Behrami will nach WM und EM für Kosovo Spielen!

Alles über Fussball, ausser FCB.
dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ich verstand dä nit... obwohls mir scheiss egal wär wenn dä würd wäggsle... mit siner scheiss frisur het dä mi eh immer scho gnärvt ;) :rolleyes:

aber rein sportlich gsee würdi dä schritt nit verstoh... mit dr schwitz spiilt är jetzte an dr wm und 2008 sicher an dr em, während ich dra zwiifle dass kosovo sicher nit mol d em quali schaffe würd...deshalb würdi, wenn dä das wirklich im sinn het, ihn gar nit zur WM mitnäh und ein noochnominiere wo stolz isch, für d schwitz spiile... :rolleyes:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Isch doch logisch dass dä zur Kosovarische Nati wächsle will, dä isch doch enttüscht, dass'r nit zum schönschte Sportler des Jahresgwählt worde isch!!! :D :D :D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

pauli hat geschrieben:hat bei ihm leider keinen direkten bezug. valon ist im herzen kosovare und ist der schweiz dankbar für die unterstützung. wenn es kosova als neues fussballland in der fifa gibt habe ich vollstes verständnis für ihn. die schotten oder waliser bleiben auch britten.
Absolut korrekt!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Vermutlich wird die Kosovarische Nationalmannschaft erst nach der Festlegung des zukünftigen Status des Kosovo an internationalen Qualifikationsspielen teilnehmen dürfen.Bei einem Kosovaren kann ich es eigentlich schon noch begreifen, dass er dann auch für sein junges Land spielen will.Deshalb ist Behrami schon zu verstehen.Ich glaube eher, dass bis dies soweit ist, noch einige Jahre vergehen werden.Vielleicht lässt er dann seine Karriere als Internationaler beim Kosovo ausklingen, wenn er seinen Zenit überschritten hat.
Fussballer sind ja meistens in erster Linie Egoisten.Wenn er mit der Schweiz die bessere Chance sieht um an EM/WMs auf sich aufmerksam zu machen,als mit dem Kosovo, so wird er wohl auch noch nach der EURO für die Schweiz spielen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

noch mal zum mitschreiben...

kosovo ist eine provinz in serbien, welche von albanern okkupiert wurde.
es wird nie eine abspaltung etc geben.

schlieren, dietikon oder bümpliz werden auch nie zu eigenständigen republiken erkoren. eher wird palestina ein staat.

vergesst dieses subversive arschloch.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BadBlueBoy hat geschrieben:noch mal zum mitschreiben...

kosovo ist eine provinz in serbien, welche von albanern okkupiert wurde.

schlieren, dietikon oder bümpliz werden auch nie zu eigenständigen republiken erkoren. eher wird palestina ein staat.

vergesst dieses subversive arschloch.
Na dann hoffen wir das es so bleibt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

DenkMal hat geschrieben: I bi sozäge o haube Ussländer,
Das merkt man an deinem Dialekt :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BadBlueBoy hat geschrieben: kosovo ist eine provinz in serbien, welche von albanern okkupiert wurde.
den letzten teil deiner these würde ich mal als sehr gewagt bezeichnen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nogomet hat geschrieben:den letzten teil deiner these würde ich mal als sehr gewagt bezeichnen.
liege ich deiner meinung nach etwa falsch ?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Was isch man, kosova isch beschte wo gibt, wüssedir nid was bedütet schtolz, was bedütet ereh?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BadBlueBoy hat geschrieben:liege ich deiner meinung nach etwa falsch ?
das habe ich nicht gesagt, aber du hast behauptet, dass es nie eine abspaltung des kosovo geben werde. zum glück gehöre ich nicht zu jene, welche für die zukunft des kosovo eine lösung erarbeiten müssen. der jetzige zustand ist jedenfalls keine lösung.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nogomet hat geschrieben:das habe ich nicht gesagt, aber du hast behauptet, dass es nie eine abspaltung des kosovo geben werde. zum glück gehöre ich nicht zu jene, welche für die zukunft des kosovo eine lösung erarbeiten müssen. der jetzige zustand ist jedenfalls keine lösung.
bin weder freund der serben noch der albaner, aber aus welcher perspektive man es auch betrachtet, es gibt keine legitimation eines abgespaltenen kosovo.
diese provinz hat nie den albaner gehoert. die haben sich extrem vermehrt und wollen nun anspruch auf einen eigenen staat.

das selbe wird allen anscheins in 15..20 jahren auch in der schweiz passieren, wenn man die geburtenraten beobachtet (60% der geburten im kantonsspital aarau sind kosovaren, stand Q1 2006). 45% der geburten 2005 waren kosovoalbaner. man muss kein mathegenie sein, um den trend zu erkennen.

am schlimmsten finde ich die tatsache, dass der durchschnittlich gebildete schweizer den unterschied nicht kennt und alles in einen balkantopf wirft.
aber in sachen geografie waren die hiesigen schulen nie kompetent.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

BadBlueBoy hat geschrieben:die haben sich extrem vermehrt
Isch jo nid vrbote.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mendez hat geschrieben:Isch jo nid vrbote.
hab ich auch nicht geschrieben, sondern nur festgestellt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[quote="dr poet"]ich verstand dä nit... obwohls mir scheiss egal wär wenn dä würd wäggsle... mit siner scheiss frisur het dä mi eh immer scho gnärvt ]

Wen, Toni Brunner?

Eines ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ohne die Secondos und Papirlischwiizer wären wir gar nicht an der WM 06 dabei und auch in 12 Jahren nicht.

Letztendlich spielen diese Jungs nur in unserer Nati, weil sie in von der "eigenen" Nationalmannschaft nicht aufgeboten wurden. Fussball ist ein knallhartes Buisness. Da geht es selten noch um stolz. Zunmindest nicht in einer Multikulti-Nati, in der alle Spieler oder evtl. nur ihre Eltern in einem für uns fremden Land aufgewachsen sind.

Ohne ihn wären wir nicht dabei. Aber klaro, ich finde es auch beschämend wenn unser Land in den Augen solcher Spiler so quasi nur als Alternative betrachtet wird.
Er hätte nie spielen dürfen für unser Land und sich ganz klar zum Kosovo bekennen (wenn es denn so sein wird) Punkt.
Er ist in der Schweiz mE noch nie negativ aufgefallen und somit soll er auch hier leben können.

Mir ist's wurscht wenn ein Spieler im Herzen zwar eher für sein "Heimatland" spielen würde, sofern er der Nati für die er sich entschied die Treue verspricht und sein bestes gibt.

Zu Petric. ME hat er sich von Anfang an für die Kroatische entschieden, dies, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht definitiv im Aufgebot stand.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BadBlueBoy hat geschrieben:diese provinz hat nie den albaner gehoert. die haben sich extrem vermehrt und wollen nun anspruch auf einen eigenen staat.
mal einige jahreszahlen zur besiedlung des gebietes:

1000 v. chr: illyrische völker siedeln sich an. die heutigen albaner sind vermutlich nachkommen der illyrer.

um das jahr 0: das gebiet wird römisch

im 6. jahrhunder besiedeln slawische völker das gebiet des heutigen kosovo. im 12. jahrhundert wird das gebiet teil des serbischen königreiches, später sogar wird pristina hauptstadt. ab dem 13. (!) jahrhundert beginnt die einwanderung der albaner.
1389 - amselfeld - ende des mittelalterlichen serbischen grossreiches - unter der folgenden osmanischen herrschaft beginnen sich die albaner immer stärker auszubreiten ... undsoweiter.

hallo mein lieber, du kannst nicht eine entwicklung, welche über jahrhunderte andauerte mit der geburtenrate eines schweizer provinzspitals der letzten paar jahre vergleichen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mendez hat geschrieben:Was isch man, kosova isch beschte wo gibt, wüssedir nid was bedütet schtolz, was bedütet ereh?
Es gibt wichtigeres :cool:
Stolz/Ehre ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich hasse Fundamentalismus (naja, beim FCB kann man da schon ne Ausnahme machen ;) )

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

[quote="Aficionado"]Es gibt wichtigeres :cool:
Stolz/Ehre ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich hasse Fundamentalismus (naja, beim FCB kann man da schon ne Ausnahme machen ]

Ich denke auch das es wichtigeres gibt!! :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nogomet hat geschrieben:mal einige jahreszahlen zur besiedlung des gebietes:

1000 v. chr: illyrische völker siedeln sich an. die heutigen albaner sind vermutlich nachkommen der illyrer.
vermutlich, andere sehen hingegen ueberreste der osmanenherrschaft.
wenn du schon wikipedia zitierst, dann streich die gegenteiligen meinungen bitte nicht raus...

Westliche Forscher gehen davon aus, dass die Albaner aus einem altbalkanischen Volk hervorgingen, dass die Romanisierung im unzugänglichen Berggebiet Nordalbaniens überdauerte.

nogomet hat geschrieben: um das jahr 0: das gebiet wird römisch

ab dem 13. (!) jahrhundert beginnt die einwanderung der albaner.

1389 - amselfeld - ende des mittelalterlichen serbischen grossreiches - unter der folgenden osmanischen herrschaft beginnen sich die albaner immer stärker auszubreiten ... undsoweiter.

hallo mein lieber, du kannst nicht eine entwicklung, welche über jahrhunderte andauerte mit der geburtenrate eines schweizer provinzspitals der letzten paar jahre vergleichen.
ist die quote, des 3. groessten spitals der schweiz. also relativ repraesentativ.
zumindest zeigt es den trend. wenn ich am samstag einkaufen gehe, sehe ich quasi die selbe quote.

wer auch immer recht hat, ich erachte die aktuelle lage als aeusserst besorgniserregend fuer alle voelker europas.

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Nogomet Anti Serbe@

Tja vergiss die zahlen. Geh mal besser nachschauen wo die Ilyer gelebt haben. Tja da wirst du sehen dass die weit entfernt vom Kosovo lebten und zwar in den Bergen des heutigen Albaniens. KOSOVO POLJE = Amselfeld auf serbisch. Wieso hat es einen serbischen Namen wenn die Albaner die Ureinwohner sind? Vorher dem Amselfeld hiess es Metochien ebenfalls altslawisch! Und ganz vorher waren es die Griechen die dieses Land besetzten. Tito gab dem Kosovo die Autonomie und das war der grösste fehler aller Zeiten. Wieso Kosova? Wieso sehe ich immer nur ( ALBANISCHE FAHNEN? ) und keine kosovarischen wenn sie sich als eigenes Volk bekennen? Wieso verehren sie den Skenderbeg wenn der sich für die Ilyer wehrte? Wieso haben im Kosovo 95 % den muslimischen glauben? Haben sich gestellt und aufgegeben gegen die osmanen und dann besitzen sie noch die frechheit so was zu behaupten wie es gehört ihnen? Tja das alles zeigt dass es sich hier um grossalbanisches Reich handelt! Abwarten werdet es alle noch erleben ;) Zu erwähnen die Kosovaren Tachi und CO haben angekündigt dass im Falle der unabhängigkeit die Grenze zu Mazedonien nicht anerkannt wird! Tja da habt ihr bildet ihr nur weiter muslimische Länder in MITTEN Europas! Tja eines Tages werden auch die Kroaten, Griechen sogar Slowenen daran leiden!

Jemand sagte die kosovaren wollen nicht in die serbische Nationalmannschaft! Tja ein Behrami sorry aber was will der schon? Für wen einen Vucinic ( 2 bester Scorer in Italien ) oder Kezman oder Zigic oder Ljuboja spielen? Hmmm Aber es gibt sogar zwei DULJAJ wie Albert Nadj haben albanische Vorfahren also wie ihr seht haben die bösen Serben auch albanische Spieler!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

sergio tacchini hat geschrieben:Aber es gibt sogar zwei DULJAJ wie Albert Nadj haben albanische Vorfahren also wie ihr seht haben die bösen Serben auch albanische Spieler!
Nadj (Nagy) klingt für mich eher ungarisch... :confused:

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

sergio tacchini hat geschrieben:Vucinic ( 2 bester Scorer in Italien )
das sin no zite gsi.... :rolleyes:
die saison het er öppe 2 gol gschosse und isch mit lecce abgstige
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mal ganz abgesehen davon wer "recht" hat:

Ich glaube nicht, dass sich eine Lösung friedlich ergeben wird in den nächsten 10-15 Jahren. Wer dort unten war spürt einfach diesen Hass, diese Gewaltätigkeit, die unverständlich und ziemlich primitiv ist. Begründungen braucht es nicht mal. Und das wird sicher nicht aus den Köpfen der Leuten verschwinden, erzwungen sowieso nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

dä reiz für dä kosovo zspiele isch au sehr gross...
s'ziel isch glaub d'WM2010!

so en seich...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

zBasel Fondue hat geschrieben:Habe dies jetzt schon des öftern gehört! Was haltet ihr davon?

Quelle: Diverse Medien
Valon Behrami ist, neben den bekannten kosovo-albanischen Fußballspielern Besnik Hasi und Lorik Cana, Mitglied der kosovarischen Delegation die im Februar 2006 mit der Fifa gespräche über den zukünftigen Status des kosovarischen Fußball führt. Sollte das Kosovo seine Unabhänigkeit von Serbien erlangen, wird Valon Behrami sich der kosovarischen Fußballnationalmannschaft anschließen und sein Geburtsland bei Internationalen Titelkämpfen vertreten.
find ich gut so.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

el_mochitto hat geschrieben:dä reiz für dä kosovo zspiele isch au sehr gross...

so en seich...
...wo sie dann aber nicht teilnehmen können, weil die reisekosten nach südafrika zu gross sind :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

el_mochitto hat geschrieben:dä reiz für dä kosovo zspiele isch au sehr gross...

so en seich...
Ich glaube eher die WM 2050 ist das Ziel! Ups da ist ja Behrami 65 Jahre alt, scheisse für Ihn! :D

Behrami ist ein undankbares Arschloch! :mad:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Der Kosovo ist Serbisch.... die Diskussion damit beendet...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

aus dem wm-kader streichen dieses arschloch...

solche leute, die doppelbürger sind und die länder nach dem erfolg aussuchen sollte man erschiessen. behrami hat andeutungen gemacht und auch unser lieber feind hat gross die frage nach der nati über die medien ausdiskutiert. zum guten glück für uns hat er sein wahres gesicht gezeigt und sich für den schnellen erfolg entschieden: na verbessert du topmongi?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Asselerade hat geschrieben:solche leute, die doppelbürger sind und die länder nach dem erfolg aussuchen sollte man erschiessen.
Ich glaube kaum, dass sich Behrami aufgrund der sportlichen Erfolgsmöglichkeiten für den Kosovo entschieden hat (falls er es überhaupt getan hat)... :rolleyes:

Antworten