Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Blauderi hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das wär ja viel zu tief?!

Bild
es sieht doch mehr nach einer "Arbeitsbühne" aus, oder? Schliesslich scheint diese "gelbe Konstruktion" auf Schienen zu laufen - oder interpretiere ich diese schwarzen Linien auf dem bisherigen Dach falsch?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Varela-8 hat geschrieben:es sieht doch mehr nach einer "Arbeitsbühne" aus, oder? Schliesslich scheint diese "gelbe Konstruktion" auf Schienen zu laufen - oder interpretiere ich diese schwarzen Linien auf dem bisherigen Dach falsch?
scho mol e schreegi "arbetsbyyni" gsee? do wuurde jo alli schruube aaberuugele!
das git glaub scho so eppis wie e montagehilf fir s dach und mit de schiine ka me das gryscht denn schritt fir schritt richtig seggdoor b verschiebe!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Domingo hat geschrieben:er hat ja auch nicht umsonst dieses Smile :rolleyes: benutzt

Capiche ]
Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, u201Edie Zerfleischung, der beißende Spottu201C, von altgriechisch sarkazein, u201Esich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnenu201C, von σαρξ, sarx, u201Edas [rohe] Fleischu201C) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel, seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.

Zynisch ist zum Beispiel, wenn der Schläger sagt: "Hat es dir gefallen? Soll ich noch mal draufhauen?"

Sarkastisch ist, wenn der Geschlagene, anstelle zu weinen, sagt: "Natürlich! Gleich noch mal!!"

Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In schriftlichen Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen. Emoticons bieten mit dem Ausdruck :-> eine Möglichkeit Sarkasmus in Textmedien auszudrücken.

Obwohl der oben erläuterte Unterschied zwischen den Begriffen "Sarkasmus" und "Zynismus" sehr aussagefähig ist, verzichten viele Sprecher des Deutschen auf ihn. Die Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.
Also, nix von rolleyes...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

Schooffseggel hat geschrieben:scho mol e schreegi "arbetsbyyni" gsee? do wuurde jo alli schruube aaberuugele!
das git glaub scho so eppis wie e montagehilf fir s dach und mit de schiine ka me das gryscht denn schritt fir schritt richtig seggdoor b verschiebe!
meeglich, isch jo au nur e vrmuetig gsi. allerdings wirds kuum es Dach sälber si, wenns uff Schiene lauft - insofern hanis nid schlächt gläge mit dr Vrmuetig ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Varela-8 hat geschrieben: allerdings wirds kuum es Dach sälber si, wenns uff Schiene lauft
dochdoch, weisch wenn's schtellewyys räägnet, kame je nach priis vom ticket, s'dach zu de besser zahlende verschiebe

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

ALSO, ich dängg das isch d'arbeitsplattform für d'montage vom dach.
wenn me uf dr kamera 2 luegt sieht me scho stahlteil am bode liege wo wohrschienlich für's dach sin.
es het jo emol gheisse das uf d'ruggrundi 2006 s'dach über em egge C/D wieder zue isch.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Varela-8"]meeglich, isch jo au nur e vrmuetig gsi. allerdings wirds kuum es Dach sälber si, wenns uff Schiene lauft - insofern hanis nid schlächt gläge mit dr Vrmuetig ]
logisch isch es nit s dach sälber. oder hesch gmaint, die baue das uss holz :confused:

Dave
Erfahrener Benutzer

es goht vorwärts

Beitrag von Dave »

HURRA
dr erschti träger für's dach wird montiert.

Bild

wie me sieht isch das erscht e hälfti vo dr ganze dachdiefi, und me sieht au wie e arbeiter uf dr arbetsplattform stoht wo montiert worde isch.

es goht vorwärt's mit dr erwitterig, ich hoff jetzt eifach das bis am 15.2. dr ecke über em D wieder deggt isch.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Dave hat geschrieben: es goht vorwärt's mit dr erwitterig, ich hoff jetzt eifach das bis am 15.2. dr ecke über em D wieder deggt isch.
aso das wog ych massiv z'bezwiifle - ka mer nit vorstelle dass das in 3 wuche sowit wird si. vor allem wenn me bedängt wie lang sie gha händ bis alles abdeggt gsi ycsh...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Sehe ich das (anhand der Arbeitsplattform) richtig, dass das Dach nach vorne geneigt sein wird und man so auf dem hintersten Platz evtl. höher sitzt, als das Dach beim Spielfeld vorne ist?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich das (anhand der Arbeitsplattform) richtig, dass das Dach nach vorne geneigt sein wird und man so auf dem hintersten Platz evtl. höher sitzt, als das Dach beim Spielfeld vorne ist?
vollkommen richtig!

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich das (anhand der Arbeitsplattform) richtig, dass das Dach nach vorne geneigt sein wird und man so auf dem hintersten Platz evtl. höher sitzt, als das Dach beim Spielfeld vorne ist?
wenigstens hab ich aus dem D7 einen genialen blickwinkel wenn die ganze sache zusammenbricht....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ignorant hat geschrieben:wenigstens hab ich aus dem D7 einen genialen blickwinkel wenn die ganze sache zusammenbricht....
ich bezwiifle, dass joggeli mol eso wird "bäbe" dasmer angscht vomene isturz mues ha :(

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Laca hat geschrieben:vollkommen richtig!
Find ich gut. So wirkt das ganze sicher schön kompakt

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Captain Sky hat geschrieben: schön kompakt
dann hat auch unser cheftrainer freude :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

obs wirklich "robust" genug wird?!!??!

modefan83
Erfahrener Benutzer

Beitrag von modefan83 »

Das Dach het würklich Old Trafford-Usbau Style... :D :D
Oh wie wird dass schön fcb-fcz vor 42`000...

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Bild

e so wie ich das sieh isch im rote kreis dr aschtieg vom alte zum neue dach
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

raveheart
Benutzer

Beitrag von raveheart »

dr 2. balkon wird jo mega steil!! :eek:
i find jo dr jetzigi scho rächt steil, isch halt so, wenn me immer unde stot ;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

isch glaub sogar eine vo de steilste in europa

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

wie man sieht dient die "gelbe" Rampe wohl doch als Arbeitsfläche bzw. etwas dergleichen, denn darüber wird ja bereits das Neue Dachgerüst aufgebaut.

Bild

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

modefan83 hat geschrieben:Das Dach het würklich Old Trafford-Usbau Style... :D :D
Oh wie wird dass schön fcb-fcz vor 42`000...
glaubsch wirklich dass 42'000 wärde cho wenns mitem FCB eso witrgoht?
BASILEA X SEMPRE

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

bin wirklich gespannt, wann das "neue" Joggeli mit 42'000 zum ersten Mal ausverkauft sein wird.
No one likes us, we don't care

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

redblueDevil hat geschrieben:bin wirklich gespannt, wann das "neue" Joggeli mit 42'000 zum ersten Mal ausverkauft sein wird.
wohrschiinlich am eröffnigsspiel vo dr EM :p
BASILEA X SEMPRE

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

redblueDevil hat geschrieben:bin wirklich gespannt, wann das "neue" Joggeli mit 42'000 zum ersten Mal ausverkauft sein wird.
ich glaube mal gehört zu haben, dass das joggeli für fcb-matches nie 42'500 plätze haben wird...

kapazität nach ausbau 38'500, und kurz vor der em wird eine sitzplatzquetschung vorgenommen und die zusatzbauten hinter den toren installiert

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:ich glaube mal gehört zu haben, dass das joggeli für fcb-matches nie 42'500 plätze haben wird...

kapazität nach ausbau 38'500, und kurz vor der em wird eine sitzplatzquetschung vorgenommen und die zusatzbauten hinter den toren installiert
das längt au :cool:
BASILEA X SEMPRE

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

wenn mer wider ind cl chöme.
muesch de luege wie alii wider joorescharte hänn :o

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Italiano hat geschrieben:wenn mer wider ind cl chöme.
muesch de luege wie alii wider joorescharte hänn :o
stimmt... aber wie gseit, WENN mir wieder in CL kömme :cool:
BASILEA X SEMPRE

modefan83
Erfahrener Benutzer

Beitrag von modefan83 »

Superfreak hat geschrieben:glaubsch wirklich dass 42'000 wärde cho wenns mitem FCB eso witrgoht?
Also wenn mirs gschafft hän in dr NLB gege Züri 42`000 Zueschauer zha, wird dass au in dr Süper Lig möglich si...
Und dass nach dr EM d`Kapazität uf 38`500 zruckgschrubt wird glaub ich nit, mä het au scho khört dass es denn äso söti blibe!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Varela-8 hat geschrieben:wie man sieht dient die "gelbe" Rampe wohl doch als Arbeitsfläche bzw. etwas dergleichen, denn darüber wird ja bereits das Neue Dachgerüst aufgebaut.

Bild
sag ich ja scho seit "ewigen seiten" *g

Antworten