Dänen wegen Karikaturen-Streit zu Vorsicht aufgerufen

Der Rest...
Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

allah hu akbar!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

JohnHolmes hat geschrieben: allah hu akbar!!
numme abwarte!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 30.07.2005, 09:37

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bravo, die Jungs haben Eier!

Kleine Gegendemo für Dänemark und die Meinungsfreiheit.

http://www.dailymotion.com/search/islam ... ideo/46200

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

meinen Respeckt!!!

Herr R.
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2005, 19:49

Beitrag von Herr R. »

unnötige provokation. verstehe den sinn nicht.

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Bravo, die Jungs haben Eier!

Kleine Gegendemo für Dänemark und die Meinungsfreiheit.

http://www.dailymotion.com/search/islam ... ideo/46200
Die Zwei gehören mit zum besten was Europa in dieser Debatte bis jetzt geboten hat.

Benutzeravatar
DLX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 20.04.2005, 17:54

Beitrag von DLX »

moulegou hat geschrieben:Die Zwei gehören mit zum besten was Europa in dieser Debatte bis jetzt geboten hat.
da könnten sich die politiker die nun alle khuschen ein stück davon abschneiden. die haben wahrlich eier, gaanz dicke eier..............

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

DLX hat geschrieben:da könnten sich die politiker die nun alle khuschen ein stück davon abschneiden. die haben wahrlich eier, gaanz dicke eier..............
Halten wir den Politikern mal zugute, dass sie auch eine etwas grössere Verantwortung für die internationalen Beziehungen tragen als unsere Helden. Soll die verdienstvolle Zivilcourage unserer beiden Lieblinge aber in keiner Weise schmälern.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 895
Registriert: 08.12.2004, 01:16

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Herr R. hat geschrieben:unnötige provokation. verstehe den sinn nicht.
Eine neue Methode, um Botschaften vor den Massen zu schützen. Lockvögel mit dänischen Flaggen lotsen die Meute in Nebenstrassen, wo die Polizei bereits auf sie wartet. ;)
Nein, jetzt mal im Ernst. Finde die Aktion gut. Die beiden haben eigentlich nichts gemacht. Einige Muslime haben ja den Durchblick behalten und gesagt, man solle die beiden ignorieren. Hätten sich alle so verhalten, hätten die beiden ganz schön alt ausgesehen. Aber jene, welche die beiden bedrängt und abgedrängt haben und sich von ihrer Marschroute abringen liessen, tun mir schon bisschen Leid. Schon beängstigend dieser Fanatismus. Würde ich z.B. sagen, dass Mohammed ein Schwein ist, würden die mich ja tot sehen wollen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Benutzeravatar
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 30.07.2005, 09:37

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

unnötige provokation. verstehe den sinn nicht.
Der Sinn? Wir leben hier in Europa - nicht in Saudi Arabien, nicht im Iran und nicht in Jordanien. Wir haben hier unsere eigenen Werte und wir lassen uns auch von einem aufgebrachten, radikalisierten, muslimischen "Mob" nicht vorschreiben, was wir dürfen und was nicht.

Hier soll jeder auf die Strasse gehen können und friedlich! für seine Meinung und seine Überzeugung einstehen dürfen, ohne Angst haben zu müssen, dass er gleich gelyncht wird. DAS IST EUROPA!



Link zum weblog der zwei Aktivisten (Beschreibung/Erklärung der Aktion Französisch und Englisch)
http://labaf.blogspot.com/

Herr R.
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2005, 19:49

Beitrag von Herr R. »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Eine neue Methode, um Botschaften vor den Massen zu schützen. Lockvögel mit dänischen Flaggen lotsen die Meute in Nebenstrassen, wo die Polizei bereits auf sie wartet. ]

fast schon eine Venusfalle :eek:

DasRasenschacharovding hat geschrieben: Nein, jetzt mal im Ernst. Finde die Aktion gut. Die beiden haben eigentlich nichts gemacht. Einige Muslime haben ja den Durchblick behalten und gesagt, man solle die beiden ignorieren. Hätten sich alle so verhalten, hätten die beiden ganz schön alt ausgesehen. Aber jene, welche die beiden bedrängt und abgedrängt haben und sich von ihrer Marschroute abringen liessen, tun mir schon bisschen Leid. Schon beängstigend dieser Fanatismus. Würde ich z.B. sagen, dass Mohammed ein Schwein ist, würden die mich ja tot sehen wollen.
Natürlich beweisen die beiden jungs eier, aber es geht dabei wirklich nur um provokation. die hoffen doch, dass einer austickt und vor der kamera gewalttätig wird, nur schon des ätsch-bätsch-effekts wegen.
Von wegen Fanatismus: geh mal mit einem white-power fähnchen an eine antifa demo oder mit ner roten fahne an den rütli-glatzenaufmarsch. vielleicht reicht auch schon ein grüne-knospe-banner am alljährlichen bauerntreff auf dem albisgüetli. da wirst du wohl einiges mehr zu hören/spüren bekommen als die beiden jungs. nur so als relation, ich kann ansonsten mit religionen und religiösen (egal welcher art) auch herzlich wenig anfangen und will die hier jetzt nicht speziell in schutz nehmen.

das paradoxe ist doch, dass hier von einem "grundrecht" gebrauch gemacht wird (amtlich bewilligte demonstration) um gegen ein anderes (meinungsfreiheit) zu protestieren (auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass es hier nicht um die meinungsfreiheit ansich sondern um die unterschiedliche "gewichtung" dieser geht. egal.). gerade mit der bewilligung einer solchen demonstration zeigt europa seine aufgeklärte gesinnung. auch wenn moulegou dies als feiges kuschen abtun will. aber gut, vielleicht wäre ein bombenhagel in nah-ost, die verfolgung aller muslime in europa und die verteufelung des islams tatsächlich die bessere lösung, mehr stimmen würde sie anscheinend auf alle fälle einbringen :rolleyes:


des weiteren: fuck bin ich besoffen. muss jetzt schleunigst schlafen. allah akbar, hopp fcb, nieder mit dem gieskannenprinzip, schölölö, usw.

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Herr R. hat geschrieben:des weiteren: fuck bin ich besoffen. muss jetzt schleunigst schlafen.
Lämpewasser drunke oder was?
Herr R. hat geschrieben:gerade mit der bewilligung einer solchen demonstration zeigt europa seine aufgeklärte gesinnung. auch wenn moulegou dies als feiges kuschen abtun will. aber gut, vielleicht wäre ein bombenhagel in nah-ost, die verfolgung aller muslime in europa und die verteufelung des islams tatsächlich die bessere lösung, mehr stimmen würde sie anscheinend auf alle fälle einbringen :rolleyes:
Zeig mir doch bitte einen einzigen Beitrag wo ich den Muslimen in Europa das Recht zur Wahrnehmung ihrer Interessen im Rahmen unserer Gesetze abgesprochen habe. Selbstverständlich haben unsere Politiker solche Demonstrationen zu erlauben, auch wenn die Versammlungen dieser Fanatiker bei mir auch ohne Alkohol einen starken Brechreiz auslösen. Verteufeln darf nur ich als Bürger den Islam, die Politiker sollten das besser lassen. Dass ich gleich zwei Beiträge oberhalb von Deinem letzten auf die Verantwortung der Politiker für die internationalen Beziehungen hingewiesen habe, scheint Dir im Hochgefühl des Rausches entgangen zu sein.

Das einzige was ich mir von der europäischen Politik im Angesicht der islamischen Hasswelle wünschen würde, wären klarere und eindeutige Stellungnahmen der Solidarität unter den europäischen Nationen und das Vertreten einer gemeinsamen Position der Unverhandelbarkeit unserer Rechte. Der wiederholte Hinweis seitens verschiedener europäischer Politiker, dass auch die religiösen Gefühle der Muslime nicht verletzt werden sollten, kommt einer Entschuldigung durch die Hintertür gleich (was den Fanatikern im übrigen natürlich noch lange nicht reicht) und entspricht der üblichen Flucht ins inhaltslose Gestammel, wenn das Beziehen klarer Positionen Not tun würde. Dass damit aber genau einer Untergrabung des Rechts auf freie Meinungsäusserung Vorschub geleistet wird, wird von der Politik bei ihrem Appeasement leider in Kauf genommen. Mir ist jedenfalls kein westeuropäischer Staat bekannt, in welchem bei einer Güterabwägung zwischen dem Recht auf freie Meinungsäusserung und religiösen Befindlichkeiten in den letzten Jahrzehnten die Meinungsäusserung beschnitten wurde.

Zugute gehalten muss der Politik wiederum werden, dass sie in einer Demokratie ja auch nur der Spiegel der Gesellschaft sein kann und da gibt es halt ebenfalls genügend Anzeichen der fehlenden Bereitschaft, die von unseren Vorfahren seit der Aufklärung so hart erkämpften Rechte zu verteidigen. Wenn beispielsweise die Detailhandelskette Carrefour in Frankreich die dänischen Produkte aus dem Sortiment nimmt und mit Plakaten die muslimische Kundschaft darauf hinweist, dann kann bei einzelnen Politikern halt schon der Eindruck entstehen, dass ihnen für einen wirksamen Widerstand gegen die Hasswelle die Basis fehlt. In die gleiche Richtung wirkt sicherlich auch die Verharmlosungs- und Vogel Strauss-Taktitk der ach so aufgeklärten Intellektuellen mit leichtem bis stärkerm Linksdrall, die kaum etwas mehr zu fürchten scheinen, als dass sie von den Islamofaschisten der Islamophobie bezichtigt werden könnten.

Vor diesem Hintergrund kann die Aktion der BAF eben kaum ausreichend gepriesen werden und so gehören die Eier der beiden Jungs für mich zur Zeit eben zum wertvollsten Kulturgut europas.
Herr R. hat geschrieben:das paradoxe ist doch, dass hier von einem "grundrecht" gebrauch gemacht wird (amtlich bewilligte demonstration) um gegen ein anderes (meinungsfreiheit) zu protestieren (auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass es hier nicht um die meinungsfreiheit ansich sondern um die unterschiedliche "gewichtung" dieser geht. egal.).
Als eine Verharmlosung werte ich im übrigen auch diese Aussage. Man kann natürlich auch von einer Frage der Gewichtung sprechen, wenn im Rahmen dieser Gewichtung gemäss dem Dogma der Islamisten der Meinungsfreiheit der Faktor Null beigemessen werden soll.

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Die Zwei gehören mit zum besten was Europa in dieser Debatte bis jetzt geboten hat.
Dessen gebührt grosser Respekt :D Dr alti isch geil, wo denn sälber zur diskriminierende Verbalmaschine wird und sie als Homosexuelli verurteilt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Diggi_Eier hat geschrieben:Dessen gebührt grosser Respekt :D Dr alti isch geil, wo denn sälber zur diskriminierende Verbalmaschine wird und sie als Homosexuelli verurteilt.
Tja sette Homosexuelli wäg däm aafo Zeiche vom Islam go verbrenne? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Goofy"]Tja sette Homosexuelli wäg däm aafo Zeiche vom Islam go verbrenne? ]
Wehe wenn sie losgelassen!!!

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1924
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

DLX hat geschrieben:da könnten sich die politiker die nun alle khuschen ein stück davon abschneiden. die haben wahrlich eier, gaanz dicke eier..............
In Italien:

Protest gegen Karikaturen-Shirt - 11 Tote
18.02.2006 | 11:46:06

TRIPOLIS u2013 Mit seinem gestrigen TV-Auftritt im Mohammed-Karikatur-T-Shirt hat der italienische Reform-Minister Roberto Calderoli im weit entfernten Liyen Proteste ausgelöst, die elf Menschen das Leben kosteten.


Bild

Lega-Nord-Minister Roberto Calderoli hatte während der Woche gedroht, ein T-Shirt mit den umstrittenen Mohammed-Karikaturen anzuziehen und war gestern tatsächlich so gekleidet im staatlichen Fernsehen RAI aufgetreten.

Keystone

Es war ein trauriger Rekord, der gestern in der libyschen Stadt Bengasi verzeichnet wurde: Bei anti-italienischen Protesten vor dem italienischen Konsulat kamen mindestens elf Menschen ums Leben. Darunter befanden sich auch Polizisten. Das waren die meisten Opfer seit Ausbruch der Karikatur-Proteste in der muslimischen Welt.

Die Demonstranten warfen Steine und Flaschen auf das Konsulatsgebäude und legten anschliessend Feuer. Die Polizei schoss mit scharfer Munition und Tränengas auf die mehr als 1000 Menschen. Trotzdem dauerte es rund sechs Stunden, bis sie die Menge aufgelöst hatten.

Der Protest wurde offenbar von dem italienischen Reform-Minister Roberto Calderoli ausgelöst, der im italienischen Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten war, auf das eine Mohammed-Karikatur aufgedruckt war.

Ministerpräsident Silvio Berlusconi forderte den Politiker der rechtsgerichteten Lega Nord zum Rücktritt auf. Gemäss Berlusconis Büro sei das Verhalten von Calderoli unvereinbar mit dessen Posten. Derweil wurden die Büros der Lega Nord in Italien unter besonderen Schutz gestellt.

Das italienische Konsulat ist die einzige westliche Vertretung in Bengasi. In der Hauptstadt Tripolis gab es keine Demonstrationen vor der italienischen Botschaft.

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Es dönt jetzt zwar nid schön, aber ich ha mer au scho überlegt, sone T-Shirt z'kaufe. Als Politiker isch das aber relativ ungschickt :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

Niemand hat diese Idioten aufgefordert Feuer zu legen, Flaschen zu werfen und anschliessend zu sterben.

Selberschuld, man kann es ja auch friedlich lösen! Einfach nur idiotisch diese Menschen: Schon beim obengeposteten Video musste ich mir an den Kopf langen, einfach peinlich wenn während einer Pro-Mohammed-Demo mitten in Paris einer auf den Dänenfreund zeigt und schreit "das ist Provokation!!". Ah ja, aber der ganze Umzug ist keine Provokation? In einer Hauptstadt in der christlichen Welt einen Mohammed Umzug machen ist natürlich keine provokation, denn im Westen ist ja bekanntlich alles erlaubt - Meinungsfreiheit allez. Das soll ja bis zu einem gewissen Masse auch so sein, nur dann müssen auch die beiden Helden welche zugegeben starkt provozieren, in Ruhe gelassen werden.
Ausserdem, nur weil man provoziert wird ist dies noch lange kein Freibrief Gewalt auszuüben.
Wo bleiben eigentlich alle die islamischen Selbstmordattentäter die einmal mehr ihr Ziel verfehlen und "aus Versehen" einen höheren geistlichen Führer in den Tod ziehen? Wenn in nächster Zeit wiedermal so einer auftauchen würde, wäre es mir egal, was nicht heisst, dass ich pro Killerkommandos bin.

;)
*

Benutzeravatar
Auginho Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 07.12.2004, 09:30

Beitrag von Auginho Basel »

repplyfire hat geschrieben:In Italien:

Protest gegen Karikaturen-Shirt - 11 Tote
18.02.2006 | 11:46:06

TRIPOLIS u2013 Mit seinem gestrigen TV-Auftritt im Mohammed-Karikatur-T-Shirt hat der italienische Reform-Minister Roberto Calderoli im weit entfernten Liyen Proteste ausgelöst, die elf Menschen das Leben kosteten.


Bild

Lega-Nord-Minister Roberto Calderoli hatte während der Woche gedroht, ein T-Shirt mit den umstrittenen Mohammed-Karikaturen anzuziehen und war gestern tatsächlich so gekleidet im staatlichen Fernsehen RAI aufgetreten.

Keystone

Es war ein trauriger Rekord, der gestern in der libyschen Stadt Bengasi verzeichnet wurde: Bei anti-italienischen Protesten vor dem italienischen Konsulat kamen mindestens elf Menschen ums Leben. Darunter befanden sich auch Polizisten. Das waren die meisten Opfer seit Ausbruch der Karikatur-Proteste in der muslimischen Welt.

Die Demonstranten warfen Steine und Flaschen auf das Konsulatsgebäude und legten anschliessend Feuer. Die Polizei schoss mit scharfer Munition und Tränengas auf die mehr als 1000 Menschen. Trotzdem dauerte es rund sechs Stunden, bis sie die Menge aufgelöst hatten.

Der Protest wurde offenbar von dem italienischen Reform-Minister Roberto Calderoli ausgelöst, der im italienischen Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten war, auf das eine Mohammed-Karikatur aufgedruckt war.

Ministerpräsident Silvio Berlusconi forderte den Politiker der rechtsgerichteten Lega Nord zum Rücktritt auf. Gemäss Berlusconis Büro sei das Verhalten von Calderoli unvereinbar mit dessen Posten. Derweil wurden die Büros der Lega Nord in Italien unter besonderen Schutz gestellt.

Das italienische Konsulat ist die einzige westliche Vertretung in Bengasi. In der Hauptstadt Tripolis gab es keine Demonstrationen vor der italienischen Botschaft.


Das erstaunt mich jetzt doch ein wenig.Ich arbeite und lebe jetzt bereits seit etwa 4 Monaten in Bengasi.Am Donnerstag bin ich fürs Wochenende nach Basel gekommen, am Montag Morgen muss ich wieder runter.Bis jetzt habe ich allerdings überhaupt nichts von Stimmung gegen Europäer mitbekommen.Die Leute von der Italo Botschaft kenne ich alle persönlich relativ gut, ich hoffe nur, dass alle unversehrt geblieben sind. Ein bisschen unwohl ist es mir jedoch schon ,am Montag wieder da runter zu gehen, unser Büro ist ja auch nur ein paar Minuten zu Fuss von der Italo Botschaft weg.Aus diesem Grund hoffe ich doch schon, dass kein Schweizer Politiker mit solcen T-Shirts oder ähnlichem rumrennt.......

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

Auginho Basel hat geschrieben:Das erstaunt mich jetzt doch ein wenig.Ich arbeite und lebe jetzt bereits seit etwa 4 Monaten in Bengasi.Am Donnerstag bin ich fürs Wochenende nach Basel gekommen, am Montag Morgen muss ich wieder runter.Bis jetzt habe ich allerdings überhaupt nichts von Stimmung gegen Europäer mitbekommen.Die Leute von der Italo Botschaft kenne ich alle persönlich relativ gut, ich hoffe nur, dass alle unversehrt geblieben sind. Ein bisschen unwohl ist es mir jedoch schon ,am Montag wieder da runter zu gehen, unser Büro ist ja auch nur ein paar Minuten zu Fuss von der Italo Botschaft weg.Aus diesem Grund hoffe ich doch schon, dass kein Schweizer Politiker mit solcen T-Shirts oder ähnlichem rumrennt.......
Viel Glück...

Hoffe nur, du arbeitest nicht in irgendeiner Botschaft oder sonst was staatliches. :)
*

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Calderoli und seine ganze Lega del "C.a.z.z.o....Nord sollen doch in ihre löcher verschwinden.

Bossi ein Volksverhetzer...gehört in den Bau

also so etwas oberpeinliches.....und dann sprechen wir von den Imams und sonstigen Geistlichen, die den Westen aufs übelste beschimpfen....

einfach unglaublich!! und was sollte die aktion mit dem T-shirt??

Italien, wann lernst du endlich...??

Wollt ihr wirklich explodierende Metros sehen, wollt ihr wirklich den Terror??

und wenns dann bum bum macht, heulen alle, welch schlechte Menschen...aber die provokateure......

ich verachte diese Menschen regelrecht.

Calderoli, Berlusconi, Bossi, Fini....ihr seid das ganze Uebel italiens!!!!!

ma va fan culo!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

l'antimilan hat geschrieben:(...)einfach unglaublich!! und was sollte die aktion mit dem T-shirt??

Italien, wann lernst du endlich...??

Wollt ihr wirklich explodierende Metros sehen, wollt ihr wirklich den Terror??

und wenns dann bum bum macht, heulen alle, welch schlechte Menschen...aber die provokateure......

ich verachte diese Menschen regelrecht.

Calderoli, Berlusconi, Bossi, Fini....ihr seid das ganze Uebel italiens!!!!!

ma va fan culo!!
Aufgrund einer klischeeartigen Denkweise würde ich die Aktion halt einem typisch italienischen Hang zur Operettenhaftigkeit zuordnen. Die Regierung Berlusconi erweckt bei mir als Aussenstehenden den Eindruck, als hätte sie diesen an sich charmanten italienischen Charakterzug bis in einen klamottenhaften Bereich weiterentwickelt und zur Staatsraison gemacht. In einem Karikaturenstreit wäre es an sich ja gar nicht so unpassend, dass sich ein Land eben gerade durch Karikaturen seiner selbst vertreten lässt. Auf diplomatischer Ebene kann im internationalen Bereich aber leider nicht immer erwartet werden, dass sich die Gegenseite dieser Tatsache bewusst ist. Dennoch fordere ich Freiheit für Calderoli. Im Gegensatz zu gewissen Imamen hat er nämlich in keinster Weise zur Gewalt aufgerufen.

Benutzeravatar
Auginho Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 07.12.2004, 09:30

Beitrag von Auginho Basel »

green_day hat geschrieben:Viel Glück...

Hoffe nur, du arbeitest nicht in irgendeiner Botschaft oder sonst was staatliches. :)


Merci, staatlich nicht direkt, aber ich arbeite für die Swiss, welche die einzige westliche Fluggesellschaft ist, welche Bengasi anfliegt, das heisst unser Büro ist da unten natürlich bekannt und repräsentiert für die Einheimischen auch irgendwie die Schweiz......eigentlich äussern sich alle Ausländer sehr positiv über die Schweiz, wie übrigens auch über Italien, die Stimmung kann halt eben sehr schnell umschlagen, deshalb finde ich es ungünstig,solche Aktionen wie diese mit dem T-Shirt zu starten, auch wenn ich die Proteste in den arabischen Ländern voll daneben finde.

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Aufgrund einer klischeeartigen Denkweise würde ich die Aktion halt einem typisch italienischen Hang zur Operettenhaftigkeit zuordnen. Die Regierung Berlusconi erweckt bei mir als Aussenstehenden den Eindruck, als hätte sie diesen an sich charmanten italienischen Charakterzug bis in einen klamottenhaften Bereich weiterentwickelt und zur Staatsraison gemacht. In einem Karikaturenstreit wäre es an sich ja gar nicht so unpassend, dass sich ein Land eben gerade durch Karikaturen seiner selbst vertreten lässt. Auf diplomatischer Ebene kann im internationalen Bereich aber leider nicht immer erwartet werden, dass sich die Gegenseite dieser Tatsache bewusst ist. Dennoch fordere ich Freiheit für Calderoli. Im Gegensatz zu gewissen Imamen hat er nämlich in keinster Weise zur Gewalt aufgerufen.
Ach nö! Er hat nur eine Volkshetze in Kauf genommen. Wenn man solche Aktionen macht, kann man gerade so gut an ein Hornissennest pissen. Klar sind diese Fundis dumm wie stroh, aber Hornissen stechen halt auch, wenn man auf ihr Nest pisst. Allah hu Akbar !ssssssssssssssssssssssummmmmmmmmm! Höllemööhöllemöööö!!!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1924
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

der Cartoon passt noch irgendwie

Bild

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wenn man solche Aktionen macht, kann man gerade so gut an ein Hornissennest pissen. Klar sind diese Fundis dumm wie stroh, aber Hornissen stechen halt auch, wenn man auf ihr Nest pisst. Allah hu Akbar !ssssssssssssssssssssssummmmmmmmmm! Höllemööhöllemöööö!!!
Ja hier befinden wir uns schon auf schwierigem Terrain. Sollen wir Mechanismen berücksichtigen, die eigentlich gar nicht existieren dürften? Und wenn wir dies nicht tun, ist es dann nicht einfach eine andere Form der Kopf in den Sand-Taktik, mit der wir die zur Kenntnisnahme der Folgen unserer Handlungen verweigern?

Aber wenn wir solche Überlegungen anstellen, lassen sie sich dann nicht auch gleich auf die Karrikaturisten anwenden? Vermutlich können wir hier drin den Konsens finden, dass Politiker gewisse Dinge lassen sollten, die dem Normalbürger erlaubt sein müssen. Bloss mit den Islamisten werden wir uns auch darauf nicht einigen können. Und dann sind wir mit der Frage, ob wir unsere Meinungsfreiheit wegen ein paar islamischen Eiferern einfach so aufgeben sollen, halt wieder am Ausgangspunkt der Diskussion.

Calderoli hat eine Dummheit begangen, die wohl indirekt zur Ermordung von Menschen geführt hat. Aber wenn wir diese Kette von Ursache und Wirkung unterbrechen wollen, sollen wir dann die Dummen bekämpfen oder die Mörder?

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Warum geht dieser italienische Idiot nicht mit dem T-Shirt nach
Pakistan und führt es dort vor? Dann wären die Probleme, die jetzt
weiter entstehen, längst gelöst worden. Feige Sau.

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Warum reist dieser italienische Idiot mit dem T-Shirt nicht in den
Pakistan und führt es dort vor? Dann wären die Probleme, die jetzt
weiter entstehen, längst gelöst worden. Feige Sau.

green_day
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 09.12.2004, 12:21

Beitrag von green_day »

Balisto hat geschrieben:Warum reist dieser italienische Idiot mit dem T-Shirt nicht in den
Pakistan und führt es dort vor? Dann wären die Probleme, die jetzt
weiter entstehen, längst gelöst worden. Feige Sau.
Eigentlich ja, nur traut sich auch kein Moslem "tötet die Christen" oder "scheiss auf die westliche Welt" zurufen, oder gar extremistische Umzüge zu starten. Sie müssen halt stark sein um gegen den Westen zu wettern oder mit anderen Woren sie müssen viele sein. " Zusammen sind wir stark", jaja sprichst du aber einen einzelnen darauf an wird er sehr schnell ruhig und hat nicht so eine grosse Fresse wie er es vll. in der Menge haben würde.

Ist aber noch bei vielen Menschen so. :)
*

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Ja hier befinden wir uns schon auf schwierigem Terrain. Sollen wir Mechanismen berücksichtigen, die eigentlich gar nicht existieren dürften? Und wenn wir dies nicht tun, ist es dann nicht einfach eine andere Form der Kopf in den Sand-Taktik, mit der wir die zur Kenntnisnahme der Folgen unserer Handlungen verweigern?

Aber wenn wir solche Überlegungen anstellen, lassen sie sich dann nicht auch gleich auf die Karrikaturisten anwenden? Vermutlich können wir hier drin den Konsens finden, dass Politiker gewisse Dinge lassen sollten, die dem Normalbürger erlaubt sein müssen. Bloss mit den Islamisten werden wir uns auch darauf nicht einigen können. Und dann sind wir mit der Frage, ob wir unsere Meinungsfreiheit wegen ein paar islamischen Eiferern einfach so aufgeben sollen, halt wieder am Ausgangspunkt der Diskussion.

Calderoli hat eine Dummheit begangen, die wohl indirekt zur Ermordung von Menschen geführt hat. Aber wenn wir diese Kette von Ursache und Wirkung unterbrechen wollen, sollen wir dann die Dummen bekämpfen oder die Mörder?
Hallooooooo? Danke für den Vortrag. Bin eigentlich auch der Meinung, dass die Mörder und nicht die adäquaten "Ursachenverursacher" ;) zu bekämpfen sind. Aber wenn du sowieso erkennst, dass dieser Schwachkopf einen Fehler gemacht hat, ist ja soweit das meiste begriffen worden! Bin ebenso der Meinung, dass man sich von den Muslimen keine Verhaltensweise aufzwingen lassen muss. Wenn, dann eher umgekehrt, aber das wird erst Thema in 10 Jahren sein, wenn's um die Ressourcenknappheit geht ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten