CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ganz fett fand ich folgende Formulierung in der BaZ:

"Er muss im Training das Vertrauen des Trainers gewinnen"

:o :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:(...)Die Kür wäre die CL Teilnahme gewesen und meinetwegen das Double. Aus beidem wurde bekanntlich nichts.
(...)
Zum dritten Mal hintereinander nicht erreicht. Aber eben, lasst uns zusammen wohlfühlen und in Erinnerungen an die blauweissen Emotionen schwelgen.

:cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gego hat geschrieben:Marcel Rohr? dorfsch i däf forum dä scheiss schriebe wo in der baz nit dörfsch?
Gisela Oeri? Weisst du, hier geht's (ab und zu) auch um Fussball. Ja ich weiss - für dich ein Buch mit sieben Siegeln. Argumentieren statt anmachen! Versuch's mal.
Gruss Marcel

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Zum dritten Mal hintereinander nicht erreicht. Aber eben, lasst uns zusammen wohlfühlen und in Erinnerungen an die blauweissen Emotionen schwelgen.

:cool:
Genau... Messi Bender ;)
...und El Presidente

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

baslerstab hat geschrieben: -was will cg mit der aussage bezwecken, dass med wohl bereits im winter die segel streichen wird??
Erlaube mir rasch aus dem Delgado-Fred die Meinung von Mathias (gutes Interview, sollten die BaZ-Heinis mal lesen) einzubringen:

- Igual ahora en diciembre es buen momento para salir.
- No. Eso será casi imposible. Este club no deja salir a la gente así como así. La filosofía no es vender a los jugadores. Quiere construir un plantel fuerte y hacerse un sitio en Europa.

Mathis glaubt, dass ein Wechsel im Winter praktisch unmöglich sei, da der Club keine Spieler verkaufen wolle.
Zudem wolle er sich zuerst ein starkes Fundament bilden und einen Platz (oder Namen) in Europa haben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

glory fcb hat geschrieben:Erlaube mir rasch aus dem Delgado-Fred die Meinung von Mathias (gutes Interview, sollten die BaZ-Heinis mal lesen) einzubringen:

- Igual ahora en diciembre es buen momento para salir.
- No. Eso será casi imposible. Este club no deja salir a la gente así como así. La filosofía no es vender a los jugadores. Quiere construir un plantel fuerte y hacerse un sitio en Europa.

Mathis glaubt, dass ein Wechsel im Winter praktisch unmöglich sei, da der Club keine Spieler verkaufen wolle.
Zudem wolle er sich zuerst ein starkes Fundament bilden und einen Platz (oder Namen) in Europa haben.
auch wenn du das eventuell nur dem sinn nach übersetzt hast
es gibt doch noch junge die trotz allem nicht wie redbull ängeli
meinen sie hätten flügel und dann an selbstüberschätzung leiden
(oder eltern die dann die flügel wieder stutzen) :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

baslerstab hat geschrieben: - toll ist auch, das wir kuzmanovics fortschritte informiert werden. und dann ist er erst noch robuster als rakitic.
Dieses Robust-Getue sowieso lächerlich! :mad: Gross soll sich mal Aisatti und Afellay vom PSV Eindhoven ansehen; die sind körperlich fragiler als jede Primarschülerin, das hindert sie aber nicht daran, Top-Leistungen auf Champions League-Nievau zu zeigen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Maverick"]Dieses Robust-Getue sowieso lächerlich! :mad: Gross soll sich mal Aisatti und Afellay vom PSV Eindhoven ansehen]stellt doch gross 20 ehemalige 10-kämpfer hin (auf leichathleten scheint er ja zu stehen...) und er wird alle bis auf boris, eduardo und zubi ausmisten!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

[quote="Maverick"]Dieses Robust-Getue sowieso lächerlich! :mad: Gross soll sich mal Aisatti und Afellay vom PSV Eindhoven ansehen]

Oder erst Robinho auch ein Fliegengewicht...
O TEMPORA, O MORES

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Bender hat geschrieben:Degen & Degen & Delgado ... ich war schon immer der Meinung, dass dieses Trio für Furore sorgen würde. High speed Fussball vom Feinsten.
... bleibt nur die Frage, wo?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:ich bügle meine hemden selbst, darf ich in den sturm?
Der Frauenversteher.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schon klar. Nur nehme ich nicht an, dass der Cheftrainer so dumm ist, ein nicht gegengelesenes Inti veröffentlichen zu lassen. Ausserdem gibt er seine Intis extrem überlegt, da kommt kein Satz raus, der nicht 2x durchgespielt ist in Gedanken.

Rossi hat klar schon ein bisserl Nerven gekostet in Sachen Wünsche und Vorsprechen. Aber laut Gisela zählt ja "nur das Sportliche". Und jetzt haben wir nach Hakan schon wieder einen Spieler, wo das Sportliche keine Rolle spielt? Können wir uns das leisten, bei jedem zweiten Spieler zu leberwursteln, wenn wir "höhere Ziele" haben? Wie gedenkt man Rossi zu ersetzen, hat Zanni noch einen Bruder?
Warum tut man bei Rossi saublöd und von Jimmy lässt man sich - auf gut deutsch - ins Gesicht scheissen? Auch Huggel hat bekommen was er wollte, obwohl er sicher nicht sehr elegant vorgegangen ist. Wie erklärt man der Mannschaft diese Differenzen?
Wenn man sportlich nicht rückwärtsmachen will, muss man versuchen, Rossi zu halten. Wenn das Ego von Glatze und Puppenhaus wichtiger ist als das Sportliche, soll man ihn halt zu YB ziehen lassen. Hottiger wird sich freuen, für einmal einen guten Transfer zu machen.
Rossi wird kaum zu YB gehen wollen. Beim FCB verdient er bestimmt mehr.
Ich nehme an, dass Rossi nach Italien will. So wie ich informiert bin, hat er
auch eine entsprechende Aussteigsklausel, welche nur für Italien gültig ist !
Zuest muss ein Club an Rossi interessiert sein. So wie er in Rom gespielt hat wird er kaum ein Thema sein. Ich bin auch der Meinung, dass man Rossi halten
sollte, denn es wird nicht leicht sein, einen gleichwertigen Spieler auf dem
Transfermarkt nach Basel zu locken.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Cocolores hat geschrieben:ich verstehe diesen Trainer nicht!

Im Mittelfeld ist nun wirklich kein Bedarf. Da haben wir genügend Alternativen. Bin überzeugt das Ergic den Part von Delgado übernehmen könnte und Kuzmanovic hat man auch noch in der hinterhand. David Degen manchmal ein wenig eigensinnig war aber enorm wichtig in der Rückrunde und schoss wichtige Tore.. die öffentliche Kritik ist nicht angebracht.

Man braucht einen Links- und einen Rechtsverteidiger

Zanni? (Tomaten auf den Augen?) sorry Gross aber da war mir der Chüngel noch um einiges lieber und das soll was heissen.. Diese eigenartige Statistik würde ich gerne sehen! Kleber konnte man nie ersetzen. Chippy gehört ins Mittelfeld... Murats Vertrag sollte man nicht mehr verlängern... wenn dann nur Leistungsabhängig...

sowie einen Stürmer... (Aguirre z.B) Eduardo sollte man nicht übernehmen.. Ballhalter haben wir genug.. dann doch lieber Stereo im Sturm der schiesst wenigstens ab und zu mal ein Tor.. Petric ist im Mittelfeld besser aufgehoben.

Naja ich hoffe auf einen C+C Carignano - Caicedo Sturm das wär doch was.. das wird aber vermutlich noch lange dauern....
Aquirre wäre ein für den FCB realistischen Transfer, nur soll sich der bereits
mit YB geeinigt haben.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Querdängger hat geschrieben:Aquirre wäre ein für den FCB realistischen Transfer, nur soll sich der bereits
mit YB geeinigt haben.
ne, yb will nicht soviel abdrücken wie yverdon verlangt (450'000)...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Basic hat geschrieben:ne, yb will nicht soviel abdrücken wie yverdon verlangt (450'000)...
1 carignano = 9 aguirres
1 petric = 6 aguirres
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

baslerstab hat geschrieben:1 carignano = 9 aguirres
1 petric = 6 aguirres
auf jetzt gigi ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

auslandbasler hat geschrieben:erstens, kennst du david und seine eltern? woher willst du wissen, dass ihn das nicht trifft? das ist genau der gleiche bullshit wie der rest den du schreibst.

hast du das mit dem blasen gehört? oder hat man dir das erzählt? ich kenne sehr viele leute die den anstand der beiden zu 100% bezeugen würden, insbesondere viele frauen. das sich junge leute auch mal daneben benehmen können, davon ist wohl niemand gefeit, aber dass die beiden schlecht oder gar nicht erzogen wurden, das ist eine dumme verleumdung.

und selbst wenn dem so wäre, sowas gehört nie und nimmer in ein interview und zeugt von sehr schlechter kinderstube.
Nein, ich kenne David und seine Eltern nicht, was mich jedoch auch nicht im geringsten stoert.

Natuerlich habe ich das mit dem blasen nicht gehoert, sonst haette er einen Nasenbeinbruch erlitten (ich weiss uebrigens auch nicht welcher Degen es war)!
Ich mag aber durchaus zwischen verlaesslichen Quellen und nicht verlaesslichen Quellen zu unterscheiden.

Es gibt auch sehr viele Leute, die den Anstand von Hitler oder Hussein zu 100% bezeugen wuerden, und vielleicht wurde ihnen dieser Anstand sogar entgegengebracht. Das heisst aber nicht, dass dieser Anstand allen entgegengebracht wird...

Vielleicht gehoert das ganze wirklich nicht an die Oeffentlichkeit, da aber die Degens in der Oeffentlichkeit so auftreten, bringen sie es ja selber an die Oeffentlichkeit...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rule Britannia hat geschrieben:Vielleicht gehoert das ganze wirklich nicht an die Oeffentlichkeit, da aber die Degens in der Oeffentlichkeit so auftreten, bringen sie es ja selber an die Oeffentlichkeit...
aaaaallleeeeeeeeeeez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Aquirre wäre ein für den FCB realistischen Transfer, nur soll sich der bereits
mit YB geeinigt haben.
Und wieso nicht Lustrinelli? Sicher kein Hammertransfer, trotzdem würde er bestimmt mehr Tore schiessen als Petric und Eduardo zusammen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Maverick"]Dieses Robust-Getue sowieso lächerlich! :mad: Gross soll sich mal Aisatti und Afellay vom PSV Eindhoven ansehen]

word, aber was will man dagegen machen. Ich glaube unter Gross wären Spieler wie Zico, Zidane, Ronaldinho und Robinho nie gross rausgekommen. Er steht nun mal lieber auf Typen wie Briegel, Zubi und Huggel.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

baslerstab hat geschrieben:1 carignano = 9 aguirres
1 petric = 6 aguirres
wer sowenig kostet kann nichts wert sein :o :rolleyes:

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Bender hat geschrieben:Hätte man die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs regelmässig spielen lassen, wäre dies alles kein Problem.

Mich erschüttert jedoch die Tatsache, dass der Trainer für die LINKE Seite noch jemanden holen will, aber auf der rechten Seite keinen Handlungsbedarf sieht. Ein ziemlich disqualifizierendes Statement. Es sei denn, dass 99% der geneigten Matchbesucher 0 Ahnung von Fussball und Gross die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Kann natürlich auch sein...
Bender, das mit der Bevorzugung der linken Seite geht nun schon seit bald 3 Jahren so, ich hab's aufgegeben, mich über Gross zu ärgern, der noch weltfremder ist als ich es je für möglich gehalten habe.

Dieses Interview ist eine reine Disqualifikation von Gross selbst...
was er über Zanni sagt, spottet jeglicher Beschreibung.

Gross verkommt langsam aber sicher zur Lachnummer!

beckham07
Neuer Benutzer

Beitrag von beckham07 »

Hab ich auf der Degen-Homepage gefunden, er hat es also auch gelsen..!!! ;)
nimmt mich wunder ob es eine Aussprache geben wird...

"Hallo zusammen...

Es ist ein schwieriger Moment für mich um etwas zu erzählen, denn ich bin sehr enttäuscht worden. Heute musste ich der Basler Zeitung entnehmen, dass mein Trainer meine Eltern öffentlich beleidigt hat. Ich habe den grössten Respekt von Herrn Gross, aber das geht für meine Begriffe zu weit. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, als ich diesen Satz las. Ich weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll, aber eines weiss ich, wenn es darauf ankommt, werde ich einen Schlussstrich unter diese Sache setzen. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen, den er nicht kennt.
Mein Herz schlägt für den FC Basel. Ich will nur eines, und das ist Erfolg. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich lebe für den Fussball. Ich hoffe, ihr werdet ein bisschen verstehen, dass ich nicht mehr dazu sagen möchte. Ich wollte nur noch kurz schildern wie, es mir zur Zeit geht.
Euer David"

Quelle: http://www.degendegen.com

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

beckham07 hat geschrieben:Hab ich auf der Degen-Homepage gefunden, er hat es also auch gelsen..!!! ]www.degendegen.com[/url]
Mein letzter Kommentar zu dieser Sache:
Lieber David, sei enttäuscht! Aber sei enttäuscht von dir und deinem Bruder, dass euer Verhalten Leute dazu bringt, so etwas zu sagen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

beckham07 hat geschrieben:Hab ich auf der Degen-Homepage gefunden, er hat es also auch gelsen..!!! ]www.degendegen.com[/url]
DA IST ZOFF ANGESAGT!!!!!

schegä
Benutzer

Beitrag von schegä »

gross hat es sicher nicht in diesem sinne gemeint. dave soll mal aufhören rumzuheulen!!! Da Theater...incroyable!!

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

schegä hat geschrieben:gross hat es sicher nicht in diesem sinne gemeint. dave soll mal aufhören rumzuheulen!!! Da Theater...incroyable!!
Natürlich nicht. Gross überlegt sich jedes Wort zweimal bevor er es rausläst.

Habe es schon heute morgen geschrieben:

Der Nächste ist dann Degen, dessen Demontage und Abgang offensichtlich forciert werden muss.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

glory fcb hat geschrieben:Natürlich nicht. Gross überlegt sich jedes Wort zweimal bevor er es rausläst.

Habe es schon heute morgen geschrieben:

Der Nächste ist dann Degen, dessen Demontage und Abgang offensichtlich forciert werden muss.
Macht doch Sinn, oder nicht?
Stereo übernimmt wieder die rechte Seite, Petric die von Delgado und Chipps rückt wieder vor, und falls Chipps müde ist, wird noch ein "fertiger" Spieler geholt
;)

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

mimösli hat geschrieben: CHRISTIAN GROSS, DER TRAINER DES FCBASEL, ZIEHT IM BAZ-INTERVIEW EINE HALBZEITBILANZ DER SAISON 2005/2006

MARCELROHR/CHRISTOPHKIESLICH

Auch in seinem siebten Jahr beim FCBasel spricht der Trainer voller Leidenschaft über seine Spieler und zieht eine positive, aber auch kritische Bilanz der letzten sechs Monate.

Manchmal fehlt David etwas der Respekt, da muss ich ihn vor den Mitspielern schützen. In der Erziehung bei den Degens ist einiges verpasst worden. Doch wir arbeiten hart daran.

und wie ist das bei Ihnen Herr Gross, wenn sie mit verheirateten Frauen Sex haben? wo bleibt da der Respekt und was ist bei Ihrer Erziehung denn falsch gewesen?

Und dann nicht die Courage haben sich dem Ehemann zu stellen?

Christian Du bist ein Weichei, ich sag blos: es gibt keine Zufälle denk dran.
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

schegä
Benutzer

Beitrag von schegä »

boldis hat geschrieben:und wie ist das bei Ihnen Herr Gross, wenn sie mit verheirateten Frauen Sex haben? wo bleibt da der Respekt und was ist bei Ihrer Erziehung denn falsch gewesen?

Und dann nicht die Courage haben sich dem Ehemann zu stellen?

Christian Du bist ein Weichei, ich sag blos: es gibt keine Zufälle denk dran.
ui....

Antworten