Der Torhüter 2006/7 beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.

Wie heisst der Stammtorhüter 2006/7 beim FCB (objektiv betrachtet!)?

Abbondanzieri (Zubi geht)
30
7%
Abbondanzieri (Zubi bleibt als Nr. 2)
14
3%
Zuberbühler (Abbondanzieri-Transfer gescheitert)
77
17%
Zuberbühler (Abbondanzieri kommt als Nr. 2)
15
3%
jemand anderes
55
12%
ich persönlich bin pro Zubi
107
24%
ich persönlich bin contra Zubi
57
13%
ich persönlich bin für Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich bin contra Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich kann mich nicht entscheiden / die Umfrage ist mir zu schwer
20
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 441

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

valencia, thun, bremen, israel, zypern, middlesbrough, länggt das ? ;)

für mi wär s' optimum immer no, dass dr zubi ändlich lernt, dr schtroofruum z' beherrsche, d' bäll abez'pflügge und d' bäll nid immer nach vorne abpralle lo. ich mag ihn als mensch und würd by däm opportunistische mediepagg wohl ähnlich reagiere.
aber mir isch dr erfolg wichtiger asl loyalität, und är isch by de 2 wichtigschte mätsch vo dr saison e derart e schwachpunggt gsi, wo me sich als underdog gege finanziell überlägeni gegner eifach nid ka leischte. was bringts mir, dr zubi z' vergöttere, wenn mr im summer dr schprung in d' cl wiider nid schaffe ?
entweder schteigere oder ersetze.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="the kaiser."]valencia, thun, bremen, israel, zypern, middlesbrough, länggt das ? ]

also d Fählerquote vom Zubi isch uf all Fäll dytlig tiefer als die vo däm Herr uff dim Avatar...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:also d Fählerquote vom Zubi isch uf all Fäll dytlig tiefer als die vo däm Herr uff dim Avatar...
wiiso erwänsch nid dr delgado odr dr däge ? ;)

mir rede jo do über d' leischtige vom zubi, e querverglych isch en andere gooli und nid e schtürmer, wo risiko muess nä um erfolgrych z' si.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="the kaiser."]wiiso erwänsch nid dr delgado odr dr däge ? ]

Delgado, Däge, Stereo cha me natyrlig au drzue neh. I ha nur welle dodrmit zeige, dass me bimene Goaliefähler sofort Zetermordio schreit, aber bi Stürmerfähler nid (bzw. weniger). Und dr Petric versiebt d Chance in mine Auge halt offesichtlicher als sini Kollegas. Und ihn hani gwählt, will du dä als Avatar hesch.
I glaub, wär dr Zubi e Stürmer und hetti die glich Fählerquote, er wär e Topskorer. Trotzdäm närve mich sini Flops...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Delgado, Däge, Stereo cha me natyrlig au drzue neh. I ha nur welle dodrmit zeige, dass me bimene Goaliefähler sofort Zetermordio schreit, aber bi Stürmerfähler nid (bzw. weniger). Und dr Petric versiebt d Chance in mine Auge halt offesichtlicher als sini Kollegas. Und ihn hani gwählt, will du dä als Avatar hesch.
I glaub, wär dr Zubi e Stürmer und hetti die glich Fählerquote, er wär e Topskorer. Trotzdäm närve mich sini Flops...
dass e gooli die grösser verantwortig het, ergit sich us sym ufgobeberych, dorum isch es au müssig drüber z' diskutiere.
aber irgendwie hani s' gfühl , dass du mym eigentliche bytrag usgwyche bisch, gib doch lieber e kommentar döt drzue.

my schtandpunngt vo dr wichtigkeit vom gooli hani übrigens im zauderbühler fred klar kundtoh, denn är isch dr schpiiler wo am sicherschte vo allne sy muess und by allfällige fähler fallts by ihm halt am intesivschte ins gwicht, und genau dorum bruuche mr e sichere gooli, was dr zubi in bremen und middlesbrough nid gsi isch.

falco

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

PRO CRAYTON !!!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Somnium hat geschrieben:Zubi muss weg, wenn der FCB vorwärtskommen will...ich scheiss auf seinen "Bezug zu den Fans", wegen diesem Loser mit GC-Vergangenheit musste der König gehen...
Zubi muss weg, wenn die CH bei der WM die Vorrunde überleben will. leider ist der Köbeli Kuhn nicht Klinsmann.
Ich fand es richtig, dass König gehen musste. Der Mann war zwar auf der Linie ziemlich stark, aber den Strafraum hat er auch nicht beherrscht und zudem belastete er das Ausländerkontingent des FCB. König hat dann beim FCZ gezeigt, dass sein Abgang wirklich kein Verlust war. Zubi ist einfach der bessere Torhüter. Wir sind nicht nur wegen Zubi aus der CL und später gegen Boro ausgeschieden. In Bremen lag der grosse Schwachpunkt beim Sturm. Beim Stand von 0:0 wurden zwei hundertprozentige Chancen einfach nicht genutzt. Gegen Boro war das ganze Defensivkonzept schwach. Zubi muss ein Tor halten, 2 kann man, wenn man ein ein Weltklassetorhüter ist und einer ist absolut unhaltbar. Nun Zubi ist kein Weltklassetorhüter. Das wissen wir alle. Wir haben aber auch keine Weltklasse Feldspieler. Deshalb können wir schon mit einem Zubi leben. Der kassiert zwar hin und wieder ein blödes Tor. Aber wirklich spielentscheidend sind diese Gegentore nie. Die Fehlerquote von Zubi liegt nicht hörer als bei den übrigen FCB Spielern. Ich ärgere mich viel mehr über die unnötigen Dripplings und die fahrlässigen Ballverluste in der eigenen Platzhälfte, die gefährliche Konter zulassen. Es ist bei gewissen Usern in diesem Forum Usanz, einfach für jedes Gegentor dem Zubi die Schuld zu geben.

Querdängger

@Somnium : Zubi muss weg, wenn die CH bei der WM die Vorrunde überleben will. leider ist der Köbeli Kuhn nicht Klinsmann.[/QUOTE]

Klar, Du möchtest gerne den Torhüter von GC in der Schweizer Nati sehen !
Der Nati Goalie Nr 3 hat ebenfalls GC Vergangenheit !

Querdängger

[quote="the kaiser."]valencia, thun, bremen, israel, zypern, middlesbrough, länggt das ? ]

Keine vergötteret dr Zubi. Die meischte wänn eifach nur sage, dass der Zubi international gseh nur e Durchschnittsgoalie isch, genauso wie die allermeischte vo unserne Fäldspieler. Au unseri Fäldspieler produziere ei blöde Fählpass am andere. Nur regt sich keine drüber uf.

Do verliert e FCB Verteidiger im eigene Strofruum blöd dr Ball und plötzlig stoht e gegnerische Stürmer allei vor em Zubi und spielt im Zubi dr Ball zwische de Bei ins Goal. Vieli närve sich denn über das Goal und gänn im Zubi Schuld. Keine redet über dr Fähler vom Verteidiger !

Au gege St. Galle wirds Gegegoal säbverständlig im Zubi in dSchueh gschobe. Nur sin däm Goal zwei
ganz diggi Verteidigunsfähler vorusgange. Zu däre Situation hätts gar nie ko sölle ! Nur keine
ka oder will sich meh erinnere, wies zu däre Situation ko isch.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

mit abbondanzieri den aktuell achten (!) nicht eu-ausländer ins kader bringen zu wollen ist hirnrissig. sind chipps, MED, edu, ba und/oder ergic gesetzts gilt nach neuer SFV regel (4/1), dass nicht mal auf der bank ein platz für einen zusätzlichen spieler wäre. vom langzeitverletzten carigooool, dem 'b'-liga-spiele-joker stereo ganz zu schweigen.

ich hoffe, beim fcb ist man sich dessen bewusst. persönlich gehe ich davon aus, dass zubi noch eine saison dem fcb erhalten bleibt. sprich nach der wm will er entweder beweisen, dass seine faux-pas in deutschland nicht zum alltäglichen gehören oder aber er will allen beweisen, dass er auch beim fcb das rückrad der mannschaft darstellt.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

zul alpha 3 hat geschrieben:mit abbondanzieri den aktuell achten (!) nicht eu-ausländer ins kader bringen zu wollen ist hirnrissig. sind chipps, MED, edu, ba und/oder ergic gesetzts gilt nach neuer SFV regel (4/1), dass nicht mal auf der bank ein platz für einen zusätzlichen spieler wäre. vom langzeitverletzten carigooool, dem 'b'-liga-spiele-joker stereo ganz zu schweigen.
.
Carignano und MED haben EU-Pässe (Italien oder Spanien), trotzdem ist dieser (neuen) Regelung Beachtung zu schenken, vor allem wenn dann auch noch Caceido kommt.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

zul alpha 3 hat geschrieben:mit abbondanzieri den aktuell achten (!) nicht eu-ausländer ins kader bringen zu wollen ist hirnrissig. sind chipps, MED, edu, ba und/oder ergic gesetzts gilt nach neuer SFV regel (4/1), dass nicht mal auf der bank ein platz für einen zusätzlichen spieler wäre. vom langzeitverletzten carigooool, dem 'b'-liga-spiele-joker stereo ganz zu schweigen.

ich hoffe, beim fcb ist man sich dessen bewusst. persönlich gehe ich davon aus, dass zubi noch eine saison dem fcb erhalten bleibt. sprich nach der wm will er entweder beweisen, dass seine faux-pas in deutschland nicht zum alltäglichen gehören oder aber er will allen beweisen, dass er auch beim fcb das rückrad der mannschaft darstellt.
Delgado belastet genauso wie Carignano, das Nicht-EU-Ausländer-Kontingent nicht mehr, da beide inzwischen einen Italienischen Pass haben. Sind aber immernoch 5 und mit der Verpflichtung von Caicedo werdens nächste Saison 6 sein (ausgenommen natürlich, es gäbe noch Abgänge)
Ich habe mal bezüglich Abbondanzieri und Ausländerbeschränkung eine etwas längere Ausführung geschrieben. Falls es dich interessiert findest du sie hier

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben: aber mir isch dr erfolg wichtiger asl loyalität, und är isch by de 2 wichtigschte mätsch vo dr saison e derart e schwachpunggt gsi, wo me sich als underdog gege finanziell überlägeni gegner eifach nid ka leischte. was bringts mir, dr zubi z' vergöttere, wenn mr im summer dr schprung in d' cl wiider nid schaffe ?
und was bleibt übrig, wenn zubi durch irgend einen normalo-söldner ersetzt und die CL trotzdem nicht erreicht wird?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Querdängger hat geschrieben:Es ist bei gewissen Usern in diesem Forum Usanz, einfach für jedes Gegentor dem Zubi die Schuld zu geben.
... traurig aber wahr!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Querdängger hat geschrieben: 1) In Bremen lag der grosse Schwachpunkt beim Sturm. Beim Stand von 0:0 wurden zwei hundertprozentige Chancen einfach nicht genutzt.

2) Aber wirklich spielentscheidend sind diese Gegentore nie. Die Fehlerquote von Zubi liegt nicht hörer als bei den übrigen FCB Spielern.

3) Ich ärgere mich viel mehr über die unnötigen Dripplings und die fahrlässigen Ballverluste in der eigenen Platzhälfte, die gefährliche Konter zulassen.

4 )Es ist bei gewissen Usern in diesem Forum Usanz, einfach für jedes Gegentor dem Zubi die Schuld zu geben.
..also ich weiss nit.. das isch doch jetzt gar e bits fescht alles durch d"Zubi-Brülle agluegt:

zum 1): es stimmt, dass e gueti Chance im Stand vo 0:0 in Bremen nit gnutzt worde isch. Aber dr Zubi gumpt denn völlig unnötig am Ball vorbi und ermöglicht em Gegner 1:0. Und das isch dört nit erst und leider au nit s'lescht mol gsi. Es gilt halt immer no: wenn er usekunnt, muess er dr Ball ha!

zum 2): Doch! sini Fähler sin matchentscheidend. Gege Breme isch es gsi.
au gege Israel und Frankrich hätte sie gwunne wenn nit.. ebbe jo. Und es gäbt do no mehr Biespiel..

zum 3): über die Ballverluscht regi mi au uf. Aber me muess festhalte, die Patzer vo dene mir do rede, passiere nit uf Konter vom Gegner. Das sin alles relativ eifachi Bäll, vo er falsch ischätze tuet!

zum 4): ich find nit, dass me eifach bi jedem Gegegoal em Zubi tschult gid.
Nur bi de offesichtliche, wo me muess sage: dä muess er jetzt eifach ha oder
das dörf nit passiere. Und das seit denn au jede, wo kei "Zubi-Rosa-dr-Zubi-
ka-mache-was-er-will-er isch-dr-bescht-Brülle" ahet.

Ich find die disskusion bzw. Kritikrecht, an andere Ort würd die no viel härter usfalle. Zudem verstandi grundsätzlich nit, wie dr Zubi amme öffendlich uf die Kritik reagiert. Ich find e Fuessballprofi mit sinere Erfahrig sott könne anders dermit umgo! Aber nit no go klari Fähler sinersiets go abstritte und es anderne wie Journaliste oder Zueschauer in d'Schue schiebe. Das goht doch nit und giech niene sunscht. Nur do.
eimol rot-blau - immer rot-blau

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

glory fcb hat geschrieben:Carignano und MED haben EU-Pässe (Italien oder Spanien), trotzdem ist dieser (neuen) Regelung Beachtung zu schenken, vor allem wenn dann auch noch Caceido kommt.
uppsss .. peinlich - ist mir entgangen, dass MED und carigool bereits einen EU pass haben .... von rossi glaubte ich es zu wissen ... bei den ersteren beiden, dachte ich, es sei immer noch am laufen ...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Unser Mann im Tor ist Pascal Zuberbühler. Da könnt ihr schreiben bis zum abwinken. Denn:

KEIN anderer FCB Spieler trägt das heilige FCB Emblem mit mehr Stolz auf der Brust als Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hält dem Club und uns Fans länger die Treue als Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler strahlt auf dem Platz diese Aggressivität aus wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler wird auch nur annähernd soviel zu Unrecht kritisiert wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler ist bei unseren Gegnern so verhasst wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hat soviele Erfolge vorzuweisen wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hat die selbe Winner Mentalität wie Zubi.

Don't know what you've got till it's gone...
Du bringst es genau auf den Punkt! Alles was Du oben schreibst, stimmt! Nur, das wichtigste ist eben nicht dabei: sein Können als Torhüter. Alle Deine Argumente sind "nice to have" aber keines davon "need to have"! Zuerst aber müssen die fussballerischer Leistungen, gemäss den eigenen Ansprüchen von Zubi, auf dem Platz stimmen aber da klafft, wie wir alle wissen, eine riesengrosse Lücke...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich find die disskusion bzw. Kritikrecht, an andere Ort würd die no viel härter usfalle. Zudem verstandi grundsätzlich nit, wie dr Zubi amme öffendlich uf die Kritik reagiert. Ich find e Fuessballprofi mit sinere Erfahrig sott könne anders dermit umgo! Aber nit no go klari Fähler sinersiets go abstritte und es anderne wie Journaliste oder Zueschauer in d'Schue schiebe. Das goht doch nit und giech niene sunscht. Nur do.
Deine Kritik ist wenigstens sachlich. Ich rate dir zu folgendem 'Experiment':
Schau dir mal deinen Lieblingsspieler beim FCB ein ganzes Spiel lang fokussiert an. Beobachte nur ihn.
Verliert er mal Zweikämpfe? Spiel er mal Fehlpässe? Steht er mal dumm im Offside? Stimmt mal das Timing beim Kopfball nicht? Schiesst er mal unbedrängt neben das Tor? Lässt er sich mal überlaufen? etc. etc.

Das Problem bei Zubi ist nicht, dass seine Fehler matchentscheidend sind. Das Problem ist der Wahrnehmungsfilter der zahlreichen Kritiker. Sei mal ehrlich: Wartest du nicht nur auf Zubi Fehler? Jede Aktion von ihm wird mit Argus Augen beobachtet. Alles was nicht lupenrein ist löst ein riesen Theater aus.
Wir haben bis jetzt in der Meisterschaft 34 Tore in 30 Spielen kassiert. Und die Abwehr war vor Majstorovic auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Wieviele Gegentore wären es aus deiner Sicht mit einem 'guten' Keeper? Halb so viele? 20? 25?
Der bekennende FCZ Fan Kuhn ist mit Zubi zur EM gefahren, hat die WM Quali geschafft, fährt mit ihm zur WM. Weshalb nur? Kriegt er Geld dafür?
Wer ist unser Aggressivleader wenn Zubi weg ist? MED oder Ivan? Selbst Majstro ist dafür zu introvertiert. Wer ist unser Captain?
Ich bin sicher, dass die Trainer an Zubi auch seinen Beitrag im Training und v.a. in der Kabine schätzen. Der zieht voll mit und hat auch als Motivator Einfluss auf seine Mitspieler.

Ich habe einfach diesen dauernden Zubi Fokus satt. Es reicht wenn der Blyk und die Feinde des FCB das aufführen. Er soll und wird noch eine Saison spielen. Man sollte sich darauf konzentrieren, einen in der Summe gleichwertigen Nachfolger aufzubauen. Das wird schwierig genug.
Cheerie, how up, do Clown.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Chartking hat geschrieben:[...]Zuerst aber müssen die fussballerischer Leistungen, gemäss den eigenen Ansprüchen von Zubi, auf dem Platz stimmen aber da klafft, wie wir alle wissen, eine riesengrosse Lücke...
Quatsch mit Sauce. Seine Leistungen sind gut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Du bringst es genau auf den Punkt! Alles was Du oben schreibst, stimmt! Nur, das wichtigste ist eben nicht dabei: sein Können als Torhüter.
Chartking, siehe meine Antwort an Pat - wie kann ein schwacher Torhüter eine solche Karriere machen?
Cheerie, how up, do Clown.

Querdängger

[quote="the kaiser."]wiiso erwänsch nid dr delgado odr dr däge ? ]

Quatsch. Hier reden wir über Menschen resp. Fussballspieler als solche . Beispiel:
Ein Degen im Spiel in Bremen zieht alleine auf den Torhüter zu. Dieser verkleinert
den Winkel zum Tor. Anstatt den Ball zum mitgelaufenen Eduardo hinüberzu
spielen, schiesst er den Torhüter an. Das ist genauso schlimm wie der schlimmste Flop von Zubi oder sonst einem Torhüter. Das hat gar nichts mehr mit Risiko nehmen zu tun, sondern nur noch mit Blödheit oder Eigensinn. Und 2 der 3 Gegentore in Bremen sind dadurch entstanden, dass ein Mittelfeldspieler leichtsinning einen Ball im Mittelfeld verloren hat
und dadurch den Werdern ermöglicht wurde, einen schnellen Gegenananriff zu lancieren, welcher dann jeweils zu einem Gegentor führte, weil unsere Verteidung durch diesen überraschenden und unnötigen Ballverlust völlig überrumpelt wurde. Und solche Szenen erleben wir von unseren Feldspielern in jedem Spiel. Da kann ein Stürmer 90 Min lang einen totalen Stiefel zusammen spielen. Erzielt er ein Tor, dann hat er erfüllt. Wenn ein Zubi ein Big Save macht, dann ist das normal. Wenn er einem Ball hereinlässt, dann ist er der Buh-Mann. So ungerecht sind die Fans, vor allem diejenigen, welche vermutlich noch nie selber Fussball gespielt haben.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nikopol hat geschrieben:Quatsch mit Sauce. Seine Leistungen sind gut.
Ich weiss noch -wie oft war Zubi der grosse Held? Gegen Liverpool? Das blöde ist nur, dass Zubi meist unterbeschäftigt ist (die Gegner stehen hinten rein) und dann ist es einfach schwierig für einen Goalie sich zu bewähren.

Aber die Nati-Frage ist kein Thema. Gibts einen besseren Torhüter in der Schweiz? Einen Erfahreneren? Und Erfahrung brauchts da. Coltorti hat auch schon genug gefloppt. Zubi ist wirklich die beste Wahl. Vorallem hat er die schweizer Nati schon genug oft im Spiel behalten. Punkt und Ende ;)

Querdängger

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..also ich weiss nit.. das isch doch jetzt gar e bits fescht alles durch d"Zubi-Brülle agluegt:

zum 1): es stimmt, dass e gueti Chance im Stand vo 0:0 in Bremen nit gnutzt worde isch. Aber dr Zubi gumpt denn völlig unnötig am Ball vorbi und ermöglicht em Gegner 1:0. Und das isch dört nit erst und leider au nit s'lescht mol gsi. Es gilt halt immer no: wenn er usekunnt, muess er dr Ball ha!

zum 2): Doch! sini Fähler sin matchentscheidend. Gege Breme isch es gsi.
au gege Israel und Frankrich hätte sie gwunne wenn nit.. ebbe jo. Und es gäbt do no mehr Biespiel..

zum 3): über die Ballverluscht regi mi au uf. Aber me muess festhalte, die Patzer vo dene mir do rede, passiere nit uf Konter vom Gegner. Das sin alles relativ eifachi Bäll, vo er falsch ischätze tuet!

zum 4): ich find nit, dass me eifach bi jedem Gegegoal em Zubi tschult gid.
Nur bi de offesichtliche, wo me muess sage: dä muess er jetzt eifach ha oder
das dörf nit passiere. Und das seit denn au jede, wo kei "Zubi-Rosa-dr-Zubi-
ka-mache-was-er-will-er isch-dr-bescht-Brülle" ahet.

Ich find die disskusion bzw. Kritikrecht, an andere Ort würd die no viel härter usfalle. Zudem verstandi grundsätzlich nit, wie dr Zubi amme öffendlich uf die Kritik reagiert. Ich find e Fuessballprofi mit sinere Erfahrig sott könne anders dermit umgo! Aber nit no go klari Fähler sinersiets go abstritte und es anderne wie Journaliste oder Zueschauer in d'Schue schiebe. Das goht doch nit und giech niene sunscht. Nur do.
d Wohret liegt wie immer in dr Mitti, also zwüsche Dienere und mienere Meinig.
Und dasch guet so :)

Querdängger

[quote="Pusher"]Ich weiss noch -wie oft war Zubi der grosse Held? Gegen Liverpool? Das blöde ist nur, dass Zubi meist unterbeschäftigt ist (die Gegner stehen hinten rein) und dann ist es einfach schwierig für einen Goalie sich zu bewähren.

Aber die Nati-Frage ist kein Thema. Gibts einen besseren Torhüter in der Schweiz? Einen Erfahreneren? Und Erfahrung brauchts da. Coltorti hat auch schon genug gefloppt. Zubi ist wirklich die beste Wahl. Vorallem hat er die schweizer Nati schon genug oft im Spiel behalten. Punkt und Ende ]

stimmt ! Aber ich hoffe halt auch, dass der Zubi an der WM in Form ist wie
z.B. gegen Liverpool oder gegen Frankreich in Paris. Ansonsten sind wir Basler
mit unserem Zubi wieder die Deppen der Nation !

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Zubi mag wohl nicht der talentierteste Torhüter sein, aber sdchon alleine durch seine Ausstrahlung und seinen Kampfgeist steht er ganz legal im FCB-Tor. Auch in der Nati wird er eine gute WM spielen.

Torhüter stehen positionsbedingt speziell im Blickfeld und werden da her auch schärfer kritisiert als andere Spieler.

Dazu hat sich die grösste schweizer Tageszeitung gegen ihn eingeschossen. Klar, "man" liest den Blick nicht, aber denoch ... Kein Spieler kann doch so eine Hetzkampagne unbeschadet überstehtn.

PRO ZUBI, beim FCB wie in der Nati !

suga
Erfahrener Benutzer

neuer billiger torhüter für den FCB

Beitrag von suga »

[ATTACH]5727[/ATTACH]hart aber woohr! es git kei unterschied!!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

suga hat geschrieben:[ATTACH]5727[/ATTACH]hart aber woohr! es git kei unterschied!!
zwischen deinem Beitrag und dem da auch nicht: Bild

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

suga hat geschrieben:[ATTACH]5727[/ATTACH]hart aber woohr! es git kei unterschied!!
leider wahr.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

panda hat geschrieben:zwischen deinem Beitrag und dem da auch nicht: Bild
oha, das erinnert mi grad an zubi in m'boro :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Würden Delgado's Leistungen gleich bewertet wie die von Zubi müssten viele hier drin sehr vehement fordern, dass er auf die Ersatzbank verbannt wird!

(Bietet im Moment einiges an Flops, ist ausser Form und hat ab und zu ein paar tolle Momente)

PS: Das ist nicht gegen Delgado gerichtet sondern an jene die bei Zubi andere Massstäbe ansetzen als bei anderen.

Antworten