und er kann es nicht lassen..di canio
-
- Erfahrener Benutzer
also, es wurde vorher mit IRR besprochen und sie gaben ihr einverständnis... (das mit den Wechsel)NKBS hat geschrieben:de identifiziert sich e scheiss mit sinere kurve, oder chasch mr erkläre wieso er scho bi öppe 10verein in italie gspielt het, unter anderem bi erzfeinde vo lazio wie napoli und juve. De Di Canio isch ein vo de grösste Fuessballnuttene wos git. Jetzt gege Endi vo sinere Karriere het er gmerkt dasser vilicht doch no 1-2Jöörli möcht geld verdiene, dorum ischer zu Lazio gwechslet, die einzige wo ihn hend wele. Afänglich ischr Stammspieler gsi, und jetzt wo er si Stammplatz verlore het brucht er anderi Mittel zum uf sich ufmerksam mache: er schliimt sich bi de Irriducibili und Konsorte i. Arschlecker das.
zum ischlime:
er isch selber mitglied, no bevor daser ufem platz kickt het.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kann die ganzen aufregungen um di canio nicht verstehen. wieso bestraft ein verband einen spieler, währenddessen der staat einen obelisk zu ehren des duces vor dem heimstadion des spielers toleriert. irgendwie sind die italiener die letzten die nun rumheulen dürfen!
in meinen augen sollte man di canio vor einer horde roma-ultras vorantreiben. mal gucken ob er dann immer noch so loyal und "ultra" zu seiner gruppe hält!
in meinen augen sollte man di canio vor einer horde roma-ultras vorantreiben. mal gucken ob er dann immer noch so loyal und "ultra" zu seiner gruppe hält!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Manche Leute in diesem Thread sind echt der Hammer. Da hebt einer seinen mit 'Duce'-Tatoo versehenen braungebrannten rechten Arm vor einer Kurve, in der immer wieder Hakenkreuze und SS Banner hängen und manche rechtfertigen das mit Römergrüssen aus Asterix. Wem die Intention der Aktion nicht klar ist, der sollte sich in meinen Augen mal Gedanken zu geschichtlicher 'Aufgeladenheit' machen. Ich kann es selbst nicht ausstehen, wenn an jeder Ecke Rassismus und Antisemitismus gesucht wird aber der Fall ist nun wirklich eindeutig!
Natürlich: Hakenkreuz, Siegesrunen, erhobene Ärme und Heilsrufe gab es schon lange vor Mussolini und der NS-Diktatur - trotzdem ist die Symbolik dieser Dinge heute einfach eindeutig! Redet euch und ihn doch nicht mit "Di Canio meint das nicht so" raus. Wenn jemand meint er stosse sich nicht wirklich an diesen Bezügen zu Mussolini und dem Nazi-Regime und fände es cool, dass einer so zu seinen Fans stehe, dann denke ich zwar nicht gleich, verstehe es aber noch. Die billigen Ausreden von wegen 'Bedeutungsloser und unpolitscher Römergruss' finde ich aber extrem traurig. Wird das Hakenkreuz an der nächsten PNOS Demo dann auch als Glückssymbol eines Sanskritkundigen Indo-Schweizers gedeutet?
Über die richtige Strafe und Ausmass der Empörung kann man sich wirklich streiten - kaum aber über Di Canios Motiv. ("Bin Faschist aber nicht Rassis *hihi* ")
Natürlich: Hakenkreuz, Siegesrunen, erhobene Ärme und Heilsrufe gab es schon lange vor Mussolini und der NS-Diktatur - trotzdem ist die Symbolik dieser Dinge heute einfach eindeutig! Redet euch und ihn doch nicht mit "Di Canio meint das nicht so" raus. Wenn jemand meint er stosse sich nicht wirklich an diesen Bezügen zu Mussolini und dem Nazi-Regime und fände es cool, dass einer so zu seinen Fans stehe, dann denke ich zwar nicht gleich, verstehe es aber noch. Die billigen Ausreden von wegen 'Bedeutungsloser und unpolitscher Römergruss' finde ich aber extrem traurig. Wird das Hakenkreuz an der nächsten PNOS Demo dann auch als Glückssymbol eines Sanskritkundigen Indo-Schweizers gedeutet?
Über die richtige Strafe und Ausmass der Empörung kann man sich wirklich streiten - kaum aber über Di Canios Motiv. ("Bin Faschist aber nicht Rassis *hihi* ")
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
luut wikipedia isch das dr einzigscht moderni obelisk.Asselerade hat geschrieben:währenddessen der staat einen obelisk zu ehren des duces vor dem heimstadion des spielers toleriert. irgendwie sind die italiener die letzten die nun rumheulen dürfen!
de isch vom duce in uftrag geh worde. verehrt wird abr mit dem obelisk nit il dux. sondern dr Marasciallo Diaz, eine us em 1.weltkrieg...
dr staat ehrt sicherligg nit die banane vo duce!
pax!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
so leid mrs tuet: aber uf dem obelisk stoht dux. jetzt isches sehr schwierig amene normalsterbliche tourist das klar z mache dasses ebe nid füre duce isch. genauso wenig wie die tafele bis zur curva sud wenig drzue biitraget dass mr dem glaube schänggt (jeensti tafele mit datene druffe wie: gründung der faschistischen partei, machtübernahme der faschistischen partei, beginn 2ter weltkrieg, usw).salegh hat geschrieben:luut wikipedia isch das dr einzigscht moderni obelisk.
de isch vom duce in uftrag geh worde. verehrt wird abr mit dem obelisk nit il dux. sondern dr Marasciallo Diaz, eine us em 1.weltkrieg...
pax!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Er mag ein faschistisches Arschloch sein, aber genau diese angebliche Aussage von ihm stimmt nicht, sondern wurde falsch übersetzt und verbreitet...Tolkien hat geschrieben: ("Bin Faschist aber nicht Rassist *hihi* ")
Der originale Wortlaut (gefunden auf rec.sport.soccer):
«Sono pazzi, fuori dal mondo, sono veramente annichilito. Non ho mai
detto di essere fascista e non razzista, ho sempre e solo manifestato
a tutti che il mio saluto, peraltro fatto spesso a due mani, ha una
valenza non politica ma esclusivamente di appartenenza sportiva.
Questo è il mio pensiero e basta».
gschriebe mit spraydose?Asselerade hat geschrieben:so leid mrs tuet: aber uf dem obelisk stoht dux. jetzt isches sehr schwierig amene normalsterbliche tourist das klar z mache dasses ebe nid füre duce isch. genauso wenig wie die tafele bis zur curva sud wenig drzue biitraget dass mr dem glaube schänggt (jeensti tafele mit datene druffe wie: gründung der faschistischen partei, machtübernahme der faschistischen partei, beginn 2ter weltkrieg, usw).
odr e "tafele" wo das druff stoht..
has selber nit gseh...
isch mr aygentligg au scheiss egal...
rom isch rom, ewigi stadt...! älter als jedes dorf in europa!
s'long...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ihgmaisslet wenn mi nid alles tüscht..salegh hat geschrieben:gschriebe mit spraydose?
odr e "tafele" wo das druff stoht..
has selber nit gseh...
isch mr aygentligg au scheiss egal...
rom isch rom, ewigi stadt...! älter als jedes dorf in europa!
s'long...
e stadt söll zu ihre vergangeheit stoh. nur findi dr standort extrem ungünstig. wie söll mr ade lüt wo im stadion dr rechti arm uffehebet sage dass sie ufhöre sölle drmit, wenn dr staat grad emol 100meter vode curva sone obelisk toleriert. genau s gliche mitem di canio. wenn dr staat sich beschwehrt isch das nur mehr als recht, nur söller denn luege ober nid selber "drägg am stägge" het!
zuedem stoht rom grundsätzlich für s römische riich und nid füre duce. sone "glorifizierig" vomene dunkle kapitel het die stadt definitiv nid nötig. aber wie het scho dr tim parks im buech "ein saison mit verona" gschriebe: "gäbe es solche monumente in verona würde sich das gesamte land entsetzt bei verona und dessen "rassischten" bevölkerung beschweren" (frei gschriebe)
chasch mr denn erkläre wieso dass er, wenn er sooooooooooooooo zu sine kurve stoht, bi napoli und bi juve gspielt het?beginner hat geschrieben:wenn wir einen solchen Spieler hätten, der so zur Kurve steht, dann könnte er kommunistisch oder nationalsozialistisch sein, wäre mir so etwas von scheiss egal.
Einen Fussballer der den Fussball und seine Begleiterscheinungen so lebt, ich würde sterben würde er in Basel spielen!!!
zum glück het lazio zu napoli kei grossi rivalität...

de isch genauso geldgierig wie alli andere fuessballer...(und wie d cheffe vo de irriducibili spa

[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
Also, nämme mr eifach mol kurz a. Du schaffsch bi dr firma xy. So wit so guet. eines tages findet xx, du heigisch gueti fortschritt gmacht, und die firma will di UNBEDINGT. Si zahle dir s dopplete an lohn. und du würdsch nid go, isch mir scho klar...
immene gwüsse mass, chani scho vrstoh was de willsch sage...
ABER JEDE ISCH KÄUFLICH, JEDE!!!!!
immene gwüsse mass, chani scho vrstoh was de willsch sage...
ABER JEDE ISCH KÄUFLICH, JEDE!!!!!
-
- Erfahrener Benutzer
ich will unsere spieler fussball zelebrieren sehen....sie können mir den finger zeigen, aber ich will sie fussball zelebrieren sehen!!beginner hat geschrieben:wenn wir einen solchen Spieler hätten, der so zur Kurve steht, dann könnte er kommunistisch oder nationalsozialistisch sein, wäre mir so etwas von scheiss egal.
Einen Fussballer der den Fussball und seine Begleiterscheinungen so lebt, ich würde sterben würde er in Basel spielen!!!
Di Canio ist ein Arsch, ein Opportunist, eine falsche Sau!
Dabo (Hautfarbe dunkel...), ein Mannschaftskollege von Di Canio...sagte, dass ihm ein Di Canio auf die Eier geht, denn er ist ein Rassist...und trotzdem lud er Dabo mit Familie zu sich nach Hause ein....!! Er meinte, was er dort soll!!
solche Typen tun dem Fussball nur schlecht!!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Ultras sammeln für Di Canio
29.12.2005 | 12:29:50
ROM u2013 Paolo Di Canio muss für seinen erneuten Fascho-Gruss 10´000 Euro Strafe zahlen. Das finden die Lazio-Ultras ungerecht u2013 und sammeln nun für ihren Captain.
Vertreter von drei Fan-Vereinigungen der Römer eröffneten ein Bankkonto, auf dem jeder Lazio-Anhänger Geld für Di Canio einzahlen kann.
«Di Canio hat bestimmt das Geld, um die Strafe selbst zu bezahlen, wir wollen aber unsere Solidarität mit ihm bezeugen, da er in seiner Meinungsfreiheit beschränkt wird. Die Strafe, die der Fussballverband verhängt hat, ist politisch motiviert», erklärte Carlo De Falco, Chef der rechten Fan-Vereinigung «Azione Giovani».
Die Lazio-Ultras hatten am vergangenen Freitag vor dem Sitz des Fussball-Verbandes eine Demonstration mit rund 500 Teilnehmern organisiert. Die Kundgebung verlief friedlich. Di Canio wollte sich der Demonstration ursprünglich anschliessen, sein Rechtsanwalt hatte ihm jedoch von der Teilnahme abgeraten, um die Gemüter der Anhänger nicht unnötig aufzuheizen.
29.12.2005 | 12:29:50
ROM u2013 Paolo Di Canio muss für seinen erneuten Fascho-Gruss 10´000 Euro Strafe zahlen. Das finden die Lazio-Ultras ungerecht u2013 und sammeln nun für ihren Captain.
Vertreter von drei Fan-Vereinigungen der Römer eröffneten ein Bankkonto, auf dem jeder Lazio-Anhänger Geld für Di Canio einzahlen kann.
«Di Canio hat bestimmt das Geld, um die Strafe selbst zu bezahlen, wir wollen aber unsere Solidarität mit ihm bezeugen, da er in seiner Meinungsfreiheit beschränkt wird. Die Strafe, die der Fussballverband verhängt hat, ist politisch motiviert», erklärte Carlo De Falco, Chef der rechten Fan-Vereinigung «Azione Giovani».
Die Lazio-Ultras hatten am vergangenen Freitag vor dem Sitz des Fussball-Verbandes eine Demonstration mit rund 500 Teilnehmern organisiert. Die Kundgebung verlief friedlich. Di Canio wollte sich der Demonstration ursprünglich anschliessen, sein Rechtsanwalt hatte ihm jedoch von der Teilnahme abgeraten, um die Gemüter der Anhänger nicht unnötig aufzuheizen.
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Endlich mal ein handfester Grund, dich von der Ignore-List zu nehmen...scheff hat geschrieben:genau solche fussballer machen spass... grande di canio...
Wer hier rechtsradikal ist, haben bestimmt nicht die Linksradikalen zu bestimmen, denn dann wären es ja alle, die anders als linksradikal denken.... alte Praxisregel ....und ein rechtsradikales Forumsarschloch bin ich eh nur für welche, die mich überhaupt nicht kennen.

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
[quote="Diggi_Eier"]Wer hier rechtsradikal ist, haben bestimmt nicht die Linksradikalen zu bestimmen, denn dann wären es ja alle, die anders als linksradikal denken.... alte Praxisregel ....und ein rechtsradikales Forumsarschloch bin ich eh nur für welche, die mich überhaupt nicht kennen. ]
Naja, jedenfalls fühlst du dich angesprochen...
Ich bin bestimmt nicht Linksextrem. Extreme halt ich eh für scheisse, da man jeden Fall immer wieder unvoreingenommen behandeln sollte.
Naja, jedenfalls fühlst du dich angesprochen...
Ich bin bestimmt nicht Linksextrem. Extreme halt ich eh für scheisse, da man jeden Fall immer wieder unvoreingenommen behandeln sollte.
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]
[quote="Diggi_Eier"]Endlich mal ein handfester Grund, dich von der Ignore-List zu nehmen...
Wer hier rechtsradikal ist, haben bestimmt nicht die Linksradikalen zu bestimmen, denn dann wären es ja alle, die anders als linksradikal denken.... alte Praxisregel ....und ein rechtsradikales Forumsarschloch bin ich eh nur für welche, die mich überhaupt nicht kennen. ]
das isch aber jetzt schwierig für ......
Wer hier rechtsradikal ist, haben bestimmt nicht die Linksradikalen zu bestimmen, denn dann wären es ja alle, die anders als linksradikal denken.... alte Praxisregel ....und ein rechtsradikales Forumsarschloch bin ich eh nur für welche, die mich überhaupt nicht kennen. ]
das isch aber jetzt schwierig für ......
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Komm tu nicht so... wer solche Sätze von sich lässt, ohne einem an's Bein pissen (z.B. Ich, Gretchen_Modermöese, Chris Climax u.a) zu wollen wäre eh ein Vollidiot mit leeren Phrasenkosmos hat geschrieben:Naja, jedenfalls fühlst du dich angesprochen...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
Consigliere di Prc difende Di Canio: espulso Antonio Filoni, tifoso laziale, si è fatto fotografare con il suo collega Davide Zappalà di An mentre fa il saluto romano STRUMENTIVERSIONE STAMPABILEI PIU' LETTIINVIA QUESTO ARTICOLO
TORINO - Tifo calcistico e politica, un incrocio che si è rivelato fatale per un militante di Rifondazione Comunista. Antonio Filoni, consigliere comunale a Biella del partito di Bertinotti e grande tifoso laziale, ha difeso Di Canio e il suo saluto romano. La scelta gli è costata l'espulsione dal partito. Ad aggravare la situazione, agli occhi del suo partito, è stata una fotografia in cui si faceva ritrarre mentre faceva il saluto romano insieme al collega di Alleanza Nazionale, Davide Zappalà, con il quale è unito dalla passione per i Laziali.
FOTO CON IL SALUTO ROMANO - La vicenda risale a circa una settimana fa quando Filoni, personaggio molto conosciuto in città, ha preso posizione, con una lettera ai giornali, in difesa di Di Canio. Con l' intenzione di evidenziare la goliardata del gesto dell' attaccante laziale, Filoni e Zappalà, divisi in politica e uniti nello sport, hanno voluto emularlo facendosi addirittura fotografare pubblicamente a braccio teso. L' iniziativa, però, non è piaciuta ai vertici di Rifondazione Comunista che ha preso i suoi provvedimenti.
DECISIONE SOFFERTA - È stata una decisione sofferta giunta al termine di una serie di episodi che già preannunciavano il distacco di Tony Filoni dal partito che lo candidò sindaco al Comune di Biella: questa la versione fornita dalla segreteria del Prc. Marco Sansoè, segretario della federazione, spiega che se fosse stato possibile il collegio di garanzia tre giorni fa avrebbe evitato il provvedimento di «allontanamento, non di espulsione», precisa, che ha dovuto prendere. «Una goliardata? - si chiede Sansoè - Peccato che la fotografia sia stata scattata in una sede istituzionale (al termine di un consiglio comunale, ndr) e che, mentre uno dei due è di An, l'altro sia di Rifondazione». Sansoè adombra anche il sospetto, «pur senza averne la prova», che Filoni sia caduto in una trappola tesagli dalla destra. «Ci teniamo a sottolineare che Rifondazione è molto diversa dai partiti comunisti di una volta. L' espulsione non esiste più per statuto perchè non si tratta di un provvedimento definitivo».
Quelle: Corriere....
Nur soviel:
Ein komunistischer Abgeordneter - Lazio-Fan - wurde beim römisch Grüssen erwischt. Er wurde aus der Partei geworfen!!
ist halt so, Fussball und Politik....ist nicht immer kompatibel!!
TORINO - Tifo calcistico e politica, un incrocio che si è rivelato fatale per un militante di Rifondazione Comunista. Antonio Filoni, consigliere comunale a Biella del partito di Bertinotti e grande tifoso laziale, ha difeso Di Canio e il suo saluto romano. La scelta gli è costata l'espulsione dal partito. Ad aggravare la situazione, agli occhi del suo partito, è stata una fotografia in cui si faceva ritrarre mentre faceva il saluto romano insieme al collega di Alleanza Nazionale, Davide Zappalà, con il quale è unito dalla passione per i Laziali.
FOTO CON IL SALUTO ROMANO - La vicenda risale a circa una settimana fa quando Filoni, personaggio molto conosciuto in città, ha preso posizione, con una lettera ai giornali, in difesa di Di Canio. Con l' intenzione di evidenziare la goliardata del gesto dell' attaccante laziale, Filoni e Zappalà, divisi in politica e uniti nello sport, hanno voluto emularlo facendosi addirittura fotografare pubblicamente a braccio teso. L' iniziativa, però, non è piaciuta ai vertici di Rifondazione Comunista che ha preso i suoi provvedimenti.
DECISIONE SOFFERTA - È stata una decisione sofferta giunta al termine di una serie di episodi che già preannunciavano il distacco di Tony Filoni dal partito che lo candidò sindaco al Comune di Biella: questa la versione fornita dalla segreteria del Prc. Marco Sansoè, segretario della federazione, spiega che se fosse stato possibile il collegio di garanzia tre giorni fa avrebbe evitato il provvedimento di «allontanamento, non di espulsione», precisa, che ha dovuto prendere. «Una goliardata? - si chiede Sansoè - Peccato che la fotografia sia stata scattata in una sede istituzionale (al termine di un consiglio comunale, ndr) e che, mentre uno dei due è di An, l'altro sia di Rifondazione». Sansoè adombra anche il sospetto, «pur senza averne la prova», che Filoni sia caduto in una trappola tesagli dalla destra. «Ci teniamo a sottolineare che Rifondazione è molto diversa dai partiti comunisti di una volta. L' espulsione non esiste più per statuto perchè non si tratta di un provvedimento definitivo».
Quelle: Corriere....
Nur soviel:
Ein komunistischer Abgeordneter - Lazio-Fan - wurde beim römisch Grüssen erwischt. Er wurde aus der Partei geworfen!!
ist halt so, Fussball und Politik....ist nicht immer kompatibel!!
gobbo
-
- Neuer Benutzer
Dux-Obelisk auf Foro Italico
Es steht nicht nur dux sondern MUSSOLINI DUX auf dem Obelisken, womit wohl alle Zweifel über deren Herkunft beseitigt werden. In Rom wird heiss diskutiert, wie man mit dem Areal der ehemaligen faschistischen Jugendbewegung Mussolinis, das denkmalgeschützt ist (Stelen mit Inschriften und Stadion der Marmorstatuen gehören z.B. auch dazu), umgehen soll. Dass die Symbolik mit dem Tun von Di Canio einen Zusammenhang haben könnte, schnallt allerdings niemand.salegh hat geschrieben:luut wikipedia isch das dr einzigscht moderni obelisk.
pax!
Wenns wen interessiert hab ich noch mehr Infos dazu.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Di Canio wegen Faschistengrusses erneut verurteilt
Rom. DPA/baz. Der italienische Fussball-Profi Paolo Di Canio von Lazio Rom ist wegen seines "römischen Grusses" erneut zu einem Spiel Sperre und 10'000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. "Hier ist wieder eine Ungerechtigkeit geschehen", beklagte sich der bekennende Faschist. Das Urteil der Disziplinarkommission des italienischen Fussball-Verbands sei "eine Schande". Er werde sich diesem "politischen Urteil" nicht beugen und in die Berufung gehen. Sein Anwalt kündigte gegenüber der "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag zivilrechtliche Schritte an.
Di Canio hatte sich am 11. Dezember vergangenen Jahres im Auswärtsspiel in Livorno mit der zum Faschistengruss erhobenen Hand von seinen Fans verabschiedet. Darin sah das Verbandsgericht eine unerlaubte politische Äusserung im Stadion. Wegen dieses Grusses im Heimspiel gegen Juventus Turin im vergangenen Dezember war der 37-jährige Stürmer schon einmal zu einer Sperre von einem Spiel und 10'000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Rom. DPA/baz. Der italienische Fussball-Profi Paolo Di Canio von Lazio Rom ist wegen seines "römischen Grusses" erneut zu einem Spiel Sperre und 10'000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. "Hier ist wieder eine Ungerechtigkeit geschehen", beklagte sich der bekennende Faschist. Das Urteil der Disziplinarkommission des italienischen Fussball-Verbands sei "eine Schande". Er werde sich diesem "politischen Urteil" nicht beugen und in die Berufung gehen. Sein Anwalt kündigte gegenüber der "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag zivilrechtliche Schritte an.
Di Canio hatte sich am 11. Dezember vergangenen Jahres im Auswärtsspiel in Livorno mit der zum Faschistengruss erhobenen Hand von seinen Fans verabschiedet. Darin sah das Verbandsgericht eine unerlaubte politische Äusserung im Stadion. Wegen dieses Grusses im Heimspiel gegen Juventus Turin im vergangenen Dezember war der 37-jährige Stürmer schon einmal zu einer Sperre von einem Spiel und 10'000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !