Offiz. AS Monaco - FC Bâle Knüllerthread

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Offiz. AS Monaco-FC Bâle - Va banque-thread

Beitrag von Éder de Assis »

Das Spiel FCB - Oberrheinländer ist schnell abgehakt und nichts für die Geschichtsbücher.

Ganz anders am DO, da kann ein wiedererstarkter FCB den Monegassen eine Lektion modernen Konterfussballs erteilen, was die offensichtlich auch wollen, und zum ersten Mal seit anno Tobak inden UEFACUP-1/8-Final vorstossen, was nicht hoch genug einzuschätzen wäre.

Es geht dabei nicht in erster Linie um die Rehabilitation des verpatzten Heimspiels gegen Schaffhausen, die kann bis SO warten, es ist die Riesen-Herausforderung, den CL-Finalisten von 2004 zu eliminieren, den angedichteten Franzosenkomplex (vorerst) zu besiegen.

Jeder einzelne ist gefordert, die Höchstleistung zu bringen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, und so gemeinsam das Ziel anzustreben, clever und abgezockt müsst ihr sein, auf eure Chance lauern und eure Aussenseiterchance wahrnehmen, an heissblütiger Unterstützung wird es euch sicher nicht mangeln.

Also, wartet auf mit einem auf diesem Niveau erforderlichen Mass an Kaltschnäuzigkeit und sorgt für diesen Exploit.

Fiebere dem Kräftemessen schon jetzt entgegen, Basel.Mehr als 90 Min. ;) :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Noch 70 h 22 min.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Mir wärde Zäpter übernäh !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

mir ist ein 1:1 gegen SH ganz genehm.
nach frueheren 7:2 oder 5:1 siegen vor solchen 2B or Not 2B spielen, hat sich immer eine schmerzhafte ernuechterung breitgemacht. darf ruhig mal etwas nervoeseln vor solchen spielen. so bleibt die konzentration immer oben auf.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Was wird sein :

Im Europacup scheint der Mister das 4-1-4-1 als Allzweckwaffe bestimmt zu haben, vielleicht versucht er es gar ultravorsichtig mit 2 defensiven MF.
IMHO muss aber unbedingt das Auswärtstor angestrebt werden, denn 3 Tore schiessen die Monegasen nie und nimmer. Trotz dem bärenstarken Einstand von Majstorovic und der damit verbundenen, neuen Sicherheit in der Defensive ist es einfach zu riskant, auf ein 0:0 zu spekulieren.
CG-Taktik:
Zubi
Zanni - Eiche - Boris - Berner
Ba-(Ergic)
Degen - Petric - Delgado - (Stereo)
Eduardo

Was würde ich gerne sehen...

Mit wenigen Ausnahmen hat der FCB mit diesem ängstlichen 4-1-4-1 immer Schiffsbruch erlitten. Unsere Spieler verstehen am Besten das klassische 4-4-2, aktuellstes Beispiel der Grottenkick gg. Schaffhausen. Und schliesslich sollte das System den Spielern, und nicht umgekehrt, angepasst werden. Unsere Offensive funktioniert in der momentanen Situation ohne Goalgetter nur mit einem bärenstarken Delgado und dieser kann sein - riesiges - Potenzial scheinbar nur im Rhombus abrufen. Ergo:
Zubi
Zanni - Eiche - Boris - Berner
Ba
Ergic.......................Petric
Delgado
Degen - Eduardo
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Aufregung allez!!! gli gohts los!!!
PETRIC RAUS

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@erha
Schade hast du den Taktikthread geschrottet. Hab halt schon einen eröffnet. Die Taktikdiskussion scheint mir persönlich spannend genug, um sie separat laufen zu lassen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

viel mehr als ein knappes 0:1 für basel liegt, glaub ich, diesmal nicht drin. :(

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

tilly hat geschrieben:viel mehr als ein knappes 0:1 für basel liegt, glaub ich, diesmal nicht drin. :(
meh bruche mr au nid...mr längt au scho e niederlag mit 1 goal differänz wo dr fcb mind. 1 goal schiesst

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

No 46h und 58 Minute bis zur Abfahrt! ! ! Auf gehts...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

tschanky hat geschrieben:Mir wärde Zäpter übernäh !
Nit erscht ab DO, ab hütt wärdemers.

Du häsch Muät!
Mi intressiert nöd, wälli Zepter es suscht uf däre Wält gid, nur s'Spielzepter am DO. ;)
Kulturtrip nach Nizza mit Monte Carlo-Spielevent gefällig? :D

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

dr Delgado isch schinbar agschlage!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

faederli hat geschrieben:dr Delgado isch schinbar agschlage!!!!!
Wir haben ihn in der Garage getroffen und gefragt, ob er sich verletzt habe, da er humpelte. Er winkte ab und meinte, es ginge ihm gut ... aber vielleicht wollte er vor 2 Chicks den Matcho-Man markieren :)
Bitte, bitte, lass ihn nicht verletzt sein - obwohl seine Form im Moment schon etwas zu wünschen übrig lässt.
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

brewz_bana hat geschrieben:meh bruche mr au nid...mr längt au scho e niederlag mit 1 goal differänz wo dr fcb mind. 1 goal schiesst
Ganz usgfuxt ;)
O TEMPORA, O MORES

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

wie lang no???
PETRIC RAUS

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LovePetric hat geschrieben:Bitte, bitte, lass ihn nicht verletzt sein -
Chani mi nur aschliesse, nit dass dr ander Halbschueh no vo Afang a zum Iisatz chunt........
SCONVOLTS BASILEA 98

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

SCAR hat geschrieben:Chani mi nur aschliesse, nit dass dr ander Halbschueh no vo Afang a zum Iisatz chunt........
mir bruche definitiv e neue stürmer :D
PETRIC RAUS

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

in 38 Stund gohts los!!!!
PETRIC RAUS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tilly hat geschrieben:viel mehr als ein knappes 0:1 für basel liegt, glaub ich, diesmal nicht drin. :(
spielts e rolle

es git sowieso es 2:1

weis numme noni uff welli site (aber witer simmer trotzdäm :p )

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Starmaster hat geschrieben:mir bruche definitiv e neue stürmer :D
Bist wohl auch kein Fan von "Stereovski"................. :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

SCAR hat geschrieben:Bist wohl auch kein Fan von "Stereovski"................. :p
genau :D
PETRIC RAUS

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Stellet euch vor...

Söttemer gege Monaco wytterkoh träffemer uff e FC Cümülüs und die sinn wirklich Machbar, im Joggeli hänn sie e katastrofe zämmegschuttet, nur hett dört dr FCB e extremi katastrofe botte, mit de Leischtig wo dr FCB gege Schaffuse brocht het, hättemer Cümülüs gschlage. Also, söttemer Monaco wägputze, stönn d'chance uff e 1/4 final so guet wie wohl nie meh in de nöggschte Johrzähnte! GÄND ALLES!!!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

LovePetric hat geschrieben:Er winkte ab und meinte, es ginge ihm gut ... aber vielleicht wollte er vor 2 Chicks den Matcho-Man markieren :)

Bitte, bitte, lass ihn nicht verletzt sein - obwohl seine Form im Moment schon etwas zu wünschen übrig lässt.
Wie bisch denn du druf? Nick: LovePetric / Avatar: Heilsarmee / do bezeichnisch di no als Chick? ...aber Hallo, sehr Sälbschtbewusst die Kleine! :D

Zum zweite Teil stimm ich dir aber zue...ohni Delgado wirds schwierig!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

FC Bâle...

Bild
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

LovePetric hat geschrieben:Wir haben ihn in der Garage getroffen und gefragt, ob er sich verletzt habe, da er humpelte. Er winkte ab und meinte, es ginge ihm gut ... aber vielleicht wollte er vor 2 Chicks den Matcho-Man markieren :)
was isch e MATCHO?

Michel Friedman
Benutzer

Beitrag von Michel Friedman »

Fire of Basle hat geschrieben:Wie bisch denn du druf? Nick: LovePetric / Avatar: Heilsarmee / do bezeichnisch di no als Chick? ...aber Hallo, sehr Sälbschtbewusst die Kleine! :D
Die Heilsarmee ist eine christliche Freikirche mit ausgeprägter sozialer Tätigkeit.
Geschichte
Der methodistische Pfarrer William Booth lebte im Londoner Eastend und war erschüttert über das Elend in den dortigen Slums der Frühindustrialisierung. Am 5. Juli 1865 gründete er mit Freiwilligen aus verschiedenen Kirchen die Ostlondoner Christliche Mission oder Ostlondoner Christliche Erweckungsgesellschaft (ab 1870 u201EChristliche Mission"), die sich mit dem bis heute gültigen Motto "Suppe, Seife, Seelenheil" daran machte zu helfen. Im Jahr 1878 wurde der bisherige Name fallen gelassen, und die Bewegung nannte sich offiziell "Die Heilsarmee" (engl. "The Salvation Army"). William Booth wurde ihr erster General. Der Kampf der Heilsarmee gegen das Elend und die Organisationsform wurde straff militärisch strukturiert, dazu gehörte die Einführung von diversen Rängen, Uniformen und Symbolen.

Die Entwicklung der Bewegung wurde wesentlich von Williams Frau Catherine Booth unterstützt. Sie war die intellektuelle Führung der Bewegung, sie vertrat ihren erkrankten Mann monatelang in der Leitung, sie organisierte Armenspeisungen, war als ausgezeichnete Predigerin bekannt und setzte sich für verbesserte Arbeitsbedingungen, besonders der Frauen, ein. Aufgrund ihrer Tätigkeit bestand die Heilsarmee schon im 19. Jahrhundert darauf, dass Frauen in allen intellektuellen und gesellschaftlichen Beziehungen Männern gleichgestellt sein sollten. Bis heute haben Frauen in der Heilsarmee den gleichen Status wie Männer.

Binnen zweier Jahren nach der Neubenennung der Bewegung breitete sie sich auch im Ausland aus. Seit 1882 ist sie in der Schweiz, seit 1886 in Deutschland tätig.

[Bearbeiten]
Auftrag
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche.

Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert durch die Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.

[Bearbeiten]
Organisation
Die oberste Leitung hat ein General, dem ein Beirat zur Seite steht. Das Internationale Hauptquartier (IHQ) befindet sich in London (GB). Das Werk ist in Territorien aufgeteilt, die jeweils ein nationales Hauptquartier haben. Das Hauptquartier für Deutschland & Litauen befindet sich in Köln. Dasjenige für die Schweiz, Österreich und Ungarn in Bern.

Heute arbeitet die Heilsarmee in 111 Ländern. Weltweit hat sie etwa 2 Millionen Mitglieder (2004) in über 15.000 Gemeinden. Sie betreibt weltweit etwa 1.900 Schulen, 3.600 Sozialinstitutionen und rund 460 Krankenhäuser.

Die uniformierten Mitglieder (Salutisten) werden entweder als Soldaten, oder die ausgebildeten Prediger als Offiziere bezeichnet. Daneben gibt es eine zunehmende Zahl von vollzeitlichen Mitarbeitern, die nicht Mitglieder der Heilsarmee sind. Seit 1985 wurden Heilsarmee-Offiziere aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Ungarn und der Schweiz in Basel in einem gemeinsamen Ausbildungszentrum ausgebildet. Seit Sommer 2005 steht die Schule neu unter der Leitung des Schweizer Territoriums. Sie strebt eine Validierung nach ECTS-Normen an. Der Ausbildungsgang ist weiterhin für ausländische Studenten offen.

Die Heilsarmee sieht sich als Teil der christlichen Kirche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilsarmee

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Michel Friedman hat geschrieben:Die Heilsarmee ist eine christliche Freikirche....ETC.
Sorry, ha jetzt nit alles gläse...aber was willsch dermit sage? Wenn de biiträtte möchtsch, muesch nit um Rot froge...hesch bi de Koks-Orgie jo au nit gmacht...s Bärbel het di trotzdäm bhalte ;)

Michel Friedman
Benutzer

[quote="Fire of Basle"]Sorry, ha jetzt nit alles gläse...aber was willsch dermit sage? Wenn de biiträtte möchtsch, muesch nit um Rot froge...hesch bi de Koks-Orgie jo au nit gmacht...s Bärbel het di trotzdäm bhalte ]
Die Heilsarmee tut sehr viel Gutes gehört aber hier nicht zum Thema. ;)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

[quote="Michel Friedman"]Die Heilsarmee tut sehr viel Gutes gehört aber hier nicht zum Thema. ]

Ist mir schon klar, vielen Dank für die Info! :rolleyes:

Michel Friedman
Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:was isch e MATCHO?
Es gibt einen Spieler der heißt wirklich so Jürgen Macho.

Antworten