danke, brobier i hüt zobe emol und gib bi Erfolg denn e Fuessrugge (also e Feetback)Gevatter Rhein hat geschrieben:@Karli@
Ich hab die Kombi Antivir/ZoneAlarm seit Jahren zusammen laufen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Was passiert, wenn du Antivir und/oder ZoneArlarm exstallierst? (Würde nicht beides gleichzeitig, sondern zuerst das Eine dann das Andere testen. Ggfalls hilft schon eine Neuinstallation, weil irgendeine Einstellung "verbockt" wurde beim Install/Update, das ist halt Windoof-Standard)
AntiVir Update Probleme....
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
hani au gha, muesch eifach d personalversion abelade und nit di neui, den läufts!!Sharky hat geschrieben:ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist....seit gestern funktioniert die Update Funktion von AntiVir nicht mehr so wie es soll....
er versucht minutenlang ein : Versuch eine Verbindung zu http://62.146.66.179 herzustellen.
aber eben minutenlang, passieren tut aber gar nichts. Und wenn ich die die Adresse manuell suche, geht auch nichts...
Habe die neue Version von AntiVir vor ca. 3-4 Tagen installiert, bisher gings immer problemlos.
Darum kann es ja eigentlich auch nicht an der Firewall Einstellung liegen....
weiss jemand was darüber?
PETRIC RAUS
Altbekanntes Problem von Gratisanbietern : mangelnde Server/Leitungskapazitäten ! So Zeugs kostet halt GeldSharky hat geschrieben:er versucht minutenlang ein : Versuch eine Verbindung zu http://62.146.66.179 herzustellen.
aber eben minutenlang, passieren tut aber gar nichts. Und wenn ich die die Adresse manuell suche, geht auch nichts...

Da kannst du nur warten, immer wieder probieren, spät nachts probieren etc ....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wer ist Norton? ICH bin hier der Doktork@rli o. hat geschrieben:Zonealarm deinstalliere und neu installiere het gholfe. Messi!

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
mein AntiVir macht immer noch Probleme. er braucht zig versuche bis er die neue virendefinition findet. danach taucht aber das datum bei "letztes update" nicht auf und bei den berichten steht "update war nicht erfolgreich".
schade version 6 hat so hervorragend funktioniert.
schade version 6 hat so hervorragend funktioniert.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Raus und wieder drauf damit (neuste Version direkt ab http://www.free-av.de ). Ist wohl irgendeine Einstellung verschoben. Saubere Exstallation und danach Neu-Install hilft sicher.
Raus und wieder drauf damit (neuste Version direkt ab http://www.free-av.de ). Ist wohl irgendeine Einstellung verschoben. Saubere Exstallation und danach Neu-Install hilft sicher.
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Funktioniert bestens - meci
Bi mir isch hüte AntiVir eifach verschwunde gsi.. so schräg! has jetzt schnäll abeglade. dr download got keini 23 minute oder so. mit 2 bisch au drbiGevatter Rhein hat geschrieben:@Tafkae

nur kei panik genossen und meci für diä sinnvolle tipps!
suuuper Basel - super FCB!!
Ächt schräg .....Maddog hat geschrieben:Bi mir isch hüte AntiVir eifach verschwunde gsi.. so schräg!
Das passiert ganz sicher nid eifach so

PS :
Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Download Servern
wird der automatische Wechsel von der AntiVir PersolanEdition Classic und Premium
auf die jeweilige Version 7 für kurze Zeit ausgesetzt.
Betroffen sind nur Anwender der Version 6.3x.
Warnung: Antivir lässt User im Regen stehen!
05.02.2006 um 18:17 Uhr
Am 25.1.2006 veröffentlichte chip.de zunächst exclusiv die neue Version 7 der bekannten und (bis dahin) beliebten Software "Antivir" der deutschen Firma H+BEDV. Wer sich nicht schon auf diese Vorabveröffentlichung gestürzt hatte, bekam das Update als spätestens seit der letzten Woche über die Updatefunktion der alten 6er Version angeboten. Wer hier dem Update vertrauensvoll zustimmte, erlebte aber teilweise eine böse Überraschung, von nicht mehr funktionierendem Virenschutz bishin zu einem nicht mehr startbaren oder eingefrorenem System berichten die Teilnehmer des Supportforums. Wohlbemerkt sind nicht nur die Benutzer der kostenlosen "AntiVir PersonalEdition Classic" betroffen, auch die zahlende Kundschaft der "AntiVir PersonalEdition Premium" Version hat seither mit Problemen zu kämpfen. Wer jetzt allerdings auf fundierte Hilfe aus dem Forum hoffte, hatte meist wiederum schlechte Karten.
http://www.winhelpline.info/news/newskategorie1.html
Am 25.1.2006 veröffentlichte chip.de zunächst exclusiv die neue Version 7 der bekannten und (bis dahin) beliebten Software "Antivir" der deutschen Firma H+BEDV. Wer sich nicht schon auf diese Vorabveröffentlichung gestürzt hatte, bekam das Update als spätestens seit der letzten Woche über die Updatefunktion der alten 6er Version angeboten. Wer hier dem Update vertrauensvoll zustimmte, erlebte aber teilweise eine böse Überraschung, von nicht mehr funktionierendem Virenschutz bishin zu einem nicht mehr startbaren oder eingefrorenem System berichten die Teilnehmer des Supportforums. Wohlbemerkt sind nicht nur die Benutzer der kostenlosen "AntiVir PersonalEdition Classic" betroffen, auch die zahlende Kundschaft der "AntiVir PersonalEdition Premium" Version hat seither mit Problemen zu kämpfen. Wer jetzt allerdings auf fundierte Hilfe aus dem Forum hoffte, hatte meist wiederum schlechte Karten.
http://www.winhelpline.info/news/newskategorie1.html
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
schteizyttempo, nochdäm zuvor alles normal gloffe isch, deinstalliert uns syt denn isch alles wieder in ornig. fazit: abfahre. avg und kaspersky wärde scho länge.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Bei mir läuft das automatisch gelaufene Update perfekt. Dass die Signatur-Updates bei meinem Gratis-Virenkiller mal 3 Tage im Jahr wegen Grossandrang oder technischen Problemen nicht perfekt laufen, nehm ich locker in Kauf, wenn ich die Gratisbenutzung und die ansonsten guten Leistungen und sauberen oft stattfindenden Updates auf der anderen Seite in die Waagschale werfe.
Nachdem aber offenbar technische Probleme mit dem Update bestehen, werd ich die 7 löschen und die aktuell wieder auf free-av.de zur Verfügung stehende Version 6.X installieren.
Wenn die PC-User bei allen Programmen so konsequent wären (1x fehlerhaft und tschüss), hätte Windows eine Verbreitung von unter 2% nehm ich mal an.
Nachdem aber offenbar technische Probleme mit dem Update bestehen, werd ich die 7 löschen und die aktuell wieder auf free-av.de zur Verfügung stehende Version 6.X installieren.
Wenn die PC-User bei allen Programmen so konsequent wären (1x fehlerhaft und tschüss), hätte Windows eine Verbreitung von unter 2% nehm ich mal an.

[/CENTER]
[/CENTER]
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Zu Hülf!
Ich habe die Version 7 draufgelassen und nach ein paar Tagen funktionierte das Update wieder etwa eine Woche lang problemlos.
Seit dem 11.2. geht aber wieder nichts mehr. Liegt das wirklich an der Version und bleibt mir nichts anderes übrig als zu deinstallieren und die alte 6er-Version zu reaktivieren, oder gibt es andere Tipps?
Ich habe die Version 7 draufgelassen und nach ein paar Tagen funktionierte das Update wieder etwa eine Woche lang problemlos.
Seit dem 11.2. geht aber wieder nichts mehr. Liegt das wirklich an der Version und bleibt mir nichts anderes übrig als zu deinstallieren und die alte 6er-Version zu reaktivieren, oder gibt es andere Tipps?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Investier die EUR 20.-/Jahr für ein Personal Premium Packet und Du hast Zugriff auf einen schnelleren Server.IP-Lotto hat geschrieben:Zu Hülf!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Naja, das wäre eine Überlegung wert. Die unzufriedenen Voten im AV-Supportforum, auch in Bezug auf dieses Problem, halten mich bisher davon ab.Lou C. Fire hat geschrieben:Investier die EUR 20.-/Jahr für ein Personal Premium Packet und Du hast Zugriff auf einen schnelleren Server.
Andere Ideen?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Nachdem ichs nicht gerafft habe, dass die Updates wieder normal laufen, hab ich mich für einen anderen Antivirus Programm entschieden:
AVG free Antivirus
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31909.asp
der scheint mir grad so gut wie der AntiVir, vorallem klappen die Updates.....
AVG free Antivirus
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31909.asp
der scheint mir grad so gut wie der AntiVir, vorallem klappen die Updates.....

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Offen gestanden hab ichs 2-3 mal versucht online zu kaufen, aber selbst da war ihr Server anscheinen total überlastet. Naja, evtl. sollte man doch erst mal abwarten, ob die ihre "Scheisse" in den Griff bekommen....IP-Lotto hat geschrieben:Eigentlich möchte ich Antivir noch eine Chance geben.
@Luzie: Hast du denn die Premium-Edition in Betrieb? Und wie zufrieden bist du damit?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
doch, er hat echt nichts gemacht.................das ist doch die lieblingsantwort von usernKawa hat geschrieben:Ächt schräg .....
Das passiert ganz sicher nid eifach so![]()
PS :
Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Download Servern
wird der automatische Wechsel von der AntiVir PersolanEdition Classic und Premium
auf die jeweilige Version 7 für kurze Zeit ausgesetzt.
Betroffen sind nur Anwender der Version 6.3x.
"I ha nüd gmacht"

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch längere Zeit Probleme, dann habe ich einmal die Update-Einstellungen etwas geändert: Anstatt eine gewisse Anzahl Minuten nach dem letzten Update ein Neues zustarten (Interval), wird das Update jetzt zu festen Zeiten durchgeführt. Seit dem ich das geändert habe, läuft es eigentlich wieder gut (vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meiner Zeitwahl...)
bis heute morgen konnte ich nie auf ANTIVIR 7 updaten...
als es dann am Nachmittag ging, KONNTE ICH NICHT MEHR AUF MEIN WINDOWS zugreifen !!! stürzte immer ab (laden konnte es zwar; aber danach konnte ich kein programm benutzen; nichts hat reagiert; nicht mal herunterfahren konnte ich).
hab dann vorher auf das abgesicherte modus gewechselt und ANTIVIR deinstalliert. nun geht alles wieder (zum Glück)...
Hatte jemand ähnliche Probleme mit ANTIVIR ??? Soll ich dieses Programm wieder downloaden oder auf Kapersky wechseln?
als es dann am Nachmittag ging, KONNTE ICH NICHT MEHR AUF MEIN WINDOWS zugreifen !!! stürzte immer ab (laden konnte es zwar; aber danach konnte ich kein programm benutzen; nichts hat reagiert; nicht mal herunterfahren konnte ich).
hab dann vorher auf das abgesicherte modus gewechselt und ANTIVIR deinstalliert. nun geht alles wieder (zum Glück)...
Hatte jemand ähnliche Probleme mit ANTIVIR ??? Soll ich dieses Programm wieder downloaden oder auf Kapersky wechseln?
google mal, viele User haben / hatten massiv ProblemeSad Mo S. hat geschrieben: Hatte jemand ähnliche Probleme mit ANTIVIR ??? Soll ich dieses Programm wieder downloaden oder auf Kapersky wechseln?
Medienbericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550
Google: http://www.google.ch/search?hl=de&q=ant ... uche&meta=
ein Schaden von vielen:http://forum.antivir-pe.de/thread.php?t ... a28df77396
oder sonst auch ganz einfach diesen Thread hier ganz lesen
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das Teil nervt seit gut einer Woche auch täglich mit einem Wunsch nach Update, funzt dann aber nicht recht oder scheint doch zu gehen, kommt aber beim nächsten Aufstarten wieder 

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
danke für die links... ich hab mich zuerst ans fcbforum gewendet, weil ich wusste, dass schon ein thread existiert...Rankhof hat geschrieben:google mal, viele User haben / hatten massiv Probleme
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550
http://www.google.ch/search?hl=de&q=ant ... uche&meta=

nun les ich mal das zeugs durch