Auffällig war, dass zwischen Rgic und Delgado noch kein Zusammenspiel existiert. Ein brach liegendes Potential, das von Gross ausgeschöpft werden muss, damit wir uns kommende Saison nicht wieder dieses langweilige 4:1:4:1 ansehen müssen.
Alles in allem ein zu Beginn tolles Spiel, dem aber die weiteren Tore fehlten.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Brasil - FCB
1 = Brasil - FC Luschern
Zubinho = 5
Endlich mal wieder ein Shut-out

Zanninho = 4
Bedeutend schwächer als in der vorangegangenen Spielen. Auch wenn er in der Defensive oft von Degen alleine gelassen wurde, so zeigte sich doch, dass auf dieser Position eine Alternative geholt werden muss. Soblad Zanni in den direkten Zweikampf gegen einen schnellen Spieler gehen muss, ist er (noch) überfordert.
Ba = 5
Besser als im letzten Spiel. Aufmerksam, tolle Grätschen, gute Darbietung.
Majstorovic = 5
Hat mit beeindruckender Überlegenheit jeden Angriff abgefangen.
Berner = 5.5
Eine Klasse besser als Nakata. Wie gesagt, ich würde mich für die rechte Seite auch einen Konkurrenzkampf wünschen.
Ergic = 5.5
Ivan legt eine beeindruckende Rückrunde hin. Stark am Ball, mit wiederum unglaublichem Zug und tollem Einsatz.
Chippers = 5
Tauchte zeitweise gar nicht auf, um dann mit einem schnellen Rush die gesamte Thuner Abwehr aus dem Häusschen zu bringen. Zeigt aufsteigende Tendenz.
Delgado = 5.5
In der zweiten Halbzeit eine eher diskrete Darbietung aber mit Weltklassepässe in der ersten und sehr aufmerksam beim 1:0.
Degen = 3
Sporadisch zeigte er guten Einsatzwillen. Aber mit desolater Defensivarbeit und einem an Ärgerniss grenzendem Zug zur Mitte. Die gesamte rechte Seite war über 80 Minuten nicht anspielbar. Das muss dem Trainer doch endlich mal auffallen.
Eduardo = 2.5
Im Mittelfeld ballsicherer als Petric, aber immer noch mit sehr egoistischer Spielweise. Seine Chancenauswertung ist zu Heulen. Hat bisher nur im 4:1:4:1 überzeugt.
Petric = 3
Als Stürmer ein Ausfall, gut im Mittelfeld. Sogar wenn er ein Tor schiesst, trifft er zuerst den Pfosten. Ich würde ihn als Chippers Ersatz für kommende Saison hin sehen. Mehr nicht.
Einwechselspieler
Kuzo = 4.5
Mit einigen guten Dribblings, aber mit noch zu wenig Spielpraxis. Weshalb nicht mal zur Pause bringen?
Mile = 5
Eine Klasse besser als Eduardo. Direkt, zielstrebig und trotz schwieriger Zuspiele, gefährlicher im Anschluss. Mit einigen sehr guten Pässen. Gehört in die Startformation und zwar IN DEN STURM.
Kave = keine Bewertung
Wäre bei einem allfälligen Abpraller von Mile's Kopfball am richtigen Ort gestanden.
Gross = 5
Einige Fragen stehen da aber schon im Raum: Weshalb z.B. bleibt ein Petric trotz schwacher Darbietungen immer so lange auf dem Feld? Weshalb spielt nicht Mile von Anfang an im Sturm obwohl der eine bessere Quote aufweist als Eduardo? Wann soll ein Rakitic integriert werden? Delgado und Ergic spielen noch nicht zusammen, da steckt ein Potential, das ausgeschöpft werden muss. Weshalb nicht mal eine flexible Interprätation des Mittelfelds durch die beiden?
Schiri = 4.5
Ganz o.k.
ZFDRFS = 1
Inkompetente Idioten. Bringen die doch die Wurts und Brot Choreo der 20 mitgereisten Bauern, aber kein einziges Bild der tollen MK-Choreo. Möget ihr alle mit euren verlorenen Werbeeinnahmen verrotten.
Ich hoffe auf ein 10:0 gegen das Lettenpack von Downtown CH.
MK = 7
Eine Choreo, die schöner und origineller nicht sein kann. DANKE!!!