AntiVir Update Probleme....

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

AntiVir Update Probleme....

Beitrag von Sharky »

ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist....seit gestern funktioniert die Update Funktion von AntiVir nicht mehr so wie es soll....

er versucht minutenlang ein : Versuch eine Verbindung zu http://62.146.66.179 herzustellen.

aber eben minutenlang, passieren tut aber gar nichts. Und wenn ich die die Adresse manuell suche, geht auch nichts...

Habe die neue Version von AntiVir vor ca. 3-4 Tagen installiert, bisher gings immer problemlos.

Darum kann es ja eigentlich auch nicht an der Firewall Einstellung liegen....

weiss jemand was darüber?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

raveheart
Benutzer

Beitrag von raveheart »

bi mir gnau glich. au sit de neue version

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bi mi funktionierts... är ladet grad d'Version 7.00.00.19 + VDF + AVRep.dll aabe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bei mir läuft alles normal. Vielleicht mal die neueste Installationsdatei runterladen, AntiVir deinstallieren und die neueste Datei installieren. Ist bei AntiVir ja keine grosse Sache.

Evtl. war es auch nur ein Verbindungsproblem und einfach zur späteren Stunde nochmals versuchen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

bi mir gohts au nid
abwarte ;)

doch jetz ischs gange
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

händ dir au alli Version 7?

Bi mir gots immenoni....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sharky hat geschrieben:händ dir au alli Version 7?

Bi mir gots immenoni....
Aha... i bi jetzt d'7 am druff due... shit...
[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Geht bei mir seit dem Software-Update auch nicht mehr. War aber beim letzten grösseren Update auch so, dass die Server ein paar Tage lang überlastet waren und das Def.-Update kaum möglich war. Gehe davon aus, dass sich die Lage bis in 2-3 Tagen normalisiert, wenn ein Grossteil der Benutzer die neue SW geladen hat.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hmmm....hän glaubs alli e Problem....:

http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=1347

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

das isch wohl dr Pries wo me als Gratis Virenscanner User muess zahle....

aber irgendwie erschreckend, was isch wenn wirklich mol e Notfall mit neue Vire itritt, und die halb Wält am gliche Tag möcht update???

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Könnt das evtl. mit däm Virus in zämmehang stoh, wo Aafangs Februar dört sött aktiv wärde wonr sich iigschliche hett, hänn jetzt alli angscht und wän update?
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nei, ich glaub das jetzt alli uf die neu Verions 7 update düen....dr Server wird eifach überlaschtet si...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Sharky hat geschrieben:das isch wohl dr Pries wo me als Gratis Virenscanner User muess zahle....

aber irgendwie erschreckend, was isch wenn wirklich mol e Notfall mit neue Vire itritt, und die halb Wält am gliche Tag möcht update???
lad der kaspersky abe, oder avg ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="the kaiser."]lad der kaspersky abe, oder avg ]

Noch x - Johre Norton, BitDefender Awänder hani mi jetzt doch zum Antivir bi mim neue PC entschiede...do er jo ebbe Gratis isch und alli vo däm begeischtert sind.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

wer weiss was das bedütet?

[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [PLG] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43df6b7c\
[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [PLG] Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7\UpdateStarted wurde erfolgreich erstellt
[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [PLG] Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7\UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt
[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [PLG] Initialisiere avscan.exe
[31.01.2006 14:51:56] Kommandozeile für Updater: "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe" --config-file="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\\update.conf" --install-path="C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic"
[31.01.2006 14:51:56] Der Logdatei Name wurde zu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\LOGFILES\Upd-2006-1-31-13-51-56.log geändert
[31.01.2006 14:51:56] Installationsverzeichnis: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\ Sicherungsverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\ Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43df6b7c\
[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [GUI] Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
[31.01.2006 14:51:56] [INFO] [PLG] Lizenzdatei: OK [Kompletter Modus]
[31.01.2006 14:52:31] Master IDX Datei wurde geändert
[31.01.2006 14:52:31] [INFO] [PLG] Initialisiere avnotify.exe
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/2k/avgntflt.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/sporder.dll passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/2k/avgntdd.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/2k/avgntmgr.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/nt/avgntdd.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Das Betriebssystem der Datei basic-nt/nt/avgntmgr.sys passt nicht zum aktuellen System. Datei ignoriert.
[31.01.2006 14:52:31] Lade die Produktinformationsdatei von http://dl3.avgate.net/upd/idx/vdf.info.gz herunter
[31.01.2006 14:52:56] Lade die Produktinformationsdatei von http://dl3.avgate.net/upd/idx/specvir-nt.info.gz herunter
[31.01.2006 14:52:56] Lade die Produktinformationsdatei von http://dl3.avgate.net/upd/idx/engine.info.gz herunter
[31.01.2006 14:52:56] Lade die Produktinformationsdatei von http://dl3.avgate.net/upd/idx/engine-nt-de.info.gz herunter
[31.01.2006 14:52:57] Modul: SELFUPDATE Quellverzeichnis: winwks\de\ Zielverzeichnis: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\ Dateien: 15

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Version 6 läuft und läuft und läuft....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Sharky hat geschrieben:wer weiss was das bedütet?
(...)
Ist es das Log der Update-Installation? Die hat bei mir im ersten Anlauf aus unerfindlichen Gründen auch nicht funktioniert. Nach einem Neustart hat es dann geklappt und das Update wurde installiert. Die alte Log-Datei habe ich nicht mehr (wurde überschrieben).

Edit: Habe die alte Log-Datei vom ersten Versuch doch noch gefunden. --> Genau die gleichen Fehlermeldungen wie bei dir, Sharky.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Der DL ist zwar ein bischen langsam, aber er funzt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

middle_sister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von middle_sister »

update uff version 7 hett uff anhieb funzt .....
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Au bi mir hett s'Update funktioniert. Reboot, alles isch gloffe. S Überpriefe öbb neui Viredefinitione umme sinn, hett erscht noch mehrere Versiech klappt. jetzt laufts iwandfrei.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Herr R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Herr R. »

Antivir - ist das gut? und gratis?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Herr R. hat geschrieben:Antivir - ist das gut? JA und gratis?JA(für Privatnutzig)
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also bi mir goht's update au mit Version 7 perfäkt... händr nid irgend e Firewall wo blockiert?
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Au bim mir isch d version 7 kei Problem gsi. Gschwindigkeit hät könne höcher si, aber isch au innere Minute fertig gsi.

Wichtig isch nachem Installiere e Neustart mache und den Update.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Avast! läuft und läuft....pfff antivir :rolleyes:

:p
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gibts ein gutes Anti Viren Programm gratis welches auch gleich e-mails scannt?

AntiVir hat diese Funiktion ja erst in der Pay-Version....

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Sharky hat geschrieben:Gibts ein gutes Anti Viren Programm gratis welches auch gleich e-mails scannt?

Ich kenne keines. Aber bei vielen Gratis-Mail-Anbietern wie Hotmail, Yahoo etc. werden Attachments von erhaltenen Mails automatisch gescannt. Du kannst bei einem Anbieter ein Gratiskonto einrichten und die Mail umleiten.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Sharky hat geschrieben:Gibts ein gutes Anti Viren Programm gratis welches auch gleich e-mails scannt?

avast het das wenns mr rächt isch...meint uff jedefall dä scannt mi outlook immer dure...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

isch schrib emol mi Problem do ihne, well's vermuetlig au mit em AntiVir zämehänggt:

Sit dr Installation vom Update vor e paar Tag chum ich deheim nümm ins Internet ihne. I ha mines Wüssens alli Ystellige überprieft, die sin, sowit es für mi überblickbar isch, no die glyche.

Gits ächt mit em neue Update irgend e Unverträglichkeit mit em Zonealarm? Hets dört öbbis verstellt? Bi däm schynt mir au no alles bim Alte.

HELP! Danke für konstruktivi Byträg, sunscht beläschtige ich euch am Mäntig mit eme neue Thread... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Sharky
Antivir scannt die Mails nicht beim Eingang. Aber wenn du ein verseuchstes Attach aufmachst, meldet sich der Wächter und verhindert die Ausführung. Für mich ist das ausreichend

@Karli@
Ich hab die Kombi Antivir/ZoneAlarm seit Jahren zusammen laufen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Was passiert, wenn du Antivir und/oder ZoneArlarm exstallierst? (Würde nicht beides gleichzeitig, sondern zuerst das Eine dann das Andere testen. Ggfalls hilft schon eine Neuinstallation, weil irgendeine Einstellung "verbockt" wurde beim Install/Update, das ist halt Windoof-Standard)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten