Smiljanic

Diskussionen rund um den FCB.
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Boris hat sich ohnehin gut integriert. Er spielt solid, kaempft bis zum Umfallen, ist sein Geld wert und faellt nicht durch Nebensaechlichkeiten auf!
Jetzt noch ein Basel-Dytsch Kurs belegen, noch ein paar gepflegte Sprueche vielleicht noch 1, 2 Blutgretschen gegen Cabanas und dann hat Boris fuer mich schon bald den Status eines normalen "Auslaenders" (wie z.B. Carignano) in Basel.
Smiljanic wurde im "Rotblau Total" gefragt, wie ihm denn Basel als Stadt gefalle. Seine Antwort war in etwa, dass er die Stadt nicht kenne, da er ja in Rheinfelden (oder wo auch immer) wohnt... Das nennst du integriert?!? Er ist in etwa wie Bernt Haas. Er spielt nur in Basel, weil der FCB die beste Adresse im Schweizer Fussball ist.
Solid spielen tut er mittlerweilen. Bis zum Umfallen kämpfen? Naja. Er ist kein Chipperfield, aber faul ist er nicht gerade, muss ich zugeben.
Sein Geld Wert? Das bestreite ich weiterhin vehement. Ein Spieler der 2 Millionen kostet sollte mehr können als jedes Kopfballduell gewinnen und den Ball wegschlagen. Da erwarte ich, dass zumindest einige der gewonnenen Kopfballduelle bei seinen Mitspielern landen und die meisten gewonnenen Bälle nicht gleich wieder in den Füssen des Gegners landen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

K&#252 hat geschrieben:Hättest Du freude wenn der Smilianic so in ein zwei Jahren vielleicht bei einem anderen Klub spielt und dann sagt, weisst Du in Basel ist es wie in Bern beim SC Bern, die fans kommen auch wenn der klub sackschwach spielt, weisst du die haben sonst nix anderes im Leben....
wobei dies noch eher ein kompliment sein könnte :p frei nach dem motto, das wichtigste in basel für einen basler ist der fcb

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Entschuldigung, von Fussball hast du aber keine allzu grosse Ahnung...
Wenn einer der letzten Transfer überteuert gewesen war (in Relation seines Könnens), dann dieser von Boris.
merkst du das erst jetzt :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Am Anfang habe ich auch geglaubt, dass er sich nur einschleimen will. Doch mittlerweile glaube ich, dass er auf die damalige GC-Führung sauer ist.

P.S.: Das nächste Geisterspiel im Hardturm findet gegen Dnjepr Dnjpropetrowsk statt... :D

Küde
Benutzer
Beitrag von Küde »

Dniepr GC tönt noch gut
http://www.4-4-2.org Die Fussballseite

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rule Britannia hat geschrieben:Smiljanic wurde im "Rotblau Total" gefragt, wie ihm denn Basel als Stadt gefalle. Seine Antwort war in etwa, dass er die Stadt nicht kenne, da er ja in Rheinfelden (oder wo auch immer) wohnt... Das nennst du integriert?!? Er ist in etwa wie Bernt Haas. Er spielt nur in Basel, weil der FCB die beste Adresse im Schweizer Fussball ist.
Solid spielen tut er mittlerweilen. Bis zum Umfallen kämpfen? Naja. Er ist kein Chipperfield, aber faul ist er nicht gerade, muss ich zugeben.
Sein Geld Wert? Das bestreite ich weiterhin vehement. Ein Spieler der 2 Millionen kostet sollte mehr können als jedes Kopfballduell gewinnen und den Ball wegschlagen. Da erwarte ich, dass zumindest einige der gewonnenen Kopfballduelle bei seinen Mitspielern landen und die meisten gewonnenen Bälle nicht gleich wieder in den Füssen des Gegners landen...
Meine Meinung! ;)
Copyrights @ el presidente!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Rule Britania:
Er spielt solid, in jeder Zusammensetzung, ist kaum verletzt, holt wenig Karten (hatte er schon mal ne Rote?) und ist willig immer das Beste zu geben.
Natürlich sind 2 Mio. für GC eher zu viel.. ..aber dieses Geld ist er schon eher Wert als irgendein Petric oder Berner..

Küde:
Boris hätte Recht. Wir haben in Basel neben dem FCB nicht sonderlich viel. Die Fasnacht halt noch und n'gutes Theater.. ..aber wir brauchen ja auch nicht mehr. Für was auch? Ich bin Fussballfan und nichts anderes.

Weisst du, früher hiess es: buahh di fanatischen Liverpooler Fans.. ..die haben ausser Fussball nichts anderes dort.. ...und ich dachte mir immer: ja, in so einer Stadt möchte ich leben. Analog Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern etc...
So eine Aussage würde mich nicht beleidigen.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rule Britania:
Er spielt solid, in jeder Zusammensetzung, ist kaum verletzt, holt wenig Karten (hatte er schon mal ne Rote?) und ist willig immer das Beste zu geben.
Natürlich sind 2 Mio. für GC eher zu viel.. ..aber dieses Geld ist er schon eher Wert als irgendein Petric oder Berner..

Küde:
Boris hätte Recht. Wir haben in Basel neben dem FCB nicht sonderlich viel. Die Fasnacht halt noch und n'gutes Theater.. ..aber wir brauchen ja auch nicht mehr. Für was auch? Ich bin Fussballfan und nichts anderes.

Weisst du, früher hiess es: buahh di fanatischen Liverpooler Fans.. ..die haben ausser Fussball nichts anderes dort.. ...und ich dachte mir immer: ja, in so einer Stadt möchte ich leben. Analog Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern etc...
So eine Aussage würde mich nicht beleidigen.

der hat nichts gekostet

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Alkboy hat geschrieben:E Bonuspunkt het är bi mir uf sicher.
ziel erreicht!

bei mir erhielt er den pluspunkt nach dem strassburgdesaster anlässlich eines interviews im basilisk: "in somänä spill muäsch äifach moll äiine umhaue....."
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

[quote="baslerstab"]ziel erreicht!

bei mir erhielt er den pluspunkt nach dem strassburgdesaster anl&#228]

Finde ich auch eine gute Aussage. Ist sicherlich auch einen Bonuspunkt wert :) .
Wenn ich an dieses Spiel zurück denke stellen sich bei mir alle Haare auf!

firefighter
Benutzer

Beitrag von firefighter »

Er spielt solid, in jeder Zusammensetzung, ist kaum verletzt, holt wenig Karten (hatte er schon mal ne Rote?)
Kannst du dich noch an jenes denkwürdige Spiel GC-Basel erinnern, bei welchem drei GC-Spieler und ein FCB-Spieler die Ampelkarte sahen? Wer war wohl der eine Spieler?? :p

24.10.2000 FCB gewinnt gegen GC mit 10:8 (!)
Der Vollständigkeit halber muss es natürlich heissen: "Mit 10:8 Spielern". Aber immerhin sticht der Titel so besser ins Auge, oder?

George Koumantarakis war für seinen klassischen linken Haken gegen GC-Verteidiger Smiljanic ebenfalls mit einer roten Karte gebüsst worden. Und das massive Vergehen des Basler Angreifers dürfte ihm eine Sperre von drei bis vier Spielen einbringen. «Man sieht es im Fernsehen», sagte Koumantarakis zur Pause. «Zuerst schlägt er mich, dann schlage ich zurück.» Wie nach solchen Rencontres üblich hatte Smiljanic die Szene ganz anders erlebt. Gar nichts habe er gemacht, ereiferte sich der Defensivmann, «George war wohl sauer, weil er zuvor ein Kopfballduell gegen mich verloren hatte.» Dennoch dürfte auch Smiljanic die nächsten Partien von der Tribüne aus anschauen.

Nach zwei Rangeleien vor einem Freistoss rammte Boris Smiljanic (ja genau der, der beim FCB bereits einen Vorvertrag unterschrieben hatte und dann des Geldes wegen doch bei GC blieb) George Koumantarakis den Ellbogen ins Genick. Big George seinerseits streckte Smiljanic in der Folge (auf den Fernsehbildern eindeutig ersichtlich) mit einem klassischen linken Haken nieder... Schiri Leuba konsultierte seinen Assisten und zeigte Kouma rot. Und nachdem Smiljanic das Bewusstsein wieder erlangte, sah auch er rot

(Quellen: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/hr ... 10.00.html
http://www.blutgraetsche.de/he/46/04604120001024.php)
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de

http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

1. Berner war Abloesefrei.

2. Mueller uebrigens auch!
Quennoz weiss ich nicht mehr, aber mehr als eine halbe Million hat der nicht gekostet.
Murat Yakin kostete auch etwa 2 Millionen, brachte aber genau das, was ich bei Boris vermisse.

3.Kaum verletzt? Ist das wirklich so? Ich glaube er hatte riesige Verletzungssorgen. Er hat sogar ein Holzbett gekauft, weil das gesuender sein soll als ein Metallbett. Dies beschreibt in etwa die Verzweiflung die bei den Aerzten herrschte... Mittlerweilen scheint es ihm gut zu gehen, aber das koennte sich schnell aendern.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="baslerstab"]ziel erreicht!

bei mir erhielt er den pluspunkt nach dem strassburgdesaster anl&#228]

Ein Pluspunkt den er bei mir gesammelt hat, war die Volleyballeinlage im Cupfinal 2002 in der, was war es, 118.Minute??...Penalty in der 2.letzten Minute der Verlängerung in einem Cupfinal und rot für den Gay C Captain...Da kann ich nur sagen: Danggerscheen :D , auch wenn ihn Tum gemacht hätte...

->Womit wir bei einer weiteren roten Karte wären, neben der von Firefighter erwähnten, auch wenn diese ebenfalls in blauweiss zustande kam...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rule Britannia hat geschrieben:1. Berner war Abloesefrei.
2. Mueller uebrigens auch!
willkommen in der modernen fussballwelt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

firefighter hat geschrieben:Kannst du dich noch an jenes denkwürdige Spiel GC-Basel erinnern, bei welchem drei GC-Spieler und ein FCB-Spieler die Ampelkarte sahen? Wer war wohl der eine Spieler?? :p

24.10.2000 FCB gewinnt gegen GC mit 10:8 (!)
Der Vollständigkeit halber muss es natürlich heissen: "Mit 10:8 Spielern". Aber immerhin sticht der Titel so besser ins Auge, oder?

George Koumantarakis war für seinen klassischen linken Haken gegen GC-Verteidiger Smiljanic ebenfalls mit einer roten Karte gebüsst worden. Und das massive Vergehen des Basler Angreifers dürfte ihm eine Sperre von drei bis vier Spielen einbringen. «Man sieht es im Fernsehen», sagte Koumantarakis zur Pause. «Zuerst schlägt er mich, dann schlage ich zurück.» Wie nach solchen Rencontres üblich hatte Smiljanic die Szene ganz anders erlebt. Gar nichts habe er gemacht, ereiferte sich der Defensivmann, «George war wohl sauer, weil er zuvor ein Kopfballduell gegen mich verloren hatte.» Dennoch dürfte auch Smiljanic die nächsten Partien von der Tribüne aus anschauen.

Nach zwei Rangeleien vor einem Freistoss rammte Boris Smiljanic (ja genau der, der beim FCB bereits einen Vorvertrag unterschrieben hatte und dann des Geldes wegen doch bei GC blieb) George Koumantarakis den Ellbogen ins Genick. Big George seinerseits streckte Smiljanic in der Folge (auf den Fernsehbildern eindeutig ersichtlich) mit einem klassischen linken Haken nieder... Schiri Leuba konsultierte seinen Assisten und zeigte Kouma rot. Und nachdem Smiljanic das Bewusstsein wieder erlangte, sah auch er rot

(Quellen: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/hr ... 10.00.html
http://www.blutgraetsche.de/he/46/04604120001024.php)
Finde ich nett, hier drin nach so langer Zeit mal zitiert zu werden... vielleicht sollte ich wieder mal für BG in die Tasten greifen?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

firefighter
Benutzer

[quote="Blauderi"]Finde ich nett, hier drin nach so langer Zeit mal zitiert zu werden... vielleicht sollte ich wieder mal f&#252]

Ich bin froh, dass du das geschrieben hast, denn sonst hätte ich nicht "beweisen" können, dass Boris mal (mindestens) eine rote Karte gefasst hat, und das auch noch gegen Basel... (Dieses Spiel werde ich NIE vergessen)!
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

firefighter
Benutzer

[quote="SCAR"]Ein Pluspunkt den er bei mir gesammelt hat, war die Volleyballeinlage im Cupfinal 2002 in der, was war es, 118.Minute??...Penalty in der 2.letzten Minute der Verl&#228]

Danke SCAR, ich wusste doch, dass ich nicht im Stich gelassen werde :D

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

firefighter hat geschrieben:Ich bin froh, dass du das geschrieben hast, denn sonst hätte ich nicht "beweisen" können, dass Boris mal (mindestens) eine rote Karte gefasst hat, und das auch noch gegen Basel... (Dieses Spiel werde ich NIE vergessen)!
Das hättest Du auch hier gefunden:
22.10.2000 | FCB gewinnt in hektischem Spiel 2:1

In einem aufwühlenden Spiel schlägt der FC Basel vor mehr als 12´000 Zuschauern die Grasshopper mit 2:1. Das Spiel begann sehr hart und nach nur zwei Minuten kassierte Quennoz bereits die erste gelbe Karte. In der 5. Minute kam es dann noch dicker. Zuerst versetzte Smiljanic Koumantarakis einen Faustschlag und Kouma konnte sich nicht halten und schlug zurück. Berechtigte Rote Karte für beide Spieler. Nach gut einer Viertelstunde gingen die Bebbi in Führung. Didier Tholot, erstmals von Beginn weg dabei, erzielte nach einem Corner von rechts mittels Kopf das schöne 0:1. Damit nicht genug Unheil für die Zürcher. Schwegler grätschte mit einem äusserst brutalen Foul den heranstürmenden Varela nieder und musste natürlich unter die Dusche. Der gefoulte selber war es, souverän Goalie Huber umspielte und aus spitzem Winkel in der 27. Minuten sogar das 0:2 für die Bebbi erzielen konnte. Basel das ohne die gesperrten Kreuzer, Huggel und Tchouga antreten musste, kämpfte wie in seinen besten Zeiten, musste aber nach 31. Minuten das 1:2 durch Hakan Yakin hinnehmen. Danach ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. 5 Minuten vor der Pause ein weiterer Rückschlag für den FCB. Carlos Varela musste verletzt ausgwechselt werden. In der zweiten Halbzeit lauerten die Bebbi auf Konter und kamen durch viele Weitschüsse immerwieder zu guten Möglichkeiten. Die Rot-Blauen hingegen mussten hinten mehrmals deftig zittern, Miroslav König verhinderte jedoch bravourös. Kurz vor Schluss die 4. und letzte rote Karte. Haas säbelte als letzter Mann Cantaluppi um und sah auch rot. Nach 4. Minuten Nachspielzeit pfiff Schiri Leuba ab und die Bebbi hatten die 3 Punkte im Trockenen. Dies war der erste Sieg für den FCB seit 1995 bei den Grasshopper! Beste Basler waren König, Ceccaroni, Varela und Didier Tholot. In vier Tagen treffen die Basler auf Feyenoord Rotterdam, erneut auf dem Hardturm.

Telegramm Grasshoppers - Basel 1:2 (1:2) Hardturm. -- 12 800 Zuschauer. -- SR Leuba. -- Tore: 15. Tholot 0:1. 27. Varela 0:2. 31. Hakan Yakin 1:2

Grasshoppers: Huber]

und
24.10.2000 | SwissTXT
4 Sperren für Koumantarakis
Der Nationalliga-Disziplinarrichter Urs Studer hat nach der Flut von Roten Karten im Spiel GC - Basel gegen alle Sünder eine Strafe ausgesprochen. Die GC-Spieler Bernt Haas und Boris Smiljanic wurden zu je einer Spielsperre verdonnert. Roland Schwegler dagegen kassierte gleich deren drei. Der Basler George Koumantarakis wird nach seinem Faustschlag gegen Smiljanic vier Spiele lang auf der Tribüne Platz nehmen. Der FC Basel hatte den den 26-jährigen Stürmer zuvor schon mit 20´000 Franken gebüsst.
Interessant übrigens auch die Aufstellung von GC. Zumindest von
Huber, Haas, Smiljanic, Zanni, Esposito, Petric, Hakan Yakin, und Berner (gesperrt) habe ich schon mal was gehört...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

cha öbber das bild schnell poste wo de kouma em smiljanic eins abdruggt =?

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

Basl0r hat geschrieben:cha öbber das bild schnell poste wo de kouma em smiljanic eins abdruggt =?
Bild
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

congeli basel hat geschrieben:Bild
Kouma, lass die Fäuste sprechen. :D
Smiljabitch fiel wie Sandsack um. :p :D
Zur Lage jetzt: erneute Verletzung wirft Smily zurück und verhilft
Gönno rechtzeitig vor UEFA-Gruppenschlussphase zur erhofften Spielpraxis.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

congeli basel hat geschrieben:Bild
sooo geil! :D
Copyrights @ el presidente!

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Basl0r hat geschrieben:cha öbber das bild schnell poste wo de kouma em smiljanic eins abdruggt =?
Do hanis gfunde!

[ATTACH]22830[/ATTACH]

Antworten