Oje.. was heisst scho wieder UFFTA?
Oje.. was heisst scho wieder UFFTA?
Jetzt hanis doch mi läbe gwüsst und wo mi hüt mi Nochbor donnoch gfrogt het isch mrs eifach nüm in Sinn ko.! Bi scho im alte Forum go sueche... leider erfolglos!
Bitte hälfet mir...
Bitte hälfet mir...
urlauber findet ficken total anal... oder???Urlauber hat geschrieben:Jetzt hanis doch mi läbe gwüsst und wo mi hüt mi Nochbor donnoch gfrogt het isch mrs eifach nüm in Sinn ko.! Bi scho im alte Forum go sueche... leider erfolglos!
Bitte hälfet mir...
ne sorry ha kei ahnig...
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
im alte forum isch die ganzi gschicht dinne
glaub sisch ibers yshockey im grosse kanton kho oder so ähnlig ...
merke: "wer sucht ... der findet !"

glaub sisch ibers yshockey im grosse kanton kho oder so ähnlig ...

merke: "wer sucht ... der findet !"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Uss em FussBâle e Interview mit em Attila
Wie entstand eigentlich das UFFTA?
Sicher ist, dass das u201EUFFTA" aus Ostberlin kommt. Man munkelt, es stamme von den Fans des EHC Eisbären Berlin, welche es anlässlich eines Spiels gegen einen Westdeutschen Verein zur Verarschung erstmals anstimmten. Im Fussball waren sicher die berühmt-berüchtigten Anhänger des BFC Dynamo (Ost) Berlin die ersten, welche u201EUFFTA" zelebrierten. Da beide Stadien gleich nebeneinander in Ostberlin liegen und die Anhänger grösstenteils beide Vereine unterstützen, dürfte die Frage nach dem Ursprung sekundär sein. Wenn man es wirklich genau wissen möchte, müsste man halt in Ostberlin nachfragen...;-)
Wie entstand es in Basel?
Bekanntlich haben in Basel Kontakte zu Anhängern deutscher Vereine eine lange Tradition. 1994 besuchten daher einige Basler Fussballfans das Freundschaftsländerspiel Ungarn vs. Deutschland in Budapest. An diesem Spiel war die Anhängerschaft des BFC Dynamo Berlin mit einer Grossen Gruppe vertreten, was zu einer u201EUFFTA"-Zelebrierung durch die gesamte deutsche Anhängerschaft führte.
Begeistert von diesem Auftritt wurde nach der Rückkehr nach Basel versucht, das u201EUFFTA" zu kopieren. Lange erntete man dafür aber nur komische Blicke und es war eine Art u201EInsider-Support". Erst 1998 anlässlich des UI-Cup-Spiels HSV vs. Basel in Lübeck gelang der Durchbruch. Ein Kollege von mir, der damals auch in Budapest war, begeisterte die betrunkenen Basler Auswärtsfans mit der u201EUFFTA". Das war die eigentliche Geburtsstunde u201Ein" Basel. Fortan gehörte u201EUFFTA" zum Standardrepertoire, wobei es für meinen Kumpel durch die Etablierung an Reiz verlor und mir dadurch die u201EEhre" zu Teil wurde, fortan als u201EUFFTA-Man" aufzutreten! ;-)
http://www.fussbale.ch
Wie entstand eigentlich das UFFTA?
Sicher ist, dass das u201EUFFTA" aus Ostberlin kommt. Man munkelt, es stamme von den Fans des EHC Eisbären Berlin, welche es anlässlich eines Spiels gegen einen Westdeutschen Verein zur Verarschung erstmals anstimmten. Im Fussball waren sicher die berühmt-berüchtigten Anhänger des BFC Dynamo (Ost) Berlin die ersten, welche u201EUFFTA" zelebrierten. Da beide Stadien gleich nebeneinander in Ostberlin liegen und die Anhänger grösstenteils beide Vereine unterstützen, dürfte die Frage nach dem Ursprung sekundär sein. Wenn man es wirklich genau wissen möchte, müsste man halt in Ostberlin nachfragen...;-)
Wie entstand es in Basel?
Bekanntlich haben in Basel Kontakte zu Anhängern deutscher Vereine eine lange Tradition. 1994 besuchten daher einige Basler Fussballfans das Freundschaftsländerspiel Ungarn vs. Deutschland in Budapest. An diesem Spiel war die Anhängerschaft des BFC Dynamo Berlin mit einer Grossen Gruppe vertreten, was zu einer u201EUFFTA"-Zelebrierung durch die gesamte deutsche Anhängerschaft führte.
Begeistert von diesem Auftritt wurde nach der Rückkehr nach Basel versucht, das u201EUFFTA" zu kopieren. Lange erntete man dafür aber nur komische Blicke und es war eine Art u201EInsider-Support". Erst 1998 anlässlich des UI-Cup-Spiels HSV vs. Basel in Lübeck gelang der Durchbruch. Ein Kollege von mir, der damals auch in Budapest war, begeisterte die betrunkenen Basler Auswärtsfans mit der u201EUFFTA". Das war die eigentliche Geburtsstunde u201Ein" Basel. Fortan gehörte u201EUFFTA" zum Standardrepertoire, wobei es für meinen Kumpel durch die Etablierung an Reiz verlor und mir dadurch die u201EEhre" zu Teil wurde, fortan als u201EUFFTA-Man" aufzutreten! ;-)
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
bi schockiertbg_bs hat geschrieben:begeisterte die betrunkenen Basler Auswärtsfans

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
War die westdeutsche Mannschaft nicht die Kölner Haier? Das UFFTA bezieht sich ja aufs Humba tätärä, welches ja aus dem rheinischen Karneval. Die Buchstaben des UFFTA beziehen sich vielleicht auf den Narhallamarsch (ist das der richtige Name) welcher bei den Büttenreden jeweils beim Einzug des Redners und Auszug gespielt wird, da man diesen ja mit Uftata mitschunkeln kann.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Tod dem Kölner Karneval (so nebenbei)Goofy hat geschrieben:War die westdeutsche Mannschaft nicht die Kölner Haier? Das UFFTA bezieht sich ja aufs Humba tätärä, welches ja aus dem rheinischen Karneval. Die Buchstaben des UFFTA beziehen sich vielleicht auf den Narhallamarsch (ist das der richtige Name) welcher bei den Büttenreden jeweils beim Einzug des Redners und Auszug gespielt wird, da man diesen ja mit Uftata mitschunkeln kann.
Mir goht dä doch am Fudi verbiiDerZensor hat geschrieben:Tod dem Kölner Karneval (so nebenbei)

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
jab in ostdeutschland ist die UFFTA auf jeden fall verbreitet. im westen des landes singt man dann aber von einer HUMBA (oder HUMPA ?).
jedenfalls findsch das toll, dass ihr basler zu uns ossis haltet
hehe ...
jedenfalls findsch das toll, dass ihr basler zu uns ossis haltet

RUHESTÖRER ... wir machen doch nur spass !!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, Humppa ist dann was anderes - ein Finnischer Musikstil, den man nur vollkommen betrunken verträ]Hier die URL von einer Humppa-Kapelle[/URL]MRchAot hat geschrieben:jab in ostdeutschland ist die UFFTA auf jeden fall verbreitet. im westen des landes singt man dann aber von einer HUMBA (oder HUMPA ?).
jedenfalls findsch das toll, dass ihr basler zu uns ossis haltethehe ...
Buochs war abartig... Wie viel stand nach 90 Minuten? Ich glaube 2 zu 2 oder? Nach der Verlängerung 7 zu 2 wenn ich mich recht erinnere. An diesem Spiel warten alle FCB Fans top nüchternfma79 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, wurde zuerst 1998 in Buochs das UFFTA zelebriert (war eh ein Kultspiel), HSV-FCB war erst im Sommer 1999...

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
allso UFFTA kunnt ursprünglich vom HUMBA und humba humba tätärä isch als verarschig geged wessis im allgemeine entstande bimene iishockey spiil vo oschtberlin gege e wessi mannschaft..glaub so ischs richtig..weis aber nit wases heisst...unggle flo fickt tanja anal (bi bedarf näme ersetze)...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
[quote="Suffbrueder"]allso UFFTA kunnt ursprü]
Kasch scho bi mir nochläse, ha jo sogar no mini eigeni Interpretation dri gno wieso ussgrächnet UFFTA und nid e anderi Wortkreation
Kasch scho bi mir nochläse, ha jo sogar no mini eigeni Interpretation dri gno wieso ussgrächnet UFFTA und nid e anderi Wortkreation

im alte joggeli bi de fahnestange isches immer guet abgange bimene uffta! het immer miese uffpasse das me nit wäg checkt wird!Rony hat geschrieben:richtig, s'heisst nüt..
im alte joggeli hän das glaub amigs einigi abeme gwüsse alkpegel im polonaise schtiil ume torkelnd vor sich aane gsunge....uffta uffta uffta
Basel ai Liebi!!!
du hast ja keen geschmackSubComandante hat geschrieben:Na, Humppa ist dann was anderes - ein Finnischer Musikstil, den man nur vollkommen betrunken verträgtEs soll aber Leute geben, die das wirklich ernsthaft gut finden...
Hier die URL von einer Humppa-Kapelle

RUHESTÖRER ... wir machen doch nur spass !!!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
maradoo hat geschrieben:im alte joggeli bi de fahnestange isches immer guet abgange bimene uffta! het immer miese uffpasse das me nit wäg checkt wird!

Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
bg_bs hat geschrieben:Uss em FussBâ]Wie entstand eigentlich das UFFTA?[/B]
Sicher ist, dass das „UFFTA" aus Ostberlin kommt.

I bi Ängländer, wohne scho 25 Joor do z'Basel. Bin seit 13 Joor FCB Mitglied, aber ha scho' 16 - 17 Joor e Saison-Billet, hogg aber uf dr Bahndam und verstand nid immer alle Basler Lieder

Wo chummt me zue di Text (???)

Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
stimmt es wurde kopiert.. zum glück kann man deine dummheit nicht kopieren, ansonsten würde es um die welt schlecht stehen!Pyramus hat geschrieben:dann wurde das also gar nicht in basel erfunden?![]()
das heisst, ihr habt es also einfach kopiert?![]()
ich bin in meinen grundfesten erschüttert...![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans