ergo?el_abuelo hat geschrieben:du bisch e jedes weekend so bsoffe das de doppelt so viel an de botschautobahn gsesch....![]()

Gfängnis oder öffentlig gsteinigt......AVATAR hat geschrieben: ich möchte einmal sehen wie es in den entsprechenden länder wäre wenn wir uns so bei ihnen aufführen würden!
Ich! Ich! Bi liecht und mr cha mi wie e Speer wärfe:-)und viel Platz bruchi bekanntlich au nit:-)Rinoceronte hat geschrieben:Speer und er...
Zwei Lüt. Wär will mi Speer si? Ha au scho e Bunker im Garte baschtlet...
denn göhn bitte schnäll alli wider dört ane vo wo dir kömmed....! denn isch allne gholfe!!!el_abuelo hat geschrieben:fakt isch das die richtigi kriminallität... nämlich politik vo schwizer gführt wird und das kotzt mi genau so aaaaa
und di hoffendli grad ins erste boot mit druffsetze....Eckfahne hat geschrieben:D Tagada uf e Boot uf em Rhy due, warte bis se voll isch, Seil abbinde und Tschüss. Das 4 - 5 mol mache und e grosse Teil isch wech. Die andere wärde denne nüm so zahlriich si dass sie e ganzi Botschauto-Bahn könne beschlagnahme.![]()
![]()
![]()
Zug oder U-Bahn?Rinoceronte hat geschrieben:Genau! Alle rauswerfen und fortschaffën. Am besten mit den Zug!!!
Und wenn die alle weg sind nehmen wir uns die Andersdenkenden vor, die sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Und dann die politische Linke, oder das was nach der Säuberung vom Rest noch überig bleibt.
wenn sie sich so benehmen dann sind siesel_abuelo hat geschrieben:OK OK OK...
und trotzdäm isch es kei pack sondern es sin mensche!!!!!
und ich kas langsam nüme höre das alles immer die doffe albaner und türcke sin...
fakt isch das die richtigi kriminallität... nämlich politik vo schwizer gführt wird und das kotzt mi genau so aaaaa das das PACK so scheisse muess mache wie clubs zue bars zue das halt euers PACK wider uf de kasärne und in de steine umelungeret!!!!!!
wennd politiker wider die jugentliche uf de stross wänn und die guete schwizer bürger das au so gsehn.. kunnts halt vor das me neume mol dri lauft... aber wenn me alli lost in bars go bis am 5i am morge sin die neume ufghobe und s kunnt sältener vor!!!!!
mini wirklichi meinig nit so wies gschwätz vorhär...
WORD!Gevatter Rhein hat geschrieben:Zug oder U-Bahn?![]()
![]()
Mal ernsthaft. Grundsätzliche Frage. Warum soll man Jemandem Gastrecht gewähren, der dieses Gastrecht missbraucht? Und ich rede jetzt nicht von Bevölkerungsgruppen, sondern vom einzelnen Täter. Nichts Anderes. Siehe zB diesen Kickboxer-Spinner. Der hat etwa 5 Mal eine "letzte Chance" bekommen. Was hat er damit gemacht? Danke. Ich setze eben das Wohl der Gemeinschaft höher als "dä Armi het scho viel erläbt dä dörf jetzt halt bitzeli kriminell tue". Mit 'Wohl der Gemeinschaft' meine ich ausdrücklich auch das Wohl der Gäste, die sich mehr oder weniger an die Regeln halten. Es kann doch nicht sein, dass 99% der anständigen Bürger eines Landes diskriminiert werden, nur weil ein paar Dutzend Arschlöcher zuviel Gangsta-Rap hören und MTV mit der Realität verwechseln.
Es ist sicherlich ein kompliziertes Ding. Integration, Zusammenleben, Eigenständigkeit bewahren trotz Anpassung, etc. Aber bei Leuten (Einzelnen Leuten, nicht Volksgruppen!), denen dazu die grundsätzliche Bereitschaft fehlt, hält sich meine persönliche Motivation zur Geduld und Nachsicht eben sehr sehr stark in Grenzen. Es geht ja nicht darum, dass man einen Parksünder gleich in den Güterzug verfrachtet.
Meiner Meinung nach sollte man die Bemühungen um Integration einfach erhöhen und imho auch mit Zwang versehen. Sprich Wer eine Aufenthaltsbew. möchte, verpflichtet sich zu Sprachkurs. Im Sprachkurs werden dann auch CH-Werte und Ethik etc vermittelt (Basics, keine Gehirnwäsche). Wer dazu nicht bereit ist, braucht mE auch keine Aufenthaltsbewilligung. Und wenn die Sprache einigermassen funktioniert, ist die allerwichtigste Hürde aus meiner Sicht schonmal geschafft.
Das Boot ist voll...HKV hat geschrieben:und di hoffendli grad ins erste boot mit druffsetze....
und wer bezahlt deine ethik- und sprachkurse... habe keine lust noch mehr abzudrückenGevatter Rhein hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man die Bemühungen um Integration einfach erhöhen und imho auch mit Zwang versehen. Sprich Wer eine Aufenthaltsbew. möchte, verpflichtet sich zu Sprachkurs. Im Sprachkurs werden dann auch CH-Werte und Ethik etc vermittelt (Basics, keine Gehirnwäsche). Wer dazu nicht bereit ist, braucht mE auch keine Aufenthaltsbewilligung. Und wenn die Sprache einigermassen funktioniert, ist die allerwichtigste Hürde aus meiner Sicht schonmal geschafft.
gueti Idee. Isch in Basel soz. e Tradition. Isch aber scho länger här as me das gmacht het. I ka mi aber bim beschte Wille nümm dra erinnere wän si damals ind Bötli do hän. Kasch mr ufd Sprüng hälfe?Eckfahne hat geschrieben:D Tagada uf e Boot uf em Rhy due, warte bis se voll isch, Seil abbinde und Tschüss. Das 4 - 5 mol mache und e grosse Teil isch wech. Die andere wärde denne nüm so zahlriich si dass sie e ganzi Botschauto-Bahn könne beschlagnahme.![]()
![]()
![]()
S niveau isch jo erschreckend am sinke...!Basic hat geschrieben:und wer bezahlt deine ethik- und sprachkurse... habe keine lust noch mehr abzudrücken![]()
ist auch eigentlich gar nicht nötig. mit der aufenthaltsbewilligung gibts eine mahnung, dass beim 1. scheissendregg das land verlassen werden muss.(keine bezahlte flugzeugrückführung, viehwaggon muss reichen)
Dachte erst am 24.11.?Rinoceronte hat geschrieben:Siehste, und wennd zu dene ghöhrsch wos bine funzt hesch halt eifach d Arschkarte zoge. Tja, scheisse.....
Apropos, am Fritig kunnt 'Königreich der Himmel' uf DVD...
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
aha ]demnächst sollte es ja zu glück die theoretische autoprüfung auch nur noch in unseren landessprachen plus englisch geben...............fertig mit bubu und baba für die armen ausländer die unserer sprache nicht mächtig sind.Nur So... hat geschrieben:S niveau isch jo erschreckend am sinke...!![]()
die haben keine zeit, die müssen den wurststand im Letzigrund bewachen...Basic hat geschrieben:warum stellt dieser schausteller nicht ein paar hell angels für den 2ten messesamstag vor die botschauteli bahn...
![]()
![]()
Wie gsait....das Boot ist vollRinoceronte hat geschrieben:gueti Idee. Isch in Basel soz. e Tradition. Isch aber scho länger här as me das gmacht het. I ka mi aber bim beschte Wille nümm dra erinnere wän si damals ind Bötli do hän. Kasch mr ufd Sprüng hälfe?
1. Vorsorge ist in jedem Fall besser als Nachsorge. Ich geh mal davon aus, dass ich diesen Satz nicht noch erklären mussBasic hat geschrieben:und wer bezahlt deine ethik- und sprachkurse... habe keine lust noch mehr abzudrücken![]()
ist auch eigentlich gar nicht nötig. mit der aufenthaltsbewilligung gibts eine mahnung, dass beim 1. scheissendregg das land verlassen werden muss.(keine bezahlte flugzeugrückführung, viehwaggon muss reichen)