Di Canaio

Alles über Fussball, ausser FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hartson hat geschrieben:fs, braveheart in einem satz mit zürcher... FO!
Hesch glaubs öbis falsch verstande... Är bezieht sich druff dass d NZZ Bravehearts als Gwaltvideo duet bezeichne und bezeichnet dass als typischi Zürcher Übertriibig...

Die luege ebe sunscht numme Biene Maja...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Goofy hat geschrieben:Hesch glaubs öbis falsch verstande... Är bezieht sich druff dass d NZZ Bravehearts als Gwaltvideo duet bezeichne und bezeichnet dass als typischi Zürcher Übertriibig...

Die luege ebe sunscht numme Biene Maja...
;)

aber es stad glich NZZ und Bravehearts i eim satz bzw artikel :P

gämmer all ad NZZ t'schuld!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich ha no e anders Bild gfunde:

Bild
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich ha no e anders Bild gfunde:

Bild
Danke fürs Pic. (--> ich find's allerdings nur us Info-Gründ interessant)
Wenn de Typ ned dureknallt isch, denn weiss ich ned... :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Danke fürs Pic. (--> ich find's allerdings nur us Info-Gründ interessant)
Wenn de Typ ned dureknallt isch, denn weiss ich ned... :confused:
Gerngscheh, Paulino. Und nei, mi Posting het kei
politisierende Biigschmack, ha numme no das Foti
gfunde, wo sich am erscht postete aafyegt und
ha denkt, dass es in dem Fräd ine g'hört. Aight :) .

Gruess vom Basler_Monarch.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

do e aktion vo de inter fans.

inter merda!

Bild

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gerngscheh, Paulino. Und nei, mi Posting het kei
Gruess vom Basler_Monarch.
Hallo Monarch. Nur zur Klarstellig (ha mich villicht ned so klar uusdrückt gha): mit "de Typ" han ich ned dich gmeint, sondern de Di Canio. :)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Tja, ein wenig vorlaut mit seinem Arm und heute schon Elfer verschossen...

...und nach 67 Minuten raus. Nein, nicht ganz raus - nur ausgewechselt. Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Tja, ein wenig vorlaut mit seinem Arm und heute schon Elfer verschossen...

...und nach 67 Minuten raus. Nein, nicht ganz raus - nur ausgewechselt.

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Balisto hat geschrieben:Tja, ein wenig vorlaut mit seinem Arm und heute schon Elfer verschossen...

Han i geschter au gseh. Läck han ich miesse gröhle. Dä isch jo nit nur dumm und wiescht, dä isch jo au no schlächt... :eek:

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Bevor ich jetzt wieder aagfickt wird, möcht nur emol schnäll öbbis klar stellen. Ha bi mim erschte Bytrag zu däm Thread scho nur dr Spieler Di Canaio gmeint. Cha aber dennoch au mit dr Kritik läbe...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Balisto hat geschrieben:Tja, ein wenig vorlaut mit seinem Arm und heute schon Elfer verschossen...

ist zwar etwas abgelutscht als spruch aber: am ende siegt immer die gerechtigkeit .... ;)

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

Schlitzer hat geschrieben:do e aktion vo de inter fans.

inter merda!

Bild

dr cholbe-fuessball wird immer wie glatter :)
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Dumms Arschloch!Fuessball läbe isch jo geil aber das het zum Glück nüt drmit zdue, und wennr das würd mache, wüsstr dass das nit ine Stadion ghört(S ghört niene ane.. :mad: )!Sällbscht wenn er s als "Handschlag" gmeint hätt.. :rolleyes: (vor ere rächtsigstellte Kurve..guete Witz..), unvrantwortlich am ene sone Ort, hetr doch au e Vorbildfunktion!Für mi e Dureknallte Siech und nach de neue Gsetz bi uns passt nur ei Spruch zu ihm:"Dümmer als die (ScheissBullenpack) Polizei erlaubt.."!

Shukov
Neuer Benutzer

Beitrag von Shukov »

alduccio hat geschrieben:Verzell es dene wo in de Gullak gschtorbe sind.......!
Kommunismus=Faschismus.....extreme sind halt beidsitig verschisse..!!
Grundidee isch halt nur in de Büecher.........unter dem Strich.......!!
Die Schrecken des Kommunismus kann man durchaus mit denen des Nationalsozialisums vergleichen. Überdies findet die Aufarbeitung der Verbrechen, die im Namen des Kommunismus begangen wurden praktisch nicht statt; sowohl medial wie in der Schule.
Nichtsdestotrotz sollte man aber, wenn man schon vergleicht, sich die zwingenden Unterschiede zwischen Hitlers und Stalins Gewaltherrschaft vergegenwärtigen, gerade im Bezug auf die Konzentrationslager.

Ein entscheidendes Element des deutschen Nationalsozialismus war der Rassismus, welcher schlussendlich in der maschinellen Vernichtung von Millionen Menschen (Juden, Sinthi und Romas, Zeugen Jehovas, politischen Gegnern und Andersdenkenden) mündete.
Für die Ausrottung des Judentums in Europa wurde ein gewaltiger industrielller Apparat in Form von Vernichtungslagern aufgebaut. Das menschliche Material wurde in Viehwagons aus ganz Europa zu den Hochöfen und Gaskammern gebracht. Diese hatten Kapazitäten von mehreren tausend Mann pro Tag. Menschliche Überreste wurden als Rohstoffe teilweise weiterverarbeitet, z.B. Haare, Zähne und die Haut der Insassen.
In Auschwitz befanden sich neben den Gaskammern, Schmelzöfen, wo das herausgebrochene Zahngold unmittelbar eingeschmolzen wurde.
Ausserdem wurden umfangreiche Menschenversuche durchgeführt.
Das Wesen des Ausrottungssystems der Nazis, das fabrikmässig organisierte Morden, erreichte eine völlig neue Dimension in der Geschichte der Menschheit.

Unter Stalin fanden ebenfalls Millionen von Menschen den Tod in den Gulags. Doch war hier diese Massenvernichtung weder maschinell noch geplant. Das Charakteristische war vielmehr die Willkür Stalins. Jeden konnte es treffen. Typisch waren unter anderem die Säuberungsaktionen im Militär, wo tausende der fähigsten Offiziere unter dem Vorwand der Kollaboration mit dem Feind, erschossen oder in den Gulag verbannt worden sind.
Im Gulag starben die meisten Menschen unter den extremen Wetter- und Arbeitsbedingungen oder an Hunger, der im übrigen in weiten Teilen des Landes herrschte und die Bevölkerung dahinraffte.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="Shukov"]Die Schrecken des Kommunismus kann man durchaus mit denen des Nationalsozialisums vergleichen. Überdies findet die Aufarbeitung der Verbrechen, die im Namen des Kommunismus begangen wurden praktisch nicht statt]

I finds doch immer wider interessant wie einigi Persone in däm Thread Kommunismus mit Stalinismus glichsetze könne... :rolleyes:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Roonaldo hat geschrieben:I finds doch immer wider interessant wie einigi Persone in däm Thread Kommunismus mit Stalinismus glichsetze könne... :rolleyes:
Faschismus hat übrigens auch nichts mit Rassismus zu tun!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Gustavo hat geschrieben:Faschismus hat übrigens auch nichts mit Rassismus zu tun!
sehr wohl Du bist ja ein richtiger Fachmann auf dem Gebiet anhand deinen Ausagen und deinem wissen :mad:

Shukov
Neuer Benutzer

Beitrag von Shukov »

Roonaldo hat geschrieben:I finds doch immer wider interessant wie einigi Persone in däm Thread Kommunismus mit Stalinismus glichsetze könne... :rolleyes:
Ich finde es doch immer wieder interessant, wie einige Personen nicht in der Lage sind, das Geschriebene auch zu verstehen. :rolleyes:

Ich habe explizit "vom Schrecken, das im Namen des Kommunismus verbreitet worden ist, geschrieben!!
Kein Wort von einer Gleichsetzung.

Die kommunistische Herrschaftsform, die Stalin praktizierte und die die Geschichtsschreibung später als Stalinismus bezeichnete, beruht auf der kommunistischen Ideologie.

Die praktische Umsetzung dieser Ideologie, der real existierende Kommunismus sozusagen, endete bislang oft in einer totalitären und rücksichtslosen Diktatur, die die eigene Bevölkerung gewaltsam unterdrückte.

Viele sind auf dem rechten Auge blind, doch andere wissen nicht einmal, dass in diesem Zusammenhang auch noch ein linkes existiert..

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Bodesurri hat geschrieben:sehr wohl Du bist ja ein richtiger Fachmann auf dem Gebiet anhand deinen Ausagen und deinem wissen :mad:
Mon Cherie, bei meiner mündlichen Maturprüfung gings um dieses Thema... (Ach ja, ich hatte eine blanke 6)

Der Faschismus ist lediglich ein totalitäres Staatssystem, das einen alleinigen Führer und Enscheider vorsieht.

Rassismus/Antisemitismus ist KEIN Merkmal des Faschismus! Es gab faschistische Führer, die mit Rassismus nichts am Hut hatten!
Wie z.B. Mussolini -> Er war zwar teilweise auch an der Judenvernichtung beteiligt, aber nur gegen Ende des Krieges und auf Druck von Hitler. Ich wage es, zu behaupten, dass er selbst kein Rassist war.
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

rassismus ist "lediglich" eine form des faschismus(ses)

ist ein quadrat ein rechteck?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Shukov hat geschrieben:Ich finde es doch immer wieder interessant, wie einige Personen nicht in der Lage sind, das Geschriebene auch zu verstehen. :rolleyes:

Ich habe explizit "vom Schrecken, das im Namen des Kommunismus verbreitet worden ist, geschrieben!!
Kein Wort von einer Gleichsetzung.

Die kommunistische Herrschaftsform, die Stalin praktizierte und die die Geschichtsschreibung später als Stalinismus bezeichnete, beruht auf der kommunistischen Ideologie.

Die praktische Umsetzung dieser Ideologie, der real existierende Kommunismus sozusagen, endete bislang oft in einer totalitären und rücksichtslosen Diktatur, die die eigene Bevölkerung gewaltsam unterdrückte.

Viele sind auf dem rechten Auge blind, doch andere wissen nicht einmal, dass in diesem Zusammenhang auch noch ein linkes existiert..
Hab auch nicht explizit dich gemeint... :rolleyes: Im übrigen ging es hier mal um Di Canio und Faschismusvorwürfe gegen ihn und nicht um etwas anderes. Wie jetzt einige versuchen Dinge aufzuzeigen wie "Der Kommunismus hat auch zu Terror geführt..." oder ähnliches ist mir schleierhaft.... Es geht schlicht weg nur um Di Canio. Und meiner Meinung nach sollte hier nur klar gemacht werden, dass einer mit faschistischem Gedankengut weder in ein Fussballstadion noch sonstwohin gehört ausser vielleicht in die Klapse oder in den Knast...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Hallo Monarch. Nur zur Klarstellig (ha mich villicht ned so klar uusdrückt gha): mit "de Typ" han ich ned dich gmeint, sondern de Di Canio. :)
Sao Paulo,
nao tem problema nenhum, 'ta bom ... e agora fescha
a "booarda" di CanAio (=porta, assim falan aos interiores ... )!

Ate.

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Gustavo hat geschrieben:Mon Cherie, bei meiner mündlichen Maturprüfung gings um dieses Thema... (Ach ja, ich hatte eine blanke 6)

Der Faschismus ist lediglich ein totalitäres Staatssystem, das einen alleinigen Führer und Enscheider vorsieht.

Rassismus/Antisemitismus ist KEIN Merkmal des Faschismus! Es gab faschistische Führer, die mit Rassismus nichts am Hut hatten!
Wie z.B. Mussolini -> Er war zwar teilweise auch an der Judenvernichtung beteiligt, aber nur gegen Ende des Krieges und auf Druck von Hitler. Ich wage es, zu behaupten, dass er selbst kein Rassist war.
Mussolini war frueher sogar Sozialist und hat sogar mal in der Schweiz gelebt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Lazio-Spieler Di Canio muss sich wegen seines faschistischen Grusses beim Stadtderby gegen Roma (6. Januar) vor der Disziplinarkommission des italienischen Verbandes verantworten.

Quelle: Teletext

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Balisto hat geschrieben:Lazio-Spieler Di Canio muss sich wegen seines faschistischen Grusses beim Stadtderby gegen Roma (6. Januar) vor der Disziplinarkommission des italienischen Verbandes verantworten.

BRAVOOOOOOOOO!!!!!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Balisto hat geschrieben:Lazio-Spieler Di Canio muss sich wegen seines faschistischen Grusses beim Stadtderby gegen Roma (6. Januar) vor der Disziplinarkommission des italienischen Verbandes verantworten.

Alles nur pro Forma....am Ende wird nichts passieren.....!! ;)

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

Bodesurri hat geschrieben:Mussolini war frueher sogar Sozialist und hat sogar mal in der Schweiz gelebt.
der damalige genosse mussolini war unter anderem der anführer eines bauarbeiterstreiks im gundeli. wann das genau war, weiss ich allerdings nicht mehr.

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

einen hab ich noch:

Bild

arrested in 1903 for vagrancy in basel.
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Gerngscheh, Paulino. Und nei, mi Posting het kei
Bild

Antworten