Conçalvez

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Doch, es war der Fehler des Clubs, dass Streller und Degen gegangen sind. Auf jeden Fall bei der ersten Gelegenheit.
Klar, vor allem Streller, der das Angebot des FCB ungelesen weglegte !!!
Bender hat geschrieben:Dzombic durfte nur spielen, weil alle anderen verletzt sind. Kuzmanovic und Rakitic dürfen lediglich mit der Mannschaft trainieren, spielen können die vergessen.
Wir rechnen die Anzahl Einsätze dieser drei Ende Saison ab.
Bender hat geschrieben:Baykal und Zanni wurden gekauft, ebenso Mesbah. Spielen darf nur die Gurke Zanni, wohl weil's dein typischer Gross-Transfer war.
MEIN typischer Gross-Transfer ??? :confused:
Bender hat geschrieben:Dass er das Pröbeln nicht in der Vorbereitung begonnen hatte, sondern bei wichtigen Ernstkämpfen.
Nur da bringt's was, sicher nicht gegen Muttenz oder die 2.Garnitur vom 1.FC Kaiserslautern !
Bender hat geschrieben:Wieso soll man in der SL nicht 90 Minuten vollgas spielen können?
Ha,ha, diese Profis möchte ich erleben, die in einem Match, welcher mit halber Kraft gewonnen werden kann, 90 Minuten Vollgas geben. Du verwechselt da deinen eigenen Amateurfussball (falls du überhaupt spielst) mit bezahltem Fussball.
Bender hat geschrieben:Gimenez, der .......vom FCB abserviert wurde (meine Meinung).
Da stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da......
.....und selbst wenn, immerhin hat man für einen 31-jährigen nochmals abkassieren können. Dies ist eher selten.
Bender hat geschrieben:Aber immer noch richtig. Siehe Thun...
Auch Thun wird auf Dauer diese "Aura" nicht mehr halten können, auch die 11 Freunde-Thematik ist ein Relikt des Amateurfussballs und Thun ist im Begriff, diese Sparte nun, da man "oben" angekommen ist, zu verlassen. ÜBRIGENS: Deumi will weg und Ferreira träumt von Portugal.

Hobbes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 07.12.2004, 10:52

Beitrag von Hobbes »

und als ergänzung zu kompostis beitrag. schönenberger hat heute gejammert, wie schwierig es doch sei die spieler zu motivieren im cup zu spielen, nachdem man noch 3 tage vorher im highbury gespielt habe. das kennen wir doch.

kann diese "bei thun ist alles viel besser als beim fcb" nicht mehr hören. thun bekommt die probleme, welche der erfolg bringen schneller als erwartet zu spüren.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Klar, vor allem Streller, der das Angebot des FCB ungelesen weglegte !!!
Ob das auch wirklich stimmt... Nachdem er nach Thun zur Ausbildung geschickt wurde und gegen den FCB nicht spielen durfte...
komposchti hat geschrieben: Wir rechnen die Anzahl Einsätze dieser drei Ende Saison ab.
Aber sicher.
komposchti hat geschrieben: MEIN typischer Gross-Transfer ??? :confused:
Schon mal was von Tippfehler gehört? EIN typischer Gross-Transfer
komposchti hat geschrieben: Nur da bringt's was, sicher nicht gegen Muttenz oder die 2.Garnitur vom 1.FC Kaiserslautern !
So ein Quatsch. Du kannst doch nicht erst zum Ernstkampf das System komplett umstellen. Da müssen doch Automatismen eingespielt werden.
komposchti hat geschrieben: Ha,ha, diese Profis möchte ich erleben, die in einem Match, welcher mit halber Kraft gewonnen werden kann, 90 Minuten Vollgas geben. Du verwechselt da deinen eigenen Amateurfussball (falls du überhaupt spielst) mit bezahltem Fussball.
Soviel zum Thema "Gross der Motivationskünstler"
komposchti hat geschrieben: Da stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da......
.....und selbst wenn, immerhin hat man für einen 31-jährigen nochmals abkassieren können. Dies ist eher selten.
Jep. Gimenez hat sicherlich kurzfristig seinen definitiven Entscheid bekannt gegeben, aber das Verhalten von Gross war diesbezüglich entweder geplant oder amateurhaft. 20 Minuten Einsatz im Hinspiel und der Transfer wäre geplatzt. Der FCB war doch froh, noch Geld für Gimenez zu bekommen. Und dass man einen Spieler, der fast 100 Tore für den Verein geschossen hat, zeugt ja auch nicht von grossem Charakter.
komposchti hat geschrieben: Auch Thun wird auf Dauer diese "Aura" nicht mehr halten können, auch die 11 Freunde-Thematik ist ein Relikt des Amateurfussballs und Thun ist im Begriff, diese Sparte nun, da man "oben" angekommen ist, zu verlassen. ÜBRIGENS: Deumi will weg und Ferreira träumt von Portugal.
Klar wollen alle möglichst in einer Toppliga spielen. Dann muss man halt neue und hungrige Spieler integrieren und vor allem spielen lassen. Wenn man jedoch jede Position doppelt besetzt, dann aber trotz miserabler Leistungen der Leistungsträger, der zweiten Garde keine Chance gibt, dann macht sich dies auf den Teamgeist bemerkbar. Denn am Ende ist Fussball ein Teamsport und bei den Griechen hat man gesehen, wie weit man mit Relikten kommen kann...

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:So ein Quatsch. Du kannst doch nicht erst zum Ernstkampf das System komplett umstellen. Da müssen doch Automatismen eingespielt werden.
Sorry, aber Automatismen werden grundsätzlich im Training eingeübt. Das Training ist und bleibt die Simulation des Ernstkampfes. War vor 30 Jahren so und ist heute nicht anders. Die Freundschaftsspiele sind hingegen dafür da, Ersatzspielern eine Chance zu geben. In welchem Freundschaftsspiel trat der FCB bisher in Bestbesetzung an ???

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Sorry, aber Automatismen werden grundsätzlich im Training eingeübt. Das Training ist und bleibt die Simulation des Ernstkampfes. War vor 30 Jahren so und ist heute nicht anders. Die Freundschaftsspiele sind hingegen dafür da, Ersatzspielern eine Chance zu geben. In welchem Freundschaftsspiel trat der FCB bisher in Bestbesetzung an ???
Freundschaftsspiele sind dazu da, um Spielpraxis zu erlangen. Für Spieler, wie auch für taktische Tests.

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Freundschaftsspiele sind dazu da, um Spielpraxis zu erlangen. Für Spieler, wie auch für taktische Tests.
Ich glaube, wir werden uns nicht "in der Mitte" treffen können. Ich akzeptiere Deine Meinung und hoffentlich ist es umgekehrt auch so. Belassen wir es dabei. ;)

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

ultio hat geschrieben:... und dem mit Abstand am meisten Kohle zur Verfügung steht.
ich habe das vor langer zeit schon mal geschrieben: man kann ja darüber diskutieren, welche qualitäten ein trainer haben muss. es ist richtig, dass gross viel geld (für schweizer verhältnisse) zur verfügung hat. aber das ist eben auch sein verdienst. gigi ist zwar durch rené c. zum FCB gekommen, aber wegen chrigel geblieben (ich behaupte das jetzt einfach mal so, aber wer die äusserungen von gigi zum trainer mitverfolgt kommt zu diesem schluss). wenn chrigel damals zur schweizer nati gewechselt hätte, wer weiss, ob gigi (und damit das geld) noch da wären.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

[quote="komposchti"]Ich glaube, wir werden uns nicht "in der Mitte" treffen können. Ich akzeptiere Deine Meinung und hoffentlich ist es umgekehrt auch so. Belassen wir es dabei. ]

Aber sicher :)

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

TAFKAE hat geschrieben:ich habe das vor langer zeit schon mal geschrieben: man kann ja darüber diskutieren, welche qualitäten ein trainer haben muss. es ist richtig, dass gross viel geld (für schweizer verhältnisse) zur verfügung hat. aber das ist eben auch sein verdienst. gigi ist zwar durch rené c. zum FCB gekommen, aber wegen chrigel geblieben (ich behaupte das jetzt einfach mal so, aber wer die äusserungen von gigi zum trainer mitverfolgt kommt zu diesem schluss). wenn chrigel damals zur schweizer nati gewechselt hätte, wer weiss, ob gigi (und damit das geld) noch da wären.
Wenn du wüsstest wie nah du an der Wahrheit bist.....

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

José Goncalves vor Wechsel zu Everton

Beitrag von Basler_Monarch »

Bender hat geschrieben:Schön, dass sich ehemalige FCB-Junioren, die bei Gross nie eine Chance bekommen haben, sich nun auswärts gegen ein Team wie Arsenal in der Champions League profilieren können.

Tolle Partie des jungen Aussenbacks. Ich wäre froh wir hätten da einen jungen aus den eigenen Reihen, der ähnlich gut spielen kann.

Aber eben, es musste ja ein Zanni von Thun geholt werden.
José Goncalves vor Wechsel zu Everton


Der linke Aussenverteidiger von Uefa-Pokal-Teilnehmer Thun wird im Januar kaum zu halten sein und zu Everton in die Premier-League wechseln.

Der 20-jährige Verteidiger José Goncalves hat in seinen Champions-League-Auftritten mit dem FC Thun überzeugt und wird auch aus diesem Grund die Schweizer Axpo Super League bald verlassen können. Am Portugiesen, der den Schweizerpass beantragt hat intertessierten sich vor einigen Wochen die Glasgow Rangers und der FC Liverpool. Nun hat aber der FC Everton Interesse gezeigt und möchte den Spieler ab Januar auf Leihbasis mit Option für eine definitive Übernahme im Sommer verpflichten. Der Manager des FC Everton, David Moyes, ist davon überzeugt, dass er den Spieler im Januar nach London holen kann.

Bild

Hätti de FCB nid e bessers Aagebot kenne mach?
Am Schluss goht er dert ane vergrault alla Endi
Saison wie de Atouba und goht denn zu de Schwobe.
Lieber erscht zem FCB ...

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Basler_Monarch hat geschrieben:José Goncalves vor Wechsel zu Everton


Der Manager des FC Everton, David Moyes, ist davon überzeugt, dass er den Spieler im Januar nach London holen kann.



naja, da ich nid drvo usgang dass dr manager e falsch ussag gmacht het gangi mol drvo us, dass dr journi keinerlei ahnig vo fuessball het..

Gruess
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Asselerade hat geschrieben:naja, da ich nid drvo usgang dass dr manager e falsch ussag gmacht het gangi mol drvo us, dass dr journi keinerlei ahnig vo fuessball het..

Gruess
Liggsch sicherlich nid ganz falsch, leider.

Küde
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 27.09.2005, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Küde »

Was sött da falsch sie??
http://www.4-4-2.org Die Fussballseite

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Tja, wer's bei Gross nicht schafft, der landet halt bei Everton.

Benutzeravatar
dirtyG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 15.06.2005, 01:10
Wohnort: 4054

Beitrag von dirtyG »

Küde hat geschrieben:Was sött da falsch sie??
vielleicht das der fc eveton in liverpool beheimatet ist und nicht in london

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7087
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Der Manager des FC Everton, David Moyes, ist davon überzeugt, dass er den Spieler im Januar nach London holen kann
wusste gar nicht, dass der Everton-Manager Spielervermittler ist :p :D

@Jose

Herzliche Gratulation und viel Erfolg!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Basler_Monarch hat geschrieben:José Goncalves vor Wechsel zu Everton
Der linke Aussenverteidiger von Uefa-Pokal-Teilnehmer Thun wird im Januar kaum zu halten sein und zu Everton in die Premier-League wechseln.
Für mich unverständlich. Er ist und bleibt einer der meist überschätzten Spieler der SupiDupiLeague. Wir werden sehen, wieviel Einsatzzeit er in England bekommt. Vermutlich nicht all zu viel. Gegen Ende der Herbstrunde kamen seine Defizite zum Vorschein. Technische Unzulänglichkeiten, "gstabig" im Bewegungsablauf, viele Stellungsfehler etc. Die Abwehr des FCT ein Torso und Gonçalves ein Teil davon. Zanni-Kritiker werden sagen: "Der kranke Bruder von Reto auf links."

Aber bitte, wenn man einen solchen Stolperi bei den Inselaffen haben will......
Fehlinvestition rulez :D

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

komposchti hat geschrieben:Für mich unverständlich. Er ist und bleibt einer der meist überschätzten Spieler der SupiDupiLeague.
hab mal gelesen, dass dieser posten mit zubi langzeitig besetzt ist.

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

BadBlueBoy hat geschrieben:hab mal gelesen, dass dieser posten mit zubi langzeitig besetzt ist.
Stimmt ! Zubi scheint da "Branchenleader" zu sein. Aber eben, er spielt dort, wo trotz seiner Präsenz 8 Punkte Vorsprung übrig bleiben. ;)
Wieviel Punkte Rückstand hat der FCT, mit der CL-erprobten Super-Defensive und einem überragenden :rolleyes: Gonçalves ???

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="komposchti"]Stimmt ! Zubi scheint da "Branchenleader" zu sein. Aber eben, er spielt dort, wo trotz seiner Präsenz 8 Punkte Vorsprung übrig bleiben. ]


naja, die 15 spieler (die meisten laeddiert oder gesperrt, inkl mister heuer erfolglos doktor lusignelli) sind keine referenz fuer den meist ueberschaetzten spieler in der SL. und die 8 punkte will ich nun nicht zwingend zubis ruhmeskomode gutschreiben.

thun lebte von gerber, ohne ihn ist der laden keinen pfifferling wert.

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

BadBlueBoy hat geschrieben:thun lebte von gerber, ohne ihn ist der laden keinen pfifferling wert.
.....und was lernen wir daraus (hoffentlich auch die Führungsriege beim FCB)?
Nicht alles nur auf die Schultern eines Mannes abstellen (z.Bsp. MED) !

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Gseht ganz drnoch us, als ob er alles unternimmt, um
nid unter portugiesische Gefilde z´ko ... ;)

s´Ka mir niemert sage, er hätti nid gwüsst, dass
Portugal denn es internationals Turnier het :cool: .

José Gonçalves gib Portugals
U-21 Natitrainer Agostinho Oliveira Korb


Am 4. Jannuar 2006 muss sich José Gonçalves in Basel an beiden Füssen
einer Hallux-Operation unterziehen.
Obwohl die Hallux-Operation lediglich ein einstündiger Eingriff ist, welcher
nur eine Regionalanästhesie bedarf, erfordert dieser meistens einen
Klinikaufenthalt von drei bis acht Tagen.
Nach der Wundheilung wird José Gonçalves infolge von Physiotherapie
mit Anleitung zur Fussgymnastik voraussichtlich 6 Wochen nicht mit dem
Ball trainieren können.
Demzufolge musste er Agostinho Oliveira, dem U-21 Nationaltrainer von Portugal,
eine Absage erteilen, der ihn für das "Internacional Vale do Tejo"-Turnier
vom 24.-26. Januar 2006 aufbieten wollte.

Bild

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Gross?? Dass ich nicht lache...
wer denn sonst hat diese Spieler hervorgebracht ? Kann nur Gross gewesen sein. :confused:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

komposchti hat geschrieben:Für mich unverständlich. Er ist und bleibt einer der meist überschätzten Spieler der SupiDupiLeague. Wir werden sehen, wieviel Einsatzzeit er in England bekommt. Vermutlich nicht all zu viel. Gegen Ende der Herbstrunde kamen seine Defizite zum Vorschein. Technische Unzulänglichkeiten, "gstabig" im Bewegungsablauf, viele Stellungsfehler etc. Die Abwehr des FCT ein Torso und Gonçalves ein Teil davon. Zanni-Kritiker werden sagen: "Der kranke Bruder von Reto auf links."

Aber bitte, wenn man einen solchen Stolperi bei den Inselaffen haben will......
Fehlinvestition rulez :D
Wir bekommen ihn dann ein Jahr später von Everton geschenkt ! :rolleyes:

Benutzeravatar
stromer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 20.12.2005, 11:12

Beitrag von stromer »

Bender hat geschrieben:- Philipp Degen durfte nur spielen, weil Haas abgehauen ist und keine Alternativen vorhanden waren
- David Degen wurde in Aarau ausgebildet und durfte 1 Jahr bei Basel nicht spielen
- Streller bekam bei Basel keine Chance und wurde in Thun ausgebildet
- Huggel? O.k., beim Quotenbasler hat Gross ein Auge zugedrückt
Hi Bender, bin etwas spät dran....muss aber etwas dazu sagen:

- Mit Philipp hast Du recht!
- David wurde in Basel ausgebildet und war in Aarau um Spielpraxis zu bekommen.
- Auch Streller wurde in Basel ausgebildet und in Thun "parkiert".

Die Juniorenabteilung lebt und bildet gute Jungs aus!!¨
Dass sie nicht gleich mit 17, oder 18 Stammspieler sind und zuerst in kleinen Clubs Spielpraxis holen, finde ich absolut normal....
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Küde hat geschrieben:Was sött da falsch sie??
naja... was gibts schon von einem der 4-4-2.ch in seiner signatur hat zu erwarten... :rolleyes:

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Was ist ein "Hallux" ?
Unter einem "Hallux valgus" versteht man ein Abweichen der Großzehe in Richtung zweiter Zehe. Unter "Hallux rigidus" das Einsteifen der Großzehe.

Was ist die Ursache ?
Der Spreizfuß stellt durch das Auffächern des Vorfusses eine wichtige Ursache dar; auch eine übermäßige Bänderlaxizität begünstigt den "Hallux". Auch das andauernde Tragen von Straßenschuhen begünstigt das Entstehen. Sehr häufig findet sich bei Patienten mit chronischem Rheumatismus ein Hallux valgus.

Wer ist betroffen ?
Vom Hallux valgus sind hauptsächlich Frauen unabhängig vom Alter betroffen. Bei Kindern ist das Auftreten selten. Der seltenere Hallux rigidus ist auch bei Männern zu finden.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Platini hat geschrieben:naja... was gibts schon von einem der 4-4-2.ch in seiner signatur hat zu erwarten... :rolleyes:
Mann, ich muess wirkligg e bitz neb de Schueh si,
nach dere Wiehnachtsziit :eek: .

Ich verstand nid, versuecht meh mich drmit
indireggd aazfigge :confused: ?

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

ääääh ausnahmsweise nicht, wieso ?

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

stromer hat geschrieben:(...)
Die Juniorenabteilung lebt und bildet gute Jungs aus!!¨
Dass sie nicht gleich mit 17, oder 18 Stammspieler sind und zuerst in kleinen Clubs Spielpraxis holen, finde ich absolut normal....
Ich weiss, die Frage ist nur, weshalb die fast nie spielen dürfen. Schlechter als ein Zanni können die alle nicht sein.

Antworten