Laptop
Nope... hab das Netzwerk vom Laptop deaktiviert und neu gestartet - innerhalb von 5 Sekunden war ich eingelogt. Das mit einem wta 40 stelligen Passwort.
Der Router ist ein Stockwerk tiefer, sonst aber etwa in einer horizontalen Linie.
Momentan ist der Laptop aber am Strom direkt angeschlossen, vielleicht braucht es im Batteriemodus laenger?
Der Router ist ein Stockwerk tiefer, sonst aber etwa in einer horizontalen Linie.
Momentan ist der Laptop aber am Strom direkt angeschlossen, vielleicht braucht es im Batteriemodus laenger?
nee kann nicht sein, da sogar mein pc, welchen ich mit einer WLAN karte ausgerüstet habe, so lange braucht!Soriak hat geschrieben:Nope... hab das Netzwerk vom Laptop deaktiviert und neu gestartet - innerhalb von 5 Sekunden war ich eingelogt. Das mit einem wta 40 stelligen Passwort.

jedoch habe ich die LAN verbindung nicht deaktiviert..
Es heisst immer: Netzwerkadresse beziehen... und dann sucht er

Aha, ich hab's nur zum Testen deaktiviert um zu sehen, wie lange er fuer die Verbindung braucht. Waehrend dem Gebrauch sagt er nichts mehr.Namelos hat geschrieben:nee kann nicht sein, da sogar mein pc, welchen ich mit einer WLAN karte ausgerüstet habe, so lange braucht!![]()
jedoch habe ich die LAN verbindung nicht deaktiviert..
Es heisst immer: Netzwerkadresse beziehen... und dann sucht er![]()
Was fuer ein wireless Netzwerk hast du denn? 802.11b oder g? Die Qualitaet der Verbindung findest du unter den Netzwerkverbindungen - ist es da auf dem Maximum?
ich habe ein 802.11gSoriak hat geschrieben:Aha, ich hab's nur zum Testen deaktiviert um zu sehen, wie lange er fuer die Verbindung braucht. Waehrend dem Gebrauch sagt er nichts mehr.
Was fuer ein wireless Netzwerk hast du denn? 802.11b oder g? Die Qualitaet der Verbindung findest du unter den Netzwerkverbindungen - ist es da auf dem Maximum?
was meinst du mit qualität???
Sonst noch Wuensche?Seraph hat geschrieben:BILDER!!!!!!!!!!!!
Und ich will e review!
Funktioniere Spiil?
Ich är so dünn und liicht wie's immer heisst?
DVD-Brenner funzt?
Wie lang hebt dr Akku?

Du hast mir das Ding ja als erster Empfohlen, daher bekommst du natuerlich eine Antwort auf saemtliche Punkte

Das Teil sieht ziemlich genau so aus, wie auf den Bildern online - werde aber spaeter mal ein paar raufstellen.
Spiele: Installiere grad mal AoE3 - wenn das laeuft, dann Hut ab. Sollte aber eigentlich gehen, der Prozessor ist ja etwa gleich schnell wie ein P4 3ghz und die X600 mit 128mb ram ist auch ziemlich gut. 512mb ram ist etwas knapp, sollte aber genuegen. Da ich noch keine Laptop Maus habe, muss der Test ein wenig warten. Werde halt die Maus vom PC stehlen

Gewicht: Der leichteste Laptop in dieser Klasse, ganz klar. Sehr angenehm zu tragen, da er eben auch extrem duenn ist. Bei weitem der duennste, den ich gesehen habe.
DVD Brenner noch nicht getestet, aber das DVD-Drive machte ein etwas stoerendes Geraeusch als ich eine DVD einlegte. War aber ohne sound und sobald der an ist hoert man nichts mehr. Auch die Lueftung ist extrem leise und man kann sie mit einem Knopfdruck noch leiser machen. (dann schraubt er die Leistung etwas zurueck)
Eigentlich gedacht waehrend man DVDs schaut, aber wenn der Sound erst einmal an ist, dann hoert man so oder so nichts mehr.
Zum Thema sound: Wow! Absolut genial. Haette ich nie erwartet. Auch das Bild ist unglaublich gut - dank 1680x1050 Aufloesung. Sehr helles Bild, angenehm fuer die Augen.
Den Akku habe ich noch nicht installiert. Es heisst man soll ihn vor dem ersten Gebrauch voll laden und den Laptop erst dann anschalten. Werde ich ueber die Nacht eingesteckt lassen. Jetzt saugt er halt direkt aus der Steckdose. Akkuzeit sollte aber 4-5 Stunden sein (glaub ich?) bzw 2 Stunden wenn man ihn sehr beansprucht. Gibt allerdings auch groessere Batterien.
Ich denke man muss die negative Kritik, die man online findet, relativieren. "Stoerendes Geraeusch" auch nur wenn man in einem absolut stillen Raum ist. Wenn Leute rumlaufen hoert man schon nichts praktisch nichts mehr, und schaltet man den Sound ein (z.B. bei einem DVD) erst recht nichts mehr.
Der Boden des Laptops wird etwas warm, man spuert das aber nur, wenn man ihn aufhebt und unten anfasst. Die Tastatur bleibt schoen kuehl. Eigentlich nicht wirklich ein Problem, nur muss man daran denken ihn nicht auf die Beine zu legen

Ja; schenk mir das DingSoriak hat geschrieben:Sonst noch Wuensche?![]()

Wenn du noch berichtest, wie die Games laufen und wie der DVD-Brenner funktioniert bin ich wunschlos glücklich!

(will doch schon wissen, ob meine Empfehlung gut war...)
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.
[quote="Seraph"]Ja]
Hab einen kurzen Test gemacht: AoE3 in 1680x1050, alles auf hoch aber Shatten und Anti-Aliasing aus. Also am Anfang des Spiels habe ich keinen Lag bemerkt, musste aber abbrechen, da man das ohne Maus wirklich nicht spielen kann - die Notebook Maus wurde soeben bestellt
(V500 von Logitech)
AoE 3 ist sogar recht anspruchsvoll, womit eigentlich alle neuen Spiele laufen sollten - obwohl man bestimmt bei den meisten etwas runterschrauben muss.
Den Brenner brauche ich eigentlich nicht, da ich die Daten zwischen dem Desktop und Notebook in einem wireless Network transferieren kann. Er brennt aber mit 24x speed, was eigentlich recht schnell ist. Natuerlich (praktisch) alle Formate - CD-R, CD+R, CD-RW, CD+RW, das gleiche fuer DVDs
Hab einen kurzen Test gemacht: AoE3 in 1680x1050, alles auf hoch aber Shatten und Anti-Aliasing aus. Also am Anfang des Spiels habe ich keinen Lag bemerkt, musste aber abbrechen, da man das ohne Maus wirklich nicht spielen kann - die Notebook Maus wurde soeben bestellt

AoE 3 ist sogar recht anspruchsvoll, womit eigentlich alle neuen Spiele laufen sollten - obwohl man bestimmt bei den meisten etwas runterschrauben muss.
Den Brenner brauche ich eigentlich nicht, da ich die Daten zwischen dem Desktop und Notebook in einem wireless Network transferieren kann. Er brennt aber mit 24x speed, was eigentlich recht schnell ist. Natuerlich (praktisch) alle Formate - CD-R, CD+R, CD-RW, CD+RW, das gleiche fuer DVDs

Hat einen Knopf mit dem man die Ladung in % ansehen kann - sehr praktisch, hab ich aber erst heute morgen bemerkttonton hat geschrieben:Setz ihn mal ein, bei meinem stand das selbe und er war 100% geladen![]()

Die Batterie lass ich glaub ich draussen, wenn ich ihn am Netzstrom habe. Es heisst die Batterie verliert an Lebensdauer wenn man sie zu oft neu auflaedt. Wobei ich nicht weiss, ob das auch zaehlt wenn's am Netz haengt... naja, die 5 Sekunden, die das Einsetzen braucht, kann ich mir ja nehmen

[quote="Soriak"]Hat einen Knopf mit dem man die Ladung in % ansehen kann - sehr praktisch, hab ich aber erst heute morgen bemerkt ]
Wie isch das eigentligg mit em Stromkabel??
Gits do so Standar Stromkabel wo de benutze chasch, oder cha me die nur bim Hersteller boschte.. Frog jetzt speziell wäge de Dell Lap's. weiss das öbber?
Wie isch das eigentligg mit em Stromkabel??
Gits do so Standar Stromkabel wo de benutze chasch, oder cha me die nur bim Hersteller boschte.. Frog jetzt speziell wäge de Dell Lap's. weiss das öbber?
Also in der Anleitung heisst es, man soll ausschliesslich Kabel von Samsung benutzen, da es sonst Probleme geben koennte. Kann natuerlich sein, dass die einfach Geld machen wollenNamelos hat geschrieben:Wie isch das eigentligg mit em Stromkabel??

Kommt zu viel Strom rein, kann das boese Konsequenzen haben.
Den hab ich mir als erstes angeschaut (bzw den zd8390 - who knows was der Unterschied ist...) - das Problem dabei scheint wirklich das Gewicht zu sein. Etwas ueber 4kg kann man schlecht transportieren.dasto hat geschrieben:hat jemand von euch erfahrung mit "HP Pavilion zd8300"?
vorallem die soundqualität nehmte mich wunder..
Ich wuerde auch mal annehmen, dass die Batterielebensdauer sehr duerftig ist. Wenn man ihn aber nur zuhause braucht und aus Platzgruenden keinen Desktop PC will...
-
- Erfahrener Benutzer
wie kommst du auf das wegen der batterielebensdauer?Soriak hat geschrieben:Den hab ich mir als erstes angeschaut (bzw den zd8390 - who knows was der Unterschied ist...) - das Problem dabei scheint wirklich das Gewicht zu sein. Etwas ueber 4kg kann man schlecht transportieren.
Ich wuerde auch mal annehmen, dass die Batterielebensdauer sehr duerftig ist. Wenn man ihn aber nur zuhause braucht und aus Platzgruenden keinen Desktop PC will...
ja das gewicht ist so ein problem.. das wird bei mir wohl der entscheidende faktor sein...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
[quote="Soriak"]http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=113110
Bestellt ]
Bestellt für etwa 3000.- aber bald gibts Laptops für 100 u20AC
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39139928,00.htm

Bestellt ]
Bestellt für etwa 3000.- aber bald gibts Laptops für 100 u20AC

Kawa hat geschrieben:Bestellt für etwa 3000.- aber bald gibts Laptops für 100 u20AC
]
Gratuliere
Bei dem 100 Euro Laptop hat es aber einen gewaltigen Haken: (wen ueberrascht es?)
Ouch...Der vom Hersteller bezuschusste Erwerb des Geräts soll allerdings an einen zweijährigen Vertrag geknüpft werden. Dieser soll zusätzlich zur UMTS-Gebühr einen Leasing-Zuschlag enthalten. Die monatlichen Kosten für den Benutzer sollen insgesamt zwischen 50 und 100 Euro liegen.
Die Leute vom MIT arbeiten aber wirklich an einem $100 Laptop fuer die Entwicklungslaender.
In one Cambodian village where we have been working, there is no electricity, thus the laptop is, among other things, the brightest light source in the home.
Verrueckt... und so sieht er aus:

http://laptop.media.mit.edu/
Das ist klar, 100 u20AC Laptop = 1 Franken Handy !
--------------------
Und die Idee des 100 $ Laptops ist als Entwicklungshilfe nicht mal so dumm, auch wenn er für uns lächerlich aussieht ...
--------------------------------
What is the $100 Laptop, really?
The proposed $100 machine will be a Linux-based, with a dual-mode displayu2014both a full-color, transmissive DVD mode, and a second display option that is black and white reflective and sunlight-readable at 3X the resolution. The laptop will have a 500MHz processor and 128MB of DRAM, with 500MB of Flash memory; it will not have a hard disk, but it will have four USB ports. The laptops will have wireless broadband that, among other things, allows them to work as a mesh network; each laptop will be able to talk to its nearest neighbors, creating an ad hoc, local area network. The laptops will use innovative power (including wind-up) and will be able to do most everything except store huge amounts of data.
How is it possible to get the cost so low?
--------------------
Und die Idee des 100 $ Laptops ist als Entwicklungshilfe nicht mal so dumm, auch wenn er für uns lächerlich aussieht ...
--------------------------------
What is the $100 Laptop, really?
The proposed $100 machine will be a Linux-based, with a dual-mode displayu2014both a full-color, transmissive DVD mode, and a second display option that is black and white reflective and sunlight-readable at 3X the resolution. The laptop will have a 500MHz processor and 128MB of DRAM, with 500MB of Flash memory; it will not have a hard disk, but it will have four USB ports. The laptops will have wireless broadband that, among other things, allows them to work as a mesh network; each laptop will be able to talk to its nearest neighbors, creating an ad hoc, local area network. The laptops will use innovative power (including wind-up) and will be able to do most everything except store huge amounts of data.
How is it possible to get the cost so low?
-
[*]First, by dramatically lowering the cost of the display. The first-generation machine will have a novel, dual-mode display that represents improvements to the LCD displays commonly found in inexpensive DVD players. These displays can be used in high-resolution black and white in bright sunlightu2014all at a cost of approximately $35.
[*]Second, we will get the fat out of the systems. Today's laptops have become obese. Two-thirds of their software is used to manage the other third, which mostly does the same functions nine different ways.
[*]Third, we will market the laptops in very large numbers (millions), directly to ministries of education, which can distribute them like textbooks. [/size]
Jetzt hab ich doch ein Problem mit dem Laptop 
Immer wenn das Bild ins Schwarz waechselt (z.B. beim Abschalten oder wenn es auch nur einen schwarzen Hintergrund gibt) bleibt das alte Bild noch fuer 2-3 Sekunden eingebrannt. Ich hoffe, dass dies unter der Garantie als Defekt zaehlt...
Hat jemand mal Erfahrung mit so einem Problem gemacht? Wird da der Laptop ersetzt oder muss ich mich damit abfinden?

Immer wenn das Bild ins Schwarz waechselt (z.B. beim Abschalten oder wenn es auch nur einen schwarzen Hintergrund gibt) bleibt das alte Bild noch fuer 2-3 Sekunden eingebrannt. Ich hoffe, dass dies unter der Garantie als Defekt zaehlt...
Hat jemand mal Erfahrung mit so einem Problem gemacht? Wird da der Laptop ersetzt oder muss ich mich damit abfinden?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
wieso wollte er denn nicht zahlen ?blubb hat geschrieben:hät zur zyt grad e IBM T43, PM750-1,8 Ghz, 80GB HD, 14", DVD-RW.
kauft am 14.07.2005.
verkaufsgrund: e kund wo das ding bstellt het und nit het welle zahle und jetzt hannis zrugg gholt.
Preis: mached e fairs agebot neupriis isch ca. 4900 Sfr.
edit: het 3 joor garantie ab kaufdatum
und warum schickst du nicht die da hin ? :I
http://www.moskau-inkasso.com/