wann verlässt David den FCB?
wann verlässt David den FCB?
David Degens Formkurve zeigt steil nach oben, mit seinem heutigen Match hat er ein neues Glanzlicht gesetzt. Der FCB konnte bis jetzt noch nie ein eigenes Talent halten und die Jungen sind ja eh begierig auf einen Wechsel in eine höhere Liga.
Währenddem MED zweifellos Talent hat, aber doch irgendwie auf für schweizerische Verhältnisse hohem, aber schlicht nur konstanten, nicht steigendem, Niveau spielt...
Und MED würde wohl nur bei einem guten ausländischen Club anheuern, währenddem David vielleicht auch schon die zweitbeste Chance packen will...
Ich frage mich, wann wir Degen verlieren - was im Übrigen auch bedeuten würde, dass der allerletzte richtige Basler (Baselbieter) den Club verlassen würde!
btw. wie lange läuft sein Vertrag?
Währenddem MED zweifellos Talent hat, aber doch irgendwie auf für schweizerische Verhältnisse hohem, aber schlicht nur konstanten, nicht steigendem, Niveau spielt...
Und MED würde wohl nur bei einem guten ausländischen Club anheuern, währenddem David vielleicht auch schon die zweitbeste Chance packen will...
Ich frage mich, wann wir Degen verlieren - was im Übrigen auch bedeuten würde, dass der allerletzte richtige Basler (Baselbieter) den Club verlassen würde!
btw. wie lange läuft sein Vertrag?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute, dass er nächsten Sommer gehen wird, wenn er diese Form behalten kann.
Der Delgado-Degen vergleich stimmt so bis auf's Haar. Doch zuerst stellen sich wohl für David wichtigere Fragen.
Kann er das Level halten?
Fährt er mit an die WM?
und dann allenfalls:
Kommt ein akkzeptables Angebot?
Ich glaube nicht, dass David zu einem MSV Duisburg wechseln würde.
Der Delgado-Degen vergleich stimmt so bis auf's Haar. Doch zuerst stellen sich wohl für David wichtigere Fragen.
Kann er das Level halten?
Fährt er mit an die WM?
und dann allenfalls:
Kommt ein akkzeptables Angebot?
Ich glaube nicht, dass David zu einem MSV Duisburg wechseln würde.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Bundesliga??
Bin mir fast sicher, dass er uns richtung Deutschland verlassen wird ... 

-
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es gab mal einen Thread über Kuzmanovic, wo dies diskutiert wurde. Da wurde man sich aber nicht einig, ob er vom YB-Nachwuchs oder aus Schaffhausen kommt. Neben Degen gibt es nur noch Rakitic, der das Regio-Fähnchen hochhält.moulegou hat geschrieben:Na dann begeb ich mich mal wieder aufs Glatteis: Welche Nachwuchsabteilung? Pampers?
Was David betrifft so hoffe ich, dass man aus dem Fall mit seinem Bruder etwas gelernt hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Mitte oder Ende nächster Saison...(je nach CL Einzug)!Leider...Auch wenn er ab und zu arrogant rüberkommt und man viel negatives hört--->was er auf dem Platz zeigt, und das zählt für mich, ist seit einiger Zeit sackstark!Danach stehen mit Kuzmanovic und Rakitic Alternativen bereit!
P.S(Man darf sich als Nati, sage mal Interessierter, jetzt schon auf die EM 08 freuen..wenn nicht schon auf die WM 06..denn an einem Gygax, sollte Degen noch längst vorbeikommen..!)
P.S(Man darf sich als Nati, sage mal Interessierter, jetzt schon auf die EM 08 freuen..wenn nicht schon auf die WM 06..denn an einem Gygax, sollte Degen noch längst vorbeikommen..!)
SCONVOLTS BASILEA 98
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
hmmm, die frage ist was? sein bruder ist stammspieler und bekommt von den fachleuten durchaus gute kritiken. das es ein halbes jahr braucht, davon ging man immer aus, auch bei dortmund. und ich bin mir sicher, man wird bei der wm sehen, wieviel weiter philipp jetzt ist, weil er den wechsel gewagt hat und weil er zum teil unten durch musste.The Moose hat geschrieben:Es gab mal einen Thread über Kuzmanovic, wo dies diskutiert wurde. Da wurde man sich aber nicht einig, ob er vom YB-Nachwuchs oder aus Schaffhausen kommt. Neben Degen gibt es nur noch Rakitic, der das Regio-Fähnchen hochhält.
Was David betrifft so hoffe ich, dass man aus dem Fall mit seinem Bruder etwas gelernt hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
die erfahrung wird david wohl eher ermutigen.....
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Vieleicht hat the Moose auch die FCB Führung gemeint, Stichwort Ablösesumme bei Ph.Degen......auslandbasler hat geschrieben:hmmm, die frage ist was? sein bruder ist stammspieler und bekommt von den fachleuten durchaus gute kritiken. das es ein halbes jahr braucht, davon ging man immer aus, auch bei dortmund. und ich bin mir sicher, man wird bei der wm sehen, wieviel weiter philipp jetzt ist, weil er den wechsel gewagt hat und weil er zum teil unten durch musste.
die erfahrung wird david wohl eher ermutigen.....
SCONVOLTS BASILEA 98
gygax in der nati ist etwas dieselbe fehlbesetzung wie zanni hinten rechtsSCAR hat geschrieben: P.S(Man darf sich als Nati, sage mal Interessierter, jetzt schon auf die EM 08 freuen..wenn nicht schon auf die WM 06..denn an einem Gygax, sollte Degen noch längst vorbeikommen..!)

wie lange läuft degens vertrag? juni 07?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
So in etwa...Eher aber noch, wie Stereovski im linken Mittelfeld... ]http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=4911[/url]Basic hat geschrieben:gygax in der nati ist etwas dieselbe fehlbesetzung wie zanni hinten rechts![]()
wie lange läuft degens vertrag? juni 07?
Also bis irgendwann im 2007...Marktwert 1.8 Mio...Nicht schlecht!
SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Jaja, der musste ja kommen...Basic hat geschrieben:wenns transfermarkt meint, dann muss es wohl stimmen...

Habe auf der offiz. Homepage der Degens gesehen, dass der Vertrag bis im Sommer 2007 läuft!Das dürfte zuverlässiger sein...

Sprich:Auch nach einer Top Saison und evtl. WM dürfte er noch ein Sümmchen kosten...
SCONVOLTS BASILEA 98
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mich mussman da ja nicht fragen. Ich hoff, dass ich ihn schon morgen nicht mehr sehen muss.
Nun aber was mir realistisch erscheint ist, dass er das erst besste Angebot aus dem Ausland (und sei es noch von einem Verein aus der 4ten Liga in Deutschland) annehmen und abzischen. Ohne gross ade zu sagen. Ihn hält nicht mehr viel in Basel (Gott sei dank)
Nun aber was mir realistisch erscheint ist, dass er das erst besste Angebot aus dem Ausland (und sei es noch von einem Verein aus der 4ten Liga in Deutschland) annehmen und abzischen. Ohne gross ade zu sagen. Ihn hält nicht mehr viel in Basel (Gott sei dank)
Ob David jetzt supi sympa ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheissegal! In erster Linie ist er ein Baselbieter und ein sehr begabter Fussballer, der momentan grosse Fortschritte macht auf dem Platz (neben dem Platz interessiert mich nicht). Und deshalb hoffe ich, dass er uns noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleibt.
Ich habe ihn immer wieder kritisiert und z.T. verdammt... ich nerv mich praktisch jedes Spiel ein-zehn mal ab ihm, manchmal treibt er mich zur Weissglut (z.B. in Bremen: kein Queerpass auf den völlig freien Eduardo). Sein ständiges gemotze, die teils haarstreubende Disziplinlosigkeit, sei's was taktische Vorgaben oder sei's was defensive Pflichten anbelangt, bringen mich regelmässig auf die Palme!
Talent verpflichtet in meinen Augen! Der Junge hat das Potenzial, ein Grosser zu werden! Ich hab manchmal das Gefühl, sein Dickschädel bzw. sein Ego steht ihm dabei noch im Wege. Kritik sollte konstruktiv sein, aber er muss sie sich auch beherzigen. Und er beginnt langsam, dies zu kapieren und arbeitet an sich. Sein Temprament ist wunderbar, aber er muss es in die richtigen Bahnen leiten. Wenn er weiterhin im rechten Mittelfeld spielen soll/will, muss er weniger eigensinnig spielen. Allerdings ist er in meinen Augen der geborene Stürmer: dribbelstark, eigensinnig, technisch stark, schnell, hat Zug aufs Tor, gute Schusstechnik...
In disem Sinne: ich hoffe, dass er noch ne Weile bei uns bleibt und ich hoffe gleichzeitig, dass er mir inskünftig weniger Anlass zum Ärger und zur Kritik gibt! AUF GEHT'S DAVID!!!
Ich habe ihn immer wieder kritisiert und z.T. verdammt... ich nerv mich praktisch jedes Spiel ein-zehn mal ab ihm, manchmal treibt er mich zur Weissglut (z.B. in Bremen: kein Queerpass auf den völlig freien Eduardo). Sein ständiges gemotze, die teils haarstreubende Disziplinlosigkeit, sei's was taktische Vorgaben oder sei's was defensive Pflichten anbelangt, bringen mich regelmässig auf die Palme!
Talent verpflichtet in meinen Augen! Der Junge hat das Potenzial, ein Grosser zu werden! Ich hab manchmal das Gefühl, sein Dickschädel bzw. sein Ego steht ihm dabei noch im Wege. Kritik sollte konstruktiv sein, aber er muss sie sich auch beherzigen. Und er beginnt langsam, dies zu kapieren und arbeitet an sich. Sein Temprament ist wunderbar, aber er muss es in die richtigen Bahnen leiten. Wenn er weiterhin im rechten Mittelfeld spielen soll/will, muss er weniger eigensinnig spielen. Allerdings ist er in meinen Augen der geborene Stürmer: dribbelstark, eigensinnig, technisch stark, schnell, hat Zug aufs Tor, gute Schusstechnik...
In disem Sinne: ich hoffe, dass er noch ne Weile bei uns bleibt und ich hoffe gleichzeitig, dass er mir inskünftig weniger Anlass zum Ärger und zur Kritik gibt! AUF GEHT'S DAVID!!!
Gleicher Meinung.Gollum hat geschrieben:Ob David jetzt supi sympa ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheissegal! In erster Linie ist er ein Baselbieter und ein sehr begabter Fussballer, der momentan grosse Fortschritte macht auf dem Platz (neben dem Platz interessiert mich nicht). Und deshalb hoffe ich, dass er uns noch mindestens ein Jahr lang erhalten bleibt.
David ist noch sehr jung, hat also noch Zeit sich zu entwickeln...auch menschlich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/