wann verlässt David den FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

wann verlässt Degen den FCB ins Ausland?

Sommer 2006
34
26%
Winter 2006/7
24
18%
Sommer 2007
35
27%
Winter 2007/8
5
4%
Sommer 2008
2
2%
später
9
7%
der David bleibt dem FCB ewig erhalten
11
8%
David bleibt beim FCB, aber nur, weil er nichts besseres bekommt
7
5%
David wird überschätzt, er wird bald an einen anderen CH-Club abgegeben
4
3%
David wechselt in einigen Jahren zu einem anderen CH-Club
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Rankhof
Erfahrener Benutzer

wann verlässt David den FCB?

Beitrag von Rankhof »

David Degens Formkurve zeigt steil nach oben, mit seinem heutigen Match hat er ein neues Glanzlicht gesetzt. Der FCB konnte bis jetzt noch nie ein eigenes Talent halten und die Jungen sind ja eh begierig auf einen Wechsel in eine höhere Liga.

Währenddem MED zweifellos Talent hat, aber doch irgendwie auf für schweizerische Verhältnisse hohem, aber schlicht nur konstanten, nicht steigendem, Niveau spielt...

Und MED würde wohl nur bei einem guten ausländischen Club anheuern, währenddem David vielleicht auch schon die zweitbeste Chance packen will...

Ich frage mich, wann wir Degen verlieren - was im Übrigen auch bedeuten würde, dass der allerletzte richtige Basler (Baselbieter) den Club verlassen würde!

btw. wie lange läuft sein Vertrag?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich vermute, dass er nächsten Sommer gehen wird, wenn er diese Form behalten kann.

Der Delgado-Degen vergleich stimmt so bis auf's Haar. Doch zuerst stellen sich wohl für David wichtigere Fragen.

Kann er das Level halten?

Fährt er mit an die WM?

und dann allenfalls:

Kommt ein akkzeptables Angebot?
Ich glaube nicht, dass David zu einem MSV Duisburg wechseln würde.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

so schnäll wie möglig bitte!!!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Er verlässt uns im Sommer 2007 nach einer hervorragenden CL-Saison. Dann wird der FCB aber auch wieder ein dermassen attraktiver Arbeitgeber sein, dass die Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes nicht schwer fallen wird. Der neue Lokalmatador heisst dann Kuzmanovic.

basilisko
Benutzer

Bundesliga??

Beitrag von basilisko »

Bin mir fast sicher, dass er uns richtung Deutschland verlassen wird ... :mad:

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

moulegou hat geschrieben:Der neue Lokalmatador heisst dann Kuzmanovic.
me muess mit dr zyt go...
und wesch binisch
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Er wird nächste Saison mit seinem Bruder und Alex Frei zusammenspielen, leider wird dies nicht bei uns sein....

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Vielmehr frage ich mich, wann endlich wird der letzte Basler beim FCB auch von den eigenen Fans gebührend unterstützt?
© by Legolas - all rights reserved

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

moulegou hat geschrieben:Der neue Lokalmatador heisst dann Kuzmanovic.
IMHO kommt Kuzmanovic nicht wirklich aus der Regio, sondern kam einfach schon in jungen Jahren zur Nachwuchsabteilung des FCBs...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Legolas hat geschrieben:Vielmehr frage ich mich, wann endlich wird der letzte Basler beim FCB auch von den eigenen Fans gebührend unterstützt?
Das froog i mi au...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Captain Sky hat geschrieben:IMHO kommt Kuzmanovic nicht wirklich aus der Regio, sondern kam einfach schon in jungen Jahren zur Nachwuchsabteilung des FCBs...
Na dann begeb ich mich mal wieder aufs Glatteis: Welche Nachwuchsabteilung? Pampers?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

salegh hat geschrieben:me muess mit dr zyt go...
und wesch binisch
und wie hiess der letzte held? ceccaroni... typischer bünzli name ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

D Frog nach em "wenn" isch die glich wie bi allne andere au.

Sobald e andere Verein gnueg Kohle bietet.
Stand up, for the Socceroos!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

moulegou hat geschrieben:Na dann begeb ich mich mal wieder aufs Glatteis: Welche Nachwuchsabteilung? Pampers?
Es gab mal einen Thread über Kuzmanovic, wo dies diskutiert wurde. Da wurde man sich aber nicht einig, ob er vom YB-Nachwuchs oder aus Schaffhausen kommt. Neben Degen gibt es nur noch Rakitic, der das Regio-Fähnchen hochhält.

Was David betrifft so hoffe ich, dass man aus dem Fall mit seinem Bruder etwas gelernt hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Legolas hat geschrieben:Vielmehr frage ich mich, wann endlich wird der letzte Basler beim FCB auch von den eigenen Fans gebührend unterstützt?
ich würde hier gerne von bill gates produktepalette gebrauch machen...... aber der sack hat ja ein copy right auf dem namen....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mitte oder Ende nächster Saison...(je nach CL Einzug)!Leider...Auch wenn er ab und zu arrogant rüberkommt und man viel negatives hört--->was er auf dem Platz zeigt, und das zählt für mich, ist seit einiger Zeit sackstark!Danach stehen mit Kuzmanovic und Rakitic Alternativen bereit!

P.S(Man darf sich als Nati, sage mal Interessierter, jetzt schon auf die EM 08 freuen..wenn nicht schon auf die WM 06..denn an einem Gygax, sollte Degen noch längst vorbeikommen..!)
SCONVOLTS BASILEA 98

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Es gab mal einen Thread über Kuzmanovic, wo dies diskutiert wurde. Da wurde man sich aber nicht einig, ob er vom YB-Nachwuchs oder aus Schaffhausen kommt. Neben Degen gibt es nur noch Rakitic, der das Regio-Fähnchen hochhält.

Was David betrifft so hoffe ich, dass man aus dem Fall mit seinem Bruder etwas gelernt hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
hmmm, die frage ist was? sein bruder ist stammspieler und bekommt von den fachleuten durchaus gute kritiken. das es ein halbes jahr braucht, davon ging man immer aus, auch bei dortmund. und ich bin mir sicher, man wird bei der wm sehen, wieviel weiter philipp jetzt ist, weil er den wechsel gewagt hat und weil er zum teil unten durch musste.

die erfahrung wird david wohl eher ermutigen.....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

auslandbasler hat geschrieben:hmmm, die frage ist was? sein bruder ist stammspieler und bekommt von den fachleuten durchaus gute kritiken. das es ein halbes jahr braucht, davon ging man immer aus, auch bei dortmund. und ich bin mir sicher, man wird bei der wm sehen, wieviel weiter philipp jetzt ist, weil er den wechsel gewagt hat und weil er zum teil unten durch musste.

die erfahrung wird david wohl eher ermutigen.....
Vieleicht hat the Moose auch die FCB Führung gemeint, Stichwort Ablösesumme bei Ph.Degen......
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben: P.S(Man darf sich als Nati, sage mal Interessierter, jetzt schon auf die EM 08 freuen..wenn nicht schon auf die WM 06..denn an einem Gygax, sollte Degen noch längst vorbeikommen..!)
gygax in der nati ist etwas dieselbe fehlbesetzung wie zanni hinten rechts :rolleyes:

wie lange läuft degens vertrag? juni 07?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

daffy hat geschrieben:so schnäll wie möglig bitte!!!
warum
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

SCAR hat geschrieben:Vieleicht hat the Moose auch die FCB Führung gemeint, Stichwort Ablösesumme bei Ph.Degen......
So ist es!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:gygax in der nati ist etwas dieselbe fehlbesetzung wie zanni hinten rechts :rolleyes:

wie lange läuft degens vertrag? juni 07?
So in etwa...Eher aber noch, wie Stereovski im linken Mittelfeld... ]http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=4911[/url]

Also bis irgendwann im 2007...Marktwert 1.8 Mio...Nicht schlecht!
SCONVOLTS BASILEA 98

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SCAR hat geschrieben:Marktwert 1.8 Mio...Nicht schlecht!
wenns transfermarkt meint, dann muss es wohl stimmen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:wenns transfermarkt meint, dann muss es wohl stimmen...
Jaja, der musste ja kommen... :rolleyes: :p !

Habe auf der offiz. Homepage der Degens gesehen, dass der Vertrag bis im Sommer 2007 läuft!Das dürfte zuverlässiger sein... ;) !

Sprich:Auch nach einer Top Saison und evtl. WM dürfte er noch ein Sümmchen kosten...
SCONVOLTS BASILEA 98

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:So ist es!
ooops, dann sorry. dann ist die antwort wohl leider nein, die haben ja noch nicht mal einen fehler eingesehen.....

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

daffy hat geschrieben:so schnäll wie möglig bitte!!!
word!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

hansy hat geschrieben:word!
warum :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Mich mussman da ja nicht fragen. Ich hoff, dass ich ihn schon morgen nicht mehr sehen muss.

Nun aber was mir realistisch erscheint ist, dass er das erst besste Angebot aus dem Ausland (und sei es noch von einem Verein aus der 4ten Liga in Deutschland) annehmen und abzischen. Ohne gross ade zu sagen. Ihn hält nicht mehr viel in Basel (Gott sei dank)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ob David jetzt supi sympa ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheissegal! In erster Linie ist er ein Baselbieter und ein sehr begabter Fussballer, der momentan grosse Fortschritte macht auf dem Platz (neben dem Platz interessiert mich nicht). Und deshalb hoffe ich, dass er uns noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleibt.

Ich habe ihn immer wieder kritisiert und z.T. verdammt... ich nerv mich praktisch jedes Spiel ein-zehn mal ab ihm, manchmal treibt er mich zur Weissglut (z.B. in Bremen: kein Queerpass auf den völlig freien Eduardo). Sein ständiges gemotze, die teils haarstreubende Disziplinlosigkeit, sei's was taktische Vorgaben oder sei's was defensive Pflichten anbelangt, bringen mich regelmässig auf die Palme!

Talent verpflichtet in meinen Augen! Der Junge hat das Potenzial, ein Grosser zu werden! Ich hab manchmal das Gefühl, sein Dickschädel bzw. sein Ego steht ihm dabei noch im Wege. Kritik sollte konstruktiv sein, aber er muss sie sich auch beherzigen. Und er beginnt langsam, dies zu kapieren und arbeitet an sich. Sein Temprament ist wunderbar, aber er muss es in die richtigen Bahnen leiten. Wenn er weiterhin im rechten Mittelfeld spielen soll/will, muss er weniger eigensinnig spielen. Allerdings ist er in meinen Augen der geborene Stürmer: dribbelstark, eigensinnig, technisch stark, schnell, hat Zug aufs Tor, gute Schusstechnik...

In disem Sinne: ich hoffe, dass er noch ne Weile bei uns bleibt und ich hoffe gleichzeitig, dass er mir inskünftig weniger Anlass zum Ärger und zur Kritik gibt! AUF GEHT'S DAVID!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gollum hat geschrieben:Ob David jetzt supi sympa ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheissegal! In erster Linie ist er ein Baselbieter und ein sehr begabter Fussballer, der momentan grosse Fortschritte macht auf dem Platz (neben dem Platz interessiert mich nicht). Und deshalb hoffe ich, dass er uns noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleibt.

Ich habe ihn immer wieder kritisiert und z.T. verdammt... ich nerv mich praktisch jedes Spiel ein-zehn mal ab ihm, manchmal treibt er mich zur Weissglut (z.B. in Bremen: kein Queerpass auf den völlig freien Eduardo). Sein ständiges gemotze, die teils haarstreubende Disziplinlosigkeit, sei's was taktische Vorgaben oder sei's was defensive Pflichten anbelangt, bringen mich regelmässig auf die Palme!

Talent verpflichtet in meinen Augen! Der Junge hat das Potenzial, ein Grosser zu werden! Ich hab manchmal das Gefühl, sein Dickschädel bzw. sein Ego steht ihm dabei noch im Wege. Kritik sollte konstruktiv sein, aber er muss sie sich auch beherzigen. Und er beginnt langsam, dies zu kapieren und arbeitet an sich. Sein Temprament ist wunderbar, aber er muss es in die richtigen Bahnen leiten. Wenn er weiterhin im rechten Mittelfeld spielen soll/will, muss er weniger eigensinnig spielen. Allerdings ist er in meinen Augen der geborene Stürmer: dribbelstark, eigensinnig, technisch stark, schnell, hat Zug aufs Tor, gute Schusstechnik...

In disem Sinne: ich hoffe, dass er noch ne Weile bei uns bleibt und ich hoffe gleichzeitig, dass er mir inskünftig weniger Anlass zum Ärger und zur Kritik gibt! AUF GEHT'S DAVID!!!
Gleicher Meinung.

David ist noch sehr jung, hat also noch Zeit sich zu entwickeln...auch menschlich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten