Oje.. was heisst scho wieder UFFTA?

Diskussionen rund um den FCB.
Urlauber
Erfahrener Benutzer

Oje.. was heisst scho wieder UFFTA?

Beitrag von Urlauber »

Jetzt hanis doch mi läbe gwüsst und wo mi hüt mi Nochbor donnoch gfrogt het isch mrs eifach nüm in Sinn ko.! Bi scho im alte Forum go sueche... leider erfolglos!

Bitte hälfet mir...

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

Urlauber hat geschrieben:Jetzt hanis doch mi läbe gwüsst und wo mi hüt mi Nochbor donnoch gfrogt het isch mrs eifach nüm in Sinn ko.! Bi scho im alte Forum go sueche... leider erfolglos!

Bitte hälfet mir...
urlauber findet ficken total anal... oder???

ne sorry ha kei ahnig...
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

el_abuelo hat geschrieben:urlauber findet ficken total anal... oder???

ne sorry ha kei ahnig...
Hehe, Anal isch scho in ornig....

Aber bitte hälfet mir

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

im alte forum isch die ganzi gschicht dinne :cool:
glaub sisch ibers yshockey im grosse kanton kho oder so ähnlig ... ;)

merke: "wer sucht ... der findet !"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

es heisst nüt!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

kunnt glaubs vode eisbären berlin (ostverein im ishockey) und isch glaubs e verarsche gsi.. darum au tätäräää
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

bg_bs
Benutzer

Beitrag von bg_bs »

Uss em FussBâle e Interview mit em Attila

Wie entstand eigentlich das UFFTA?

Sicher ist, dass das u201EUFFTA" aus Ostberlin kommt. Man munkelt, es stamme von den Fans des EHC Eisbären Berlin, welche es anlässlich eines Spiels gegen einen Westdeutschen Verein zur Verarschung erstmals anstimmten. Im Fussball waren sicher die berühmt-berüchtigten Anhänger des BFC Dynamo (Ost) Berlin die ersten, welche u201EUFFTA" zelebrierten. Da beide Stadien gleich nebeneinander in Ostberlin liegen und die Anhänger grösstenteils beide Vereine unterstützen, dürfte die Frage nach dem Ursprung sekundär sein. Wenn man es wirklich genau wissen möchte, müsste man halt in Ostberlin nachfragen...;-)

Wie entstand es in Basel?

Bekanntlich haben in Basel Kontakte zu Anhängern deutscher Vereine eine lange Tradition. 1994 besuchten daher einige Basler Fussballfans das Freundschaftsländerspiel Ungarn vs. Deutschland in Budapest. An diesem Spiel war die Anhängerschaft des BFC Dynamo Berlin mit einer Grossen Gruppe vertreten, was zu einer u201EUFFTA"-Zelebrierung durch die gesamte deutsche Anhängerschaft führte.

Begeistert von diesem Auftritt wurde nach der Rückkehr nach Basel versucht, das u201EUFFTA" zu kopieren. Lange erntete man dafür aber nur komische Blicke und es war eine Art u201EInsider-Support". Erst 1998 anlässlich des UI-Cup-Spiels HSV vs. Basel in Lübeck gelang der Durchbruch. Ein Kollege von mir, der damals auch in Budapest war, begeisterte die betrunkenen Basler Auswärtsfans mit der u201EUFFTA". Das war die eigentliche Geburtsstunde u201Ein" Basel. Fortan gehörte u201EUFFTA" zum Standardrepertoire, wobei es für meinen Kumpel durch die Etablierung an Reiz verlor und mir dadurch die u201EEhre" zu Teil wurde, fortan als u201EUFFTA-Man" aufzutreten! ;-)

http://www.fussbale.ch

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

[quote="bg_bs"]1998 anl&#228]

Wenn ich mich recht erinnere, wurde zuerst 1998 in Buochs das UFFTA zelebriert (war eh ein Kultspiel :D ), HSV-FCB war erst im Sommer 1999...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

bg_bs hat geschrieben:begeisterte die betrunkenen Basler Auswärtsfans
http://www.fussbale.ch
bi schockiert :eek: :eek:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

War die westdeutsche Mannschaft nicht die Kölner Haier? Das UFFTA bezieht sich ja aufs Humba tätärä, welches ja aus dem rheinischen Karneval. Die Buchstaben des UFFTA beziehen sich vielleicht auf den Narhallamarsch (ist das der richtige Name) welcher bei den Büttenreden jeweils beim Einzug des Redners und Auszug gespielt wird, da man diesen ja mit Uftata mitschunkeln kann.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Goofy hat geschrieben:War die westdeutsche Mannschaft nicht die Kölner Haier? Das UFFTA bezieht sich ja aufs Humba tätärä, welches ja aus dem rheinischen Karneval. Die Buchstaben des UFFTA beziehen sich vielleicht auf den Narhallamarsch (ist das der richtige Name) welcher bei den Büttenreden jeweils beim Einzug des Redners und Auszug gespielt wird, da man diesen ja mit Uftata mitschunkeln kann.
Tod dem Kölner Karneval (so nebenbei)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DerZensor hat geschrieben:Tod dem Kölner Karneval (so nebenbei)
Mir goht dä doch am Fudi verbii :D , für e richtige Basler gitts sowieso numme ai richtigi Fasnacht ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

MRchAot
Benutzer

Beitrag von MRchAot »

jab in ostdeutschland ist die UFFTA auf jeden fall verbreitet. im westen des landes singt man dann aber von einer HUMBA (oder HUMPA ?).

jedenfalls findsch das toll, dass ihr basler zu uns ossis haltet :cool: hehe ...
RUHESTÖRER ... wir machen doch nur spass !!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MRchAot hat geschrieben:jab in ostdeutschland ist die UFFTA auf jeden fall verbreitet. im westen des landes singt man dann aber von einer HUMBA (oder HUMPA ?).

jedenfalls findsch das toll, dass ihr basler zu uns ossis haltet :cool: hehe ...
Na, Humppa ist dann was anderes - ein Finnischer Musikstil, den man nur vollkommen betrunken vertr&#228]Hier die URL von einer Humppa-Kapelle[/URL]

Homer
Benutzer

Beitrag von Homer »

fma79 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, wurde zuerst 1998 in Buochs das UFFTA zelebriert (war eh ein Kultspiel :D ), HSV-FCB war erst im Sommer 1999...
Buochs war abartig... Wie viel stand nach 90 Minuten? Ich glaube 2 zu 2 oder? Nach der Verlängerung 7 zu 2 wenn ich mich recht erinnere. An diesem Spiel warten alle FCB Fans top nüchtern :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

allso UFFTA kunnt ursprünglich vom HUMBA und humba humba tätärä isch als verarschig geged wessis im allgemeine entstande bimene iishockey spiil vo oschtberlin gege e wessi mannschaft..glaub so ischs richtig..weis aber nit wases heisst...unggle flo fickt tanja anal (bi bedarf näme ersetze)...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Suffbrueder"]allso UFFTA kunnt urspr&#252]

Kasch scho bi mir nochläse, ha jo sogar no mini eigeni Interpretation dri gno wieso ussgrächnet UFFTA und nid e anderi Wortkreation ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Corpsegrinder hat geschrieben:es heisst nüt!
richtig, s'heisst nüt..
im alte joggeli hän das glaub amigs einigi abeme gwüsse alkpegel im polonaise schtiil ume torkelnd vor sich aane gsunge....uffta uffta uffta

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

noch bissl nedde musig zum anheern:

http://www.chaoskommando.de/mp3/01.zip

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Rony hat geschrieben:richtig, s'heisst nüt..
im alte joggeli hän das glaub amigs einigi abeme gwüsse alkpegel im polonaise schtiil ume torkelnd vor sich aane gsunge....uffta uffta uffta
im alte joggeli bi de fahnestange isches immer guet abgange bimene uffta! het immer miese uffpasse das me nit wäg checkt wird!
Basel ai Liebi!!!

MRchAot
Benutzer

Beitrag von MRchAot »

SubComandante hat geschrieben:Na, Humppa ist dann was anderes - ein Finnischer Musikstil, den man nur vollkommen betrunken verträgt :) Es soll aber Leute geben, die das wirklich ernsthaft gut finden...

Hier die URL von einer Humppa-Kapelle
du hast ja keen geschmack ;) die musik von denen is voll geil!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

UFFTA = Gib's mir. :D :D

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

dann wurde das also gar nicht in basel erfunden? :eek:

das heisst, ihr habt es also einfach kopiert? :eek:

ich bin in meinen grundfesten erschüttert... :cool:

MRchAot
Benutzer

Beitrag von MRchAot »

und wer hats erfunden? der OSSI :D :cool:

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

MRchAot hat geschrieben:und wer hats erfunden? der OSSI :D :cool:
:D :D

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

maradoo hat geschrieben:im alte joggeli bi de fahnestange isches immer guet abgange bimene uffta! het immer miese uffpasse das me nit wäg checkt wird!
:confused: mag mi gar nid an ufftas im alte joggeli erinnere??
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Scott hat geschrieben: :confused: mag mi gar nid an ufftas im alte joggeli erinnere??
mag mi au nid dra erinnere.... drfür hets nach goals immer die beriehmti "spanischi" wälle gäh, wo alles mitgrisse het :D so sind einigi jeans kaputtgange :)

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

bg_bs hat geschrieben:Uss em FussB&#226]Wie entstand eigentlich das UFFTA?[/B]

Sicher ist, dass das „UFFTA" aus Ostberlin kommt.
:) Ist eine ganz interesante Geschichte (!!!)
I bi Ängländer, wohne scho 25 Joor do z'Basel. Bin seit 13 Joor FCB Mitglied, aber ha scho' 16 - 17 Joor e Saison-Billet, hogg aber uf dr Bahndam und verstand nid immer alle Basler Lieder :confused: (!!!)
Wo chummt me zue di Text (???) :D
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Scott hat geschrieben: :confused: mag mi gar nid an ufftas im alte joggeli erinnere??
dochdoch, isch immer schön poked worde! abr s sin halt nur so ca. 20stügg gsi wo mitgmacht hän!
Basel ai Liebi!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Pyramus hat geschrieben:dann wurde das also gar nicht in basel erfunden? :eek:

das heisst, ihr habt es also einfach kopiert? :eek:

ich bin in meinen grundfesten erschüttert... :cool:
stimmt es wurde kopiert.. zum glück kann man deine dummheit nicht kopieren, ansonsten würde es um die welt schlecht stehen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten