Skandal In Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

medal hat geschrieben:führt der fcb jetzt in einer nacht und nebelaktion wieder einen fanpass ein? (gibt es das alte testament noch irgendwo?)
Wenn ich Laub in einem Basilsik Statment richtig verstanden habe, klärt man auf Ebene Swiss Football League ab, ob man einen Fanpass wieder einführen kann.
Was das für konsequenzen hat, wäre klar. Es lässt sich wohl niemand ein zweites Mal für dumm verkaufen. Im sportlichen Bereich denkt ja auch niemand daran, Webber, Sas und co. ein zweites Mal zu verpflichten...

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn ich Laub in einem Basilsik Statment richtig verstanden habe, klärt man auf Ebene Swiss Football League ab, ob man einen Fanpass wieder einführen kann.
Was das für konsequenzen hat, wäre klar. Es lässt sich wohl niemand ein zweites Mal für dumm verkaufen. Im sportlichen Bereich denkt ja auch niemand daran, Webber, Sas und co. ein zweites Mal zu verpflichten...
alles fotzen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:@ SCAR

Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug Deines Inputs auf meine Feststellung nicht!!!

Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Berichterstattung in den Medien sehr einseitig ist und somit der FCB in der Oeffentlichkeit immer "Gut" und die Fans immer als "Böse" wahrgenommen werden. Die Regionalzeitung ist offenbar nicht in der Lage, sachkritisch zu berichten. Deshalb brauchts es doch eine Organisation in Form eines "DV MK", welche die Interessen der Fanseite aufnimmt und gegenüber der Oeffentlichkeit und dem FCB klar (parteiisch) kommuniziert bzw. richtigstellt. Denn nur die öffentliche Kritik bzw. Druck wird den FCB zur Vernunft bringen können.

Das Fanprojekt vermittelt dann zwischen den Forderungen des FCB und des DV MK. Ist denn hier niemand politisch aktiv bzw. im PR-Bereich tätig???
Sorry, habe deinen Beitrag missverstanden!Dachte du meintest, dass die beiden Seiten hinstehen und ihre eigenen Fehler eingestehen(Stylo, Voucher Geschichte etc.) ;) ,nicht sich gegenseitig die Fehler aufzeigen, daher auch die Theorie dass keiner der beiden Seiten von sich aus den ersten Schritt machen würde!

Zum Rest, absolut korrekt, weiss nicht genau was alles die Aufgaben des DV MK sind, aber solche Aktionen zu hinterfragen, dürfte wohl in den Aufgabenbereich fallen...(vieleicht tut sich da ja auch was, keine Ahnung--->kannst ja Kohler eine PN schicken ;) )!

Grundsätzlich wäre es wohl so, dass es selbst bei einem Communique seitens des DV MK, von Seitens des FCB's(leider) keine Einsicht kommen würde, denn man hat ja gesagt wie es läuft in Rom, man ist also im Recht, Pech für diejenigen die das nicht gecheckt haben, aber gilt es grundsätzlich sehr zu hinterfragen, ob diese Null Toleranz Schiene seitens des FCB's und dessen(lächerliche) Massnahmen, förderlich für das zukünftige Verhältnis mit seinen treusten Fans ist, oder man nicht die Hand beisst von der man gefüttert wird(nicht nur finanziell...)...Ob schlussendlich Recht oder Unrecht, so kann man mit seinen Fans nicht umgehen und...das Verhalten gegenüber Anliegen seitens der Fans war noch nie hochproffesionell...(Stehplatzproblematik etc.)!
SCONVOLTS BASILEA 98

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Edberg hat geschrieben:@ SCAR

Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug Deines Inputs auf meine Feststellung nicht!!!

Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Berichterstattung in den Medien sehr einseitig ist und somit der FCB in der Oeffentlichkeit immer "Gut" und die Fans immer als "Böse" wahrgenommen werden. Die Regionalzeitung ist offenbar nicht in der Lage, sachkritisch zu berichten. Deshalb brauchts es doch eine Organisation in Form eines "DV MK", welche die Interessen der Fanseite aufnimmt und gegenüber der Oeffentlichkeit und dem FCB klar (parteiisch) kommuniziert bzw. richtigstellt. Denn nur die öffentliche Kritik bzw. Druck wird den FCB zur Vernunft bringen können.

Das Fanprojekt vermittelt dann zwischen den Forderungen des FCB und des DV MK. Ist denn hier niemand politisch aktiv bzw. im PR-Bereich tätig???
Hätte nie gedacht, dass ich das schreibe, aber ich gebe dir zumindest teilweise recht. Mich störte es schon nach dem GC Spiel im Herbst 01 an der einseitigen Polizeiberichterstattung und schlug vor, dass die Fans öfters die Presse mit Infos zu den Verfehlungen der Polizei versorgt.
In diesem Fall und darum gebe ich dir nur teilweise recht, muss man aber auch überlegen, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt. Die Fans und der FCB sollten ja eigentlich Partner sein, eine Partnerschaft verbessert sich aber sicher nicht, wenn man über die Presse kommuniziert (das sollte im Fussball ja bekannt sein). Darum muss man zuerst abwegen, ob es wirklich keinen anderen Weg (um zu kommunizieren) mehr gibt...
(beurteilen kann ich das nicht, ich war weder in Rom noch bin ich besonders aktiv. Ich lese hier nur von überschrittenen Scheidepunkte und zerschnittenen Tüchern, gleichzeit aber auch davon, dass man Laub scheinbar bereits auf anderem weg eingeheizt hat (um das etwas salopp zu formulieren))

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der Fanpass hat zu Jäggis Zeiten nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren!

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Rheinkultur hat geschrieben: Und denn chunt no dr hampelmaa werni und macht nochen match vorem sektor dr max. Simmer im Zirkus? Kauf dr e hörgrät du armi sau.
:D :D dä isch dr oberjäsischt gsi. di ganz kurve skandiert "markus laub...bist die grösste sau" und är winkt wie blöd, als ob mr würde singe werni none gool :p

guet anderersits heter jo au so ä bewegig gmacht als ob är öpperem ä kinnhogge würd verpasse, vilicht isch jo das symbolisch gmaint gsi, dass är em laub eins abdruggt?? :D

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Ceccaroni2 hat geschrieben: :D :D dä isch dr oberjäsischt gsi. di ganz kurve skandiert "markus laub...bist die grösste sau" und är winkt wie blöd, als ob mr würde singe werni none gool :p

guet anderersits heter jo au so ä bewegig gmacht als ob är öpperem ä kinnhogge würd verpasse, vilicht isch jo das symbolisch gmaint gsi, dass är em laub eins abdruggt?? :D
Isch eifach zu hart gsi. Het im ganze no dr räscht gäh

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Entweder hört Edelmann schlecht oder er tut so als würde er nichts hören.

Schon zum xten Mal ein peinlicher Auftritt, aber dieses Mal war es der Gipfel!

Der Baum
Neuer Benutzer

Beitrag von Der Baum »

[quote="Rheinkultur"]Und wie hesch dr das vorgestellt? Das 200 stück am nomitag vors stadion göhn und "neutral" e billet kaufe? Lies doch mol e bitz. Es isch nit möglich gsi bim stadion e billet z kaufe. Nur in irgend somene shop hesch tix becho.

Da ich ohne ein Ticket beim FCB zu kaufen nach Rom ging und auch nicht vor hatte in der FAN Kurve zu sein musste ich informieren wie ich zum Ticket komme.
Dabei ging ich auf die Homepage des Heimclubs und unter dem Nachfolgenden Link stand/steht.

http://www.asroma.it/Doc.aspx?Categoria ... mento=4899

Das am Spieltag keine Tickets im Stadion verkauft werden dürfen. So wie es aussieht ist dies in Italien seit 6.6.05 eine neue Vorschrift.

Klar als einzel Maske hat man es einfacher ein Ticket zu kaufen als 200 Leute aufs mal. Ebenso wenn man in den neutralen Bereich neutral gekleidet geht als in die Kurve.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Der Baum hat geschrieben:
Rheinkultur hat geschrieben:Und wie hesch dr das vorgestellt? Das 200 stück am nomitag vors stadion göhn und "neutral" e billet kaufe? Lies doch mol e bitz. Es isch nit möglich gsi bim stadion e billet z kaufe. Nur in irgend somene shop hesch tix becho.

Da ich ohne ein Ticket beim FCB zu kaufen nach Rom ging und auch nicht vor hatte in der FAN Kurve zu sein musste ich informieren wie ich zum Ticket komme.
Dabei ging ich auf die Homepage des Heimclubs und unter dem Nachfolgenden Link stand/steht.

http://www.asroma.it/Doc.aspx?Categoria ... mento=4899

Das am Spieltag keine Tickets im Stadion verkauft werden dürfen. So wie es aussieht ist dies in Italien seit 6.6.05 eine neue Vorschrift.

Klar als einzel Maske hat man es einfacher ein Ticket zu kaufen als 200 Leute aufs mal. Ebenso wenn man in den neutralen Bereich neutral gekleidet geht als in die Kurve.
Klar ist es als einzelperson möglich irgendwo ein tic zu erhalten. Jedoch denke ich, dass Du auch scho etwas älter bist als der Durschnittsfan in der Kurve (kann mich auch täuschen). Ich möchte nicht als 16-jähriger alleine vor dem Romstadion ein Ticket suchen müssen. Wie es einigen ergangen ist, welche nicht mit dem Konvoi zum stadion gefahren sind kann man hier drin lesen.

Du siehst wenigstens etwas den zusammenhang was man bei Rotblau nicht behaupten kann.

Der Baum
Neuer Benutzer

ein bisschen älter JA

Beitrag von Der Baum »

Wo du recht hast, hast du recht. :D
Darum gehe ich auch nicht mehr in die Kurve.

Ich brauche meinen Ar... zu sitzen und das geht (und gehört sich) nicht in der Kurve. ;)

Ich wollte mit meinen Thread nur sagen das es grundsätzlich möglich war in Rom zu Tickets zu kommen.

Das Problem mit der Kurve Billet und Voucher in Basel zu kaufen ist eine Total andere Geschichte. Ich verstehe den Frust der Leute welche nicht in Stadion gekommen sind, insbesondere wenn die AS Roma tatsächlich so dumm war und noch Tickets für die Kurve verkaufte.
Was ich an dieser Voucher Geschichte nicht verstehe auf jedem Ticket hat es einen Namen. Wenn der Name nicht mit der Person (ID oder Pass) übereinstimmt gibt es kein Einlass. Dafür braucht es doch kein so spezielles Produkt wie diesen Voucher.
An der WM 06 wie auch an der EURO 08 wollen sie so die Eingangskontrolle vornehmen.
Diese Kontrolle dauert keine 5 Sekunden wenn jeder weiss neben dem Ticket braucht es die ID/Pass. Das 1mal braucht es für gewisse "Hirschen" vielleicht ein paar Nachhilfen.

Die "Jungen" welche auf eigene Faust ins Stadion gingen und bei den AS Roma Fans vorbei kamen hatten wohl das Pech der "Jugend". Das soll nicht zynisch sein. Nur, ich nenne sie trotzdem "Fans" der Römer Clubs sind bekannt das es sich bei ihnen nicht um die Wiener Sängerknaben handelt. Also wäre sinnvoll gewesen sich vorzusehen und nicht mit diesen Jungs in Kontakt zu treten. (Darum wurden wohl "liebenswürdigerweise" die Busse an der Piazza Popolo zur Verfügung gestellt).
Aber eben dies ist als neutraler und erst noch älterer leichter ins Stadion zu kommen, als als Fan welcher auch optisch erkannt werden will.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn ich Laub in einem Basilsik Statment richtig verstanden habe, klärt man auf Ebene Swiss Football League ab, ob man einen Fanpass wieder einführen kann.
Ich gehe davon aus, dass dies zu einem sofortigen 100%igen Boykott aller Auswärtsspiele schweizweit führt - nicht nur von FcB-Seite. Mal sehen, wie lange die Vereinskassiere auf Basler Geld verzichten wollen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Ich habe mein Ticket erst in Rom in einem Fan-Shop gekauft, bin mit der Eskorte zum Stadion gefahren und habe dann vor Ort einen römischen Polizisten gefragt wo der eingang zur Haupttribüne sei. Dieser Sagte, dass es wohl etwas gefärlich sei, als FCB-Fan zum Eingang zu gehen und öffnete für mich ein Tor. Ich gehe rein und lande direkt in der FCB-Kurve!!! :eek:

1. Bin praktisch nicht kontrolliert worden
2. Ohne Voucher in der FCB-Kurve
3. Musste nicht anstehen
4. Haha Herr Laub!!!

Hatte wohl mehr Glück als Verstand da unten... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Captain Sky hat geschrieben:In diesem Fall und darum gebe ich dir nur teilweise recht, muss man aber auch überlegen, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt. Die Fans und der FCB sollten ja eigentlich Partner sein, eine Partnerschaft verbessert sich aber sicher nicht, wenn man über die Presse kommuniziert (das sollte im Fussball ja bekannt sein). Darum muss man zuerst abwegen, ob es wirklich keinen anderen Weg (um zu kommunizieren) mehr gibt...
Der FCB tut ja die ganze Zeit nichts anderes, als über die Presse zu informieren... Ich habe da keine Bedenken - im Gegenteil, wenn man den Standpunkt beider Seiten kennt, lässt sich viel einfacher Diskutieren. Ausserdem entscheidet am Ende nicht der FCB oder der DV MK alleine, sondern die Oeffentlichkeit bzw. Mehrheit der FCB-Fans.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rheinkultur hat geschrieben: Ich ha d schnauze so voll vo so dummschwätzer wie dir. Gross öpis vo neutral an match go verzelle. Aber sälber mit ere FCB Fahne in GC SEKTOR uswärts? Und denn nochhär im Forum go umehüle wenn si d fahne chlaue. Eigentlich isch es schad bisch damals vo de zürcher nit richtig verhaue worde. Vilicht würdsch denn chli anders über so situatione wie in rom dänke.

Genau so lüt wie du goht e schuss ab binere geile choreo vo dr mk. Und genau so lüt wie du wänn aber e teil vo dene lüt, wo für choreos und stimmig sorge, 15 stunde fahre und viel gäld usgähn, umsverecke nit in e stadion imene andere land ihne loh, obwohl me nit emol dr bi gsi isch. Du hocksch dehei uf dr couch und hesch kei blasse. Und das obwohl die ital. polizei usse und im stadion drfür gsi wäre, die italienische sicherheitskräft sin drfür, dr Dünki vom FCB isch drfür. Aber dr FCB, namentlich dr Hr. Laub cha elei entscheide....
Wenn du keine Argumente hast, fängst du an zu dichten.

Bei besagten "GC"-Spiel war ich an einem Ort, der im Joggeli dem D1 oder D7 Balkon entspricht.

Sehr nett, dass du es bedauerst, dass ich nicht verprügelt wurde. Und dies, obwohl ich weder einen Zürcher körperlich belästigt noch irgend etwas Böses über "GC" gegrölt habe. Ausserdem hat "GC" diese Tickets nach Basel geschickt.

Mir geht kein Schuss ab bei der Choreo. Ist nett anzusehen, ähnlich wie eine Fussball-WM- oder Olympiaeröffnungsfeier. Und manchmal bin ich so spät im Stadion dass ich nicht alles mitbekomme. Zudem gehe ich nur wegen dem Fussball ins Stadion.

Ich bin nicht dafür, dass ein Teil der Leute, die Stimmung machen, nicht ins Stadion eingelassen werden sollen. Ich finde auch, dass Laub etwas Falsches gemacht hat (ausser mit den Leuten mit Stadionverbot). Ich habe Leute, die für Stimmung sorgen und/oder Choreos organisieren, noch NIE kritisiert, im Gegenteil, ich finde es positiv und habe kürzlich nach der Gellert-Choreo etwas aufs Konto einbezahlt (kann dir Panda bestätigen). Ich wende mich nur gegen Leute, die sich daneben benehmen (harte Gegenstände aufs Spielfeld in Richtung Akteure werfen, Gegenstände absichtlich beschädigen, anderer Leutes körperliche Integrität verletzen).

Ich finde es auch nicht gut, dass es in Rom so schwierig war, ein Ticket zu kaufen. Aber wer ohne Ticket ein Europa-Cup-Spiel auswärts besuchen will, soll sich selber erkundigen, wie er zu einem Ticket kommt, und zwar rechtzeitig. Wenn's nicht gelingt, ist er aber wirklich selber schuld.

Aber solange ein Teil der Fans sich Dinge erlauben wollen, die dem FCB eine Geldbusse bescheren, wird der Konflikt FCB gegen solche Fans und ihre Gesinnungsgenossen nie enden.

Bevor du auf mir rumhaust, bitte die Dinge nicht verwechseln. Wenn du schreibst, Rotblau sei ein Böser, weil er Verständnis hat, dass der FCB gegen Leute, die ihm Geldbussen bescheren und/oder randalieren, vorgeht, dann akzeptiere ich es.

Wenn du schreibst, Rotblau sei ein Böser, weil er die Leute, die unschuldig sind, aber sich zu oft in der Nähe von Geldbussenbescherer und/oder Randalierern aufhalten, nicht verteidigt, wenn sie Probleme bekommen, akzeptiere ich dies auch, auch wenn meine Meinung nicht ändert.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Riquelme hat geschrieben:Ich habe mein Ticket erst in Rom in einem Fan-Shop gekauft, bin mit der Eskorte zum Stadion gefahren und habe dann vor Ort einen römischen Polizisten gefragt wo der eingang zur Haupttribüne sei. Dieser Sagte, dass es wohl etwas gefärlich sei, als FCB-Fan zum Eingang zu gehen und öffnete für mich ein Tor. Ich gehe rein und lande direkt in der FCB-Kurve!!! :eek:

3. Musste nicht anstehen
4. Haha Herr Laub!!!

Hatte wohl mehr Glück als Verstand da unten...
GEILE SIECH (do drmit isch jo bewiese, dass s'ganzi e nid gryffe wird (unterwanderung allez) - ha no vo es paar anderne ähnliches vrnoh, wo ihr ticket für e neutrale sektor erscht in eim vo de zahlriche roma-fanshops bezoge hän und schliesslig au im gäschtesektor gstande sin) :cool:

d'römer ordner aber au e teil vo de carabinieri het vo dere farce bis kurz vor em apfiff überhaupt nüt gwüsst gha (ha denn sone junge ufklärt und em xeit, dass bi unsereiner s'matchticket nümme würdi füre stadionbsuech gnüege - dä het denn gmeint ich will en verarsche und gfunde aso so öppis heiger no nie erlebt - ergo en ussag vomene ordner vo de giallorossi). au d'bulle hänns zerscht nid böggt und sine kurzwilig e biz nervös worde... ;)

es git do e schöns treffends herbschtlichs sprichwort wo zu dere kindergarte-aktion passt: wer wind sät, wird ***** ernten!! :p

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

nidganzbache hat geschrieben: Fazit:
Markus Laub und Konsorten sind Schuld an der erneuten Schikane der treusten Fans, und werden als solche die volle Verantwortung für Konsequenzen jeglicher Art tragen müssen
Die da wären?
ZANNI RAUS

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

[quote="noomy"]... au d'bulle hänns zerscht nid böggt und sine kurzwilig e biz nervös worde... ]

ich bi eine vo de erschte gsi wo agstande sin und ha mit dr polizei gredet kah. die hän zmindescht zu dere zitt no nüt gwüsst vo dene voucher.
die hän gmeint sproblem sigi dass einigi vo uns tickets für curva nord (grad dr sektor links vom gästesektor) hän und meh dorum no kurz muess abkläre was meh jetzt mit dene mache söll.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Ich bin nicht dafür, dass ein Teil der Leute, die Stimmung machen, nicht ins Stadion eingelassen werden sollen. Ich finde auch, dass Laub etwas Falsches gemacht hat (ausser mit den Leuten mit Stadionverbot).
Auch wenn du es okay findest, dass sich Laub über alles hinwegsetzt in Sachen Stadionverboten, nochmal für dich alleine: Laub, sprich der FCB, dürfte international niemanden daran hindern in ein fremdes Stadion zu gehen, der nationales Stadionverbot hat, da dies wenn schon Sache des Heimclubs ist, sie könnten höchstens ein "Gentlemen Agreement" mit dem Gegner abschliessen, wenn aber dieser findet, es dürfen alle, die kein internationales Stadionverbot haben ins Stadion, dürfte der FCB gar nichts machen, auch wenn sich Laub scheinbar sogar über die Polizei eines fremden Landes hinweg setzt oder wie in Budapest glaubt, er habe das Recht als Schweizer in einem fremden Land von einer fremden Polizei zu verlangen jemanden verhaften zu lassen.

Übrigens sind sehr viele mit Stadionverboten dabei, wenn es darum geht Unruhen zu verhindern und versuchen Deeskalation zu betreiben, weil sie einfach geniessen wollen wieder mal bei einem Spiel dabeisein zu können...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Supersonic hat geschrieben:Die da wären?
Keine Ahnung, sag du's mir?

Morgen wissen wir mehr

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

nidganzbache hat geschrieben:Keine Ahnung, sag du's mir?
Wieso sollte ich? Ich habe ja niemandem gedroht...
ZANNI RAUS

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ich drohe nicht,
ich kann mir einfach vorstellen, dass solches Vorgehen seitens des Vereines in der Kurve nicht bedingungslos aktzeptiert wird?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

nidganzbache hat geschrieben:Ich drohe nicht,
ich kann mir einfach vorstellen, dass solches Vorgehen seitens des Vereines in der Kurve nicht bedingungslos aktzeptiert wird?
Logo.
Naja wie dem auch sei, wir werden Morgen wohl wirklich mehr wissen.
ZANNI RAUS

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

baskick hat geschrieben: und es bringt sicher nichts, auch nur ansatzweise einen keil zwischen vocher-mit und voucher-ohne leute zu treiben.

und die solidarität im stadion war da...dementsprechend stimmung
Und es bringts auch nicht, Leute, die den Stimmungsboykott nicht gleich von Anfang an begriffen haben (und deswegen weiter geflucht und geschrien haben) tätlich anzugreifen und zu beleidigen...irgendsoein junger Teenie, der meint, nur weil er zu irgendeiner Gruppierung gehört, sei er der "richtige, einzige und wahre" Fan, das Stadion gehöre ihm und was er sagt, das sei Gesetz...

:mad: :mad: :mad:

Dieser kleine Schnösel hatte dann echt das Bedürfnis einem Bekannten von mir zu drohen ("du alter Sack, halt mal das Maul, sonst..." etc) und ihn tätlich anzugreifen...dabei ist mein Bekannter einer der treusten FCB-Fans die ich kenne...seit Jahrzehnten dabei und auch mit mittlerweile 50 noch fleissig in der MK am singen...

Ächt, gohts no?! Wir müssen jetzt zusammenhalten...!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Ächt, gohts no?! Wir müssen jetzt zusammenhalten...!
habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen.
momentan spalten sich die fans und jeder will auf seine weise auf rom reagieren, von gewalt gegen laub bis hin zu einem fanboykot. von einem boykot halte ich übrigens überhaupt nichts, denn dann hätte der vorstand sein ziel ja erreicht uns aus dem stadion zu vertreiben...

die Kurve und die ganze Fanszene muss jetzt wirklich zusammen halten.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Und es bringts auch nicht, Leute, die den Stimmungsboykott nicht gleich von Anfang an begriffen haben (und deswegen weiter geflucht und geschrien haben) tätlich anzugreifen und zu beleidigen...irgendsoein junger Teenie, der meint, nur weil er zu irgendeiner Gruppierung gehört, sei er der "richtige, einzige und wahre" Fan, das Stadion gehöre ihm und was er sagt, das sei Gesetz...

:mad: :mad: :mad:

Dieser kleine Schnösel hatte dann echt das Bedürfnis einem Bekannten von mir zu drohen ("du alter Sack, halt mal das Maul, sonst..." etc) und ihn tätlich anzugreifen...dabei ist mein Bekannter einer der treusten FCB-Fans die ich kenne...seit Jahrzehnten dabei und auch mit mittlerweile 50 noch fleissig in der MK am singen...

Ächt, gohts no?! Wir müssen jetzt zusammenhalten...!
ähm, kleine korrektur meinerseits, so wie ich die sache verstanden habe:
es stimmt, dass mr.x relativ rabiat die leuts hinten darüber "aufgeklärt" hat, dass singen im moment definitiv nicht angesagt ist...fand ich auch ein wenig unglücklich, die art und weise mein ich...nur gings imo darum, dass gerüchte im umlauf waren, dass im park oberhalb 100 römer nur darauf warteten provoziert zu werden, ganz zu schweigen von den italo-bullen...imo war das der grund des nicht-singens, ergo kein "boykott".

falls ich da was falsch mitgekriegt habe, bitte ich um korrektur.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

unit_bs hat geschrieben:von einem boykot halte ich übrigens überhaupt nichts, denn dann hätte der vorstand sein ziel ja erreicht uns aus dem stadion zu vertreiben...
DAS ist garantiert nicht das Ziel!Ein Stimmungsboykott würde denn FCB garantiert hart treffen, denn dies macht einen Grossteil des "Events" FCB aus, v.a zuhause und...das die Mannschaft durch Auswärtssupporte wie in Bern gepusht wird, ist auch klar und dafür wird man v.a durch Spieler öfters gelobt!Also weg wären wir nicht, aber die Stimmung wäre weg und glaube mir, viele auf der Tribüne würden sich ansehen und sich fragen"was da los ist, hier läuft ja Nichts.."!Sogar in Rom habe ich schon vereinzelt Stimmen gehört die sich fragten"ob wir an einer Beerdigung sind"...Gut, die waren so hackevoll dass sie wohl gar Nichts mitbekommen haben :D !
SCONVOLTS BASILEA 98

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

baskick hat geschrieben:ähm, kleine korrektur meinerseits, so wie ich die sache verstanden habe:
es stimmt, dass mr.x relativ rabiat die leuts hinten darüber "aufgeklärt" hat, dass singen im moment definitiv nicht angesagt ist...fand ich auch ein wenig unglücklich, die art und weise mein ich...nur gings imo darum, dass gerüchte im umlauf waren, dass im park oberhalb 100 römer nur darauf warteten provoziert zu werden, ganz zu schweigen von den italo-bullen...imo war das der grund des nicht-singens, ergo kein "boykott".

falls ich da was falsch mitgekriegt habe, bitte ich um korrektur.
Frag mich nicht nach dem Grund, wieso keine Stimmung mehr gemacht wurde - ich habe keine Ahnung...

Aber im Endeffekt ist es auch egal, wieso nicht gesungen werden sollte, es geht mir um das was meinem Bekannten geschehen ist - und sowas habe ich in vielen Jahren MK noch nicht erlebt...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

ich sprach ja auch nicht von einem stimmungsboykot, sondern davon dass man gar nicht ans spiel geht...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Riquelme hat geschrieben:Ich habe mein Ticket erst in Rom in einem Fan-Shop gekauft, bin mit der Eskorte zum Stadion gefahren und habe dann vor Ort einen römischen Polizisten gefragt wo der eingang zur Haupttribüne sei. Dieser Sagte, dass es wohl etwas gefärlich sei, als FCB-Fan zum Eingang zu gehen und öffnete für mich ein Tor. Ich gehe rein und lande direkt in der FCB-Kurve!!! :eek:

3. Musste nicht anstehen
4. Haha Herr Laub!!!

Hatte wohl mehr Glück als Verstand da unten... :rolleyes:
Hesch e liebe Playmobil Agent troffe..... :eek:

Antworten