Behrami will nach WM und EM für Kosovo Spielen!

Alles über Fussball, ausser FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Behrami will nach WM und EM für Kosovo Spielen!

Beitrag von zBasel Fondue »

Habe dies jetzt schon des öftern gehört! Was haltet ihr davon?

Quelle: Diverse Medien
Valon Behrami ist, neben den bekannten kosovo-albanischen Fußballspielern Besnik Hasi und Lorik Cana, Mitglied der kosovarischen Delegation die im Februar 2006 mit der Fifa gespräche über den zukünftigen Status des kosovarischen Fußball führt. Sollte das Kosovo seine Unabhänigkeit von Serbien erlangen, wird Valon Behrami sich der kosovarischen Fußballnationalmannschaft anschließen und sein Geburtsland bei Internationalen Titelkämpfen vertreten.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

wie goht das den? är het jo den scho mehreri länderspiel vo dr schwyz absolviert und isch an dr wm so evtl em gsi? ich ha das au gläse. das nennt me dankbarkeit and schwyz. do ufgwachse, glernt fuessball spiele den nach italie gange go karriere mache so wie fürd schwyz wo an endspiel ka spiele . und den haut är für dr kosovo ab. :mad:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

carigool hat geschrieben:wie goht das den? är het jo den scho mehreri länderspiel vo dr schwyz absolviert und isch an dr wm so evtl em gsi? ich ha das au gläse. das nennt me dankbarkeit and schwyz. do ufgwachse, glernt fuessball spiele den nach italie gange go karriere mache so wie fürd schwyz wo an endspiel ka spiele . und den haut är für dr kosovo ab. :mad:
Ich habe dies auch in einer Sportzeitung gelesen, ich finde es auch eine Sauerei! :mad:

schegä
Benutzer

Beitrag von schegä »

Das goht doch gar ned. Er het für dSchwizer A-Nati tschuttet, also chaner doch gar nüme wäggsle. drom hets jo au bim chiumiento emer es hi und här gäh, wiler sich ned het chöne entscheide.

Raysel
Neuer Benutzer

Beitrag von Raysel »

Es wird e Usnahmeregelig gä, will das Team denn quasi es "neus" Land isch. Villi Kosovare hän villicht nid für es "serbischs" Team welle spiele und wäge däm ere andere Nati dr Vorzug gä. Das würd sich jetzt ändere und wäge däm dörfe si nomol wähle, wenn si alli andere Kriterie erfülle (kosovarischi Vorfahre etc.)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

schegä hat geschrieben:Das goht doch gar ned. Er het für dSchwizer A-Nati tschuttet, also chaner doch gar nüme wäggsle. drom hets jo au bim chiumiento emer es hi und här gäh, wiler sich ned het chöne entscheide.
Der Kosovo möchte von der FIFA eine Sonderbehandlung ähnlich den Nachfolgestaaten der UdSSR und Jugoslawien :mad:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Aufgrund der Aussagen Valon Behramis ist anzunehmen, dass die Kosovaren, die bisher für andere Nationalmannschaften spielten, nach einer Gründung ihres Staates dann für diesen spielberechtigt sein werden.

Sollten Baskenland, Elasass, Katalonien, Tschetschenien, Korsika, Sizilien, Vorarlberg, Bretagne, Hindukusch, Abchasien, Baselstadt/Baselland, Biafra etc. eigene Staaten, dann werden Fussballer, die Bürger dieser neuen Staaten sind und bisher für Spanien, Frankreich, Georgien, Russland, Italien, Österreich, Nigeria, Pakistan, Indien etc. gespielt haben, ebenfalls für den neuen Staat einsetzbar sein.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

undankbarer *"ç%*"%ç
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

DenkMal
Benutzer

Beitrag von DenkMal »

Ach, reine Passschweizer sollten soweiso nicht mitkicken dürfen. Man sollte wenigstens ein Secondo sein.

Eigentlich kommt es ja oft vor, dass Passschweizer oder generell Doppelbürger sich lediglich für das höher rankierte FIFA-Land, und sollte das bereits zu hoch sein, für das Land, in dem ein Einsatz garantiert ist, entscheiden.

Doch Behrami ist da etwas zu patriotisch (wie viele Jahre verbrachte er eigentlich im Kosovo bzw. hier?), sodass ich mir als Schweizer irgendwie verarscht vorkomme, weil der hier ein ruhiges Leben in Frieden und Wohlstand führt(e), und stattdessen aufein zerüttetes Bürgerkriegsland 1000 km entfernt setzt. Sein Patriotismus kommt höchstens einem Trotzverhalten gleich...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ist in ordnung so

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pauli hat geschrieben:ist in ordnung so
Dann sollte er aber auch den CH-Pass abgeben müssen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

[quote="Goofy"]Dann sollte er aber auch den CH-Pass abgeben müssen ]
hat bei ihm leider keinen direkten bezug. valon ist im herzen kosovare und ist der schweiz dankbar für die unterstützung. wenn es kosova als neues fussballland in der fifa gibt habe ich vollstes verständnis für ihn. die schotten oder waliser bleiben auch britten.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Rotblau hat geschrieben: Sollten Baskenland, Elasass, Katalonien, Tschetschenien, Korsika, Sizilien, Vorarlberg, Bretagne, Hindukusch, Abchasien, Baselstadt/Baselland, Biafra etc. eigene Staaten, dann werden Fussballer, die Bürger dieser neuen Staaten sind und bisher für Spanien, Frankreich, Georgien, Russland, Italien, Österreich, Nigeria, Pakistan, Indien etc. gespielt haben, ebenfalls für den neuen Staat einsetzbar sein.
du hast in deiner aufzählung das noch auszugliedernde königreich basel vergessen
nüt für unguet !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pauli hat geschrieben:hat bei ihm leider keinen direkten bezug. valon ist im herzen kosovare und ist der schweiz dankbar für die unterstützung. wenn es kosova als neues fussballland in der fifa gibt habe ich vollstes verständnis für ihn. die schotten oder waliser bleiben auch britten.
Es ist aber immer noch ein Unterschied ob du Waliser oder Schotte bist und Brite, da Britanien kein eigenes Land sondern die Insel ist, das wäre eher Kosovo = Balkan ;)

Ich meinte würde er jetzt für einen anderen Balkanstaat oder Albanien spielen, würde ich sagen okay, aber nicht wenn er für ein Land spielt, dass mit dem Balkan nichts zu tun hat... (Dann hätte er eben darauf verzichten müssen für die Schweiz zu spielen, dankbarkeit hin oder her)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die Serben werden den Kosovo ganz bestimmt nicht freiwillig abgeben.

Kosovo und "internationale Titelkämpfe"? Selten so gelacht.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Behrami wäre von der Schweiz fast mal ausgeschafft worden, also soooo lieb war die Schweiz auch nicht immer zu ihm.

Zum Thema: So schnell gibts diesen Kosovostaat schon nicht. Und wenn doch, soll er gehen, der Prinz Valium, äh Valon. Soooo wichtig ist er für die Nati auch nicht - trotzdem merci fürs Tor!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

I fänds ziemlich drnäbe vo ihm aber jänu. Unseri Nati isch inzwüsche qualitativ uff eme sehr hoche Niveau und hett glichzytig au e sehr e breiti Pallette a sehr guete Spieler, dass mr das kompensiere chönnte.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

"Internationale Titelkämpfe" (Zitat) gegen Luxemburg, San Marino und Andorra? Soll er doch. Überbewerteter Spieler.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die Serben werden den Kosovo ganz bestimmt nicht freiwillig abtreten.

Was lese ich? "Internationale Titelkämpfe"? Äh, mit dem Kosovo?

Wohl Zwergstaaten-WM gegen Andorra, San Marino und Luxemburg. :rolleyes:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wär ufgrund vo nid anerkennter nationegültigkeit, wie s by kosavare, kurde, paläschtinänser, tschtschene und tibeter dr fall isch, kei richtigi identität het, het e andere bezug zu sym heimatland, glaub nid, dass mir das könne nochvollzieh.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Solang do wirklich kei Interview mit em Behrami existiert, oder niemerts e richtigi Quelle agäh cha, isch das für mi bishär es Grücht.

Und zuedäm, worum sött är denn für dr Kosovo spiele. Sorry, aber do het är doch in dr CH-Nati wirklich besseri Chancene im Internationale Fuessball... oder ha ich vo Fuessball wirklich soo kei Ahnig...?

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

er söll sich f*%ç*ä
sorry, aber so lüüt will ich nöd mim ch-liibli gseh, dänn lieber verlürä :mad:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

pancho hat geschrieben:er söll sich f*%ç*ä
Hey, mir wüsse jo gar nonig, öb är das wirklich so gseit het. Sin doch wirkli nur grücht bishär.

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

z erst emol abwarte wiae das usechunt, soeds aber eso wiae gschilderet usecho, verwunderets mi nid. euch scho??

ehrlich,
JUNGS, ICH VERSTAND EUCHI UFREGIG NID!! D SCHWIZER SI JETZ EIFACH EMOL AES FUTZDUMMS VOLK UND LOI MIT SICH ALLES LO MACHE, DAS ISCH LEIDER ESO!!! :mad: :mad:
WAS WUNDERET DIR EUCH NO UEBERS VERHALTE VO ESO LUET????? DIAE KENNE S WORT DANKBARKEIT NID!!! mae hed sae vorem buergerkrieg gschuetzt, etc. und was gits zrugg???? genau nuet! aber genau nuet! im gegeteil, mae mordet, mae zettelt schlaegereie a, mae raast, etc. und das alles wohlverstande im gastland.

ICH VERSTANDS EIFACH NID, DAS ISCH DOCH S LOGISCHTE VO DR WELT DASSES ESO WIRD USECHO MITEM VALON. MEINET DIR IM ERNST DR JAKUPOVIC Z.BSP HAED SICH FUER D SCHWIZ ENTSCHIEDE WENN CH UND BOSNIA GLIICH STARK WAERE?? AER ISCH JO NO NID VOR ALLER LANGER ZIT AUNO IMENE UFGEBOT VO DR BOSNISCHE (JUNIORE) NATI GFOLGT.

vergesset doch au emol dass eusi #7 eifach eso zum wendehals worde isch.
do muessi denn voreme mitreski (owohli ihn HASS) scho dr huet ziehe wo vo afang a klar fuer mazedonie postition bezieht.
ganz z geschweige vomene baykal wo vo afang a fuer d schwiz position bezoge hed.
chiumiento hed au abgwaegt, do aer aber fuer d italo nati z schwach isch speilt aer lieber in rot-wiss. hejo, mir naehme ihn jo, logisch.
es werden weitere beispiele folgen!! dzemaili isch au usem kosovo. wie hed aer sich doch imene interview guesseret: "im herzen bin und werde ich immer albaner sein, im verstand jedoch schweizer". na bravo.
au bi eusne junge doppelbuerger wuerds mi nid verwundere, vor allem bi hackfresse kuza nid. wenni dae scho nur alueg gsehnm a dassaer ae falsche siech isch.

D NACHWUCHS NATI ISCH FUER ESO LUET AES SPRUNGBRETT UND UFBOU PROGRAMM. WENN S HEIMETLAND UF EIM UFMERKSAM WIRD DENN SPRINGT MAE AB.

ICH MAG GAR NUEM DRUEBER DIRKUTIERE, AM BESTE GAR KEINI VO DENE ELENDE H$%") PEOPLES IBUERGERE UND AU WENN, DENN NID FUER D NATI UFE PLATZ LAUFE LOH.

dr ch fussball verband cha uebrigens au gar nuet gege das mache, dr techn.direktor hed gmeint, dass aer do suenst scho was wuerd mache (zu meiner ueberraschung).

lieber nur all 16 johr ane wm fahre, drfuer ohni zigeuner und ahaengsel.

zuedem, SICHER wird dr valon choene fuer ae kosovo- spiele!!!
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

the kaiser. hat geschrieben:wär ufgrund vo nid anerkennter nationegültigkeit, wie s by kosavare, kurde, paläschtinänser, tschtschene und tibeter dr fall isch, kei richtigi identität het, het e andere bezug zu sym heimatland, glaub nid, dass mir das könne nochvollzieh.
do hesch du sicher au recht!! mi stoerts eifach dass mae immer nur will bluetsuuge und nuet drfuer will geh.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

schegä
Benutzer

Beitrag von schegä »

De Behrami het doch mol gseid, er seig stolz für dschwiz zspele. wener jez goht eschr eifach nor e verdammts arschloch..aber eigentlich sets eus rächt si..hemer es arschloch weniger. :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

wieso kunnt dr gygax nit uf d'idee irgendwo in de nati vo ost-timor z'spiele? und dr cabanas und dr lustrinelli...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Irriducibili
Benutzer
Beitrag von Irriducibili »

pancho hat geschrieben:er söll sich f*%ç*ä
und du chasch grad verreise us däm forum, zürcher :mad:

erschtens gits kai beleg fir das und
zweitens isch jede so frei fir das land zspiile wonär will
drittens wennd e stammspiiler bi dr lazio bisch und daas mit eme 85 joorgang, bruuchts wohl kai kommentar drzue

also: SCHNUURE HALTE bsunders as zircher

sorry das het jetzt uuse miesse
http://www.padronidiroma.it

contro tutto, tutti e TOTTI

V F
Basel

Für eine unabhängige Region Basilensis

http://www.armada-rijeka.hr

Diggi_Eier hat geschrieben:Ich würde sogar jeglichen Drecksverein unterstützen aus Ländern, in denen es Geburtenregelungen, Frauenbeschneidungen und Kindersextourismus gibt, ehe ich dem FCZ die Daumen drücke.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

the kaiser. hat geschrieben:wär ufgrund vo nid anerkennter nationegültigkeit, wie s by kosavare, kurde, paläschtinänser, tschtschene und tibeter dr fall isch, kei richtigi identität het, het e andere bezug zu sym heimatland, glaub nid, dass mir das könne nochvollzieh.
ich gib dir absolut rächt! e 100% schwiizer oder söttigi wo meine si sind Reinrassig :D , könne das unmöglich noochvollziehe! au wenme e schwiizerpass het und meh stolz ufs land isch, so isch meh doch immer im härze in zwei teilt!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Mongo...
Ist doch schön wenn es immer wieder Leute gibt die dankbar sind! :rolleyes:
*

Antworten