Werbe-Umrage- sonstige Telefonanrufe

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Werbe-Umrage- sonstige Telefonanrufe

Beitrag von Blutengel »

Es gibt doch diese Telefonanrufe, mit denen Umfragen, Werbung usw. gemacht werden. Früher kam da vielleicht 1 mal die Woche so ein Anruf. In letzter Zeit sind es 3-4 pro TAG!!! Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Kann man diese Anrufe irgendwie stoppen lassen? Nummern sperren funktioniert bei den wenigsten, da die Nummern nicht angezeigt werden. Langsam geht es mir wirklich auf den Sack! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

Blutengel hat geschrieben:Es gibt doch diese Telefonanrufe, mit denen Umfragen, Werbung usw. gemacht werden. Früher kam da vielleicht 1 mal die Woche so ein Anruf. In letzter Zeit sind es 3-4 pro TAG!!! Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Kann man diese Anrufe irgendwie stoppen lassen? Nummern sperren funktioniert bei den wenigsten, da die Nummern nicht angezeigt werden. Langsam geht es mir wirklich auf den Sack! :mad:
kasch unbekannti nummere sperre lo

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

drmichi hat geschrieben:kasch unbekannti nummere sperre lo
Tolli Idee! Wenn's Spital alüttet, dass dini Frau am vrbluete isch, kömme sie nid dure... wenn e Gschäft mit ein vo de 150 Aaschüss in dr Firma alüttet, muesch alli 150 speichere... Wenn dr dr Sohn will vonere Tankstell alüte, dass em dr Wage im Chrut liege bliebe isch, hört'r grad s'bBetztzeiche...
Fortsetzig welle?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blutengel hat geschrieben:Es gibt doch diese Telefonanrufe, mit denen Umfragen, Werbung usw. gemacht werden. Früher kam da vielleicht 1 mal die Woche so ein Anruf. In letzter Zeit sind es 3-4 pro TAG!!! Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Kann man diese Anrufe irgendwie stoppen lassen? Nummern sperren funktioniert bei den wenigsten, da die Nummern nicht angezeigt werden. Langsam geht es mir wirklich auf den Sack! :mad:
hesch dr "Stärn" im Telefonbuech? Halte sich zwar nid alli dra, hilft aber bine paarne seriöse...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

I leg eifach sobald is gmerkt ha uf ohni irgendwie adieu z sage ....
Total unhöflich aber egal :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:hesch dr "Stärn" im Telefonbuech? Halte sich zwar nid alli dra, hilft aber bine paarne seriöse...
I ha dä, aber nützt nid wirklich :mad:

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

dr stärn im telefonbuech nutzt bi de "seriöse" telefonmarketingfirme...leider gits au do schwarzi schoof, wenn dört no eine alütet, würd ich däm so ebbis vo arschloch ahänge oder sunnscht kli pervers mit em afange schnurre, dass er vor ellei uffhängt...mach das amme wenn ich mol zit und luscht ha, kli zur sau mache...au dene wirds z blöd z lang mit dir telefoniere wenn nüd useluegt, time is money....

..oder de luegsch dass uff d robinsonlischte kunnsch...aber das kasch fascht nid stüüre...uff die lischte kunnsch wenn bi dir nie ebber abnäh würd...denn kas guet si das es paar mönet oder sogar joor rueh hesch....

...bringt aber au nüd, wenn eine e neui lischte generiert und nid neume d adresse kaufe duet...

...drum --> möglichscht e spass druss mache und dini tagesagressione an dene pfiffene abloh..ruehig mol sage was für e erbärmlichs läbe die doch händ wenn me so e job muess mache....macht zum teil no spass...naja...wems hilft.... ;)

ps: zum teil lächerlich was für schlächti verkäufer das sind und wie schnäll sie sich loh abhänge löhnd.....s jüngschte bispil e cablecom verkäufer...wo ich ihm gseit ha ich ha kei tv, het är nur no gstotteret...peinlich, und so was wott sie läbensunterhalt mit telefonmarketing durebringe...oder e skl verkäufer, wo ich ihm gseit ha ich bruch kei geld, ich bi so stinkrich dass ich mir könnt leischte ihn als mi persönliche arschputzer azstelle...het er au nüm viel wüsse z sage...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Alle Anrufer mit versteckter Nummer werden autom. auf meinen Telecrapper 2000 umgeleitet, das sieht dann etwa so aus :

http://www.deviantart.com/view/22995489/

The TC2K intercepts telemarketer calls on the first ring by reading the caller ID and then carries out a virtual conversation with a series of pre-recorded sound files by listening for the telemarketer's response.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@kawa: sau gschigt versteckti nummere umleite zloh... do zum biespiel alli banke versteckti händ...

@scott: wenn stärn im telefonbuech hesch und trotzdem so ahriehf kriegsch, seisch eifach wenn nomol sone ahruef vo ihne chunt gits e ahzeig (gsetzlich verbote werbeahrief an telefonnummere mit stärn zmache...) wirsch vo däre firma definitiv nie meh eppis ghöre :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Mindl Aus deiner Antwort kann man 2 Sachen schliessen :
- du hast den Link nicht angeklickt und
- du kannst sicher keine Spur englisch
sonst hättest wohl merken müssen, dass das Ironie war :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Kawa hat geschrieben:I leg eifach sobald is gmerkt ha uf ohni irgendwie adieu z sage ....
Total unhöflich aber egal :D
:D . ich sag einfach sofort, wenn ichs bemerke, dass ich kein interesse hab. dann wird NORMALERWEISE das gespräch vom anderen beendet. gibt tatsächlich leute, die dann aber noch NACHFRAGEN!!! dann kommt meine geile logik zum einsatz wieso ich der falsche bin und irgendwann gibt der andere verzweifelt auf. hat nachteil dass es ne weile dauert bei so penetranten leuten, der vorteil is aber, man kann schön grinsen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mindl hat geschrieben: (gsetzlich verbote werbeahrief an telefonnummere mit stärn zmache...)
und wo bitte stoht das? :confused:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Rankhof hat geschrieben:und wo bitte stoht das? :confused:
leider niene...s gliche mit de stop werbung kläber...do fählt die rechtlichi grundlag zum drgege vorgoh (@mindl)
9
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Lass dich auf der Robinson-Liste eintragen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

São Paulino hat geschrieben:Lass dich auf der Robinson-Liste eintragen.
Wo und Wie?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Blutengel hat geschrieben:Wo und Wie?
allgemeine Tipps: http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendun ... ragid=1165

Robinson-Liste: http://www.dmverband.ch/index.cfm?uuid= ... insonliste

bezieht sich aber nur auf unerwünschte Werbebriefe und nicht auf Telefonate!

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Scott hat geschrieben:leider niene...s gliche mit de stop werbung kläber...do fählt die rechtlichi grundlag zum drgege vorgoh (@mindl)
9
nid ganz, isch quasi wie e stadionverbot uffgstellt: du machsch e vermerk das du kei telefonahrief willsch (dass dr fritzli meier nid ins stadion will), kriegsch jedoch setigi telefonahrief und das vermehrt vonere firma, chasch e belästigungsklag mache (tritt epper mit stadionverbot ins stadion ih, cha är wäge huusfriedensbruch ahklagt währde), do telefongsellschaft nochwies cha mache das mehreri ahrief vo däre firma cho sind wirsch 100% dure cho und die anderi siete darf die ganze köste trage.

jetzt muesch nur no usefinde wie die firma heisst :D aber wie gseit, am telefon drohe und mr isch us däre datebank dusse...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

naja, Mindl, naja... dr Spur noch verträtbar, aber in de Detail...

Husfriedensbruch isch das nid
und Beläschtigung isch kei Stroftatbestand

plus anderi Problem...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

sorry, tönt primitiv aber: Obszön apöble, mit azeig drohe etc. hilft sehr effektiv..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rankhof hat geschrieben:naja, Mindl, naja... dr Spur noch verträtbar, aber in de Detail...

Husfriedensbruch isch das nid
und Beläschtigung isch kei Stroftatbestand

plus anderi Problem...
ganz eifach: am telefon sage das du kei wieteri ahrief willsch und das telefonat uffzeichnisch. falls zu wietere ahrief chunt führts zunere ahzeig...

glaub mir keini vo däne firmene wird je nomol ahlüte... die händ sälber zwenig kapital zum vor gricht goh, zuedem bestoht gfohr das sied grichtsköste miend trage.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Wie isch Ihre Name?
Vo wellere Firma lüte sie a?
Wie isch ihri Tel. Nr.?
Wüsse sie, i muess mr das alles ganz genau ufschriibe, well ich mir jo dur e Werbeverbotsitrag im Telefonbuech usdrüglich verbäte ha, as i mit so Wärbegschmeus beleschtigt wird.

Einigi entschuldige sich denn, anderi hängge eifach uf. wie au immer vo do a isches erledigt!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Je nach Laune von wortlos Aufhängen bis den Spiess umdrehen und selber ein Interview führen schon alles gemacht.

Meistens aber die Variante von Loucie jedoch ergänzt durch die Frage: "Wohär hänn sy my Delifonnummere?" Natürlich lautet die Antwort: "Die schtoot uff myner Lischte".
"Aha, das isch aber interessant. Wär hett ächtscht die dört druffgschriibe? Könnte Sy das bitte für mi uusefinde? Und wenn Sy denn scho grad dra sinn, hätt y gärn e Kopie vo allne Informazione, wo Sy über mi gsammlet hänn. Goot das so für Si?"
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Au ganz witzig:
Sehr intressiert sii und dr ander eifach mol loslege loh und denn s'Telifon wäg lege und en schnuure loh. Und wenn de en denn schreye ghörsch "Haaallo? No öpper do" dr Hörer wieder näh und ganz cool sage "sorry i bi grad abglänkt gsii, chönnte sie das nomol wiederhole?" :D

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ich nimm eifach ned ab.. isch mr scheissegal wenn si 2-3x tien aalüte...
oft zieni au dr stecker uuse.. so dass gar keinie telefon meh iinechömme..

mänggisch nimmi eifach ab und sag hallo und je nach luune schiissi denn sgägenüber zsämme...

Ich: Hallo
Sie: Wer ist am apparat
Ich: das sollten sie eigentlich wissen.. sie haben meine nummer geweählt
etc..
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Also die Spam-Calls mache mi au langsam bös verruckt.. Aber was willsch mache..

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

devil

Beitrag von devil »

erpressung sollte helfen :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:Wie isch Ihre Name?
Vo wellere Firma lüte sie a?
Wie isch ihri Tel. Nr.?
Wüsse sie, i muess mr das alles ganz genau ufschriibe, well ich mir jo dur e Werbeverbotsitrag im Telefonbuech usdrüglich verbäte ha, as i mit so Wärbegschmeus beleschtigt wird.
All dies ach so witzigen Sprüche hat der andere dummerweise schon tausende Male gehört, entspr. viel bleibenden Eindruck hinterlässt das :p

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

I ha au sau viel ka. Aber sit öpä 2 Monet isch gar nüt me. Eifach nie öpis kaufe und s telefon sälte abneh bi so komische unterdrückte arüef. Denn hörts uf.

Antworten