Showdown FCB vs. FCZ

Diskussionen rund um den FCB.
Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Freude herrscht - so oder so - das wird ein riesen Fest. Sollte es der FCZ sein, wird mein Herz Saltos schlagen und vor Freude explodieren, sollte es der FCB sein so gratuliere ich euch und applaudiere beiden. Den Baslern zum Titel und dem Z zur tollsten Saison seid unzähligen Jahren.
So oder so, freuen wir uns auf diese Fussballparty!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:
Wie siehts aus mit Chipps und Smile? Sind die bis Samstag wieder fit?
sie müssen... sonst siehts a bisserl düster aus.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

jetzt erscht recht!!!!!

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Vorwäggno.. es würd mi natürlich totaal aschisse, wenn dr FCZ in Basel
Meister werde würdi... ganz klar, dass gäbt e Trauma, für mi aber für allem
für e Club und d'Mannschaft!
Grundsätzlich seh ich die Situation aber e bitsli niechterner. Ich glaub dr FCB
gwünnt ohni wenn und aber. Do gids au Gründ vo derfür spräche:
wenn het dr FCB s'lescht Mol zwei Spiel nachenand verlore? Ich glaub das isch
2002 gsi. Zudem kunnts Heimspiel. Und so stark sin die Zürcher nit Aber das
wird klappe, do bini mir ganz sicher! Mir sehn uns an dr Maischterfier..
eimol rot-blau - immer rot-blau

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rot-Blau Pat hat geschrieben: Zudem kunnts Heimspiel. Und so stark sin die Zürcher nit ..
Eh.....

....alles entscheidens Spiel? Cup-Spiel? FCZ? Im Joggeli? Klingelts?!?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Saget mir 'Memme', aber ich weiss ächt nonig öbb ich am Samschtig an dä Match gang.

Ich würd's NITT ertrage wenn s'Pack bi uns würd dr Küübel stemme.

Und leider Gottes muess me nach em geschtrige Match sage, dass die Variante doch im Bereich des möglichen liggt. :( :mad:
ich kadi verstoh,
weis nid obs richtig isch, wenni mini kinder scho zu halbwaise mache

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:ich kadi verstoh,
weis nid obs richtig isch, wenni mini kinder scho zu halbwaise mache
:D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:du mimpfeli, magsch di no an mi prognose erinnere vo geschter?

döfsch di also uf e ganz entspannts spiel iistelle :D
was isch dini prognose gsi (mag jetzt nit go sueche)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:was isch dini prognose gsi (mag jetzt nit go sueche)
Sini Prognose würd d'Sterblichkeitsrate in Basel enorm aschwelle loh:

0:3 bis knapp vor Schluss und dr letscht Ussglyychsträffer in dr letschte Spielminute.....wenn ich's richtig im ziemlig-schwere-Kopf ha. :eek: :eek:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

mimpfeli hat geschrieben:Sini Prognose würd d'Sterblichkeitsrate in Basel enorm aschwelle loh:

0:3 bis knapp vor Schluss und dr letscht Ussglyychsträffer in dr letschte Spielminute.....wenn ich's richtig im ziemlig-schwere-Kopf ha. :eek: :eek:
Bezog sich diese Prognose nicht auf das YB-Spiel? Habe jedenfalls gestern beim Stand von 1:4 schwer darauf gehofft, dass sie eintrifft ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

mimpfeli hat geschrieben:Eh.....

....alles entscheidens Spiel? Cup-Spiel? FCZ? Im Joggeli? Klingelts?!?
Klar klingelts.. aber e zweits mol mache das die Ziercher nit!!
Die griege ein uf e Deckel am Samstig..
weil, e zweits mol wie gester passiert au em FCB nit!
eimol rot-blau - immer rot-blau

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

quasimodo hat geschrieben:Bezog sich diese Prognose nicht auf das YB-Spiel? Habe jedenfalls gestern beim Stand von 1:4 schwer darauf gehofft, dass sie eintrifft ... :mad:
Glaub nitt. Er isch drvo ussgange dass mir s'YB-Spiel verliere und denn am Samschtig dr Spielverlauf eso abgoht.....

....nur, wiegseit, denn kasch mi zämmeläse. :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="mimpfeli"]Sini Prognose würd d'Sterblichkeitsrate in Basel enorm aschwelle loh:

0:3 bis knapp vor Schluss und dr letscht Ussglyychsträffer in dr letschte Spielminute.....wenn ich's richtig im ziemlig-schwere-Kopf haQUOTE]

waaaaaaaaaaaaaaaassssss :eek:

scho tod :D bim gedanke

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hoffe mr, dass smiljanic/chipperfield wiider fit sin. do s' usseduo gschperrt isch, muess dr ergic uff d' syte use, und s' goldige defensivdreieck könnt si könne wiider zelebriere. dorum hoffi uff e.

zubi

zanni majster smiljanic berner

ba
ergic chipperfield
delgado

carignano petric
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

the kaiser. hat geschrieben:hoffe mr, dass smiljanic/chipperfield wiider fit sin. do s' usseduo gschperrt isch, muess dr ergic uff d' syte use, und s' goldige defensivdreieck könnt si könne wiider zelebriere. dorum hoffi uff e.

zubi

zanni majster smiljanic berner

ba
ergic chipperfield
delgado

carignano petric
Bei Smiljanic ist die Prognose laut Medien schlecht (wieso in aller Welt musste der in Schaffhausen ran??!); Chippy sollte spielen können. Carignano von Anfang an, sehe ich nicht, da noch zu wenig im Rhythmus. Degen und Kuzmanovic sind gesperrt.

Also stellt sich die Mannschaft fast von selber auf:

Zubi

Zanni - Majstorovic - Ba - Berner

Sterjovski - Ergic - Delgado - Chipperfield

Petric - Eduardo

Alternativen: Nakata (Ausländerregel?), Rakitic (kaum von Anfang an), Quennoz (vom Trainer schon voreilig abgeschrieben)
Joker: Kawelashwili und Carignano
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Meine AUfstellung

Sommer
Zanni-Ba-Majstorovic-Berner
Ergic
Mille (leider im Mittelfeld)-Chipps
Delgado
Petric-Kawe

Carigoal ab der 75. Minute für Kawe und mit dem 2:2 ausgleichtreffer kurz vor Schluss.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chur
Erfahrener Benutzer

FCZ Forum gesehen

Beitrag von Chur »

Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:

Aufruf an alle, die wie ich ein ticket in den D-sektoren (höhle des löwen, bisler sektor) haben: es wäre sicherlich überlegenswert, wie man die an-/abreise gestaltet, um auch den anschluss an die jungs im auswärtssektor nicht zu verpassen. das thema fan-utensilien wird ja bereits im anderen fred besprochen, mit ein wenig erfindergeist lässt sich aber sicherlich ein züri-shirt verstecken. gibt es bereits grössere gruppen die sich organisiert haben? am besten PN an mich. thx

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chur hat geschrieben:Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:

Aufruf an alle, die wie ich ein ticket in den D-sektoren (höhle des löwen, bisler sektor) haben: es wäre sicherlich überlegenswert, wie man die an-/abreise gestaltet, um auch den anschluss an die jungs im auswärtssektor nicht zu verpassen. das thema fan-utensilien wird ja bereits im anderen fred besprochen, mit ein wenig erfindergeist lässt sich aber sicherlich ein züri-shirt verstecken. gibt es bereits grössere gruppen die sich organisiert haben? am besten PN an mich. thx

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Chur hat geschrieben: Aufruf an alle, die wie ich ein ticket in den D-sektoren (höhle des löwen, bisler sektor) haben:
Das isch fahrlässig und dumm. Viel Vergniege bim Hindernisparcours im D. :mad:

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

baslerstab hat geschrieben:schschschschschschaaaaaiiiisssseeeeeeeeeeeeeee........lasst die jagt beginnen!
die hat bereits seit der winterpause begonnen falls du es noch bemerkt hast... am samstag wird sie beendet sein

der fcb und der uefa cup... das passt doch ganz gut zusammen :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

kobra hat geschrieben:die hat bereits seit der winterpause begonnen falls du es noch bemerkt hast... am samstag wird sie beendet sein

habe gehört das am samstag ein guter tag für zürcher zum streben sein soll :p

lasst die spiele beginnen
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Chur
Erfahrener Benutzer

;-)

Beitrag von Chur »

sorry an alle FC??? was Fan

es kann nur ein Schweizermeister geben und das kann und ist der FCB

wir nehmen FC??? auseinander
Chur grüsst Basel

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

kobra hat geschrieben:die hat bereits seit der winterpause begonnen falls du es noch bemerkt hast... am samstag wird sie beendet sein

ist es wirklich so, dass der fcb lediglich 700 (nur parkett?) an zürich sandte? wenn ja, dann sicherlich aus gründen der sicherheit. dass sich die südkurve dieses spiel nicht entgehen lassen wird, ist eigentlich klar. da muss man sich schon fragen, ob da was zu gunsten der sicherheit getan wurde......?????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Chur hat geschrieben:Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

So, da wir alle bis Samstag sowieso nicht mehr ansprechbar sind und irgendwie die Zeit totschlagen müssen...

...auf http://www.blick.ch gibt es eine Umfrage, die es zu gewinnen gilt. Also bitte, macht Euch nützlich!

:D

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

mimpfeli hat geschrieben:Das isch fahrlässig und dumm. Viel Vergniege bim Hindernisparcours im D. :mad:
Zzzzzz... Fallschirmspringen ohne Fallschirm..

Wenn das nur guet goht..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Habe dieses Post auch schon ins andere FCZ-Thema getan.
Ich halte diese Aktion für Selbstmord. Aber naja, selber Schuld, wenn man etwas mit einem offenen Schädel lernen muss.
das wäre wirklich eine seeehr dumme idee...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Das wird ja nicht mal das mindeste sein. Egal wer gewinnt, ich bin mir sicher, dass es auch ausserhalb des Stadions ziemlich knallen wird.

Falls es zu wirklich schlimmen Fällen kommen würde, wäre es auch mal angebracht, den Medien eine Teilschuld für allfällige Unfälle zu geben und allen voran dem BLICK.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

Hoor unter der laufende Duschi föne?

Vo der Brugg uff e Ysebahn-Stromleitig bisle?

In Harlem fuckin'niggas schreye?

Im "Z" Lybli in d'MK?
Alte Säcke Basel

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Diggi_Eier hat geschrieben:
Falls es zu wirklich schlimmen Fällen kommen würde, wäre es auch mal angebracht, den Medien eine Teilschuld für allfällige Unfälle zu geben und allen voran dem BLICK.
:confused: wieso denn bitte das? finds jo grundsätzlig ok wemmer em bligg d'schuld git aber wo bitte gsesch du de zämehang?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

T-Bear hat geschrieben:Im "Z" Lybli in d'MK?
Eine der letzten Extremsportarten! :cool:
Schiintschööötschin!

Antworten