es sieht doch mehr nach einer "Arbeitsbühne" aus, oder? Schliesslich scheint diese "gelbe Konstruktion" auf Schienen zu laufen - oder interpretiere ich diese schwarzen Linien auf dem bisherigen Dach falsch?Blauderi hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das wär ja viel zu tief?!
Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks
-
- Erfahrener Benutzer
scho mol e schreegi "arbetsbyyni" gsee? do wuurde jo alli schruube aaberuugele!Varela-8 hat geschrieben:es sieht doch mehr nach einer "Arbeitsbühne" aus, oder? Schliesslich scheint diese "gelbe Konstruktion" auf Schienen zu laufen - oder interpretiere ich diese schwarzen Linien auf dem bisherigen Dach falsch?
das git glaub scho so eppis wie e montagehilf fir s dach und mit de schiine ka me das gryscht denn schritt fir schritt richtig seggdoor b verschiebe!
Also, nix von rolleyes...Domingo hat geschrieben:er hat ja auch nicht umsonst dieses Smilebenutzt
Capiche ]
Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, u201Edie Zerfleischung, der beißende Spottu201C, von altgriechisch sarkazein, u201Esich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnenu201C, von σαρξ, sarx, u201Edas [rohe] Fleischu201C) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel, seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.
Zynisch ist zum Beispiel, wenn der Schläger sagt: "Hat es dir gefallen? Soll ich noch mal draufhauen?"
Sarkastisch ist, wenn der Geschlagene, anstelle zu weinen, sagt: "Natürlich! Gleich noch mal!!"
Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In schriftlichen Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen. Emoticons bieten mit dem Ausdruck :-> eine Möglichkeit Sarkasmus in Textmedien auszudrücken.
Obwohl der oben erläuterte Unterschied zwischen den Begriffen "Sarkasmus" und "Zynismus" sehr aussagefähig ist, verzichten viele Sprecher des Deutschen auf ihn. Die Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
meeglich, isch jo au nur e vrmuetig gsi. allerdings wirds kuum es Dach sälber si, wenns uff Schiene lauft - insofern hanis nid schlächt gläge mit dr VrmuetigSchooffseggel hat geschrieben:scho mol e schreegi "arbetsbyyni" gsee? do wuurde jo alli schruube aaberuugele!
das git glaub scho so eppis wie e montagehilf fir s dach und mit de schiine ka me das gryscht denn schritt fir schritt richtig seggdoor b verschiebe!

ALSO, ich dängg das isch d'arbeitsplattform für d'montage vom dach.
wenn me uf dr kamera 2 luegt sieht me scho stahlteil am bode liege wo wohrschienlich für's dach sin.
es het jo emol gheisse das uf d'ruggrundi 2006 s'dach über em egge C/D wieder zue isch.
wenn me uf dr kamera 2 luegt sieht me scho stahlteil am bode liege wo wohrschienlich für's dach sin.
es het jo emol gheisse das uf d'ruggrundi 2006 s'dach über em egge C/D wieder zue isch.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
es goht vorwärts
HURRA
dr erschti träger für's dach wird montiert.

wie me sieht isch das erscht e hälfti vo dr ganze dachdiefi, und me sieht au wie e arbeiter uf dr arbetsplattform stoht wo montiert worde isch.
es goht vorwärt's mit dr erwitterig, ich hoff jetzt eifach das bis am 15.2. dr ecke über em D wieder deggt isch.
dr erschti träger für's dach wird montiert.

wie me sieht isch das erscht e hälfti vo dr ganze dachdiefi, und me sieht au wie e arbeiter uf dr arbetsplattform stoht wo montiert worde isch.
es goht vorwärt's mit dr erwitterig, ich hoff jetzt eifach das bis am 15.2. dr ecke über em D wieder deggt isch.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
aso das wog ych massiv z'bezwiifle - ka mer nit vorstelle dass das in 3 wuche sowit wird si. vor allem wenn me bedängt wie lang sie gha händ bis alles abdeggt gsi ycsh...Dave hat geschrieben: es goht vorwärt's mit dr erwitterig, ich hoff jetzt eifach das bis am 15.2. dr ecke über em D wieder deggt isch.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Erfahrener Benutzer
wenigstens hab ich aus dem D7 einen genialen blickwinkel wenn die ganze sache zusammenbricht....Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich das (anhand der Arbeitsplattform) richtig, dass das Dach nach vorne geneigt sein wird und man so auf dem hintersten Platz evtl. höher sitzt, als das Dach beim Spielfeld vorne ist?
-
- Erfahrener Benutzer
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
ich glaube mal gehört zu haben, dass das joggeli für fcb-matches nie 42'500 plätze haben wird...redblueDevil hat geschrieben:bin wirklich gespannt, wann das "neue" Joggeli mit 42'000 zum ersten Mal ausverkauft sein wird.
kapazität nach ausbau 38'500, und kurz vor der em wird eine sitzplatzquetschung vorgenommen und die zusatzbauten hinter den toren installiert
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
Also wenn mirs gschafft hän in dr NLB gege Züri 42`000 Zueschauer zha, wird dass au in dr Süper Lig möglich si...Superfreak hat geschrieben:glaubsch wirklich dass 42'000 wärde cho wenns mitem FCB eso witrgoht?
Und dass nach dr EM d`Kapazität uf 38`500 zruckgschrubt wird glaub ich nit, mä het au scho khört dass es denn äso söti blibe!