Do isch si:GRANDE BASILEA hat geschrieben: Spielzusammenfassung folgt...
Lugano - Davos
Isch halt schono e Streggi vom Mittelland noch Lugano...green_day hat geschrieben:Eine Schande wie leer die Resega bei einem Finalspiel ist. Kaum Davoser vorhanden! Oder hab ich falsch geschaut? Die Fankurve Luganos ist jedenfalls gut besucht...
![]()
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ja... nachdem ich das Spiel in Davos gesehen habe, und mal die Ticketpreise studiert habe, wars mir irgendwie klar weshalb nur so "wenig" Leute vorhanden waren. Bei beiden Spielen aber.Goofy hat geschrieben:Isch halt schono e Streggi vom Mittelland noch Lugano...
Nei es het e andere grund:Goofy hat geschrieben:Isch halt schono e Streggi vom Mittelland noch Lugano...
Wo ZSC im final gsi sind, hends jo au gspunne i de Stadt ine. überall sind stüel umegfloge und mültonene alles...green_day hat geschrieben:Jaja, die bösen Luganofans... ist irgendwie dasselbe wie bei Basel. Irgendjemand muss halt das Arschlosch sein! Na und? Wir sind stolz darauf...![]()
...immerhin haben die Luganesi gelernt mit Pyro umzugehen --> coole und "gesunde" Aktionen in den letzten paar Spielen. Die Petarden werden nicht aufs Feld geschmissen sondern gelöscht, und auch sonst: Ja, sie haben es gelernt. (Den mikrigen Versuch der Davoser welcher wortwörtlich in Rauch aufging kommentiere man hier nicht...).
verständlich, ich war damals nicht anwesend... dachte so vom hören-sagen her wurde immer übertrieben, aber diesenfalles nicht. Was mich aber trotzdem stört: der "Ausrutscher" von damals wird den Luganesi jetzt ein Leben lang nachgetragen. Das nervt echt! Zumal es auch andere Luganofans gibt, und vorallem ists in den letzten paar Jahren (seit dem Vorfall) ja immer ruhig geblieben.FC BASEL 1893 hat geschrieben:Wo ZSC im final gsi sind, hends jo au gspunne i de Stadt ine. überall sind stüel umegfloge und mültonene alles...
Bin döte zuefällig zlugano gsi imene Träningslager und sind döte gad ide Stadt gsi. Aber jo es git sicher au anderi wo so tünd.
Momentan isches aigentlich bi basel spiel sehr ruhig, wen mer gset wie Zürcher momentan tünd..
I seg jo nünd, das es kai anderi git. aber seb isch den scho recht extrem gsi. döt isch afach alles umegfloge was nid agmacht gsi isch. Aber jojo aigentlich schnee vo geschter aber es git halt viel lüüt wo jetht mainen das isch immer so und drum gönds nüme. Das isch jo genau glich im Fuessball. I gang au nid wege so usschritige a spiel züri. i mag jo spiel luege und nid die ganz ziit angscht ha das mer vo hene abegschlage wird oder zügs an grind überchunt nume wel mer basel fan isch. das isch sg genau glich. döt wörsch als normale fan agspuckt, mit bier, mit essware sogär mit dene kuule afg-arena chäppli...green_day hat geschrieben:verständlich, ich war damals nicht anwesend... dachte so vom hören-sagen her wurde immer übertrieben, aber diesenfalles nicht. Was mich aber trotzdem stört: der "Ausrutscher" von damals wird den Luganesi jetzt ein Leben lang nachgetragen. Das nervt echt! Zumal es auch andere Luganofans gibt, und vorallem ists in den letzten paar Jahren (seit dem Vorfall) ja immer ruhig geblieben.
ich mag jo lugano au nid. hopp davos...Netter Mann hat geschrieben:Always support your local team!!!Fuck LugaNO
An die Italiener oder Tessiner hier im Forum: Wie erkennt man ob der italienisch Sprechende ein Italiener oder Tessiner ist?GRANDE BASILEA hat geschrieben:u201EViele davon waren Italiener. Es kann doch nicht sein, dass Hooligans aus Mailand in Lugano wüten. Ich werde jedenfalls keine Spiele mehr in der Resega besuchenu201C, so ein Fan des HC Ambri-Piotta in einem Internet-Fan-Forum.
[/B]
die frage kann man kaum beantworten, denn was ist mit italiener gemeint?deadline hat geschrieben:An die Italiener oder Tessiner hier im Forum: Wie erkennt man ob der italienisch Sprechende ein Italiener oder Tessiner ist?Ist das ähnlich wie bei Schweizerdeutsch und Deutsch? Ich höre selten einen Unterschied bei Tessinern/Italienern...
Hmm, einfach ein Italiener. Ich weiss auch in Italien gibt es versch. Dialekte (für mich wiederum nur sehr sehr schwer herauszuhören...), aber kann man das nicht mit der Schweiz vergleichen? Ich meine, ein Bündner kann einen Berner und einen Hamburger auch auseinanderhalten, oder? Ich hoffe es zumindest für ihn. Oder: Selbst ein Schweizer kann Bayern und Friesen voneinander unterscheiden.zh scum hat geschrieben:die frage kann man kaum beantworten, denn was ist mit italiener gemeint?
ein norditaliener spricht ganz anders als ein süditaliener, einer aus puglien anders als ein sizilianer, römer anders als ein mailänder und und und..
Stefan Bürer ist einer der wenigen Reporter im SF, der weiss, wovon er beim kommentieren spricht. das er eine Juniorenvergangenheit beim HCD hat, darf man/frau ihm nicht übel nehmen. jeder hat in der Jugend Sünden begangen...green_day hat geschrieben:(...)
Der Kommentar vom Kommentator (Stefan Bürer) hat mich teilweise echt angekotzt! Die Leistung von Lugano schmälern und anfechten wo's nur geht. Und bei Davos natürlich jede kleinste Scheissaktion in den Himmel hinauf loben. Fuck you, Mr Bürer, in Zukunft werde ich wohl auf TSI schauen auch wenn Eishockey auf SF läuft. (...)
immerhin ist er besser als Billeter, welcher ja ein Davoser ist. Ansonsten gefällt mir Sascha Ruefer ganz guet, nur leider kommentiert der kein Eishockey.Somnium hat geschrieben:Stefan Bürer ist einer der wenigen Reporter im SF, der weiss, wovon er beim kommentieren spricht. das er eine Juniorenvergangenheit beim HCD hat, darf man/frau ihm nicht übel nehmen. jeder hat in der Jugend Sünden begangen...
...finde ich es einen Witz von Billeter wenn er sagt: "Ja, die Saison für Davos war halt schon lange und anstrengend, auch die Playoffs waren nicht leicht...". Da hatte es Lugano bedeutend schwieriger.maldini hat geschrieben:wenn mä bedänkt, dass lugano gege ambri jo praktisch scho duss gsi isch......
Herrlich, meine liegt auch schon bereit... kommt unten an die CH-Fahne die seit der WM-Qualifikation drausen hängt!green_day hat geschrieben: ... und HCL Fahne wird vors Fenster gehängt.