Anzeige BKA (Sie besitzen Raubkopien)

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@norton-kritiker

ihr habt ja zumindest zum Teil recht, nur dummerweise sind sämtliche PCs in unserem Heimnetzwerk durch Norton geschützt und ein Umrüsten käme entsprechend teuer (5 PCs) - und nur einzelne umrüsten geht zwar, hat dann aber die Konsequenz, dass das Netzwerk nicht mehr geht, weil sich Norton nicht verträgt...

@kawa:
Auch nach manuellem Update hiess es alles sei aktuell...
Heute blinkte dann auf jeden Fall plötzlich alles und meldete eine grosse Sicherheitsgefahr, vor der ich mich unbedingt schützen muss. Habe ich dann auch prompt gemacht. Nur hätte diese Warnung etwas früher kommen müssen...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@rankhof: die meisten grossen antiviren firmen, haben gleichzeitig noch einen zweiten scanner auf dem markt (welcher gratis, und nicht resourcenfressend ist...genau das gleiche bei firewalls...)

suchen und finden :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ahjo zu bka: gröööööööööööööööööööööööööööööööööööl

glaub chum das so eppis per mail verschigt wird (vor allem vo wo händ die dend mail vomene nutzer???). würdi e schöni grichtlichi vorladig mache :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben: @kawa:
Auch nach manuellem Update hiess es alles sei aktuell...
Heute blinkte dann auf jeden Fall plötzlich alles und meldete eine grosse Sicherheitsgefahr, vor der ich mich unbedingt schützen muss. Habe ich dann auch prompt gemacht. Nur hätte diese Warnung etwas früher kommen müssen...
Komisch, das letzte Definition-File ist 20051122-005-i32.exe , also von gestern ! Ein neueres von heute gibts absolut nicht ...

Dass Symantec etwas langsam mit updates umgeht (vor allem homeversionen) ist leider Tatsache ! Dafür bringen andere schnell n update der deine Kiste zum abstürzen bringt ... Hat alles Vor- und Nachteile :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Komisch, das letzte Definition-File ist 20051122-005-i32.exe , also von gestern ! Ein neueres von heute gibts absolut nicht ...

Dass Symantec etwas langsam mit updates umgeht (vor allem homeversionen) ist leider Tatsache ! Dafür bringen andere schnell n update der deine Kiste zum abstürzen bringt ... Hat alles Vor- und Nachteile :D
war gestern mittag und heute abend am PC, offenbar gab Symantec das Update gestern nachmittag raus - aber ist eigentlich ja auch egal, einen POP3-Virenscanner bräuchte ich eigentlich sowieso nicht, weil ich diese Viren schon von weitem rieche.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:war gestern mittag und heute abend am PC, offenbar gab Symantec das Update gestern nachmittag raus - aber ist eigentlich ja auch egal, einen POP3-Virenscanner bräuchte ich eigentlich sowieso nicht, weil ich diese Viren schon von weitem rieche.
es stoht 22.11.2005 06:22 und s git scho wider e neus vom 23.11.05 14:44 :D Das isch notürlich s filedatum, wenn di s gnau uf e ftp knallt hän gsen i nid ...
Und wär seit, dass de unterschied nur de virus isch :D

Guggsch sälber
ftp://ftp.symantec.com/AVDEFS/

Antworten