Aber was denn nun mit jenen Zügen, die schon OHNE Gruppen so voll sind, dass man entweder den ganzen Weg stehen muss (und damit meine ich nicht die Strecke Zürich HB-Zürich Hardbrücke) oder sich auf den (immer blitzblank sauberen, natürlich) Boden setzen muss? Ich begreife es echt nicht, wie es die SBB geschafft hat, in Zügen die schon bisher stets am Limit waren hinsichtlich der Passagierzahl nun mit dem neuen Fahrplan Zugskompositionen einzusetzen, die deutlich WENIGER Platz bieten als zuvor... (mal ganz abgesehen vom stets sehr logischen Verhältnis der Anzahl 1.Klass zu 2. Klass-Wagen...).panda hat geschrieben:Doch, haben Sie. Darum sind die meisten Fernverkehrs-Züge auf dem SBB-Netz für Gruppen kontingentiert, sprich es sollten normalerweise nicht mehr Gruppen auf einem Zug reserviert sein, als Platz vorhanden ist.
Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass ein Zug mal "zu voll" ist... Über die "normalen" Reisenden hat man ja bekantlich keine Kontrolle wenn da mal mehr unterwegs sind als gewöhnlich
Was regt euch am meischte uff bim Zug-fahre?
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
[quote="El Capullo"]hejo sicher vrdailt sich sone Klass im ganze Zug... bisch aigentlig friehner au emol in d'Schuel resp. uffe Schuelrais? ]
Döt sin mir dr Zug gsih - Skilager allez, dr Hammer wenn öppe fuffzäh Klasse mit em gliiche Zug ins Bündnerland düüse
Has das Johr irgendwie nümm so glatt gfunde...
*neid*
Döt sin mir dr Zug gsih - Skilager allez, dr Hammer wenn öppe fuffzäh Klasse mit em gliiche Zug ins Bündnerland düüse

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Rankhof hat geschrieben:V.a. will d Züg sälte bumsvoll sin.

höö? läbe mir im gliiche land??? also dr 17.01 Uhr ab basel sbb richtig olte isch immer voll wie sau! scho in muttenz hesch praktisch kei platz me... es schaffe eifach zvill lüt in basel!!! oder dä vo gänf nach st. galle. dä isch jo übelscht überfüllt.
wenn imne abteil no e fänschterplatz frei isch und me frogt öb me chönnt anesitze und denn die person nid ans fänschter rütscht wo scho dört sitzt. das närvt mi praktisch am meischte. denn muesch di immer so verkrüpplet duurekämpfe bis emol am platz bisch... chli überlegge, denn wirds für alli agnähmer! oder wenn me vomne fänschterplatz us eme volle vierer use mues und kei sau au nur e bitzli d bei uffd site nimmt, do chönnti ame jedem eins abdrücke...
aber sunscht isch easy, fahr eigentlich no rächt gärn zug. findi no gechillt!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
was auch nervt: das gesamte soldaten-gesocks. menn immer möglich meide ich sonntagsabendzüge. man könnte jeweils meinen, ein krieg stünde bevor. zudem: schulklassen sind mir noch lieber als dieser soldaten-pöbel.[/QUOTE]
Wenn du i dr RS odr WK bisch, kasch nüt drfür. I bi während em Militär au nit gärn in dene Züg, abr s'muess halt si, will alli zur gliche Zyt yrucke mien.
Wenn du i dr RS odr WK bisch, kasch nüt drfür. I bi während em Militär au nit gärn in dene Züg, abr s'muess halt si, will alli zur gliche Zyt yrucke mien.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Nein, es wohnen zu viele auswärtseleven hat geschrieben:es schaffe eifach zvill lüt in basel!!!

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Noch Fragen?El Capullo hat geschrieben:hejo sicher vrdailt sich sone Klass im ganze Zug...bisch aigentlig friehner au emol in d'Schuel resp. uffe Schuelrais? ]
CHEF hat geschrieben:Ach was... am Montag hatte ich eine Schulklasse in einem ICE ohne Reservierung. Die haben sich auf den ganzen Zug verteilt. Richtig Horror!
-
- Erfahrener Benutzer
Also dr ICE het nid grad viel Wäge. Ich bi natürlig in e 6er Abteil, aber die händ jo grad miese rächts und links in die andere 6er abteil hocke und hän immer an d'wand ghämmered und all dä grümpel. Normalerwiis stört mi das nid, denn ich ha fetti Kopfhörer und loss den eifach Musik, aber dr Akku isch ebe grad dunde gsi.Captain Sky hat geschrieben:Wenn sie sich auf den ganzen Zug verteilen, hat es pro Wagen ja höchstens 3 oder 4 Schüler. Das ist IMHO erträglich. Besonders da man im ICE ja in ein 6er Abteil sitzen kann und hat man seine Ruhe...
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
die ice züg hend bede 1.klass wäge so blöödi tischli ade ruggelehne.han mol de sitz abeglo ond sonre edle businessdame hende dra dr kaffi usgleert wosi bim tischli abgstellt gha het.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
-
- Erfahrener Benutzer
Ich spreche jetzt nicht speziell vom Zugfahren, sondern einfach vom ÖV
-überfüllte buse, züge, trams
-festere, füllige Personen, die eineinhalb Sitze brauchen und einem ans Fenster drängen
-stinkig, muffelige Personen (Achsel, muffige Kleider)
-randalierende Fans
-solche Ignoranten, die sogar im öv rauchen müssen
-mich anfickende Jugos
-kreischender Kindergärtner
das wärs...
-überfüllte buse, züge, trams
-festere, füllige Personen, die eineinhalb Sitze brauchen und einem ans Fenster drängen
-stinkig, muffelige Personen (Achsel, muffige Kleider)
-randalierende Fans

-solche Ignoranten, die sogar im öv rauchen müssen
-mich anfickende Jugos

-kreischender Kindergärtner
das wärs...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- woodpecker
- Benutzer
ich glaube du hasst eines von den zwei folgenden problemen:nogomet hat geschrieben:wer nicht in diesen verein will, muss nicht. aber das ist ein anderes thema.
- Es beachtet dich keine Frau mehr weil sie auf Männer in Uniformen stehen und das verträgst du natürlich überhaupt nicht.
oder
- du musst immer daran denken dass du sandsäcke herumschleppst (zivilschutz), 1 1/2 jahre in einem alterseim jeden tag den po von x personen putzen musstest/musst (zivildienst) oder wie jedes jahr 2% deines einkommens weg sind... (UT)

[quote="woodpecker"]ich glaube du hasst eines von den zwei folgenden problemen:
- Es beachtet dich keine Frau mehr weil sie auf Männer in Uniformen stehen und das verträgst du natürlich überhaupt nicht.
oder
- du musst immer daran denken dass du sandsäcke herumschleppst (zivilschutz), 1 1/2 jahre in einem alterseim jeden tag den po von x personen putzen musstest/musst (zivildienst) oder wie jedes jahr 2% deines einkommens weg sind... (UT)
]
zu deinem ersten "problem": ich brauche keine frauen die mich beachten, ich habe meine frau bereits gefunden.
, ausserdem kenne ich viele frauen, die für uniformen-bubis nur ein müdes lächeln übrig haben. dein zweites "problem" ist auch unzutreffend: ich schleppe weder schandäcke, noch putze ich ärsche im altersheim, noch gebe ich 2% jährlich dem staat. dank dem zivildienst habe ich sogar noch ein jahr studium gewonnen, da sich mein zivildienst als praktikum anrechnen liess. ausserdem war er das sprungbrett für meine berufliche laufbahn.
deine "argumente" sind ziemlich mager, holzhacker.
oder
]
zu deinem ersten "problem": ich brauche keine frauen die mich beachten, ich habe meine frau bereits gefunden.

deine "argumente" sind ziemlich mager, holzhacker.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
[quote="nogomet"]zu deinem ersten "problem": ich brauche keine frauen die mich beachten, ich habe meine frau bereits gefunden. ]
NEIN! nogi ist ein zigeuner, und dass wird ihn ein leben lang quälen und wird ihm etliche formen des korsakow-syndroms einbringen....
und speziell an den holzhacker:
how many wood would a woodcutter cut if a woodcutter could cut wood?
NEIN! nogi ist ein zigeuner, und dass wird ihn ein leben lang quälen und wird ihm etliche formen des korsakow-syndroms einbringen....
und speziell an den holzhacker:
how many wood would a woodcutter cut if a woodcutter could cut wood?

GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
hast lange gebraucht, um mich mal wieder zigeuner zu nennen.Dr.Guderian hat geschrieben:NEIN! nogi ist ein zigeuner, und dass wird ihn ein leben lang quälen und wird ihm etliche formen des korsakow-syndroms einbringen....
gratuliere.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
[quote="woodpecker"]ich glaube du hasst eines von den zwei folgenden problemen:
(...)
]
eine Option hast du noch vergessen: Tannenkillen am Göschenen.
(...)
]
eine Option hast du noch vergessen: Tannenkillen am Göschenen.
ich war immer hier. aber scheinbar bist du nicht gerade der schnellste im aufspüren von einer verdeckten idendität.Dr.Guderian hat geschrieben:ja du warst ja auch ne ganze weile fort und liest mich hier im stich!!!
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
das stimmt so!nogomet hat geschrieben:ich war immer hier. aber scheinbar bist du nicht gerade der schnellste im aufspüren von einer verdeckten idendität.
abgesehen davon ist nicht jeder hauptberuflich Ferientechniker wie du und hat daher die zeitlichen kapazitäten hier drin rumzuwühlen.
nebenbei bemerkt, hier drin wirds immer schlimmer.
(übrigens speziell für dich, um 22.00 ard schauen)

GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
[quote="Dr.Guderian"](übrigens speziell für dich, um 22.00 ard schauen) ]
was soll an abstrusen flut-theorien so interessant sein? oder meinst du den beitrag über mobbende mütter?
was soll an abstrusen flut-theorien so interessant sein? oder meinst du den beitrag über mobbende mütter?

- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
achso. übrigens werden wir langsam aber sicher offtopic im offtopic.Dr.Guderian hat geschrieben:alleine die visage von gerhoch reisegger ist den spass wert!!!
(übrigens, was ist das überhaupt für ein name??!!)
Und das ohne Capullonogomet hat geschrieben:achso. übrigens werden wir langsam aber sicher offtopic im offtopic.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer