Showdown FCB vs. FCZ
Freude herrscht - so oder so - das wird ein riesen Fest. Sollte es der FCZ sein, wird mein Herz Saltos schlagen und vor Freude explodieren, sollte es der FCB sein so gratuliere ich euch und applaudiere beiden. Den Baslern zum Titel und dem Z zur tollsten Saison seid unzähligen Jahren.
So oder so, freuen wir uns auf diese Fussballparty!
So oder so, freuen wir uns auf diese Fussballparty!
-
- Erfahrener Benutzer
jetzt erscht recht!!!!!
Vorwäggno.. es würd mi natürlich totaal aschisse, wenn dr FCZ in Basel
Meister werde würdi... ganz klar, dass gäbt e Trauma, für mi aber für allem
für e Club und d'Mannschaft!
Grundsätzlich seh ich die Situation aber e bitsli niechterner. Ich glaub dr FCB
gwünnt ohni wenn und aber. Do gids au Gründ vo derfür spräche:
wenn het dr FCB s'lescht Mol zwei Spiel nachenand verlore? Ich glaub das isch
2002 gsi. Zudem kunnts Heimspiel. Und so stark sin die Zürcher nit Aber das
wird klappe, do bini mir ganz sicher! Mir sehn uns an dr Maischterfier..
Meister werde würdi... ganz klar, dass gäbt e Trauma, für mi aber für allem
für e Club und d'Mannschaft!
Grundsätzlich seh ich die Situation aber e bitsli niechterner. Ich glaub dr FCB
gwünnt ohni wenn und aber. Do gids au Gründ vo derfür spräche:
wenn het dr FCB s'lescht Mol zwei Spiel nachenand verlore? Ich glaub das isch
2002 gsi. Zudem kunnts Heimspiel. Und so stark sin die Zürcher nit Aber das
wird klappe, do bini mir ganz sicher! Mir sehn uns an dr Maischterfier..
eimol rot-blau - immer rot-blau
ich kadi verstoh,mimpfeli hat geschrieben:Saget mir 'Memme', aber ich weiss ächt nonig öbb ich am Samschtig an dä Match gang.
Ich würd's NITT ertrage wenn s'Pack bi uns würd dr Küübel stemme.
Und leider Gottes muess me nach em geschtrige Match sage, dass die Variante doch im Bereich des möglichen liggt.![]()
![]()
weis nid obs richtig isch, wenni mini kinder scho zu halbwaise mache
Bezog sich diese Prognose nicht auf das YB-Spiel? Habe jedenfalls gestern beim Stand von 1:4 schwer darauf gehofft, dass sie eintrifft ...mimpfeli hat geschrieben:Sini Prognose würd d'Sterblichkeitsrate in Basel enorm aschwelle loh:
0:3 bis knapp vor Schluss und dr letscht Ussglyychsträffer in dr letschte Spielminute.....wenn ich's richtig im ziemlig-schwere-Kopf ha.![]()
![]()

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Glaub nitt. Er isch drvo ussgange dass mir s'YB-Spiel verliere und denn am Samschtig dr Spielverlauf eso abgoht.....quasimodo hat geschrieben:Bezog sich diese Prognose nicht auf das YB-Spiel? Habe jedenfalls gestern beim Stand von 1:4 schwer darauf gehofft, dass sie eintrifft ...![]()
....nur, wiegseit, denn kasch mi zämmeläse.

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
hoffe mr, dass smiljanic/chipperfield wiider fit sin. do s' usseduo gschperrt isch, muess dr ergic uff d' syte use, und s' goldige defensivdreieck könnt si könne wiider zelebriere. dorum hoffi uff e.
zubi
zanni majster smiljanic berner
ba
ergic chipperfield
delgado
carignano petric
zubi
ba
ergic chipperfield
delgado
carignano petric
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Bei Smiljanic ist die Prognose laut Medien schlecht (wieso in aller Welt musste der in Schaffhausen ran??!); Chippy sollte spielen können. Carignano von Anfang an, sehe ich nicht, da noch zu wenig im Rhythmus. Degen und Kuzmanovic sind gesperrt.the kaiser. hat geschrieben:hoffe mr, dass smiljanic/chipperfield wiider fit sin. do s' usseduo gschperrt isch, muess dr ergic uff d' syte use, und s' goldige defensivdreieck könnt si könne wiider zelebriere. dorum hoffi uff e.
zubi
ba
ergic chipperfield
delgado
carignano petric
Also stellt sich die Mannschaft fast von selber auf:
Zubi
Zanni - Majstorovic - Ba - Berner
Sterjovski - Ergic - Delgado - Chipperfield
Petric - Eduardo
Alternativen: Nakata (Ausländerregel?), Rakitic (kaum von Anfang an), Quennoz (vom Trainer schon voreilig abgeschrieben)
Joker: Kawelashwili und Carignano
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Meine AUfstellung
Sommer
Zanni-Ba-Majstorovic-Berner
Ergic
Mille (leider im Mittelfeld)-Chipps
Delgado
Petric-Kawe
Carigoal ab der 75. Minute für Kawe und mit dem 2:2 ausgleichtreffer kurz vor Schluss.
Sommer
Zanni-Ba-Majstorovic-Berner
Ergic
Mille (leider im Mittelfeld)-Chipps
Delgado
Petric-Kawe
Carigoal ab der 75. Minute für Kawe und mit dem 2:2 ausgleichtreffer kurz vor Schluss.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
FCZ Forum gesehen
Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:
Aufruf an alle, die wie ich ein ticket in den D-sektoren (höhle des löwen, bisler sektor) haben: es wäre sicherlich überlegenswert, wie man die an-/abreise gestaltet, um auch den anschluss an die jungs im auswärtssektor nicht zu verpassen. das thema fan-utensilien wird ja bereits im anderen fred besprochen, mit ein wenig erfindergeist lässt sich aber sicherlich ein züri-shirt verstecken. gibt es bereits grössere gruppen die sich organisiert haben? am besten PN an mich. thx
Aufruf an alle, die wie ich ein ticket in den D-sektoren (höhle des löwen, bisler sektor) haben: es wäre sicherlich überlegenswert, wie man die an-/abreise gestaltet, um auch den anschluss an die jungs im auswärtssektor nicht zu verpassen. das thema fan-utensilien wird ja bereits im anderen fred besprochen, mit ein wenig erfindergeist lässt sich aber sicherlich ein züri-shirt verstecken. gibt es bereits grössere gruppen die sich organisiert haben? am besten PN an mich. thx
- Erfahrener Benutzer
schschschschschschaaaaaiiiisssseeeeeeeeeeeeeee........lasst die jagt beginnen!Chur hat geschrieben:Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
habe gehört das am samstag ein guter tag für zürcher zum streben sein sollkobra hat geschrieben:die hat bereits seit der winterpause begonnen falls du es noch bemerkt hast... am samstag wird sie beendet sein
der fcb und der uefa cup... das passt doch ganz gut zusammen![]()

lasst die spiele beginnen
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ist es wirklich so, dass der fcb lediglich 700 (nur parkett?) an zürich sandte? wenn ja, dann sicherlich aus gründen der sicherheit. dass sich die südkurve dieses spiel nicht entgehen lassen wird, ist eigentlich klar. da muss man sich schon fragen, ob da was zu gunsten der sicherheit getan wurde......?????kobra hat geschrieben:die hat bereits seit der winterpause begonnen falls du es noch bemerkt hast... am samstag wird sie beendet sein
der fcb und der uefa cup... das passt doch ganz gut zusammen![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Habe dieses Post auch schon ins andere FCZ-Thema getan.Chur hat geschrieben:Habe soeben diesen Post gesehen im FCZ Forum:
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
So, da wir alle bis Samstag sowieso nicht mehr ansprechbar sind und irgendwie die Zeit totschlagen müssen...
...auf http://www.blick.ch gibt es eine Umfrage, die es zu gewinnen gilt. Also bitte, macht Euch nützlich!

...auf http://www.blick.ch gibt es eine Umfrage, die es zu gewinnen gilt. Also bitte, macht Euch nützlich!

-
- Erfahrener Benutzer
das wäre wirklich eine seeehr dumme idee...Diggi_Eier hat geschrieben:Habe dieses Post auch schon ins andere FCZ-Thema getan.
Ich halte diese Aktion für Selbstmord. Aber naja, selber Schuld, wenn man etwas mit einem offenen Schädel lernen muss.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Das wird ja nicht mal das mindeste sein. Egal wer gewinnt, ich bin mir sicher, dass es auch ausserhalb des Stadions ziemlich knallen wird.
Falls es zu wirklich schlimmen Fällen kommen würde, wäre es auch mal angebracht, den Medien eine Teilschuld für allfällige Unfälle zu geben und allen voran dem BLICK.
Falls es zu wirklich schlimmen Fällen kommen würde, wäre es auch mal angebracht, den Medien eine Teilschuld für allfällige Unfälle zu geben und allen voran dem BLICK.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Diggi_Eier hat geschrieben:

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung