Latour wechselt nach Köln

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Murmi
Neuer Benutzer

Latour wechselt nach Köln

Beitrag von Murmi »

Gemäss Bild.de wechselt Latour nach Köln: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html

Entsprechende Gerüchte gibt es auch im GC-Forum bereits den halben Tag, da er am Flughafen gesichtet wurde, als er nach Köln flog.

Blick bringt es morgen laut http://www.blick.ch/service/artikel23305 ebenfalls als Schlagzeile!

Scheint also wohl doch mehr daran zu sein, als ein einfaches Gerücht, als dass ich es heute Nachmittag zuerst noch abtat, als ich es zum ersten Mal vernahm.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Würde mich doch irgendwie erstaunen...

Habe zwar im Teletext von verschiedenen deutschen Kanälen gelesen, dass der 1. FC seinen Trainer nun hat, mit dem Namen aber noch nicht rausrücken will.

Kann man sich den hüpfend/tobend/schreiend vorstellen in der BuLi?
Die verstehen ihn ja gar nicht ("Grännicheib" etc.) :D
Let's see.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

In deutschen Fussball-Foren steht Latour ebenfalls schon als neuer Köln-Trainer fest... Ich denke, dass Latour von der Art her viel besser zu Köln passt als Koller oder Rapolder. Ich traue ihm auch den Klassenerhalt zu... :eek:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Murmi hat geschrieben:Entsprechende Gerüchte gibt es auch im GC-Forum bereits den halben Tag
Was machst du im Deppen-Forum ???????? :mad:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Und dr Bidu Zaugg goht zrugg zu GC...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

wäre ja die Härte...Hans Peter "no nüt gwunne" Latour in der BuLi? der Mann, der für Geld bereit ist, jeden Club zu jeder Zeit zu verlassen? wie kann so einer bloss so "Karriere" machen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Murmi
Neuer Benutzer

Beitrag von Murmi »

Kawa hat geschrieben:Was machst du im Deppen-Forum ???????? :mad:
Tja, es gibt Leute, die schauen täglich in alle Foren der ASL-Clubs kurz rein, v.a. wenn man Ferien und zuviel Zeit hat...

Sehr interessant ist zu diesem Thema übrigens auch das Köln-Forum: http://www.fc-brett.de/fcforum05/forum.asp?FORUM_ID=20

Dort sind die Stimmen von total geschockt bis doch positiv überrascht nach etwas Recherche. V.a. vom SF DRS-Bericht damals über Latour (Stichwort: Gränni) ist man begeistert. Erstaunlicherweise wissen die in Deutschland aber offenbar nicht, dass wir in der Schweiz alle Schriftdeutsch lernen und sprechen in der Schule. Die haben doch tatsächlich Angst, dass sie Latour nicht verstehen werden bzw. er nicht richtig Deutsch kann...

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Murmi hat geschrieben:Tja, es gibt Leute, die schauen täglich in alle Foren der ASL-Clubs kurz rein, v.a. wenn man Ferien und zuviel Zeit hat...

Sehr interessant ist zu diesem Thema übrigens auch das Köln-Forum: http://www.fc-brett.de/fcforum05/forum.asp?FORUM_ID=20

Dort sind die Stimmen von total geschockt bis doch positiv überrascht nach etwas Recherche. V.a. vom SF DRS-Bericht damals über Latour (Stichwort: Gränni) ist man begeistert. Erstaunlicherweise wissen die in Deutschland aber offenbar nicht, dass wir in der Schweiz alle Schriftdeutsch lernen und sprechen in der Schule. Die haben doch tatsächlich Angst, dass sie Latour nicht verstehen werden bzw. er nicht richtig Deutsch kann...
hallo ich bis s murmi und wer bisch du?
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Murmi
Neuer Benutzer

Beitrag von Murmi »

A.C.A.B. hat geschrieben:hallo ich bis s murmi und wer bisch du?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Murmi Production GmbH ging übrigens vor wenigen Tagen konkurs. Vielleicht interessiert es Dich ja... :-)

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Murmi hat geschrieben:Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Murmi Production GmbH ging übrigens vor wenigen Tagen konkurs. Vielleicht interessiert es Dich ja... :-)
och neeeeee :( :( :( :(
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Murmi hat geschrieben:Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Murmi Production GmbH ging übrigens vor wenigen Tagen konkurs. Vielleicht interessiert es Dich ja... :-)
ja mich machts glücklich!
Bild
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Wieso ging Murmi vor wenigen Tagen konkurs?

A: Orange ist keine schöne Farbe
B: Sie waren Tokio hotel Fans
C: Sie wollten Asche rauchen, nachdem sie keine Fahne machen konnten
D: Sie wohnen nicht am Rhein

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

iste hat geschrieben:Wieso ging Murmi vor wenigen Tagen konkurs?

A: Orange ist keine schöne Farbe
B: Sie waren Tokio hotel Fans
C: Sie wollten Asche rauchen, nachdem sie keine Fahne machen konnten
D: Sie wohnen nicht am Rhein
B schliess ich aus, denn Murmi war kein Weichei. A schliess ich auch aus, da ich gegen Monarchien bin und dies die Farbe der Holländischen Monarchen ist. D schliess ich auch aus, da Murmi überall ist.. C ist realistisch, ich wüsst nich wieso nicht
USER DES JAHRES 2005

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

A.C.A.B. hat geschrieben:B schliess ich aus, denn Murmi war kein Weichei. A schliess ich auch aus, da ich gegen Monarchien bin und dies die Farbe der Holländischen Monarchen ist. D schliess ich auch aus, da Murmi überall ist.. C ist realistisch, ich wüsst nich wieso nicht
ein tier aus dem uuuurwald: :eek: :eek:
Bild

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

FRAGE AN MURMI:

Wieso ist Murmi orange?

A: Murmi ist so gut wie eine Orange zum essen
B: Damit die Kinder ihn im Dunklen schon von weitem erkennen
C: G-Unit Style
D: Damit Murmi im TV nich übersehen werden kann!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Bild
USER DES JAHRES 2005

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

richtig!

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

Murmi hat geschrieben:Gemäss Bild.de wechselt Latour nach Köln: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html

Entsprechende Gerüchte gibt es auch im GC-Forum bereits den halben Tag, da er am Flughafen gesichtet wurde, als er nach Köln flog.

Blick bringt es morgen laut http://www.blick.ch/service/artikel23305 ebenfalls als Schlagzeile!

Scheint also wohl doch mehr daran zu sein, als ein einfaches Gerücht, als dass ich es heute Nachmittag zuerst noch abtat, als ich es zum ersten Mal vernahm.
jetz hani grad gmeint i lies nid richtig woni mi pc aloh ha....sache gits...
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 3. Januar 2006

Köln holt Latour

KÖLN. Seit Tagen schon sucht der 1. FC Köln einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Uwe Rapolder. Und der Bundesligist scheint in der Schweiz fündig geworden zu sein: Gestern Nacht deutete alles darauf hin, dass heute GC-Trainer Hans-Peter Latour als neuer Chefcoach vorgestellt wird. Die Kölner scheinen bereit zu sein, den Grasshoppers eine Ablöse von 200000 Franken zu bezahlen; Latour hätte bei den Zürchern noch einen Vertrag bis Juni 2006. Auch im Rennen war Thuns Urs Schönenberger, doch der sagte ab.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Rheinische Post 03.01.06 - 06:34

Köln will neuen Trainer präsentieren

Köln (rpo). Die Trainersuche beim 1. FC Köln scheint beendet. Noch am Dienstag soll der neue Übungsleiter beim Geißbock-Klub bekannt gegeben werden. Das wurde am Rande des Hallenturniers in der Kölnarena bekannt. Wer die Nachfolge des im Dezember entlassenen Uwe Rapolder antreten wird, wollte der FC allerdings noch nicht verraten.

Nach Informationen des Westdeutschen Rundfunks soll es sich bei dem neuen Coach um den Schweizer Hanspeter Latour handeln, der derzeit noch die Grashoppers Zürich betreut. Der 58-Jährige ist erst seit Beginn der laufenden Saison bei den Grashoppers. Zuvor führte er den FC Thun bis in die Champions League. In seiner aktiven Karriere war Latour Torhüter. Er wäre nicht der erste Schweizer auf der Trainerbank des FC. In der Saison 2003/2004 war Marcel Koller, heute beim VfL Bochum Trainer, Übungsleiter bei den Rheinländern - allerdings erfolglos.

Die zuletzt gehandelten Kandidaten Matthias Sammer und Ralf Rangnick hatten ein Engagement beim Drittletzten der Fußball-Bundesliga ausgeschlossen. Im Gespräch war auch der Österreicher Walter Schachner, derzeit Coach des Grazer AK.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Goht jetzt dr Gross zu GC ;)

*hoff*
© by SAS

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Auch die Trainer sind nur Söldner :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

[quote="Malko"]Goht jetzt dr Gross zu GC ]

Vermute, Gross hätte den Job in Köln auch haben. Aber der würde nicht einmal zu Chelsea wechseln, warum auch. Hat den sichersten Job auf der Welt.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

hat jemand den link vom insektenforum?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

teutone hat geschrieben:hat jemand den link vom insektenforum?
http://www.gczforum.ch/phpBB2/
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

schnauz hat geschrieben:http://www.gczforum.ch/phpBB2/
D4 Reihe 1/353

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

und hier noch das der geissböcke

http://www.fc-koeln.de/fcforum05/forum.asp?FORUM_ID=20

die freuen sich: "Find ihn jetzt schon kultig...man versteht kein Wort "
Karten sind des Teufels ABC

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wenn das stimmt, ist es eine sehr, sehr gute Nachricht. Latour ist DER Rettungsanker für die Insekten, Sympathieträger und die einzige wirklich sportliche Perspektive.. Wenn der geht gewinnen die keinen Blumentopf mehr. Vielleicht kommt als Ersatz noch Dauerloser Egli? :p

Zum Glück ist vom Silvester noch eine Flasche Champagner übriggeblieben.

Adie GayC
---------------------------
FCB, la raison d'être!

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Mätzli hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es eine sehr, sehr gute Nachricht. Latour ist DER Rettungsanker für die Insekten, Sympathieträger und die einzige wirklich sportliche Perspektive.. Wenn der geht gewinnen die keinen Blumentopf mehr. Vielleicht kommt als Ersatz noch Dauerloser Egli? :p

Adie GayC
Bin da ein bisschen skeptischer. Martin Andermatt und ev. Marco Schällibaum könnten sehr wohl dort etwas bewirken.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Mätzli hat geschrieben:Wenn das stimmt, ist es eine sehr, sehr gute Nachricht. Latour ist DER Rettungsanker für die Insekten, Sympathieträger und die einzige wirklich sportliche Perspektive.. Wenn der geht gewinnen die keinen Blumentopf mehr. Vielleicht kommt als Ersatz noch Dauerloser Egli? :p

Adie GayC
Sehr schön :)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten