FCB Aktion positiv oder negativ?

Diskussionen rund um den FCB.

...

D'Aktion isch nid gege Pyro + Rauchin dr MK grichtet gse, i ha sie guet gfunde.
173
69%
D'Aktion isch gege Pyro + Rauch in dr MK grichtet gse, i ha sie guet gfunde.
43
17%
D'Aktion isch nid gege Pyro + Rauch in dr MK grichtet gse, i ha sie nid guet gfunde.
4
2%
D'Aktion isch gege Pyro + Rauch in dr MK grichtet gse, i ha sie nid guet gfunde.
29
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ctrl hat geschrieben:Aarau: ging es um den Mittellandpark
St. Gallen: ging es auch um das neue Stadion
GC und FCZ: dito
Servette: dito

überall, wo es in den letzten Monaten um das Stadion ging, gab es solche Aktionen "Wir brauchen Euch Fans" ....
für mich ist ein anliegen bezgl neuem stadion (da rauchts die fans eher nur zur finanzierung/ja stimme bei ner abstimmung) nicht das gleiche wie eine "respektsanerkennung" wie das vom fcb in meinen augen war oder eine solidaritätsaktion wie bei yb!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

JohnHolmes hat geschrieben:jo aber y glaub das am suntig het wenig ztue mit eme neue Stadion oder y weis doch nid was....
[nid ganz &#228]Dängg... im alte Stadion isch Pyro "tolleriert" gse im neue nid :p [/nid ganz ärnscht]
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rotoloso hat geschrieben:[nid ganz ärnscht]Dängg... im alte Stadion isch Pyro "tolleriert" gse im neue nid :p [/nid ganz ärnscht]
gib du jetzt mol dini meinig ab, RAGAZZO !! :p
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

ctrl
Neuer Benutzer

Beitrag von ctrl »

JohnHolmes hat geschrieben:jo aber y glaub das am suntig het wenig ztue mit eme neue Stadion oder y weis doch nid was....

was wotsch uns eigentlig mitteile ???
Hinweis: "Wir brauchen Euch Fans". Ob Stadion oder Geisterspiel. "Wir brauchen Euch Fans!" So schwierig dürfte das nun doch nicht sein, einen Zusammenhang zu sehen.

Ansonsten: Lies mein erstes Posting, wo es um die Kommunikation geht. Mitteilung genug?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

JohnHolmes hat geschrieben:gib du jetzt mol dini meinig ab, RAGAZZO !! :p
Ok, also i has eher positiv gfunde aber i bi überzüggt es hänns nid alli beteiligti mitm gliiche Gedanke gmacht...

Die meischte Spieler hänn wohl dänkt:"Toll mir zeige emol unserne Fans dassmrse wirklich bruche."
Dr Vorstand wird dänkt ha:"Benutzemer unseri beliebti Spieler zum versteckt, im ganze Stadion wieder e bitz gege Pyro uff z'heitze"

Sprich, d'Spieler hänns zum grösschte Teil ohni hintergedanke gmacht aber es muessmer niemerts verzelle dass d'GL nid uff die (vo Ihne uss gseh) negative Ereigniss in dr MK oder Usswärts gschielt het. Dorum isches für mi eher positiv (wil mi interessiert eh nur d'Mannschaft) aber trotzdämm nid ganz.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:. Dorum isches für mi eher positiv (wil mi interessiert eh nur d'Mannschaft) aber trotzdämm nid ganz.
und was hast du jetzt abgestimmt :p
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Basic hat geschrieben:und was hast du jetzt abgestimmt :p
Gar nütt... denn dä Idiot wo das zügs gstartet het, hett mini Möglichkeit nid vorgseh :mad:
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

also ich fand die "Stop it...Chirac"-Aktion besser....!!

Welcher Verein braucht die Fans nicht??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rotoloso hat geschrieben: aber es muessmer niemerts verzelle dass d'GL nid uff die (vo Ihne uss gseh) negative Ereigniss in dr MK oder Usswärts gschielt het. Dorum isches für mi eher positiv (wil mi interessiert eh nur d'Mannschaft) aber trotzdämm nid ganz.
isch doch egal die mongis denkt hend. uf die lost e niemerts!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:Gar nütt... denn dä Idiot wo das zügs gstartet het, hett mini Möglichkeit nid vorgseh :mad:
bist du schizophren?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

ctrl hat geschrieben:Hinweis: "Wir brauchen Euch Fans". Ob Stadion oder Geisterspiel. "Wir brauchen Euch Fans!" So schwierig dürfte das nun doch nicht sein, einen Zusammenhang zu sehen.
Nur ist ob Stadion oder Geisterspiel woll nicht das gleiche: Stadion ist schon fast im direkten Interessen des Fussballers (bessere Infrastruktur, Möglichkeiten des Aufschwung beim Verein mit allen angenehmen Folgen wie Lohn etc. Existenzsicherung des Vereins => Aarau), ein Geisterspiel hingegen überlebt ein Fussballer problemlos. Darum wäre die Aktion eigentlich auch nicht nötig gewesen und darum erst recht sympatisch...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich finde es lachhaft, hinter jedem Scheissdreck eine Verschwörung zu suchen. Gibt es denn wirklich so viel Leute, die dermassen geistig krank sind, dass sie ihre Paranoia auch noch im Stadion und im Internet ausleben müssen? Dein Sitznachbar im Tram ist übrigens ein Agent :eek:

Für mich war die Aktion einfach nur ein Zeichen, dass man den Zuschauern hohe Wertschätzung entgegenbringt. Demnächst kommt wohl ein Thread "ist es positiv oder negativ, dass man seit 50 Spielen nicht mehr verloren hat daheim". Es könnte ja sein, dass man so die Emotionen im Stadion töten will, damit der Fan im Hinblick auf die EM2008 schön konfektioniert artig im Stadion sitzenbleibt :rolleyes:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Basic hat geschrieben:bist du schizophren?
das hani mi jetzt irgendwie au gfroggt, roto !!

du hesch doch die umfroog gstartet, oder nid ?? :confused: :eek:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Basic hat geschrieben:bist du schizophren?
Ich sicher nid aber mini 2. Persönlichkeit scho, das seit die 3. und die 4. au immer...
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

@Gevatter,

bi absolut dinere Meinig, finds ächt drnäbe jetzt do die Aktion hinterzfrooge und sache aazfiege wo vilicht gar nüt zur Sach hän. aber ebe, sgoht für mi ins gliche Kapitel wie schlussändlig die wo übere Match vom Suntig no muule, das sig schwach gsi und und und....

:rolleyes:
Johnholmes, 1975 - ....

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

ctrl hat geschrieben:Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn die Mannschaft Plakate schreiben muss?

Ich will keine Plakate, keine dämliche Stimmungsmusik, keine Speakeransagen zum Stimmung machen, keine Animier-Messages auf der Anzeigetafel. Der Verein hat genug Kommunikationsmittel.

Die gesperrten / verletzten Spieler können sich mal in der Kurve zeigen, mit Auswärtsfahrern mitgehen (und erleben, was es heisst, Fan zu sein), beim Torjubel in Auswärtsspielen in unsere Kurve laufen und nicht in die Haupttribüne winken etc. Echte und spontane Kommunikation, statt Einbahn und Plan.

Der Vorstand hat ebenso tolle, wie ehrlich gemeinte, weil umgesetzte Mittel: Ticketpreise, Fans involvieren, sich für die Fans einsetzen, ...

Und wenn es denn schon Plakate sein müssen, dann solche mit eindeutigen Aussagen: "Wir spielen gerne in der Hölle. Danke Fans! ... das Spielfeld ist tabu, dort sorgen wir für Stimmung."

Setzt die Inhalte der Plakate in Tatsachen um, damit es keine Plakate mehr braucht.

Ich fand das gestern einfach nur peinlich. Es gibt nichts einfacheres, dem Partner/der Parterin zu sagen "ich liebe dich". Aber warum muss ich es ihm / ihr sagen ... vielleicht hat er/sie es nicht bemerkt ...
BINGO, WORD!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ctrl hat geschrieben:Ich fand das gestern einfach nur peinlich. Es gibt nichts einfacheres, dem Partner/der Parterin zu sagen "ich liebe dich". Aber warum muss ich es ihm / ihr sagen ... vielleicht hat er/sie es nicht bemerkt ...
Hast du deiner Freundin noch nie mit einer speziellen Geste gezeigt, dass du sie liebst, obwohl sie es doch weiss? Ich glaube, sie würde sich sogar darüber freuen. Probiers aus!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Balisto hat geschrieben:Hast du deiner Freundin noch nie mit einer speziellen Geste gezeigt, dass du sie liebst, obwohl sie es doch weiss? Ich glaube, sie würde sich sogar darüber freuen. Probiers aus!
Six-päck Gschirrwöschmittel :D
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ctrl hat geschrieben:Die gesperrten / verletzten Spieler können sich mal in der Kurve zeigen, mit Auswärtsfahrern mitgehen (und erleben, was es heisst, Fan zu sein)...
mladen und muri hätten sich inmitten der besten und loyalsten fans von welt, die letzten monate bestimmt pudelwohl gefühlt.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

rotoloso hat geschrieben:Six-päck Gschirrwöschmittel :D
wozu?????? bring ihr entweder das kochen bei, oder das die geschirrwaschmaschine pizzakartons nicht bekommt.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

baslerstab hat geschrieben:mladen und muri hätten sich inmitten der besten und loyalsten fans von welt, die letzten monate bestimmt pudelwohl gefühlt.......
F C B Spieler!
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rotoloso hat geschrieben:Six-päck Gschirrwöschmittel :D
:D

six-päck Neui Pfanne wärs doch au !!
Johnholmes, 1975 - ....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

baslerstab hat geschrieben:das die geschirrwaschmaschine pizzakartons nicht bekommt.......
Jetzt ischmr klar wieso dass d'Gschirrwöschmaschine nidemol me uffbekumm...
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rotoloso hat geschrieben:F C B Spieler!
Rompi palle :p

kasch es nid loh he !!

;)
Johnholmes, 1975 - ....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="JohnHolmes"]Rompi palle :p

kasch es nid loh he !!

]
Du redsch genau wie mini 2. Persönlichkeit... du kranke!
[/CENTER]

ctrl
Neuer Benutzer

Beitrag von ctrl »

Balisto hat geschrieben:Hast du deiner Freundin noch nie mit einer speziellen Geste gezeigt, dass du sie liebst, obwohl sie es doch weiss? Ich glaube, sie würde sich sogar darüber freuen. Probiers aus!
Ja, ich besuche sie (bspw.) ab und zu bei wichtigen Anlässen. Zeige ihr, dass das auch wichtig ist für mich. Unterstütze sie mit Taten und Gesten. Aber NEIN: Ich hatte noch nie ein Plakat dabei.

Als Fussballer soll man auch Fan des Vereins sein. Nächstes Mal schicken wir doch einfach die Plakate ins Auswärtsstadion, soll sie jemand aufhängen. Damit hätten wir ja dann gezeigt, wie wichtig die Mannschaft für uns ist ...

BTW: Gspührs-mi-Tipps brauche ich nicht.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ctrl hat geschrieben:Ja, ich besuche sie (bspw.) ab und zu bei wichtigen Anlässen. Zeige ihr, dass das auch wichtig ist für mich. Unterstütze sie mit Taten und Gesten. Aber NEIN: Ich hatte noch nie ein Plakat dabei.

Als Fussballer soll man auch Fan des Vereins sein. Nächstes Mal schicken wir doch einfach die Plakate ins Auswärtsstadion, soll sie jemand aufhängen. Damit hätten wir ja dann gezeigt, wie wichtig die Mannschaft für uns ist ...

BTW: Gspührs-mi-Tipps brauche ich nicht.
man bisch du e weiche... isch jo wohl sglice.. söll dmannschaft jedem fan go dhand schüttle und danke sege??oder was isch dire meinig nach srichtige mittelzum de fans danke?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dasto hat geschrieben:man bisch du e weiche... isch jo wohl sglice.. söll dmannschaft jedem fan go dhand schüttle und danke sege??oder was isch dire meinig nach srichtige mittelzum de fans danke?
das ist aus zeitgründen leider nur in zürich möglich :p

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

das plakat isch sicher au gege pyro gseh, was aber nit heisst das mes (normale)pyro nit guetheisst. s problem isch jo eifach das es verbote isch (uss was für eme grund isch jo jetzt egal und es isch au egal isch öbs toll ussgseht und zue stiimmg bitreit) und es vo site vom sfv irgend wenn emol heisst: jetzt hän mir d nase voll, dr fcb muess s nögste heimspiel vor leere räng usstreie.

vo däm här : aktion guet (und für die lüt wos agoht vellicht e gedankeastoss)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ctrl hat geschrieben:BTW: Gspührs-mi-Tipps brauche ich nicht.
Offenbar eben doch. Musst ja nicht mit einem 2-Meter-Plakat vor ihr auftauchen. Ein kleines persönliches Geschenk macht ihr ebenso Freude.

Ich hoffe, du warst konsequent und hast gestern gepfiffen bei der Aktion. Vielleicht machts ja deine Freundin ebenso.

Antworten