Rheinkultur hat geschrieben:
Ich ha d schnauze so voll vo so dummschwätzer wie dir. Gross öpis vo neutral an match go verzelle. Aber sälber mit ere FCB Fahne in GC SEKTOR uswärts? Und denn nochhär im Forum go umehüle wenn si d fahne chlaue. Eigentlich isch es schad bisch damals vo de zürcher nit richtig verhaue worde. Vilicht würdsch denn chli anders über so situatione wie in rom dänke.
Genau so lüt wie du goht e schuss ab binere geile choreo vo dr mk. Und genau so lüt wie du wänn aber e teil vo dene lüt, wo für choreos und stimmig sorge, 15 stunde fahre und viel gäld usgähn, umsverecke nit in e stadion imene andere land ihne loh, obwohl me nit emol dr bi gsi isch. Du hocksch dehei uf dr couch und hesch kei blasse. Und das obwohl die ital. polizei usse und im stadion drfür gsi wäre, die italienische sicherheitskräft sin drfür, dr Dünki vom FCB isch drfür. Aber dr FCB, namentlich dr Hr. Laub cha elei entscheide....
Wenn du keine Argumente hast, fängst du an zu dichten.
Bei besagten "GC"-Spiel war ich an einem Ort, der im Joggeli dem D1 oder D7 Balkon entspricht.
Sehr nett, dass du es bedauerst, dass ich nicht verprügelt wurde. Und dies, obwohl ich weder einen Zürcher körperlich belästigt noch irgend etwas Böses über "GC" gegrölt habe. Ausserdem hat "GC" diese Tickets nach Basel geschickt.
Mir geht kein Schuss ab bei der Choreo. Ist nett anzusehen, ähnlich wie eine Fussball-WM- oder Olympiaeröffnungsfeier. Und manchmal bin ich so spät im Stadion dass ich nicht alles mitbekomme. Zudem gehe ich nur wegen dem Fussball ins Stadion.
Ich bin nicht dafür, dass ein Teil der Leute, die Stimmung machen, nicht ins Stadion eingelassen werden sollen. Ich finde auch, dass Laub etwas Falsches gemacht hat (ausser mit den Leuten mit Stadionverbot). Ich habe Leute, die für Stimmung sorgen und/oder Choreos organisieren, noch NIE kritisiert, im Gegenteil, ich finde es positiv und habe kürzlich nach der Gellert-Choreo etwas aufs Konto einbezahlt (kann dir Panda bestätigen). Ich wende mich nur gegen Leute, die sich daneben benehmen (harte Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure werfen, Gegenstände absichtlich beschädigen, anderer Leutes körperliche Integrität verletzen).
Ich finde es auch nicht gut, dass es in Rom so schwierig war, ein Ticket zu kaufen. Aber wer ohne Ticket ein Europa-Cup-Spiel auswärts besuchen will, soll sich selber erkundigen, wie er zu einem Ticket kommt, und zwar rechtzeitig. Wenn's nicht gelingt, ist er aber wirklich selber schuld.
Aber solange ein Teil der Fans sich Dinge erlauben wollen, die dem FCB eine Geldbusse bescheren, wird der Konflikt FCB gegen solche Fans und ihre Gesinnungsgenossen nie enden.
Bevor du auf mir rumhaust, bitte die Dinge nicht verwechseln. Wenn du schreibst, Rotblau sei ein Böser, weil er Verständnis hat, dass der FCB gegen Leute, die ihm Geldbussen bescheren und/oder randalieren, vorgeht, dann akzeptiere ich es.
Wenn du schreibst, Rotblau sei ein Böser, weil er die Leute, die unschuldig sind, aber sich zu oft in der Nähe von Geldbussenbescherer und/oder Randalierern aufhalten, nicht verteidigt, wenn sie Probleme bekommen, akzeptiere ich dies auch, auch wenn meine Meinung nicht ändert.