän was de offizielle in dene fünf dääg ans bei pisst worde isch und was die einzelne präsidänte und vorständ gleischtet hän. i bi nit imene offizielle fanclub aber i ha mit öbberem z due wo syt am samstig nur no am ummetelefoniere isch und vo termin zu termin segglet. wäg dere scheissaktion vom samstig.

PS: und über die stelligsnahm vo de premium park supporters (wo ich sälber übrigens nie als fanclub bezeichne würd) hän sich die andere offizielle alli uffgregt. läsed lieber d stelligsnahme vo de andere offizielle, die hän wenigstens hand und fuess.
WORD!!!

Das dänki au! :cool:
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

die_Macht hat geschrieben:lächerliche Aktion...
aber anschienend schribbt dört jede si name ihne!!
fcbfan.ch hat geschrieben: Bisher haben 3174 FCB-Fans die Unterschriftenaktion unterschrieben!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Antworten