und er kann es nicht lassen..di canio

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
tsakras
Erfahrener Benutzer

und er kann es nicht lassen..di canio

Beitrag von tsakras »

Di Canio zeigt erneut Faschistengruß

Er lernt einfach nicht dazu. Zum zweiten Mal binnen eines Jahres hat Paolo Di Canio mit einem faschistischen Gruß für einen Skandal gesorgt - zumindest in weiten Teilen der Öffentlichkeit. Viele Anhänger seines Clubs Lazio Rom dagegen hegen eine ähnlich stumpfe Gesinnung.

Livorno - Der Kapitän des italienischen Fußball-Erstligisten ist am vergangenen Wochenende erneut in die Kritik geraten. Der 36 Jahre alte Stürmer hatte am Sonntag beim Spiel Livorno Calcio gegen Lazio (2:1) seine Fans mit dem ausgestreckten rechten Arm begrüßt. Di Canio trägt zudem eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) auf dem Arm. Die Anhänger von Gegner Livorno sind dagegen für ihre linke politische Einstellung bekannt.

Di Canio (im Derby gegen Roma): Arme nicht unter Kontrolle
Die Unterstützung des Faschismus ist in Italien gesetzlich verboten. Di Canio war bereits von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbandes (FIGC) im vergangenen März mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden, weil er am 6. Januar im Stadtderby gegen AS Rom seine Anhänger ebenfalls mit dem faschistischen Gruß gefeiert hatte. Auch sein Club wurde damals zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Disziplinarkommission war zu der Überzeugung gekommen, dass Di Canios Geste eine klare politische Bedeutung habe.

"Di Canios Geste ist ein Schwachsinn, er tut dies nicht zum ersten Mal, er sollte bestraft werden", kommentierte Livorno-Star Marco Amelia. Der Vize-Präsident FIGC, Pierluigi Abete, versicherte, dass er den Fall Di Canio überprüfen werde. "Politik sollte von den Spielfeldern fern bleiben", kommentierte Abete.

für mich nicht weniger tragisch als ein verhalten alpays -im gegenteil- ich fordere eine verdammt lange sperre!!!
Karten sind des Teufels ABC

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Bild

Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nicht bestrafen. Nur umtaufen. Neuer Name : Di Mongo.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Grande Di Canio !!!

Das ist noch ehrliche Identifikation mit der Kurve !
Hut ab vor solchen Spielern, auch wenn man sich über seine Gesinnung streiten kann.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Chris Climax hat geschrieben:Grande Di Canio !!!

Hut ab vor solchen Spielern, auch wenn man sich über seine Gesinnung streiten kann.
sehr gute einstellung, die du vertrittst. gratuliere zur dummheit!
hut ab also auch vor unsern rechten -über die gesinung lässt sich ja streiten aber wenigstens haben sie vorhanden identifikationsfiguren.
Karten sind des Teufels ABC

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tsakras hat geschrieben:sehr gute einstellung, die du vertrittst. gratuliere zur dummheit!
hut ab also auch vor unsern rechten -über die gesinung lässt sich ja streiten aber wenigstens haben sich vorhanden identifikationsfiguren.
nicht zu viel erwarten von nem luzerner ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mit zunehmendem Alter wird man halt immer blöder...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

tsakras hat geschrieben:sehr gute einstellung, die du vertrittst. gratuliere zur dummheit!
hut ab also auch vor unsern rechten -über die gesinung lässt sich ja streiten aber wenigstens haben sich vorhanden identifikationsfiguren.
Na, na, wer wird denn gleich ? Wie gesagt, über seine Gesinnung lässt sich zweifellos streiten.
Was mich an der Person Di Canio fasziniert ist seine unerbittliche Treue zu den eigenen Fans. Ähnliches lässt sich z.B. auch über Lucarelli von Livorno sagen, auch einer der 100% hinter seiner Kurve steht.

Solche Charakteren gibt es im modernen Fussball leider nur noch sehr wenige.
Die meisten sind angepasste Söldner die nur noch das Geld interessiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

für mich das Posting des Jahres! armes Schwein

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bin genau deiner Meinung, ist mir auch eigentlich etwas zu extrem, aber die Identifikation mit der Kurve ist für meinen Begriff in dieser Art und Weise eine Art der Meinungsfreiheit.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Diggi_Eier hat geschrieben:Bin genau deiner Meinung, ist mir auch eigentlich etwas zu extrem, aber die Identifikation mit der Kurve ist für meinen Begriff in dieser Art und Weise eine Art der Meinungsfreiheit.
..welche "dank" unserem Anti-Rassismus-Gesetz in der Schweiz undenkbar ist :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chris Climax hat geschrieben:Na, na, wer wird denn gleich ? Wie gesagt, über seine Gesinnung lässt sich zweifellos streiten.
Was mich an der Person Di Canio fasziniert ist seine unerbittliche Treue zu den eigenen Fans. Ähnliches lässt sich z.B. auch über Lucarelli von Livorno sagen, auch einer der 100% hinter seiner Kurve steht.

Also mir sind da aber die Söldner doch noch lieber.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Domingo hat geschrieben:..welche "dank" unserem Anti-Rassismus-Gesetz in der Schweiz undenkbar ist :rolleyes:
Guet, e Fascho-Hetze aatryybe isch natürligg au nid grad s'feinschte, wenn me dr Blickpunkt Sport im Focus het.

Bi uns wär's jo sowieso undänggbar, well z.B. d'MK offiziell kai politischi Mainig vrtritt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Also mir sind da aber die Söldner doch noch lieber.
Nur mal zur Klarstellung: Ich will hier nicht Di Canios "Hitlergruss" schönreden oder verharmlosen.

Ich weiss, der Vergleich ist ein bischen weit hergeholt, aber wer war dir lieber, ein Ceccaroni oder ein Gimenez ?
Grundsätzlich verkörpern Typen wie Di Canio, Lucarelli etc. doch dass, was sich ein Fan von seinen Lieblingen erhofft, nämlich Leidenschaft, Identifikation mit der Kurve und den Vereinsfarben oder etwa nicht ?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Chris Climax hat geschrieben:Nur mal zur Klarstellung: Ich will hier nicht Di Canios "Hitlergruss" schönreden oder verharmlosen.

Ich weiss, der Vergleich ist ein bischen weit hergeholt, aber wer war dir lieber, ein Ceccaroni oder ein Gimenez ?
Grundsätzlich verkörpern Typen wie Di Canio, Lucarelli etc. doch dass, was sich ein Fan von seinen Lieblingen erhofft, nämlich Leidenschaft, Identifikation mit der Kurve und den Vereinsfarben oder etwa nicht ?
dieses gesindel in der laziokurve kann man aber nicht als fans bezeichnen...

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Chris Climax hat geschrieben:Na, na, wer wird denn gleich ? Wie gesagt, über seine Gesinnung lässt sich zweifellos streiten.

Muahahaha das ist ja wohl der Brüller des Jahres!
Di Canio hat schon für Ternana, Lazio, Juve, Napoli, Milan, Celtic, Sheffield, West Ham und Charlton gespielt, von wegen unerbittliche Treue zu den eigenen Fans...
Lucarelli ist von dem her übrigens nicht besser, nur wurde dieser mangels Talents noch etwas herumgereicht und schaffte den Durchbruch erst bei Livorno so richtig. Er spielte für Cuoiocappiano, Perugia, Cosenza, Padova, Atalanta, Valencia, Lecce, Torino und Livorno...

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Was haisst denn do "sich mit dr Kurve identifiziert"? Het denn die Kurve emänd en anderi Gsinnig als är sälber? Mynere Mainig noch sött me das ganze LL-Pagg (=Lazio und Livorno) wältwyt in e Riisebungger schperre und denn en Atombombe zünde (sälbverschtändlig inkl. em gsamte Fascho- und Zäggepagg vo däm Forum).

Ah jo, und dass y jo nid falsch verschtande wird: Es isch en ewigi Schand, dass das dä Fascio jemols die eerewärte Farbe vo Celtic drait het. Wenn jemols aine wirgglig zue de Hunne passt hät, denn dä! So, und jetzt gang y grad go my Signatur ändere. Nämlig.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chris Climax hat geschrieben:Nur mal zur Klarstellung: Ich will hier nicht Di Canios "Hitlergruss" schönreden oder verharmlosen.

Cecca war mir ein treuer Begleiter durch die tristen NLB-Zeiten, nicht mehr und nicht weniger...
Jimmy war für mich einfach ein Torgarant, nicht mehr und nicht weniger...
Da ich Fussball immernoch als Spiel anschaue, was wohl sehr naiv ist, schaue ich halt gerne Spielern zu, die mir die Illusion lassen, dass es wirklich nur ein Spiel ist. International sind dies halt Leute wie Zidane, Ronaldinho und beim FCB waren und sind dies halt Leute wie Tanner (Beginn meiner Fan-Karriere), Smajic, Ritchkov, Atouba, H.Yakin und Delgado.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

schiller hat geschrieben:Muahahaha das ist ja wohl der Brüller des Jahres!
Di Canio hat schon für Ternana, Lazio, Juve, Napoli, Milan, Celtic, Sheffield, West Ham und Charlton gespielt, von wegen unerbittliche Treue zu den eigenen Fans...
Lucarelli ist von dem her übrigens nicht besser, nur wurde dieser mangels Talents noch etwas herumgereicht und schaffte den Durchbruch erst bei Livorno so richtig. Er spielte für Cuoiocappiano, Perugia, Cosenza, Padova, Atalanta, Valencia, Lecce, Torino und Livorno...
Sind aber beide schlussendlich wieder bei dem Verein gelandet wo sie schon als Jugendliche in der Kurve standen. Ein Vereinswechsel kann man keinem Profi verwehren, wichtig sind die Farben die ein Spieler im Herzen trägt !

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

drummerbhoy hat geschrieben:Was haisst denn do "sich mit dr Kurve identifiziert"? Het denn die Kurve emänd en anderi Gsinnig als är sälber? Mynere Mainig noch sött me das ganze LL-Pagg (=Lazio und Livorno) wältwyt in e Riisebungger schperre und denn en Atombombe zünde (sälbverschtändlig inkl. em gsamte Fascho- und Zäggepagg vo däm Forum).

Ah jo, und dass y jo nid falsch verschtande wird: Es isch en ewigi Schand, dass das dä Fascio jemols die eerewärte Farbe vo Celtic drait het. Wenn jemols aine wirgglig zue de Hunne passt hät, denn dä! So, und jetzt gang y grad go my Signatur ändere. Nämlig.
Uuuuuuuh, do isch öbber ganz entspannt hehehe

edith: Y ha immer dänggt, dass me binere A-Explosion im Bungger am sicherschte isch....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Diggi_Eier hat geschrieben:edith: Y ha immer dänggt, dass me binere A-Explosion im Bungger am sicherschte isch....
er will dängg d'Bombe im Bunker zünde :p isch mr scho klar, dass du das au checkt hesch als Studi :D ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Armes Schwein :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

[quote="Domingo"]isch mr scho klar, dass du das au checkt hesch als Studi :D ]
Bisch do eso sicher? Wenn s'Dünne_Hirni als Prototyp vo dr künftige "gaischtige Elite" vo unserem Land söll gälte, denn vyyl Vergniege!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

chris climax versteckter brauner.... :o
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

drummerbhoy hat geschrieben:Bisch do eso sicher? Wenn s'Dünne_Hirni als Prototyp vo dr künftige "gaischtige Elite" vo unserem Land söll gälte, denn vyyl Vergniege!
Ach kumm, y ha dr jo nüd gmacht, Genosse Landsmann und Kamerad ;)
Gang in d'Politik und mach's zue dim göttliche Ufdraag, die sog.- geischtlich Elite z'zerstöre, abr vrgiss nid zerscht s'Schwärt ussem Stai z'zieh :D

Hesch dr Arsch uff dr Härtplatte?

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

bird hat geschrieben:versteckter
:confused:

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Hesch dr Arsch uff dr Härtplatte?
Nai, ufem Büroschtuel, aber dasch dängg öbbe glyych verschisse!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Basic hat geschrieben:dieses gesindel in der laziokurve kann man aber nicht als fans bezeichnen...
Jenes Gesindel von Livorno Fans schon?! :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Nedim hat geschrieben:Jenes Gesindel von Livorno Fans schon?! :mad:
wie früher schon erwähnt. beide, linke und rechte, sind dasselbe gesocks... ;)

Fuschimuschi
Neuer Benutzer

Beitrag von Fuschimuschi »

di canio bleibt sich immerhin treu:

Bild

Antworten