Anarchiezueständ uff dr Kasärne

Der Rest...
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Wieso? Hesch d Panzer ufffahre lo...? :rolleyes: :eek:
ne, aber die waren recht besoffen. allerdings war ich handicapiert, da ich diese schwedin und noch ne andere frau im schleptau hatte.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

bisch si go ufmische? also d.h. mit ene go rede? :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

[quote="Bajass"]Wie gsait....das Boot ist voll :rolleyes: ]

Maul du Fisch!!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sad Mo S. hat geschrieben:ne, aber die waren recht besoffen. allerdings war ich handicapiert, da ich diese schwedin und noch ne andere frau im schleptau hatte.
Du Arsch! Schwedine sin jo eigentlich für mi reserviert... ...oder isch si nit so toll?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Corpsegrinder hat geschrieben:bisch si go ufmische? also d.h. mit ene go rede? :D
Bild :D :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nur So... hat geschrieben:Du Arsch! Schwedine sin jo eigentlich für mi reserviert... ...oder isch si nit so toll?
Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Du Arsch! Schwedine sin jo eigentlich für mi reserviert... ...oder isch si nit so toll?
ne, es ist die schwedin der parallelklasse, von der im "bye bye..."-thread mal die rede war. Sie hat einen Freund :( (sieht aber niedlich aus).

PS: reden konnte man mit diesen nicht; ich verstehe a) ihre Sprache nicht und b) würde ich auch nicht die Landessprache verstehen, die in diesem Land gesprochen wird.

diese 5-6 Araber (weiss echt nicht, wieviele es waren) waren alle ungefähr 20 Jahre alt.

das ganze hat sich in der nähe des sexviertels abgespielt... (aufpassen, damit man keine transe erwischt...)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Nur So... hat geschrieben:Bild :D :D
muahahahaha! rischtisch... :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:Bild :D :D
andere länder, andere sitten sag ich nur.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Gevatter Rhein"]1. Vorsorge ist in jedem Fall besser als Nachsorge. Ich geh mal davon aus, dass ich diesen Satz nicht noch erkl&#228]

1. geb ich dir teilweise recht. mit deiner vorsorge entsteht aber ein enormer administrativer aufwand. alle leute erfassen, nachführen wer welchen kurs gemacht hat. erinnerungen bzw. mahnungen schreiben usw. koschte vile batzi

2. ein z.b. migros klubschule sprachkurs kostet nen haufen geld. mit 2-3 kursen ist es mit der sprache lernen nicht getan. da muss langfristig und regelmässig daran gearbeitet werden. denkst du ernsthaft eine eingewanderte türkenfamilie kann grob geschätzt 600-700 franken pro person für einen sprach- ethik- benimmkurs abdrücken?

3. nehme als beispiel chippers: "warum soll ich deutsch lernen wenn mir alle englisch antworten können"

4. wird alles gleich als tiefes niveau eingestuft wenn jemand an deinem vorschlag etwas auszusetzen bzw. nachzufragen hat? so empfindlich wirst du ja wohl nicht sein ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Basic hat geschrieben: denkst du ernsthaft eine eingewanderte türkenfamilie kann grob geschätzt 600-700 franken pro person für einen sprach- ethik- benimmkurs abdrücken?
dürfte doch eigentlich kein problem für sie sein, können sie sich ja zum teil auch teure BMW´s leisten ;)

ganz im ernst, es handelt sich hier ja zum glück auch nur um eine minderheit von ihnen. die meisten verhalten sich ja eigentlich anständig und korrekt.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Basic"]

3. nehme als beispiel chippers: "warum soll ich deutsch lernen wenn mir alle englisch antworten können"

QUOTE]

willst ja nicht chippi beleidigen :mad:

zeig mir nur einer(eine) die englisch spricht

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben: willst ja nicht chippi beleidigen :mad:

chippers zu beleidigen würde mir nie in den sinn kommen ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Basic hat geschrieben:1. enormer administrativer aufwand

2. migros klubschule sprachkurs kostet nen haufen geld. (...) denkst du ernsthaft eine eingewanderte türkenfamilie kann grob geschätzt 600-700 franken pro person für einen sprach- ethik- benimmkurs abdrücken?

3. chippers: "warum soll ich deutsch lernen wenn mir alle englisch antworten können"

4. wird alles gleich als tiefes niveau eingestuft wenn jemand an deinem vorschlag etwas auszusetzen bzw. nachzufragen hat?
1
Die Immigranten und Ausländerausweis-Inhaber sind sowieso erfasst. Heisst, in der Excel-Tabelle (oder whatever) 3 Felder mehr. Kurs 1 ok, Kurs 2 ok, Datumskontrolle automatisiert... Aufwand nahe Null.

2
Kurse sind nicht billig, aber eben Vorsorge/Nachsorge. Ausserdem ist das nicht mein Problem. Wer hier leben will, muss halt eben die Sprache lernen. Wer das nicht will, ciao. Wenn ich jetzt auch auf Polemik machen würde, könnt ich ja sagen "Aber für e digge BMW längts Gäld denn" ;)
Es wäre übrigens nicht die Idee eines Ethik-Kurses, sondern ein Sprachkurs. Als Übersetzungsbeispiele kann man dann statt "Herr Müller geht spazieren" eben kulturell/ethische Dinge benutzen, dann ist das nebenbei auch schon ein bisserl vermittelt, was als Nebeneffekt günstig und ganz brauchbar wäre. Wenn man die Kurse ausserdem grossflächig anbietet (zB Alle Fremdsprachigen, meinetwegen sogar auch Alle, die schon da sind), wird der Stückpreis günstiger. Schlussendlich müssen wir uns halt auch überlegen, was uns eine vernünftige Integration Wert ist. Wollen wir Zustände wie in Paris heraufbeschwören? Wollen wir in Zukunft nachts nicht mehr auf die Strasse, weil wir Angst haben müssen, abgestochen oder erschossen zu werden? Wollen wir unsere Sprache und Werte vermitteln oder ist es uns egal, wenn diese unterwandert und ersetzt werden mit Blutrache, Ehre über Alles und Gewalt als Problemlösungstaktik Nummer eins? Was sind wir bereit, für eine "gesunde Gesellschaft" zu investieren?

3
Chippers ist ein Paradebeispiel. Warum soll ein Englischman deutsch lernen, wenn er alle Formulare, die Autoprüfung und was weiss ich nicht was alles auf englisch bekommt? Das ist gut gemeint, aber in Tat und Wahrheit eine riesige Dummheit. Wenn die Leute GEZWUNGEN sind, deutsch zu lernen, auch um sich mit Ämtern auseinanderzusetzen, dann lernen sie es. Solange sie alles in ihrer Sprache vorgeschissen bekommen, wirds nix. Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut gemacht. Warum lernt man im Ausland die Sprache? Weil man MUSS. Bequemlichkeit ist der Feind des Fortschritts. Wir MÜSSEN Zwangsanreize schaffen, um die Sprachbarriere zu überwinden. Und solange diese nicht überwunden ist, sind alle weiteren Schritte Kokolores.

4
Ja :p Nein, die Tonalität zwischen den Zeilen hat mich gestört. Dieses "Ussländer halt d'Schnure", welches zu spüren war. Mit solchem Gehabe erreicht man nix, wir sprechen hier über Menschen. Wenn Jemand über dich oder deine Mutter so reden würde (oder mit ihr), wärst du auch nicht ganz glücklich.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

AVATAR hat geschrieben:ganz im ernst, es handelt sich hier ja zum glück auch nur um eine minderheit von ihnen. die meisten verhalten sich ja eigentlich anständig und korrekt.
...und können trotzdem kaum ein Wort deutsch und haben keine Ahnung von westeuropäischen Wertvorstellungen. Stichwort Zwangsheirat, Stichwort Blutrache, Stichwort Gewalt, etc. Irgendwann müssen wir irgendwie irgendwo damit anfangen, den Leuten klar zu machen, dass "solche Dinge" hier nicht geduldet werden. Sonst riskieren wir, dass das Irgendwann hier auch als 'normal' gilt.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:
Basic hat geschrieben: 3. nehme als beispiel chippers: "warum soll ich deutsch lernen wenn mir alle englisch antworten können"

QUOTE]

willst ja nicht chippi beleidigen :mad:

Warum ist's bei Chipperfield was anderes?!?

Finde auch er sollte Deutsch lernen, finde seine Einstellunge gelinde gesagt etwas daneben.

Sollte Mann/Frau in Australien leben wollen MUSS man Englisch lernen, da alle Formulare/Ämter etc nur auf in dieser Sprache kommunizieren.

Bin der Meinung dass man sich soweit anzupassen hat, dass man wenigstens die Landessprache kann.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...und können trotzdem kaum ein Wort deutsch und haben keine Ahnung von westeuropäischen Wertvorstellungen. Stichwort Zwangsheirat, Stichwort Blutrache, Stichwort Gewalt, etc. Irgendwann müssen wir irgendwie irgendwo damit anfangen, den Leuten klar zu machen, dass "solche Dinge" hier nicht geduldet werden. Sonst riskieren wir, dass das Irgendwann hier auch als 'normal' gilt.
in diesem falle gebe ich dir ja recht. nur kannst du nicht alles auf einmal fordern, resp. dafür könnte es schon zu spät sein. die leute leben einfach nach ihren eigenen wertvorstellungen und diese sind zum teil weit entfernt von unseren.

eines der besten beispiele die ich einmal erleben musste oder durfte waren thailänder und ihre einstellung: für diese sind egal wo sie sich auf der welt befinden immer die anderen die ausländer :eek:

geile einstellung................

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

el_abuelo hat geschrieben:nei!!!!

die lüt stresse nit wahl los umme!!!!

entweder hesch angst oder de suechsch es... denn griegsch es...

sunnscht nit!!!
sorry, abr das stimmt jetz eifach übrhaupt nid. und nei, i ha übrhaupt nüd gege usländr. abr i ha öbbis gege lüt, wo grundlos afange andri lüt azpöble, umme z'stresse usw! egal ob das jetzt schwizer, türke, albaner, spanier, engländer, amerikaner odr wär au immr isch.

es sig denn, beidi sitte wän pöble, denn isch mr's glich. solangs undr ihne bliebt gohts mi nüd a.

weisch wasi mein?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:wär macht e amälde liste für e mob zem näggst johr uffzruume?
da simma dabei..........!!! traurigerweise die einzige möglichkeit, dieses übel zu bekämpfen, da die polizei wieder einmal nicht im bilde war und die deeskalationstaktik 'auge zue' anwandte.
wie erwünsche ich mir doch einmal die situation, dass ich meinen haufen setzen möchte, davor jedoch zu 5 franken schutzzoll gebeten werde.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

@gr

1. vergiss nicht, wir sind in der schweiz. unsere beamten sind zu einfachen strukturen nicht fähig...

2. zustände wie in frankreich sind schon rein zahlenmässig nicht möglich. in der schweiz gibt es ja gar nicht soviele autos wie die in den letzten tagen abfackelten...

3. wie avatar schon gesagt hat, wir schweizer sind zu lieb

4. ich bin alles andere als ausländerfeindlich. gerade weil ich einen bekanntenkreis mitbestehend aus italienern, türken oder aus balkanstaaten habe, machen mich die "kasärne-botschauteli-gängschter" umso hässiger.

und sowieso. nehmen wir mal an, deine kurse werden eingeführt. die wirklich schwarzen schafe denken sich: machen wir halt diesen kurs, dann geben die schweizer ruhe. du kannst zwar die sprache schulen/ändern aber nicht deren einstellung vor allem bez. stolz und ehre

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: Warum ist's bei Chipperfield was anderes?!?

Finde auch er sollte Deutsch lernen, finde seine Einstellunge gelinde gesagt etwas daneben.
Sollte Mann/Frau in Australien leben wollen MUSS man Englisch lernen, da alle Formulare/Ämter etc nur auf in dieser Sprache kommunizieren.

Bin der Meinung dass man sich soweit anzupassen hat, dass man wenigstens die Landessprache kann.
da muss ich dir 100% rechtgeben
meinte auch nur das verhalten im allgemeinen
und da ist der vergleich chippy schon sehr daneben

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Basic"]und sowieso. nehmen wir mal an, deine kurse werden eingef&#252]

Die überwiegende Mehrheit an Integrationsproblemen ergibt sich an der Sprachbarriere. Leute, die nix begreifen wollen, gibts immer und bei jeder Lösung. Das wären dann eben die, die man nach 1 Vorwarnung dann wieder an die Grenze stellt.

Ausserdem kann man meine Ausführungen für kaum mehr als einen Lösungsansatz werten. Komplexe Probleme sind noch selten in einem Blabla-Stammtischforum gelöst worden ;)

[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Gevatter Rhein"]

Ausserdem kann man meine Ausführungen für kaum mehr als einen Lösungsansatz werten. Komplexe Probleme sind noch selten in einem Blabla-Stammtischforum gelöst worden ]

und als was bezeichnest du denn das bundeshaus? :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:und als was bezeichnest du denn das bundeshaus? :p
Ein Ort, wo Volksvetreter leider allzuoft nicht das Volk, sondern geschäftliche Interessen ihrer Geldgeber vertreten.
Ein Ort, wo Ideologie oftmals wichtiger geworden ist als ein brauchbarer Lösungsansatz.
Ein Ort, der in den letzten 10 Jahren erschreckend an Niveau verloren hat.
Ein Ort, wo nicht primär Parteibuch und Linientreue, sondern Pragmatismus und lösungsorienterites Denken gefragt wären.
Ein Ort, an dem viele Idioten rumlaufen, die von noch grösseren Idioten gewählt worden sind.

[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein Ort, wo Volksvetreter leider allzuoft nicht das Volk, sondern geschäftliche Interessen ihrer Geldgeber vertreten.
Ein Ort, wo Ideologie oftmals wichtiger geworden ist als ein brauchbarer Lösungsansatz.
Ein Ort, der in den letzten 10 Jahren erschreckend an Niveau verloren hat.
Ein Ort, wo nicht primär Parteibuch und Linientreue, sondern Pragmatismus und lösungsorienterites Denken gefragt wären.
Ein Ort, an dem viele Idioten rumlaufen, die von noch grösseren Idioten gewählt worden sind.
dann wäre es aber langsam zeit das du dich dort einfinden würdest ;)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...
Erstaunlich. Der Gevatter spricht mir in nahezu allen Punkten aus der Seele... :eek:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basic hat geschrieben:warum stellt dieser schausteller nicht ein paar hell angels für den 2ten messesamstag vor die botschauteli bahn...

oder ein paar schläger vom Schwarzen Bären!
Richtige Einstellung!

Mit Bolzei wirds nur schlimmer. Selbstjustiz allez

:p :rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basic hat geschrieben:warum stellt dieser schausteller nicht ein paar hell angels für den 2ten messesamstag vor die botschauteli bahn...

Richtige Einstellung!

Mit Bolizei wirds nur schlimmer. Selbstjustiz allez

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Richtige Einstellung!

Mit Bolizei wirds nur schlimmer. siehe F. Selbstjustiz allez

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="AVATAR"]dann wäre es aber langsam zeit das du dich dort einfinden würdest ]

Zuwenig Koks, zuwenig Nutten, zuwenig Ehre. Zuviel Blabla, zuviele lächerliche Figuren, zuviele Leute, denen ich reflexartig aufs Maul hauen würde.

[/CENTER]

Antworten