werden die Schiri-Fehlentscheide den FCB den Titel kosten?

Diskussionen rund um den FCB.

werden die Schiri-Fehlentscheide den FCB den Titel kosten?

Umfrage endete am 12.05.2006, 21:13

nein
62
65%
ja
34
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

back to topic....

Derzeit glauben fast 40% nicht mehr an den Meistertitel!!! :eek:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

penalty hat geschrieben:Zusammenhang wo?

Willst Du im Ernst behaupten, das Tor, das Mr. Chancentod erzielt hat, war eine Leistung für einen Profi-Fussballer? Ich gebe zu, dass er aus ähnlicher Position normalerweise nicht trifft. Aber deswegen war das noch lange kein Klasse Tor, sondern ein billiger Abstauber, den jeder 6. Liga-Fussballer gemacht hätte!
Es war ein Klassetor - leider hats halt Petric erzielt, kann ich auch nichts dafür. Und ja, die ersten beiden Tore von YB waren besser, aber die waren ja auch überirdisch, besonders der Treffer von Hakan.

Petric machte das Tor, weil er nicht aufgab sondern nachsetzte.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

der schiri heute hat definitiv schon besser gepfiffen, und schon gar nicht für den fcb. allerdings denke ich, dass der fcb genügend chancen gehabt hätte, nicht mehr auf diesen einen punkt angewiesen zu sein. ich zb. thun auswärts oder schaffhausen zuhause. fakt ist, dass der fcb seit 2002 der gejagte ist im ch-fussball. und wenn der vermeintliche meister am schluss plötzlich noch in stolpern gerät, freuts die restschweiz. wir haben jetzt eh die 2 auf dem rücken, erst recht wenn wir jetzt noch über den schiri lamentieren. yb hat den sieg wie gesagt nicht gestohlen. aber vergessen wir nicht: der fcb kann noch aus EIGENER kraft meister werden ¨- also auf gehts !!!!!!!!!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

SubComandante hat geschrieben:Es war ein Klassetor - leider hats halt Petric erzielt, kann ich auch nichts dafür. Und ja, die ersten beiden Tore von YB waren besser, aber die waren ja auch überirdisch, besonders der Treffer von Hakan.

Petric machte das Tor, weil er nicht aufgab sondern nachsetzte.
Egal, wer das Tor erzielt hat, es war ein Abstauber. Und mit Nachsetzen hat das auch wenig zu tun, sondern mit Glück, weil ihm der YB-Verteidiger den Ball vor den Fuss spitzelte.

Und übrigens: Auch das vierte Tor von YB war "besser". Und das von Delgado sowieso. Lediglich beim Kopfball von Tiago war ähnlich viel Glück dabei.
's Runde muess ins Eggige!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Sorry Rankhof, nicht persönlich gemeint, aber Schiri-Heulerei ist mE absolut fehl am Platz. 4 Punkte durch klare Fehlentscheide (der FcZ hat mE 2 zu beklagen, das nicht-gegebene Tor gg YB wars glaub) sind im Verlauf einer Saison nicht viel, ausserdem hat man an anderer Stelle (nicht heute :mad: )auch von gnädigeren Refs profitiert. 1 Punkt heute, das Heimspiel gegen SH oder Aarau, das verblödete Auswärts-Remis gegen Thun, das allein sind 6 Punkte. Das Stichwort Chancenauswertung muss ich insbesondere heute wohl auch nicht gross erläutern....

-> Wenn wir's am Samstag nicht packen, gibt es genau EINEN Schuldigen : Uns selbst.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry Rankhof, nicht persönlich gemeint, aber Schiri-Heulerei ist mE absolut fehl am Platz. 4 Punkte durch klare Fehlentscheide (der FcZ hat mE 2 zu beklagen, das nicht-gegebene Tor gg YB wars glaub) sind im Verlauf einer Saison nicht viel, ausserdem hat man an anderer Stelle (nicht heute :mad: )auch von gnädigeren Refs profitiert. 1 Punkt heute, das Heimspiel gegen SH oder Aarau, das verblödete Auswärts-Remis gegen Thun, das allein sind 6 Punkte. Das Stichwort Chancenauswertung muss ich insbesondere heute wohl auch nicht gross erläutern....

-> Wenn wir's am Samstag nicht packen, gibt es genau EINEN Schuldigen : Uns selbst.
gibt ja doch noch basler die es fertig bringen trotz aller chemie-milionen auf dem boden der tatsachen zu bleiben.

gratuliere

auf ein würdiges finale der beiden momentan besten ch-mannschaften am samstag

gute nacht

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

sollten wir da nicht Moggi fragen...gäll Roto!!

sorry, wir haben 2:1 Resultatmöglichkeit...sieg und remis gegen niederlage!

heimspiel und Fullhouse!

die bessere Mannschaft

einzig negativ aber nicht unbedeutend...

die psyche.....wir können nur verlieren....zirü hat bereits gewonnen, da sie es bis zum showdown geschaft haben....!!

auch unter diesen umständen sollten und müssen wir es packen!! und da spielts keine rolle mehr, ob die schiris das ganze doch beeinflusst haben...es wäre zu billig zu behaupten, die schiris haben uns um den titel gebracht!!

in anderen ländern heisst's eher dank em schiri simmer Meischter worde... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry Rankhof, nicht persönlich gemeint, aber Schiri-Heulerei ist mE absolut fehl am Platz. 4 Punkte durch klare Fehlentscheide (der FcZ hat mE 2 zu beklagen, das nicht-gegebene Tor gg YB wars glaub) sind im Verlauf einer Saison nicht viel, ausserdem hat man an anderer Stelle (nicht heute :mad: )auch von gnädigeren Refs profitiert. 1 Punkt heute, das Heimspiel gegen SH oder Aarau, das verblödete Auswärts-Remis gegen Thun, das allein sind 6 Punkte. Das Stichwort Chancenauswertung muss ich insbesondere heute wohl auch nicht gross erläutern....

Das sehe ich (leicht) anders:

Sollten wir tatsächlich nicht Meister werden (und das will ich nicht annehmen) gibts genau 2 Gründe, die dies verhindert hätten:
- weniger Unfähigkeit des eigenen Teams
- weniger Unfähigkeit der Schiris

Jedes davon hätte den Meistertitel gegeben. Und dass da die Schiris als Möglichkeit drauf sind, ist traurig. Ich glaube, dass es auf lange Sicht alle Schiri-Entscheide ausgleicht, aber ich denke, diese Saison hat der FCB eindeutig Miese gemacht diesbezüglich

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Rankhof hat geschrieben:Das sehe ich (leicht) anders:

Sollten wir tatsächlich nicht Meister werden (und das will ich nicht annehmen) gibts genau 2 Gründe, die dies verhindert hätten:

Jedes davon hätte den Meistertitel gegeben. Und dass da die Schiris als Möglichkeit drauf sind, ist traurig. Ich glaube, dass es auf lange Sicht alle Schiri-Entscheide ausgleicht, aber ich denke, diese Saison hat der FCB eindeutig Miese gemacht diesbezüglich
schon verrückt, was du um diese zeit alles zusammenschreibst...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rankhof hat geschrieben:Das sehe ich (leicht) anders:

Rein rechnerisch hast du Recht. Nur musst du in dem Fall die Tabeller erweitern. Etwa mit

- Weniger Patzer der Verteidigun (Herbstrunde)
- Weniger Unsicherheiten des Goalies
- Weniger Chancentode im Kader (Ha! Ich hab drauf verzichtet diesen einen Spieler zu erwähnen :p )
- Weniger dies und das...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Rein rechnerisch hast du Recht. Nur musst du in dem Fall die Tabeller erweitern. Etwa mit

- Weniger Chancentode im Kader (Ha! Ich hab drauf verzichtet diesen einen Spieler zu erwähnen :p )
und jenes... :mad:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Rein rechnerisch hast du Recht. Nur musst du in dem Fall die Tabeller erweitern. Etwa mit

jetzt LASS mich doch einfach die Schuld den Schiris geben! Grummel! :mad: :) (Ist einiges leichter als übers eigene Team zu fluchen, das mache ich dann am Samstag... oder besser nein, dann feiere ich es auf dem Barfi!)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

den schiris jetzt als gründe für ein mögliches (konjunktiv!) scheitern in die schuhe schieben zu wollen ist lächerlich. GV hat den sachverhalt diesbezüglich korrekt zusammengefasst.

sollten wir es am samstag nicht packen, dann sind steht ganz besonders der trainer und die mannschaft in der verantwortung. wer ein 25 mio budget für löhne aufweist, hat ansprüche bezüglich professionalität, einsatzwillen und kampfgeist zu stellen. genaue diese attribute haben aber in viel zu vielen spielen gefehlt, was es dem fcz erst erlaubt, sich so nahe an uns heranzuschleichen.

mit den schiris hat das nur am rande etwas zu tun. ein degen soll lieber mal die fresse halten und nach hinten laufen, statt über die referee herzuziehen.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

kobra hat geschrieben:gibt ja doch noch basler die es fertig bringen trotz aller chemie-milionen auf dem boden der tatsachen zu bleiben.

gratuliere

auf ein würdiges finale der beiden momentan besten ch-mannschaften am samstag

gute nacht
sorry mi liebe junge..aber s'gäld wo mir hän, hän mir uns durch nationali und internat. triumph erarbeitet. wem isch's gäld den früehner in arsch gsteckt worde und was hän die sälbige (red vo euch!) druus gmacht?!?
Karten sind des Teufels ABC

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

ompfel hat geschrieben:Villeicht ist genau das gejammere über schiris, platzverhältnisse usw. das grosse FCB Problem. Hatte der FCB nach der vorrunde nicht 8 punkte vorsprung?
der fcb muss damit beginnen einem gegner einen gewissen respekt entgegenzubringen, nicht immer nach ausreden suchen.
man hat die champions league quali vergeigt, deun uefa cup 1/2 final verschenkt und ist jetzt drauf und dran die meisterschaft zu verlieren, und immer waren andere schuld?
wenn zürich am samstag gewinnt sind sie verdient meister,punkt.
Ompfel, schwig doch lieber als sone Saich useloh... Merci!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hätten unsere SPieler nur einen kleinen Bruchteil der Chancen reingemacht die Sie versemmelt haben, müssten wir die leidige Schiri-Diskussion gar nicht führen.

Jep, die Schiris sind übel, aber sie pfeiffen quer durch die NLA Schrott.

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

Rankhof hat geschrieben: Derzeit glauben fast 40% nicht mehr an den Meistertitel!!! :eek:
Scheiss auf diese!!
Bin überzeugt, dass wir am Samstag alles geben werden und zwar im ausverkauften Joggeli :D

Glaubet nid an Geister.. Glaubet nid an Geister.. Dr FCB wird Schweizer Meister..

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

sehr gute umfrage, denn genau das wird uns passieren am samstag. ich weiss, man sollte positiv denken, aber ich bin realist. aber unser team ist den zürchern momentan unterlegen und wird verlieren. schade... SPIELABBRUCH! :mad:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Fehlentscheide haben teilweise dazu beigetragen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jetzt da ich es weiss... die antwort is JA
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schlussendlich ist die Hauptursache in den mind. 15 100%-igen Chancen der letzten 8 Spielen zu suchen, die versiebt wurden.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

HYPNOS hat geschrieben:schlussendlich ist die Hauptursache in den mind. 15 100%-igen Chancen der letzten 8 Spielen zu suchen, die versiebt wurden.
man denke nur an die 10 Lattenschüsse von Petric :rolleyes: und es war diese Saison einfach so viel Pech dabei, das war unglaublich.

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

hansy hat geschrieben:jetzt da ich es weiss... die antwort is JA
da kann ich dir nur zustimmen

tineri
Erfahrener Benutzer

Einwurf

Beitrag von tineri »

Vielleicht habe ich ja den entsprechenden Thread verpasst. Aber wieso erwähnt niemand, dass Filipescus Tor (wieder einmal) ein Fehlentscheid des Schiedsrichters vorausgegangen ist. Nef wirft auf Höhe des 16ers ein, der Befreiungsschlag jedoch ist ca 5 Meter vor der Mittellinie ins Aus gegangen. Das ist im Fernsehen eindeutig zu sehen. Der Einwurf hätte unterbunden werden müssen, dann 20 Meter rückwärts - und schon wäre die Zeit um gewesen.

Ich weiss, dass es nichts nützt... :(

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

tineri hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja den entsprechenden Thread verpasst. Aber wieso erwähnt niemand, dass Filipescus Tor (wieder einmal) ein Fehlentscheid des Schiedsrichters vorausgegangen ist. Nef wirft auf Höhe des 16ers ein, der Befreiungsschlag jedoch ist ca 5 Meter vor der Mittellinie ins Aus gegangen. Das ist im Fernsehen eindeutig zu sehen. Der Einwurf hätte unterbunden werden müssen, dann 20 Meter rückwärts - und schon wäre die Zeit um gewesen.

Du hast eindeutig den entsprechenden Thread verpasst!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Irgendwie beruhigend, dass es für uns eine ganze Saison massives Pech und für Zürich eine ganze Saison massives Glück braucht, damit die Stricher auf gleich viele Punkte wie wir kommen...! :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tineri hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja den entsprechenden Thread verpasst. Aber wieso erwähnt niemand, dass Filipescus Tor (wieder einmal) ein Fehlentscheid des Schiedsrichters vorausgegangen ist. Nef wirft auf Höhe des 16ers ein, der Befreiungsschlag jedoch ist ca 5 Meter vor der Mittellinie ins Aus gegangen. Das ist im Fernsehen eindeutig zu sehen. Der Einwurf hätte unterbunden werden müssen, dann 20 Meter rückwärts - und schon wäre die Zeit um gewesen.

das is mir ehrlich gesagt entgangen. vll hab ich mich da noch zutode aufgeregt, dass boris kurz zuvor ABSEITS gepfiffen wurde, OBWOHL er sich den ball selbst vorgelegt hat!!!???!!!! -> busacca geht an die wm und gibt so einen fehlentscheid? (ok sterjo stand im abseits, entfernte sich dann aber und somit 100% kein abseits, weil mehr als nur passiv)
dann wäre das spiel auch entschieden gewesen, weil boris hätte den ball vorne LOCKER halten können. aber es geht ja ned nur um einen oder zwei fehlentscheide, sondern die 3 spiele (wars irgendwie st. gallen, gc und aarau) wo wir 4 punkte geklaut und sauviel schweiss (mussten gegen 15 spieler antreten) liegen liessen. dann noch fcz gegen thunfisch zuhause spielte einer handball im sechzehner aber der schiri "sahs nich". gegen yb lapi der yb fan als schiri. gegen zi!rü mit busacca dem "juve" schiri. usw.

unterm strich, ne mannschaft die dem budget entsprechen würde (ohne zubi / zanni / berner) hätte es TROTZDEM geschafft, trotz enormen handycap. doch diese mannschaft konnts ned, wegen den schiris war das handycap zugross.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Irgendwie beruhigend, dass es für uns eine ganze Saison massives Pech und für Zürich eine ganze Saison massives Glück braucht, damit die Stricher auf gleich viele Punkte wie wir kommen...! :o
Stimmt, eso hanis gar nooni gseh :D
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

hansy hat geschrieben:busacca geht an die wm und gibt so einen fehlentscheid?
Hab gehört er soll ein Viertelfinale Pfeiffen, wenn England so weit kommt.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

moulegou hat geschrieben:Hab gehört er soll ein Viertelfinale Pfeiffen, wenn England so weit kommt.
Sogar im CL-Final haben sie keine besseren Schiris...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten